Beiträge von zwergmonster

    zu weit,
    schaut mal eher in der unter- bzw mittelfränkischen ecke (Würzburg bis Nürnberg, Schweinfurt, Bamberg, Ansbach in etwa der raum)
    fahren würd ich das ding (allerdings darf ich nix schweres tragen) 20€ sprit sind nach dem ersten dafür reserviert ;-)

    Wama hab ich keine über, könnte aber mal ein paar tage meine schleuder zur verfügung stellen
    bringen und holen ist kein thema, so weit ist es ja nicht
    sorry, hab den ganzen schlamassel jetzt erst gelesen, bin nicht so oft on..


    edit hat noch den lieferservice dazugeschrieben ;)

    meine beiden waren 2 und 3 als eines unserer meeris gestorben ist.
    ich hab ihnen dann die geschichte von der regenbogenbrücke (kannst googeln) erzählt und dass unser meeri da rüber gegangen ist.
    das haben sie verstanden, und das tote tier hat oma mitgenommen und im garten begraben, weil wir eben keinen garten haben.
    nur die logische frage, warum das begraben wird, wenns doch über die regenbogenbrücke geht, hatte ich nicht erwartet.
    das hab ich dann so erklärt, dass da die brücke anfängt.

    Bei meinem Junior (wird in 3 Wochen 7) hat das mit Schulanfang auch angefangen.
    Es war so extrem, dass er keinen Satz ohne irgendwelche Ausdrücke gesagt hat.
    Ich hab ihn mir dann mal in einer ruhigen Minute geschnappt und ihm gesagt, dass mir das nicht gefällt
    und ich das in der Wohnung auch nicht hören möchte.
    Hab ihm auch gesagt, dass er dann in sein Zimmer geschickt wird, wenn er Ausdrücke benutzt.
    Das hab ich auch (mehr oder weniger konsequent beim Streiten mit seiner Schwester durfte er schon mal schimpfen) durchgezogen.
    Es gab Tage, da war er fast nur in seinem Zimmer (spielend oder auch mal brüllend und heulend).
    Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei und seitdem hält es sich in Grenzen.
    Weiß nicht, ob das bei deinem Junior auch helfen würde, meiner hat gsd kein ADHS.
    Könnte aber sein, dass das mit dem ADHS gar nix zu tun hat, sondern einfach nur altersbedingt ist.
    Tochterkind hatte das mit ca 7 auch.

    :wow und was hast Du in die Kekse gemacht? :D


    Vg coca


    egal was du da reingemacht hast, ich hätte gern ein bisschen davon.
    Bei meinen Zwergen funktioniert heuer gar nix.
    Nicht mal, daß die Stiefel 2 Nächte leer geblieben sind.
    Allerdings würde ich da auch nie Kohlen, Kartoffelschalen oder andere "Nettigkeiten" reinmachen.
    Die zoffen sich, schreien und hauen fröhlich weiter, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Aufräumen ist momentan ein Fremdwort und wenn Muttern Weihnachten schön haben will,
    dann soll sie gefälligst selber aufräumen.
    Das doofe ist nur, daß vor Weihnachten noch 2 Geburtstage kommen.
    Aber ganz ehrlich? Mich belastet das reichlich wenig.
    Mein Teil der Wohnung ist soweit aufgeräumt ( Küche, Wohnzimmer, Bad und Flur),
    und das Kinderzimmer grad soweit, daß ich an die Kleiderschränke komme.
    Der Rest ist Spielzeug und da hab ich mich mittlerweile
    mit abgefunden, daß da immer was auf dem Boden rumliegt.
    Nur wenn es ausserhalb der Kinderzimmer liegt, gibt es Mecker.
    Kann man halt keinen Kindergeburtstag feiern.
    (muss ich dem Kind ja nicht sagen, daß am 23. sowieso keine große Feier geplant ist,
    nur Kaffee mit Familie. Die "richtige" Feier gibt es im Januar).

    Meine Maus hat ja auch am 23.12 Geburtstag.
    Und ich finde den Geschenkerummel
    auch wie oben beschrieben zu viel.
    Deswegen gibt es bei uns am 23. ganz normal die Geburtstagsfeier
    am Heiligen Abend gar keine Geschenke, sondern einen besinnlichen,
    ruhigen Tag, der an die Geburt von Jesus erinnert und Bescherung ist erst am 25. Morgens nach dem aufstehen.
    1 Geschenk vor dem Frühstück, die anderen danach.
    Allerdings habe ich allen Schenkern verboten, irgendetwas zu "Geburtstag und Weihnachten zusammen"
    zu schenken. Ich hab eine Woche vorher Geburtstag und fand das als Kind immer grausam und ungerecht.
    ok ist es für mich, wenn mehrere Personen zusammenlegen für ein Geschenk, oder wenn an einem Tag das "Hauptgeschenkt" gegeben wird und am anderen das "Zubehör".
    Mademoiselle hat letztes Jahr am Geburtstag schon komisch geschaut, als da etliche Hörspiele zum Geburtstag geschenkt wurden und sie diese auf meiner Anlage anhören musste :motz::motz::motz:
    Als dann am 25. die dazugehörige mini-Anlage kam, fand sie das dann doppelt genial.
    Ich habe allerdings auch schon mal Geschenke ein paar Tage verschwinden lassen, wenn ich gemerkt habe, es wird den Zwergen zuviel.
    Wenn dann die schon ausgepackten Sachen langweilig wurden, lag da plötzlich noch was unter dem Baum.
    Allerdings habe ich in der Familie auch sehr deutlich klar gemacht, daß das so ist und auch so bleiben wird, bis die Zwerge einen größeren Geschenkeberg verkraften. Und die verstehen das auch und ziehen mit mir an einem Strang.

    Franken (irgendwo in Bayern ;)) :
    (Rost-)Bratwurst mit Sauerkraut
    Blaue Zipfel (in Essigsud gekochte Bratwürste :kotz )
    Meefischli (geräucherte oder gegrillte Mainfische :kotz )
    Schäufele (Schweineschulter)
    Krautwickala (Krautwickel)
    fränkischer Kartoffelsalat
    Nürnberger Lebkuchen
    Frankenwein und gutes Bier gibt es auch noch

    lach
    der kann dir reichlich wenig, soweit ich weiß
    "normalen" kinderlärm müssen deine nachbarn ertragen, ohne wenn und aber.
    da kann dir auch der vermieter nichts.
    mach dir da mal keine allzu großen sorgen.
    genau kenn ich mich da zwar nicht aus, meine aber, das mal gelesen zu haben.
    wart mal auf unsere "spezialisten" hier, die werden dir das bestimmt noch genauer erklären

    Die Löffelsprache hab ich als Kind von meiner Mama (wird 70) gelernt.
    Die hat es als Kind von meinem Onkel (und der hat es von meinem Opa) gelernt.
    Also schon fast antik, die Sprache :lach
    Da gibt es zahlreiche verschiedene Versionen von.

    Also, wenn mein Junior 13 cm lange Haare hätte, würde ich wahnsinnig werden.
    Er hat aber auch richtig schöne Afrolocken. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c010.gif
    Die werden im Sommer alle 4 Wochen auf 7mm geschoren. Ab Oktober dürfen sie wuchern bis April, oder bis ich mit der Bürste nicht mehr durchkomm.
    Meine Tochter hatte bis kurz nach Schulanfang Locken bis fast zum Hintern.
    Da sie aber jeden Morgen Theater gemacht hat beim Kämmen und deswegen auch zweimal den Bus verpasst hat sind sie jetzt kinnlang.
    Trotz Protestgeheul.
    Seitdem kämmt Mademoiselle jeden morgen unaufgefordert ihre Haare ohne Theater und freut sich über jeden cm, den die wieder wachsen,
    weil viele sie für einen Jungen halten, was für sie (glaub ich) am schlimmsten ist.


    Hat mir aber auch im Herzen wehgetan.


    Haare wachsen nach, da ist es kein Weltuntergang, wenn mal der Rasenmäher drüber muss.
    Allerdings würde ich Hackfleisch machen aus Personen, die gegen meinen Willen oder ohne mein Wissen an den Haaren meiner Kinder rumschnippeln.


    edit wegen Rechtschreibung