Kindersprachblüten

  • Wir schauen uns eben ein Buch an..da ging es um eine Geburtstagsfeier und Shorty stimmt an "heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du STRACCIATELLA wie der Sonnenschein.." :D
    Ich habe so einen Lachflash bekommen...fand er natürlich nicht so witzig aber als ich mich gar nicht mehr eingekriegt habe, musste er auch lachen! :lach

  • Neulich: Muttern hat die Osterzweige aus der Vase genommen und auf die Treppe gelegt, um sie dann später mit raus zu nehmen, zu entsorgen. Sohn sieht die Zweige da liegen und sagt: "Ein Baum ist umgefallen!"


    Heute morgen: Sohn sitzt neben mir auf dem Sofa, ich sage: "Ich hab Hunger." Daraufhin knurrt mein Magen und Sohn sagt: "Der Magen hat auch Hunger." :-D

  • Wie man von einer 2,5jährigen Besserwisserin in Grund und Boden diskutiert wird:


    Kind:Mama hier, stell mal Glas auf Tisch!


    Mutter: Mensch, du bist so ein großes Mädchen, das kannst du selber!


    Kind: Nein!
    Bin nicht groß! Große Mädchen gehen in die Schule! Ich habe auch gar keine Schultasche... Aber bald komme ich in den Kindergarten... Kleine Mädchen gehen in den Kindergarten! Eine Tasche für den Kindergarten habe ich!


    Die Mutter hat dann kommentarlos das Glas auf den Tisch gestellt...

  • Gleich zwei schöne Sachen an einem Tag...


    Ich: "Stern-Junior, klappt's ?" (Nachfrage, ob er zurecht kommt)
    Stern-Junior: "Ja, es klappert."


    Ich zwicke ihn spielerisch in den Allerwertesten (gehört zu unserem Schlafanzug-Anzieh-Ritual) und sage: "wem gehört denn dieser Popo hier ?"
    Stern-Junior: "Mir"... kurze Pause.... "Stern-Cousinchen hat auch einen Popo zuhause... " (Cousinchen war heute zu Besuch...)

  • "Karl, mach voran, Papi hat noch viel vor, zieh jetzt bitte deine Jacke an!"
    "Warum?"
    "Weil wir noch Einkaufen müssen, der Wagen muss getankt werden, wir müssen noch zur Eierfrau und du wolltest deinen Hirsch noch füttern."
    "Eiersau müssen wir nicht, ich hab keine geesst."

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Tochter 2 (7) es ging um Insiderwitze :" man kann gar kein Außenseiter sein, denn man hat sich ja selber!" :thanks: :love

  • Unsere Lütte (wird im August 3) im Moment.......


    Ärgert und provoziert ihre große Schwester vom Feinsten.....die ist "leicht" gereizt und blökt ordentlich zurück. Verdreht die Kurze ihre Augen, zieht ihre Jogginghose über den Kopf, strahlt ihrer Schwester mitten ins Gesicht "Ich hab eine Mütze!!!!!"


    Letzt wollte die Große der kleinen Schwester ein paar Tanzschritte von Garde (einer davon heißt Christine) zeigen. Die beiden hampeln also mehr oder weniger professionell herum.
    Die Große zur Kleinen: "Und jetzt Christine."
    Die Kleine hört abrupt auf, stemmt ihre Ärmchen in die Hüfte: "Ich bin nicht Christinäääääääääääää!!!!"


    Ansonsten singt sie liebend gern "Lallejuliaaaaaaa" (zuviel Sing Halleluja gehört) oder fragt ständig "Mama, wieviel Uhr hamm wiiiiiiiir???"


    Oder sie versucht mit mir zu verhandeln, dass sie "nuuuur eiiiiinmal" in den Garten möchte, oder "nur eiiiiinmal" Ice Age gucken möchte....oder "nuuuuuur eine Stunde" in den Garten möchte...und jedes Mal zeigt sie dann ihr Däumchen :D

  • Ich hab heute schon so lachen müssen, der Erstgeborene schreibt heute nen wichtigen Mathetest.


    Sein siamesischer Zwülling holt ihn ab - du Bro ich würde in Mathe zu gerne mit dir Händchen halten, damit alles jut wird.


    Blick meines Kindes unbezahlbar - äm das lassen wir mal, sonst ist nicht Mathe unser Problem...


    Und dann dackelten zwei begossene Pubertiere von dannen.


    Herrlich, sonst sind es schon vollllll die Männer..... :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kind springt aufs Sofa, knutscht und knuddelt mich ab ohne Aussicht auf ein Ende.
    "Danke Schatz, das reicht nun. Ich bin nicht dein...." - "Na, du kriegst schon Barthaare, da könntest Du auch fast ein Mann sein!" :pfeif

  • Kind am Mittwoch:


    Hole es aus der Kita ab. Kaum sind wir unseren Heimathafen eingelaufen, geht es schon im Auto los "Traktor fahren!" vehement und ganz aufgeregt.
    Ausgestiegen - wird der Opa begrüßt: "OPA, Traktor fahren" Vorallem wie Mini vor seinem Opa stand, war zum schießen. :love:D:lgh

  • Papa kann schwerer nein sagen als Mama.
    Keks (6J) hat Papa wieder rumgekriegt...Vorwurfsvoller Blick in meine Richtung ätzendes
    "Könntest ja mal so sein wie Papa "... :motz:
    "Naja "sag ich "was wäre wenn ich immer ja sagen würde ??" ?-(
    Keks fängt an zu Träumen und die Augen strahlen :love:love
    Ich frage woran er denkt ? er soll schon sagen evtl. sage ich ja doch ja
    Er " du sagst sowieso nein "
    Ich "Naja vielleicht doch ja "


    "Käfer im Zimmer ? " nein ! In einer großen Kiste mit Gras drin ? NEIN !
    Kein Abendbrot einfach süsses ? - nein !
    Seifenblasen im Wohnzimmer ??...


    ich habe das Thema gewechselt

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Heute auf der Arbeit in der Grundschule :


    Eine Gruppe Jungs sitzt am Tisch und tauscht Pokemonkarten.
    Kommt ein Mädel angerannt und sagt zu einem von ihnen :
    "Du, die XY ist in dich verliebt".
    Er: "O Gott".
    Meint ein anderer Junge aus der Runde zu ihm:
    "Heirate die blos nicht, die wird dich nur nerven, und noch dazu sieht die nicht mal gut aus".


    :lgh wo er das wohl her hat ( :tuschel Papa von ihm ist auch AE)

  • Keks (6) und Kumpeline waren kurz alleine im Raum. :nixwieweg
    Ich komme rein und sehe das trockene Fischfutter nicht nur Boden liegend sondern schon auch gleich verteilt.
    Wer war das ? ?-(:hae:
    Im Duett " von alleine !" 8|
    wieso verteielt ? ?-(
    Keks" es war der Kater !" die Lady:" jaa habe es gesehen !" :whistling:
    Fischfutter fällt doch nicht einfach so runter ? ?-(:hae:
    In Duett "doch der Wind war das !" :love:


    also einig und loyal sind sie sich :troest


    Waren sie übrigens auch beim zusammen fegen :D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich:" Weist du was, du bist echt ein toller junge."
    Er: Ja der tollste und schönste Junge auf der welt." :klimper