ich könnt platzen bei so einigen einträgen hier!!!

  • also ich muss jetzt hier unbedingt was los werden -->> könnt ihr alle nicht mit euren Expartnern reden und dadurch vieles klären???? glaubt mir, mädels, vieles liegt auch an euch, ich rede da aus erfahrung! bin selber seit 10 jahren getrennt, meine tochter ist nun 14 und seit dieser trennung ist sie trotzalledem regelmässig bei ihrem Vater -> in den fereien weihnachten und und und!!! Leute es kann so einfach gehen, wir machen das so>>> 14täg. wechsel! sämtliche Feiertage werden geteilt --- ist sie Ostern bei ihm dann ist sie pfingsten bei mir, das wird dann im kommenden jahr getauscht. Wiehnachten Silvester genauso. Ferien werden halbbiert!!! und wenn mal jemand nicht kann dann werden die we getauscht, das heisst dann ist sie mal 2 we hintereinander bei ihm und dann wieder bei mir. ich versteh euch hier nicht!!!!! :kopf


    finazielle dinge regel ich mit ihm im ruhigen, selten über den anwalt,einmal da hat er verloren seitdem ist er handzahm :klimper


    da er nicht den vollen unterhalt zahlen kann bitte ich ihm seit dem letzten jahr sich an der finanziellen unterstützung zu klassenfahrten! noch was ihr lieben da draussen: auch väter haben anspruch auf fotos (oder wollt ihr mir weissmachen, das ihr über10 fotos, die in der schule gemacht werden, braucht???)


    ja ja er hat meistens auch ne kamera aber ihr seit dazu verpflichtet!!!


    und nun zu den müttern die böse über die väter schimpfen die sich ja angeblich nicht kümmern wollen-->> seit ihr euch bewusst das ihr es seit die es gar nicht zulassen?? es gibt papas die würden alles tun, nur dürfen sie nicht!


    geht mit den vätern genauso um wie ihr es auch gern hättet! ich kenn beide seiten, glaubt mir


    so nun gehts mir etwas besser, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ich könnt platzen bei so einigen einträgen!

  • DANKE.


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich handhabe das mit meiner EX genauso. Und wir laufen sehr gut damit.


    Ich kann dieses Geläster und zum Anwalt gerenne auch nicht leiden.


    Andererseits kann ich aber auch manche Frauen verstehen, die das brechen kriegen; weil sich die Exmänner benehmen wie die Är***e weil sie gekrängt sind. Meinen das Unterhalt zur Bereicherung der EX dient.


    LG

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Das ist doch super, daß es für dich so gut läuft...Daumen hoch für dich bzw. euch :daumen .


    Und natürlich ist es immer sinnvoll, über seine eigenen Anteile nachzudenken..Und hier ist doch ein guter Platz dafür und sicher bekommen die User nicht immer nur die Dinge zu hören, die sie hören wollen, sondern werden auch kritisch unter die Lupe genommen.


    Nur kann man von sich nicht auf andere schließen. Es gibt kein Pauschalrezept!


    Lg
    Friday

  • Ich versteh deinen Beitrag auch nicht wirklich.
    Es mag schon sein, dass bei dem ein oder anderen Stunk Frau der Hauptinitiator ist.


    Die Vorgehensweise, wie du sie lebst, ist vorbildlich, aber kein Garant für einen reibungslosen Ablauf. Wir haben Leute hier, die bemühen sich nach Kräften, einen möglichst harmonischen Umgang herzustellen, sie verzichten, sie kümmern sich, sie gehen Kompromisse ein. Damit das aber auch fruchtet, müssen beide Parteien halbwegs vernünftig sein, was lange nicht immer der Fall ist.


    Mich ärgert dein Post. Es ist wirklich toll, dass es bei euch so gut klappt, aber das ist nicht! ganz alleine dein Verdienst. Du hast einen Ex, der mitarbeitet statt gegenzuarbeiten. Aus deinem Post klingt raus "ich krieg das toll auf die Reihe, machts alle wie ich, dann klappts auch". Finde das ein wenig anmaßend, zumal du hier noch neu bist und die Leute nicht kennst.


    Zu einem harmonischen Miteinander gehören immer zwei.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :frag und was willst Du uns damit sagen?


    Ich verstehe Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht... bei jedem läuft es im Leben mal besser, und mal schlechter-
    Der eine hat es leicht bei einer Trennung, der andere nicht-


    Und jeder hat Situationen, bei denen er evtl. mal die Hilfe eines Gerichtes braucht (du ja auch!)... nun gibt es welche, die weiter sind in ihrer Art zu leben, als andere.... und es gibt Expartner, die kooperativer sind, und welche die schwierig sind-


    Was machst Du anders, als andere?


    Was würdest Du tun, wenn Dein Ex das Kind entführt? nur mal so eine Frage als Beispiel.... hier kommen viele verschiedene Meinungen zusammen- hilfreiche und weniger hilfreiche, sinnvolle und weniger sinnvolle etcpp- Allerdings ist es immer!!! gut, andere Meinungen anzuhören, und dann seinen eigenen Weg zu gehen!


    Wenn Du das nicht brauchst, dann hilf doch (konkret!!!) denen, die es nicht so drauf haben!


    :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • und nun zu den müttern die böse über die väter schimpfen die sich ja angeblich nicht kümmern wollen-->> seit ihr euch bewusst das ihr es seit die es gar nicht zulassen?? es gibt papas die würden alles tun, nur dürfen sie nicht!


    Joa, echt ey...ich hab meinen Ex auf einen Kanonenkugel gesetzt und nach Thailand geschossen...der wollte gar nicht dorthin.
    Danke :anbet , dass du mir das klar gemacht hast.


    :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • noch was ihr lieben da draussen: auch väter haben anspruch auf fotos (oder wollt ihr mir weissmachen, das ihr über10 fotos, die in der schule gemacht werden, braucht???)
    ...



    wo hat hier irgendjemand jemals geschrieben, dass er einem fragenden Elternteil nicht bereit ist, ein Foto zu senden? (bzw. wo ist das jemals gutgeheissen worden?) :frag


    Dummlaber!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja die Mütter sind alle böse.Alle so wie Sie sind.....
    Aber warum Du den dann nicht? :frag
    Bist doch auch ne Mutter.


    Es ist schön das es bei Euch klappt.Aber es ist halt nicht immer und überall so.
    Und stell Dir vor,es liegt nicht immer nur an den Müttern.
    Sicherlich auch nicht immer nur an den Vätern,aber wie Du das so verallgemeinern
    kannst find ich schon echt nen Hammer!

  • Mir gefallen manche Antworten auch nicht, aber dann steht mir auch frei direkt dort zu Antworten. Nur so hab ich die Chance situationsabhängig zu helfen indem ich andere Wege der Konfliktlösung aufzeige etc.


    Was dieser Faden hier allerdings soll, ist mir nicht klar... pauschale Verurteilungen, unkonkret, ohne Berücksichtigung der Situation... und nebenbei wiederspricht er sich selbst.


    Zitat

    finazielle dinge regel ich mit ihm im ruhigen, selten über den anwalt,einmal da hat er verloren seitdem ist er handzahm :klimper


    Und wenn er nicht handzahm wäre, würdest du genauso klagen wie andere Menschen es auch tun. Du hast, schlicht und ergreifent, nur Glück gehabt. Eine besondere Leistung von deiner Seite kann ich da nicht sehen, tut mir leid.


    Was will uns dein Beitrag sagen, zickeliebhab?

  • Wow wo ich das gelesen hatte, wollte ich auch schon in die Tasten hauen. Aber es ist wirklich soweit alles gesagt.


    @zickeliebhab Du solltest einen Kniefall machen, dass es EUCH BEIDEN so gut gelingt. Vor allem fürs Kind


    Kaj hättest vorher mal einen Ton gesagt. Meiner hätte da auch doch sicherlich noch ein Plätzchen gefunden, oder ? :tanz

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • @Zickeliebhab,


    ist echt schön das es bei Euch so gut klappt! Kannst auch echt froh darüber seín!


    Viele die hier schreiben würden sich garantiert sehr drüber freuen,wenn es bei Ihnen auch so gut klappen würde. Ich bin eine davon und ich würde mich wirklich freuen wenn der KV sich regelmäßig um unsere Kinder kümmern würde!


    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • :daumen Ist ja eigentlich alles gesagt!


    Zudem ist es jedem frei gestellt sich in einem solchem Forum sich anzumelden! :idee Wobei Trolle ja gern so was posten! :wink

  • was is ein troll :mussweg


    lg raMONA



    P.S.:egal was es ist,lach. ICH kann mich LEIDER nicht mit Bens dad an einen tish setzten aber ich würde alles drum geben um es zu können

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Warum denkst du eigentlich, dass du das so verallgemeinern kannst?? Es freut mich WAHNSINNIG für dich, dass es bei euch so schön klappt!! Toll!!! Aber was glaubst du was ich darum geben würde, dass es bei uns auch so wäre???


    1. Reden? Ah ja. Monologe führen zu so viel. Genau das führe ich nämlich. Da der KV einfach nicht mehr mit mir SPRICHT!


    2. Fotos? Hat er bekommen. Keine Reaktion! (aber du hast recht- ich könnte ihn weiterhin mit Bildern zumüllen. Nur komischerweise sind mir die Bilder meines Sohnes ein bißchen zu schade dafür!!)


    3. Nachdem mir der KV, weil er Unterhalt zahlen sollte gedroht hat, habe ich ihm trotzdem, als ein bißchen Zeit ins Land gegangen ist, eine Mail geschrieben, in der ich NOCHMAL auf ihn zugegangen bin. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm trotz all der Dinge die waren keine Steine in den Weg legen würde, wenn er ihn sehen will (das war ich meinem Sohn schuldig). KEINE REAKTION.


    Aber stimmt, du hast recht- ich bemühe mich einfach zu wenig und es liegt alles an mir!! Sorry. Ich will mich bessern!!! :anbet