Bewusst alleinerziehend

  • soll ich mich hier outen? oder lieber doch nicht? naja, ich wage es einfach mal:


    ich gehöre auch zu diesen AE, die sich bewusst gegen den vater entschieden haben. und noch schlimmer: das kind war noch nicht einmal geplant, geschweige denn von mir jahrelang sehnlichst herbeigewünscht. es ist halt passiert :D


    der vater kümmerte sich anfänglich noch mit ums kind, was aber dann nach einer gewissen zeit doch ziemlich nachließ. meine tochter ist ihren altersgenossen weit voraus, schwingt reden, dass es einem manchmal fast die socken auszieht und argumentiert einen fast schon in grund und boden.


    sie ist fröhlich, aufgeweckt, hübsch, neugierig, gesund und ich wage zu behaupten, dass sie auch glücklich ist. und das alles ohne präsenten vater und ohne dass sie aus dieser vielzitierten liebe heraus gezeugt wurde, geschweige denn mit dem wunsch, ein kind in einer heilen standard-familie aufziehen zu wollen.


    also, bigdream, wenn es bei dir auch noch dein sehnlichster wunsch ist, du entsprechende leute um dich rum hast, die dich ein wenig unterstützen können (z.b. deine eltern), dann würde ich sagen: tu es!


    ob du es in einer affäre entstehen lässt oder du den weg zur samenbank wählst, halte ich für deine private entscheidung. wichtig ist letztlich nur, dass das kind geliebt wird, so wie es einige vor mir auch schon treffend formuliert hatten.


    ach, was den egoismus betrifft, den dir manche leute hier unterstellen möchten: ich halte es für viel egoistischer, wenn leute keine kinder in die welt setzen, damit sie sich schönere klamotten, schickere handies, spannendere reisen u.ä. leisten können. ein kind großzuziehen bedeutet eben oft auch einschränkungen im materiellen bereich und ist oft weit entfernt von gelebtem egoismus.

  • Zitat

    ob du es in einer affäre entstehen lässt oder du den weg zur samenbank wählst, halte ich für deine private entscheidung. wichtig ist letztlich nur, dass das kind geliebt wird, so wie es einige vor mir auch schon treffend formuliert hatten.


    Erstere Entscheidung betrifft aber auch den potenziellen Vater - es wäre einfach unfair ihm gegenüber, das alleine zu entscheiden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von CoCo


    Erstere Entscheidung betrifft aber auch den potenziellen Vater - es wäre einfach unfair ihm gegenüber, das alleine zu entscheiden.


    auch männer haben ein recht darauf, sich selbst vor ungewollter schwangerschaft zu schützen 8)


    aber natürlich wäre es fair, wenn sie den potenziellen vater vorher über seine möglicherweise anstehende vaterschaft informieren würde, dann könnte er eben noch zu dem automaten um die ecke gehen *ironieoff#


    jetzt mal im ernst: es wird vermutlich schwerer sein, einen mann zu finden, der sich wissentlich darauf einlässt vater zu werden, auch wenn er nicht in die familie integriert wird, als einen, der nicht ausreichend verhüten kann.

  • Zitat

    jetzt mal im ernst: es wird vermutlich schwerer sein, einen mann zu finden, der sich wissentlich darauf einlässt vater zu werden, auch wenn er nicht in die familie integriert wird, als einen, der nicht ausreichend verhüten kann.


    Tut mir leid, bei allem Verständnis für BigDream - das geht mir zu weit... :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also erstmal tut mir mein letzter Beitrag zu dem Thema leid, ich hatte gestern einen schlechten Tag,sorry :blume für Love, aber kann es auch nicht mehr editieren.



    Mit der Samenbank, wäre ja keine schlechte Idee ist aber meines Wissens in Deutschland nur für Pärchen nutzbar. Auch im Ausland kann ich mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist.


    Lg
    Friday

  • BigDream


    Bezug nehmend auf Deine Antwort auf meine Schreiberei:


    Ich denke nicht, dass Du es absehen kannst, was das allein erziehen mitsichbringt - Du bist nicht in der Situation! Und es spielt das Alter keine Rolle, auch nicht ob man gestanden genug ist, klug ist etc.


    Es ist doch nicht das Gleiche zu glauben, wie es sein könnte als AE oder wäre, als wenn man selbst diese ganzen Emotionen und all das was dazugehört selbst spüren oder erleiden muss! Das ist ein gravierender Unterschied. Klar, man kann sich hineinfühlen, aber es ist immer noch etwas anderes, wenn es einer selbst durchmachen muss/darf.


    Ferner schreibst Du ja selbst, dass für Dich mit 30 J. eigentlich das Thema abgeschlossen sei, dass Du in den letzten Jahren zusehen musstest wie um Dich herum "alle" Babys bekommen - nur Du nicht.


    Auch schreibst Du, dass Du ernsthaft darüber nachdenkst


    Ich zitiere: "wenn es das Schicksal schon nicht gut mit einer Beziehung für mich meint, dann möchte ich mir wenigstens den Wunsch nach einem Kind erfüllen."


    Auch schreibst Du, dass Du Dir diesen Wunsch nach einem Kind erfüllen möchtest, weil Du den den Eindruck hättest, dass Dir sonst etwas entscheidendes im Leben fehlen würde.


    Vielleicht hast Du Dich da nicht gewählt ausgedrückt,
    aber für mich, ist ein Kind kein Partnerersatz.
    Aber so spiegelt es sich mir anhand Deiner Äußerungen nieder und da liegt der Punkt.

    Sich ein Kind wünschen ist eine Sache, aber es deshalb zu bekommen, weil die Beziehungen nicht funktioniert haben oder Dir etwas fehlt (nämlich eine Beziehung) etc.pp. ist nicht richtig.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    meine Freundin war in der gleichen Situation. Sie hat allerdings etwas laenger gewartet (ist nun 35). Vielleicht kannst du ja auch noch ein klein wenig laenger warten und erst nochmal nach einem Partner schauen. Hast du schon alle Kennenlernmoeglichkeiten ausgeschoepft? (ich sage das, weil fuer mich immer noch eine Partnerschaft die Basis fuer die Bildung einer Familie ist... wie es dann weitergeht, weiss man ja leider nie). Gut, besagte Freundin hatte ALLE Moeglichkeiten ausgeschoepft: Singleboersen, noch und noecher unterwegs gewesen, alte Kumpel durch telefoniert, um zu sehen,ob es da nicht doch vielleicht funkt etc. Kein Glueck. Naechstes Thema war mit einer Affaere ein Kind zu bekommen. Das wollte sie nicht, allein schon, weil sie sich keine Geschlechtskrankheit holen wollte (also Verhuetung nach zu kurzer Zeit weglassen...) und weil sie keine Lust auf den Hickhack hatte, den ein untergejubeltes Kind nach sich zieht. Kann man ja auch wirklich keinem Kind wuenschen! Nun wird sie nach Daenemark gehen und da zur Samenbank. Kostet pro Mal meine ich 1200 Euro. Ich muss sagen, dass ich bei ihr den Wunsch zwar absolut nachvollziehen kann, aber grosse Probleme sehe, da sie sich von Job zu Job hangelt und so schon vorprogrammiert ist, dass es finanziell udn beruflich ein Disaster wird (ist es bei mir auch, aber ich habe diesen Weg nicht freiwillig gewaehlt).


    Ich denke, dass man vorher einige Dinge nicht wirklich abschaetzen kann. Ich haette NIEMALS gedacht, dass ich alleinerziehend werde, dann auf der Strasse sitze mit meinem Kind, weil mir niemand eine Wohnung gibt, viele Freund verliere, irre Stress mit meinen Eltern habe (die als Babysitter nie in Frage kamen), dass ich beruflich nie wieder in meinen alten Beruf zurueck kann, dass mein Kind ein eher sensibles Kind ist (das kann man sich nicht aussuchen), was ich eben nicht so einfach ruckzuck in die Krippe stecken kann, damit ich wieder arbeiten kann, usw. Ich haette nie gedacht, wie sehr mich das alles runterziehen wuerde und dass ich am Ende so tief unten bin, dass ich in der dicksten Depression gesteckt habe.


    Und ich bin ein mitfuehlender Mensch:
    - mir bricht es das Herz, wenn mein Kind mir sagt, dass es so traurig sei, weil der Papa weg ist.
    - mir bricht es das Herz, wenn die beiden so schoen miteinander spielen und er dann wieder abhaut fuer mehrere Monate und sie abends weinend im Bett liegt
    - mir bricht es das Herz, dass ich sie manchmal von einem auf den anderen Tag einfach weggeben musste an irgendeine Krippe, die sie nehmen konnte, weil es einfach nicht anders ging... und sie manchmal Stunden am Stueck nach mir geweint hat....


    Ja, sie ist im Grunde ein froehliches Kind, sie singt und lacht wie andere Kinder auch, aber wie sehr wuerde ich meinem Kind einen Vater wuenschen! Und ich selbst habe immense Schuldgefuehle, dass ich ihr das nicht geben kann (obwohl ich nicht mal an der Scheidung schuld bin!).


    Aber vielleicht gehst du mit all diesen Gefuehlen ganz anders um. Von daher wuensche ich dir Glueck fuer dein Vorhaben. Fuers Kind waere es aber besser, wenn du dich fuer eine Samenbank entscheidest, denn das Hickhack, was resultieren wuerde, wenn du das Kind von einer Affaere bekommst, ist abzusehen und sowas ist fuer ein Kind nicht gut (da gibt es nichts schoen zu reden).


    Les evt. nochmal hier im Forum quer, bevor du dich endgueltig entscheidest. Vielleicht gibt es andere Moeglichkeiten einem Kind deine Liebe zu geben. Es wird ja nicht in jedem Kindergarten gemobbt! Du koenntest Kinder in Drittweltlaendern unterrichten, vielleicht klappt es mit einem Pflegekind und du hast noch gut 7 Jahre Zeit, bis dann wirklich die biologische Uhr langsam austickt. Ich glaube ein Stueck weit an Schicksal. Und ich kenne mehrere Leute, die auf Verdeih und Gederb ein Kind wollten, was dann leider nicht gut geendet hat. Eine ist unter der Geburt fast gestorben, eine andere, die 5 Jahre IVF versucht hat, hat immer noch kein Kind, ist nun pleite, und hat von dem ganzen Stress ihr Gehoer verloren, die Naechste wollte 5 Jahre ein Kind und endlich hatte sie eins (sie war fast besessen von der Idee), hat sie kaum Interesse dran (Kind haengt vor Glotze und sie ist mit ihrer Freundin auf der Piste). Nur, weil man sich absolut ein Kind wuenscht, heisst nicht unbedingt, dass das Muttersein (und in dem Fall alleinerziehend sein) so ist, wie man sich das vorgestellt hat! AE ist sicher keine Pest, aber der Topgrund fuer Armut, und es gibt ausreichend Alleinerziehende, die frueher oder spaeter therapiebeduerftig und/oder am Ende ihrer Kraefte ist. Ist dieser Zustand wuenschenswert fuer dich? Es ist wirklich anstrengend und wir machen alle das Beste raus, denn wir haben keine andere Wahl.


    Natuerlich ist es auch wunderschoen ein Kind zu haben, und ich liebe meine Maus ueber alles und denke oft: mein Leben waere viel einfacher ohne sie, aber auch viel weniger schoen.


    Waeg es einfach gut ab.


    Alles Gute.

  • ist zwar etwas off-topic, aber:

    Zitat

    Original von chang



    warum soll sie ein kind aus seinem eigenen land entführen, weil es angeblich in deutschland besser ist? am besten das kind ist noch eins mit anderer hautfarbe, das hier richtig auffällt und hier kaput gemacht wird, weil es ein ausländer ist. einfach mal nachdenken was du hier für einen blödsinn schreibst.


    Das mit der Hautfarbe ist doch Blödsinn! Meine 2 sind auch Mischlinge und da hat noch keiner einen blöden Kommentar losgelassen oder ist auf sie losgegangen. Wir wohnen ländlich, ich bin die einzige AE in unserem Kiga und meine 2 sind die einzigen "Farbtupfer" da. Das macht für die Kinder keinen Unterschied. Kinder sehen das ganz anders. Und wenn das Zwergi groß wäre, weiß man sowieso nicht, wie es mit Rassismus oder sonst was ausschaut.


    BigDream:
    wenn du unbedingt ein Kind willst und das ohne Partner, dann mach das auch.
    Aber mach dich vorher richtig schlau, was da alles auf dich zukommen kann (nicht muss). Ohne Kind findest du leicht Arbeit, wenn du arbeitslos wirst,
    mit Kind kannst Du sehr schnell auf HartzIV angewiesen sein, und ich sehe täglich, wie schwer es ist, ein (in meinem Fall 2) Kind davon großzuziehen. Da ist nichts mit großen Sprüngen. Da überlegt man dreimal, ob man es sich leisten kann, mit dem Kind/ern ins Schwimmbad zu gehen, oder doch lieber frisches Obst/Gemüse zu kaufen. Oder ob es für ein neues Paar Kinderschuhe langt, wenn man am Monatsende 3 Tage Nudeln mit Sosse ist...
    DAS würdest Du nicht wollen.
    UND:
    Schiebe keinem Mann ein Kind unter, der das nicht will!
    Jedes Kind hat das Recht, seine Eltern zu kennen.
    Meine beiden haben ihren Vater nie bewusst (die Große, bzw. gar nicht der Kleine) gesehen, aber ich habe Fotos und sie wissen genau, das ist mein Papa, auch wenn er in Amerika ist. Und sie haben auch schon mal ein Bild mit in den Kiga genommen, um den anderen zu beweisen, daß sie einen Vater haben. Das war ganz wichtig für sie, weil sie deswegen doch angesprochen (um es mal nett zu formulieren) wurden.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Zitat

    Original von zwergmonster
    Schiebe keinem Mann ein Kind unter, der das nicht will!
    Jedes Kind hat das Recht, seine Eltern zu kennen.
    Meine beiden haben ihren Vater nie bewusst (die Große, bzw. gar nicht der Kleine) gesehen, aber ich habe Fotos und sie wissen genau, das ist mein Papa, auch wenn er in Amerika ist. Und sie haben auch schon mal ein Bild mit in den Kiga genommen, um den anderen zu beweisen, daß sie einen Vater haben. Das war ganz wichtig für sie, weil sie deswegen doch angesprochen (um es mal nett zu formulieren) wurden.


    Nochmal was zum nachlesen, auch wenn es schon mehrfach hier zitiert wurde. Seit wann sind Väter eigentlich unwichtige Randfiguren und wer gibt Müttern das Recht über die Existenz des Vaters eines Kindes selbst zu entscheiden, oder diesen zu leugnen?


    http://www.familienhandbuch.de…a_Elternschaft/s_723.html


    Gruß Genesis

  • Zitat

    Nochmal was zum nachlesen, auch wenn es schon mehrfach hier zitiert wurde. Seit wann sind Väter eigentlich unwichtige Randfiguren und wer gibt Müttern das Recht über die Existenz des Vaters eines Kindes selbst zu entscheiden, oder diesen zu leugnen?


    Da stimme ich Dir zu...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von susayk
    Ich denke nicht, dass Du es absehen kannst, was das allein erziehen mitsichbringt - Du bist nicht in der Situation! Und es spielt das Alter keine Rolle, auch nicht ob man gestanden genug ist, klug ist etc.


    Es ist doch nicht das Gleiche zu glauben, wie es sein könnte als AE oder wäre, als wenn man selbst diese ganzen Emotionen und all das was dazugehört selbst spüren oder erleiden muss! Das ist ein gravierender Unterschied. Klar, man kann sich hineinfühlen, aber es ist immer noch etwas anderes, wenn es einer selbst durchmachen muss/darf.


    Das sehe ich anders. Alleinerziehend zu sein ist am Anfang vor allem deshalb anstrengend, weil man über eine gescheiterte Beziehung (die ja meistens lange Zeit "die große Liebe" war) hinwegkommen muss, sich eine Wohnung suchen muss, mit knappem Budget haushalten muss etc. Das alles fälllt ja weg, wenn man per künstlicher Befruchtung ein Kind bekommt, weil es ja bereits die Ausgangsposition ist.


    Wenn das erstmal geschafft ist, dann ist das Leben allein mit einem Kind weder unzumutbar hart noch vollkommen unplanbar. Wenn man weiß, dass man ein Kind allein großzieht, dann muss man früher Netzwerke spannen als mit Partner, aber das Problem haben ja auch die Frauen, die schon seit der Schwangerschaft alleine sind.

  • Ja, stimmt. Man wird nicht von der Situation alleinerziehend ueberrascht und ueberwaeltigt, sondern kann in diesem Falle von vorneherein entsprechend planen.


    Ich glaube, mir stoesst dabei am aergsten auf, wie sich das Kind wohl fuehlen wuerde.... irgendwie tut es mir leid, wenn es aufgeklaert wird, dass Muttern sich das Kind eingekauft hat von einem Wildfremden oder alternativ gibt es den Hickhack mit dem Vater, von dem das Kind nach einer Blitzaffaere (ohne Liebe) entstanden ist. Beides finde ich nicht gut fuers Kind .... Ich kann dennoch einen irrationalen Riesenkinderwunsch verstehen....

  • Hallo ,



    also ich trau mich jetzt einfach ...auch wenn ich auf Granit treffen könnte .
    Ich habe viele ,viele Jahre Inzest erfahren , und viele ,viele Jahre Therapie gemacht .
    Habe jahrelang mit Kindern gearbeitet und hatte immer einen eigenen Kinderwunsch ....doch wie ohne Beziehung ...die habe ich bis heute noch nie gehabt aufgrund meiner Thematik .
    Fakt ist ...ich habe erfolgreich mein Trauma bearbeitet ,mir geht es gut , ich kann drüber reden , mag aber keine Beziehung (geht nicht ,und ist ok für mich ).
    Ich habe einen 15 Monate alten Sohn durch Befruchtung (habe allerdings denn Papa selber ausgewählt ) damit Paul wenn er alt genug ist und dies möchte Kontakt zu ihm suchen kann .
    Uns geht es gut und ich sage bewußt immer , ich bin bewußt allein erziehend .
    Und meinem Zwerg werde ich so die wahrheit erzählen ...er ist in Liebe endstanden ...durch Mutterliebe und denn Wunsch nach einem Kind !!
    !Und ich werde ihm all das geben was er benötigt , und wünsche ihm Freunde , die gute Väter haben und ihn einen kleinen Teil mit Vorbilder sind .


    So sieht es bei mir aus , und soll ich noch was sagen , direkt mit dem ersten Versuch war ich schwanger ...ein Wunder ...trotz drauf versteift haben , ein Geschenk des Himmels und ein gewollter Zwerg .
    Und mit all der Geschichte habe ich ebenso am 13 Dezember 2006 eine Pflegetochter dazu bekommen , toll oder ???
    Ich finde es ober Klasse und bin tief Dankbar für dieses Geschenk



    Kinder


    wenn sie klein sind ,schenk ihnen Wurzeln ,
    wenn sie groß sind ,verleih ihnen Flügel .



    Zwergenmama

  • Schöne Abschlussworte hast du da gefunden, Zwergenmama... :daumen


    Das zeigt, dass man sich immer genau die Umstände ansehen muss... und niemals vorschnell urteilen sollte!


    Ich wünsche euch mit all euren Kindern, ob gewollt AE oder nicht, eine wunderschöne Woche und hoffe, dass all unsere Kinder spüren wie sehr wir sie lieb haben. :strahlen


    LG
    Melanie :schwanger

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen (hab sogar schon auf der ersten Seite aufgehört) und wahrscheinlich ist das Thema seit Seite 3 oder 4 schon durchgekaut. aber ich würde trotzdem nochmal gern eine positive Geschichte für die Themenstarterin erzählen.


    Zu erst: ich kann Dich sehr gut verstehen und finde Deine Überlegungen durchaus berechtigt, und auch keinesfalls als "egoistisch" abzustempeln!
    Ich war selber sechs jahre mit meinem Exmann in intensiver Kinderwunschbehandlung. Leider sollte es bei uns nicht sein, und wir trennten uns eines Tages (die Trennung hatte jedoch nichts mit dem unerfüllten Kinderwusnch zu tun,sondern geschah aus anderen Gründen).
    Ich will´s mal verkürzen. Ich habe danach ein Kind aus der anschliessenden Beziehung bekommen. Der KV und ich, wir trennten uns jedoch nach einem Jahr. Aber das Kind liebe ich mehr als alles andere!!! Nach mehreren "versuchen" hatte ich erneut einen Mann kennen gelernt, bei dem ich zunächst dachte, es wäre jetzt der richtige. Auch von ihm wurde ich schwanger. Nicht unbedingt geplant, aber es passierte. Auch wir trennten uns und ich war lange am hardern, ob ich Baby Nr.2 wirklich bekommen soll (wieder alleinerziehend :( ). Aber ich entschied mich FÜR das Kind und es ist gut so! Noch ist es nicht geboren, aber ich liebe es schon jetzt so sehr wie meine erste!
    Was ich damit sagen will: Ich greife wohl Männertechnisch nicht unbedingt in den Glückstopf, aber meine Kinder sind das größte Geschenk. Und ich kann erhobenen Hauptes sagen, daß sie alle Liebe von mir bekommen/bekommen werden, die manch "Paar" ihren Kindern nicht gibt. ich kenne da selber tausend beispiele!


    Anderer Fall: Eine Bekannte von mir war in ähnlicher Situation wie Du. Keinen Mann, aber eben der Wunsch nach einem Kind. Zwecks Samenspende wurde ihr der Wunsch erfüllt (und das war nichtmal eben eine Laune, sondern ein inniger Wunsch, der über Jaaahre ging). Sie ist eine wahnsinns Mutter und ich habe kaum eine Frau gesehen, die Ihr Leben so auf das Kind abstimmt wie sie! Der Kleine ist das größte Glück! Und auch er liebt sie ohne Ende. Wenn ich die beiden erlebe, dann kann ich ruhogen Gewissens sagen, daß es dem kind an nichts fehlt. Er bekommt soviel Liebe von ihr wie manch anderes Kind aus intakten Partnerschaften nicht!


    Ich finde somit das argument "egoistisch" völlig deplaziert! Denn da es wohl auch bei Dir ein absolutes Wunschkind sein wird, wird es das Kind auch genau so empfinden! "Wunschkinder" sind etwas ganz besonderes!!!


    Ich bin übrigends auch ohne Bater aufgewachsen (er starb als ich 4 war) und meine Mutter hat mich und meine Geschwister unheimlich liebevoll erzogen. An "Liebe" fehlte uns nichts, wirklich gar nichts! Da ich es auch nicht anders kannte, war es für mich auch nicht so ein Problem ohne meinen Vater aufgewachsen zu sein. Wie gesagt, meine Mutter hat alles (wirklich alles) an Liebe aufgefangen!
    Klar gab es Zeiten (z.B. in der Pubertät) in denen ich mir manchmal vorgestellt habe, wie es mit "Papa" gewesen wäre. Aber da mein Leben so unglaublich glücklich verlief, "vermisste" ich ihn nicht in dem Sinne wie manche es Dir hier vieleicht vorraus sagen.


    Ich bin "erst" knapp über 30, aber ein Leben OHNE meine beiden Zwerge (generell ohne Kinder) wäre für mich völlig undenkbar gewesen und ich bin (trotz allem, daß es mit den Kindesvätern Beziehungstechnisch doch nicht so klappte wie ich es mir gewünscht hätte) so unendlich dankbar sie zu haben!!!


    Alles Gute für Deinen Weg :troest

  • Hallo BigDream,


    ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen und verstehe die Kritik daran nicht...Schau dir die Trennungs-und Scheidungsrate an. Wo gibt es heute noch diese heilen Familien, die sich jeder wünscht?
    Ich bin nun fast 42, vor einem halben Jahr erstemal Mutter geworden. Ich wurde im 7. SSMonat verlassen, weil der Vater plötzlich doch keine Lust auf Verantwortung, sondern eher wohl auf Freiheit ohne Pflicht hatte. Also ICH wollte einen Vater und was hab ich bisher? Nur einen Erzeuger. Trotz aller Umstände (alleinerziehend, nächsten Monat einen Umzug vor der Brust usw.) war ich NOCH NIE so glücklich wie jetzt...



    Nun kommt nun plötzlich der KV und will sich kümmern. Fällt ihm ganz plötzlich nach einem halben Jahr ein, dass er doch nen Sohn hat. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich es gerne verhindern würde, geht aber leider nicht...ob alleiniges Sorgerecht oder nicht.




    Wieso sollte ein Kind ohne biologischen Vater, der nicht immer anwesend ist, nicht glücklich werden?


    Ich wünsche dir viel Glück, was immer bei dir noch passiert....
    :-)