Rund um die Uhr im Dienst und er?

  • Hallöchen!


    Ich hab jetzt auch mal ein beziehungstechnische Frage. ;)

    Zuerst zu den Fakten: Er arbeitet unter der Woche und ich bin zu Hause. Haushalt + Kinder bleiben überwiegend an mir hängen. Er dagegen überarbeitet sich tagsüber nicht! Sein Job ist meistens ziemlich locker und er ist auch immer sehr bald zu Hause.


    Dieses WE hatte er sich nun 3 Auszeiten gegönnt. Freitag - Fussball, Samstag - Grillen mit seinem Chef, Sonntag - wieder Fussball.


    Somit ist das Familien-WE gelaufen! :nudelholz


    Ich sag schon nix mehr mittlerweile, weil es mich tierisch an :kotz. Wenn ihm sein Fussball-Verein wichtiger ist als wir, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. An sich hab ich ja kein Problem damit, wenn er nicht für unzählige Mannschaften spielen würde. :kopf


    Klar gönne ich ihm Zeiten für sich, aber wo bleibe ich denn? Ich hab ständig die Kids um mich rum. Stehe fast immer früh zw. 5 + 6 auf mit dem Kleinen, versorge ihn, wecke die Große und versorge sie und fahre dann mit den Kids zur Schule.


    Danach muss ich das Chaos daheim beseitigen, den Kleinen unterhalten etc..... Ich für meinen Teil komme viel zu kurz + habe NULL Zeit für mich und meine Freundinnen etc. :(


    Mich würde mal interessieren, was er sagen würden, wenn ich jedes WE unterwegs wäre und er die Kids am Hintern hängen hat. :frag


  • Wer nichst sagt, wird nicht erhört :frag!

  • Na,probiers doch mal aus.Wer nich wagt,der nich gewinnt :D
    Wo is das Problem? :frag


    "Hey Schatz,am Samstag geh ich zum Spa und am Sonntag is Kaffeeklatsch.Überleg Dir was hübsches für die Kinder" :aetsch


    Lg coca :strahlen

  • Ich hab ihm das schon oft gesagt! Wenn ich was sage, dann bleibt er zwar zu Hause, aber zu welchem Preis? Dann geht das Gezicke (ja, auch Männer können zicken! :lach) erst richtig los.


    Und irgendwann heißt es wahrscheinlich dann, ich würde ihm verbieten fort zu gehen. :radab


    Meine Große bekam zu Ostern einen Hamster auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin. Sogar um den darf ich mich, allerdings zusammen mit meiner Tochter, kümmern. :rolleyes:


    Den Müll trägt er nur runter, wenn ich es ihm sage. Von selbst käme er nie auf die Idee, den mal mitzunehmen. :kopf
    Mittlerweile nimm ich ihn mit runter wenn ich mit den Kids früh zur Schule gehe. :idee

  • Also mein Schatz ist Tischtennisspieler, meistens komm ich mit zu zu den Spielen...Schwätzchen mit anderen "Spielerfrauen" halten und anfeuern.
    Da in Turnhallen gespielt wird ist immer ein Teil für dir Kids abgetrennt und die können sich dort austoben.


    Machs doch auch mal so, beim Fussball spielen sollte sowas auch gehn, jedenfalls ist unser Sportplatz auch immer gut besucht.


    Und..Hobbies braucht nunmal jeder.... ;)



    Und wenn´s gar nicht geht musst Du wie meziel schon sagt mal etwas von Dir geben, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und der Vorschlag von coca find ich Klasse, wobei man ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen sollte, ihr müsst Euch einfach besser absprechen, sonst wird der Frust zu groß.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Du gibst dir die Antwort selber:


    Zitat

    Original von Schnuggel
    Zuerst zu den Fakten: Er arbeitet unter der Woche und ich bin zu Hause. Haushalt + Kinder bleiben überwiegend an mir hängen.


    Das sind die Fakten, die ihr geschaffen habt. Er fühlt sich für´s Geld verdienen verantwortlich, für mehr offensichtlich nicht. Vielleicht hat er´s zuhause nicht anders kennengelernt, wer weiß :frag


    Fakt ist aber auch, dass einer von euch mit dem Modell ganz zufrieden ist und der andere nicht. Da er dich liebt, will er aber, dass es dir auch gut geht. Also solltet ihr euch zusammensetzen und neue Fakten schaffen.

  • :Hmjaaaaaa,Hobbies braucht jeder,aber auch Jede ;)


    Wo bleibt denn ihr Hobby?Also,der Haushalt und die Kinder werdens ja wohl nich sein.. :D


    Aber vielleicht is das echt ne Möglichkeit..geh doch mal mit.Damit zeigst Du etwas Interesse und nich nur Gemecker und er wird Dich vielleicht bei Deinen Wünschen etwas mehr unterstützen..

  • hallo schnuggel,
    es ist nun mal so, wenn sich zwei zusammen tun, müssen eben auch absprachen getroffen werden.


    irgendwie scheint ihr zwei das aber nicht zu tun. du schreibst z.b. er nimmt nur den müll mit, wenn du es ihm sagst. darum machst du es lieber selbst.


    warum?


    nimm ihm doch nicht alles ab. so denkt er sich halt, sie kommt schon zurecht, warum sollte ich helfen.


    sprich dich doch mal mit ihm aus. ihr seid partner, also teilt euch die arbeit und das vergnügen :D

  • also ich bin der meinung du solltest dir mal zeit für dich und deinem partner allein ohne kiddis nehmen.



    und dann ihn nicht darauf hin angreifen, sondern in angemessener art und weise mit ihm drüber reden. nicht das ich dir irgendwas unterstellen will, verstehe das nicht falsch.


    und wenn das gespräch dann auch hinhaut dann verbringt den weiteren abend auf eine schöne weise. zeige ihm einfach das er an dir mehr hat als an seinem schei...... fußball ( ich kann fußball ja auch nicht ab, 22 mann die nicht wissen wohin :lgh )


    naja mehr kann ich dir dazu nicht sagen. vielleicht hilfts ja



    EDIT: fang nicht an mit """" wie du mir, so ich dir""" spielchen, das kann ganz böse nach hinten losgehen

  • Im Prinzip haben die Vorredner schon alles gesagt, versuch mit ihm zu reden. Ob es was bringt ist eine andere Geschichte. Aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Manche Menschen sind aber halt sehr uneinsichtig und merken erst was Sie kaputt gemacht oder verloren haben wenn’s zu spät ist.



    Viel Glück


    Sascha

  • Vielleicht ist mitgehen ja ne möglichkeit aber wohin mit den Kids? Auf dem Sportplatz muss sie ja warscheinlich auch dannach gucken und wie solche Unterhaltungen aussehen kennt ja jeder. ....
    Seid Ihr nur noch so beisammen, oder wollt Ihr noch ne Beziehung aus bequmlichkeit (für wen?)
    Ey Schnuggel, du bist doch ne Frau oder? und kein Mäuschen?
    Für mich hört sich das gar nicht doll an. Eigentlich hört sich das genauso an wie es mir geht, allerdings bin ich alleinerziehend.
    Sorry dass ich es so ausdrücke. Oder kriegst du doch irgendeinen Rückhalt durch Ihn?

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Zitat

    Original von Schnuggel
    Ich für meinen Teil komme viel zu kurz + habe NULL Zeit für mich und meine Freundinnen etc. :(


    Kannst du dir für deine Freundinnen denn nicht unter der Woche Zeit nehmen, wenn dein Partner von der Arbeit zurück kommt?


    Und am WE würde ich dann versuchen, mit auf den Fußballplatz zu gehen. Vielleicht kann man im Anschluß noch etwas unternehmen, wo alle auf ihre Kosten kommen? :Hm

  • Hallo Schnuggel,


    ich denke auch, da hilft nur Klartext.
    Absprechen, wer für was zuständig ist, vielleicht Plan erstellen.


    Wenn er immer noch zickt am WE wenn du weggehst, lass ihn zicken. Mit dem zicken will er nur erreichen, dass du dableibst.


    Lass den Müll stehen und nimm es ihm nicht wieder ab, sonst hast du nix erreicht.


    Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man lange genug meckert, machts die Mama. Hatte auch so ein Exemplar.


    Lg Kitty

  • Ich hatte auch mal so ein Exemplar.
    Da helfen nur klare Ansagen.
    Er hat Freitag und Sonntag Sport - das mit dem Chef ist ja nicht immer.
    Also, nimmst Du Dir in der Woche einen Tag frei und den Samstag.
    Und, da zieh das auch durch.
    Laß ihn zicken. Da mußt Du dann durch.
    Denn sonst ändert sich da garnichts.
    Er weiß ja, wenn er genug zickt, lenkst Du wieder ein und das kann es wohl auch nicht sein.


    Und, wenn er den Müll nicht mit nimmt läßt Du ihn auch mal stehen.


    Sag mal, habt Ihr überhaupt noch Gemeinsamkeiten?
    Außer, jetzt den Kindern?
    Macht er auch mal was mit den Kindern? Oder laufen die für ihn nur so nebn bei?




    LG Conny

  • Also, zuerst die Info:


    Ich war letzte Saison immer BRAV beim Fussball mit! Allerdings wie finegirl schon schrieb, hab ich die Kinder an der Backe, während er sich austobt! :lach


    Klar ärgert es mich wenn er ständig :nixwieweg und ich hab ihm das schon mehrmals erklärt warum und es scheint auch bei ihm anzukommen. Allerdings braucht er natürlich auch seine freie Zeit!


    Deshalb akzeptiere ich das ja auch und setze meine Wünsche hinten an. Sogar zum Friseur hab ich immer mind. ein Kind dabei. :lach


    Noch kann ich darüber lachen, aber wir hatten mal ein Gespräch bei der Caritas (wg. Mutter-Kind-Kur-Antrag) und der nette Herr meinte auch, dass jeder seine Auszeit braucht und auch wir zusammen OHNE Kids einen festen Tag brauchen für uns. Das sollten wir uns irgendwie ermöglichen.


    Momentan hab ich nur den Kleinen (er ist jetzt 13 Monate alt), denn die Große ist seit gestern im Indianer Camp mit der Schule. :daumen
    Das wird ihr sicherlich genauso gut tun, denn sie kümmert sich wirklich viel um ihren kleinen Bruder. :daumen