So nun suche ich mal einen Mann...

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    Kaj mach dir keine Gedanken ... Töchterchen meinte letztens zu mir:
    "Papa, wenn du mal ´ne Freundin hast, dann aber keine mit kleinen Kindern. Am besten eine die einen Sohn hat, der älter ist wie ich" :rolleyes: :Hm


    Das neue aus meinem "Wahnsinn" daheim:
    Nu wird mir schon der Vater vom Partner meines älteren Kindes (seit längerem geschieden) versucht, "schmackhaft" zu machen. Die beiden wollen eh zusammenziehen, wenn sie 18 sind und sie würden sich auch freiwillig ein Zimmer teilen...
    Nuja, ich hab zugesagt, ihn mir zumindest noch mal anzuschauen - als ich ihn das letzte Mal sah, hab ich mich noch für "glücklich verheiratet" gehalten - und man soll ja nie nie sagen... :lgh
    Finanziell stünde ich mich dann zumindest besser als jetzt, auch wenn das nicht mein erstes Kriterium ist. ;)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Also: meine Kinder bestimmen nicht meine Partnerwahl.


    Meine Jungs wissen, dass ich genau wie sie Anrecht auf einen Freund habe. Sie sind gegenüber neuen Freunden immer sehr offen und fair. Diesbezüglich habe ich nie Probleme gehabt.


    Das Problem liegt eher in den Männern:


    - Meine Jungs sind ihnen mit 7 und 11 zu alt.
    - Ich kann zu gut mit Bohrmaschine und Tapeziertisch umgehen.
    - Ich habe eine eigene Meinung und lasse mich (mittlerweile) nicht (mehr) verbiegen.


    Spätestens, wenn sich meine Jungs am Wochenende lautstark gezofft haben, war der Mann samt seiner ich-finde-das-so-toll-wie-du-alles-meisterst-Aussage weg.
    Und das ist leider nicht nur einmal passiert.


    Fazit: Es wird nicht mehr gesucht, Internetportale meide ich wie die Pest und auf der Straße wird mich auch keiner anquatschen (schon gar nicht, wenn ich mit Kind shoppen gehe).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kaj
    Das Problem liegt eher in den Männern:
    - Meine Jungs sind ihnen mit 7 und 11 zu alt.
    - Ich kann zu gut mit Bohrmaschine und Tapeziertisch umgehen.
    - Ich habe eine eigene Meinung und lasse mich (mittlerweile) nicht (mehr) verbiegen.


    :lach ...besonders das mit der Bohrmaschine ... kann ich nicht glauben :Hm
    Das mit dem Verbiegen...naja...umso älter...umso unbiegbarer ;)
    Naja, daß deine Jungs 7+11 sind :frag ..is doch egal ....


    ...und Kaj, nur um das klarzustellen, ich laß mir auch nix von Töchterchen sagen !


    Außerdem .. ich quatsche auch keine auf der Straße an ... müßte ich vlt. mal probieren :kicher


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kaj
    Wenn Du so weiter machst, mach ich Dir noch einen Antrag. :kicher
    Bin nämlich handwerklich eine Niete und hab eine altes Häuschen gekauft. Zoffende Kinder schrecken mich auch nicht, hab ich selber welche zu bieten.


    Zu schade, daß Du eine Frau bist. :heul

  • meine kleine , sie war 6, stand mit tränen und einer fremden frau vor der haustür, bevor ich etwas sagen konnte, hat die dame mich rundgemacht, wie ich das kind allein auf den spielplatz lassen kann, verantwortung usw.... boh war das ein stress..... später kam raus , die kleine hat angeblich den weg vergessen und stand dann da so verzweifelt rum


    einige tage später hat sie mir erzählt, sie dachte die frau wäre nett und als "mama" lieb, der papa sollte eine freundin haben.....


    der trick hat noch 2x geklappt .... nur mit den damen nicht.......

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • kaj, einsames mütterchen steht dir nicht! dafür bist du viel zu attraktiv!!!


    ...und versuch es doch auch mal mit einem ae-papa, der kids im gleichen alter hat! vielleicht ein bürohengst mit 2 linken händen, der menschen nimmt, wie sie sind!! ;)


    ...das sollte keine anmache sein ;)

  • Zitat

    Original von Spongebob


    aaaber es ist eins!! na warte du heiratsschwindler!!!! ;)



    Es ist insofern eines, dass ich halt keinen Hartz IV-Empfänger will, dem das auch noch gut gefällt. Arbeitslos sein und auf Jobsuche - sag ich nix gegen, kann immer passieren. Aber ich kenne da halt auch Negativbeispiele (beiderlei Geschlechts) - da sträuben sich mir die Haare, sowas will ich nicht zu Hause haben. *grusel* Vor allem, weil dann meist auch noch die Manieren nachgelassen haben... :mussweg


    Also: Job oder das Bemühen darum sollte schon sein - es sei denn, derjenige ist in Rente, dann fällt das weg. :D


    (Vielleicht sollte ich doch mal die Altersheime "absuchen"... :lgh - Den Vorschlag hat mir eine Freundin gemacht, die meine Vorliebe für Männer ab 50 kennt.)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hi,


    Zitat

    Original von Haselmaus
    (Vielleicht sollte ich doch mal die Altersheime "absuchen"... :lgh - Den Vorschlag hat mir eine Freundin gemacht, die meine Vorliebe für Männer ab 50 kennt.)


    :wow ...ich wußte gar nicht, dass man ab 50 in´s Altersheim kommt.
    Da habe ich ja nur noch 4 Jahre ... ::)


    ...und die Negativbeispiele kenne ich auch :angry


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.



  • Soweit ich weiß, hast Du noch ein paar Jährchen mehr. :)
    Da mir aber auch weitere x Jahre mehr nix ausmachen würden, hat sie mir das vorgeschlagen. War m. E. aufgrund einer Online-Diskussion über irgendnen Schauspieler, den ich damals toll fand und der bereits die 70 überschritten hatte.
    Na, biste jetzt beruhigter? :D

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    :lach ...besonders das mit der Bohrmaschine ... kann ich nicht glauben :Hm
    Gruß
    babbedeckel


    Ich bin mit Zwergi im Bauch (ca. 6. Monat) umgezogen. Und da ich keinen hatte, der mir die Gardinenstangen anbringen konnte, habe ich mir kurzerhand selber eine Bohrmaschine gekauft und die Dinger rangebammelt. Wenn das meine Hebamme gewusst hätte... :scared
    Es ist übrigens noch nie wieder etwas von der Wand gefallen, was ich angebracht habe. Vielleicht betoniert man es ja auch nicht ran... :Hm
    :lach


    Nee, mit Bohrmaschinen hab ich keine Berührungsängste, auch im Garten mach ich alles selber inklusive Baum fällen und schreddern.
    Nur bei Ketten- und Kreissägen kapituliere ich. Ich liebe meine Gliedmaßen nämlich!


    Zitat

    Original von Spongebob
    ...das sollte keine anmache sein


    Schade. Dabei lerne ich seit einem halben Jahr Französisch...die Sprache natürlich. (Allerdings wegen Sohni in der BiLi-Schule.)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ohne Sprache bin ich Meister in Französisch und Griechisch. :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    :aetsch


    :nixwieweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von morgaine
    Kaj, nur gut dass Deine Schüler hier nicht mitlesen können. :D


    Vorsicht, Schüler finden fast alles raus... :kicher

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • interessant ,interessant was kaj hier alles von sich (preis) gibt :Hm


    gute handhabe mit bohrern und tapezierertisch :daumen
    fremdsprachenkenntnisse theorie wie praxis :daumen
    mit und ohne sprachgebrauch... :daumen


    wo warst du noch mal her ??????? ;)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Zitat

    Original von C.Doubleyou
    interessant ,interessant was kaj hier alles von sich (preis) gibt :Hm


    gute handhabe mit bohrern und tapezierertisch :daumen
    fremdsprachenkenntnisse theorie wie praxis :daumen
    mit und ohne sprachgebrauch... :daumen


    wo warst du noch mal her ??????? ;)


    und gut aussehen tut sie auch !! das darf man nicht unerwähnt lassen