Kindersprachblüten

  • Junior brachte vor etwa einem Jahr meine gesamte Familie zur Verzweiflung. Er war übers Wochenende bei meinen Eltern und Geschwistern. Dort fragte er laufend nach:


    "Hapekika",


    und das fordernd, bittend, lustig... und keiner wusste, was gemeint war. Auf Nachfragen sagte er immer nur dieses Wort.


    Als sie ihn zurückbrachten, fragte meine Schwester:


    "Was bitte ist Hapekika? Der Kleine hat uns damit fast wahnsinnig gemacht..."


    Na ja, logisch, Mama hat oft nen Zopf, und "Hapekika" ist das Haargummi... :D


    ICH hab ihn verstanden!!! :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Ich fall um, halte gerade dem Erstling nen Vortrag das ich mit fast 12 selber Sachen rausgesucht habe und keiner mehr meine Schultasche kontrolliert hat, auf Grund jüngerer Geschwister usw. (ok über den Sinn des Vortrags muss man jetzt nichts sagen, ich weiß das das kein normales Kind hören will).


    Tönt es aus dem Hintergrund mit Stimme des Zweitlings - ja, ja mit früher war es so, fangen alle Märchen an.....

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oh wie herrlich.
    Ich liebe Kindermund


    So viele weiß ich gar nicht mehr :flenn


    Essen .. ...GAMGA
    Flugzeug...Dugdeug
    Oma.........Omääää


    Sprüche kamen so in der Art:
    Oma Du sprichst mir ins Auge (feuchte Aussprache)
    Aber Oma dann bist Du ja schon alt (Oma 54-schwer begeistert-Mama flüchtend^^)
    Eine fliegende Banane (gelber Paraglider)
    Der hat ja ne Glotze am Kopf (Kojak)
    Da hast Du mich aber ganz schön auf's Ohr gehauen (Spinatnudeln wurden nicht als selbige erkannt)

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Mein Sohn mit ca. vier oder fünf, nachdem das Christkind eine Ritterburg gebracht hatte: "Mama, wann lebten die Ritter?" Ich: "Im Mittelalter, das liegt schon gaaaaaaanz lange zurück." Er: "1000 Jahre, gell?" Ich: "Ja, das ist richtig." Er wieder ganz aufgeregt: "Gell Mama, da warst du noch ein Kind." :ohnmacht:

  • Vor einiger Zeit war ich mit dem Auto und dem darin sitzenden Herrn Zwergnase an der Tankstelle und habe das Kühlwasser auf Frostschutz geprüft. Das hab ich dem Sohn ausführlich erklärt, und es scheint ihn nachhaltig beeindruckt zu haben.


    Morgen wollen wir mit dem Auto die Großeltern besuchen. Und die Oma ist ein wenig ängstlich und hat uns gebeten, dass wir warme Decken und Thermoskannen mit warmen Getränken einpacken, weil es ja nunmal schneeig und wintrig ist.


    Sagt Herr Zwergnase zu mir: "Mama, aber wir brauchen das ja gar nicht, oder? Unser Auto hat ja Frostschutz!"

  • Hier wurde beim Wocheneinkauf heute auch ein Heft (aka Zeitung) eingefordert. Das von Wickie. Zitat Sohn: "Sonst weiß ich ja gar nicht, was so los ist."

  • Mein Zwerg versucht mir seit einiger Zeit etwas mitzuteilen,was er gerne haben möchte. Mit großen Augen steht er dann vor mir hantiert mit den Händen rum und sagt:Mama ich will saperlamp haben! :frag:Hm


    Ich hab keine Idee gehabt,was er damit meinen könnte.Bis heute :tanz


    Wir waren bei einer Freundin und irgendwann kam er schreiend vor Freude angerannt und schrie immer: Maaaaaaaaamaaaaaaaaaaaa guck saperlamp saperlamp



    Es war eine Taschenlampe :lach





    Meinen Vater brachte er auch lange zur Verzweiflung,weil dieser nicht wusste,was der Zwerg von ihm möchte.Ewig stand er in der Küche und sagte: Opa ich möchte nikanuk :radab:lach


    Irgendwann beim Einkaufen,schrie er dann:Daaaaaaaaaa isser,nikanuk :hä Er meinte die Fritt-Stangen :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von madime ()

  • Grosssohni (13) MAma meine Unterhose ist vorne weiss !!! Ich sag nur Pupertät und grinst


    Kleinsohni (10 ) rollt die Augen und sagt Pupertät ,da wirst du ja motzig!!!


    Grosssohni :Sei ruhig das verstehst noch nicht :D

  • Hihi, mein Kleiner heute... er wollte sagen: Mama, ich hab auf dich (einen Schneeball) geschossen.
    Was dabei rauskam: "Mama, ich hab einen Schieß auf dich gemacht!" :-DDD

  • Als mein Sohn vorletztes Jahr mit Opa und Oma im Urlaub war haben sie die Ferienwohnung erst einmal erkundet.
    Dort ist es übrigens üblich die Toilette separat zu machen.
    Er ins eine Bad und sagt nur: "Hey Oma schau mal. Das Bad ist klasse! Die haben ne Dusche und ne Wanne. Da kannst Du dann duschen wenn ich in der Wanne sitze (Gentlemen^^).
    Aber weißt, was doof ist? Die haben das Klo vergessen!"

  • Gestern waren mein Männe und unsere 2 Mädels (6) bei meinen Eltern. Haben Abendbrot gegessen.


    Meine Tochter über meinen Mann: Der Papa hat auch Eltern! Die kennen wir!
    Ich antworte: Schatz, der Papa hat Eltern. Aber die kennt ihr nicht.
    Sie guckt mich mit großen Augen an und sagt: Aber Mama, deine Mama haben wir schon mal auf der Straße getroffen


    :lgh

  • Gestern waren mein Männe und unsere 2 Mädels (6) bei meinen Eltern. Haben Abendbrot gegessen.


    Meine Tochter über meinen Mann: Der Papa hat auch Eltern! Die kennen wir!
    Ich antworte: Schatz, der Papa hat Eltern. Aber die kennt ihr nicht.
    Sie guckt mich mit großen Augen an und sagt: Aber Mama, deine Mama haben wir schon mal auf der Straße getroffen


    :lgh


    Interessant :tuedelue:lgh

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Mein Sohn ( 7 ) fragte leztens :


    Mama? Können Männer mit Glatze besser denken als Männer mit Haaren?


    :hae::lgh


    Da würde mich ja mal die Antwort der Mama auf diese höchst interessante Frage interessieren :D

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • @ Zann :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh



    Wir haben heute das Spiel des Wissens gespielt, mit Oma, mein kleiner und Ich.


    Mein kleiner war dran und Oma musste ne Frage vorlesen.


    Frage: Wie ist die höchste Stimmlage ???


    Sagt mein kurzer, ganz trocken und aus der Pistole geschossen : Heiser !!!


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.