Beiträge von blattläusle

    Zitat

    [i]
    Wieviele Familien kennt ihr denn, in denen dann der Vater zuhause das kranke Kind versorgt?


    Meine :rotwerd


    Meine 3 Kinder bekamen einer nach dem anderen die Wasserpocken :rolleyes:. Ich natürlich grade frisch im Job, nach 11 Jahren Familienzeit :schiel.


    Ich weiß nicht mehr, wie wir es gedeichselt haben. Aber ich erinnere mich, daß ich viel, viel früher mit meiner Arbeit begann und dadurch früher Feierabend machen konnte. Mein Mann begann dann entsprechend später mit der Arbeit und blieb dafür länger.


    Die AG wußten Bescheid und waren dankbar, daß wir ihnen dieses Modell vorschlugen, da so keiner der AG Ausfälle der AN zu verkraften hatte.


    Und nach der Trennung haben wir es weiter so praktiziert ;). Allerdings ist hier seit 8 Jahren keiner mehr krank gewesen. Müßte ich morgen mal meinen AG fragen, wie das damals wirklich so lief :brille

    Zitat

    Original von binebine
    gut gekontert! :daumen


    Vielleicht liegt aber grade hier der Punkt. AE's versuchen, sich zu rechtfertigen, anstatt den Spieß umzudrehen und dem Gegenüber die Pfeilspitze in seinen wunden Punkt zu stecken :Hm


    Scheint, uns AE's fehlt es etwas an Selbstvertrauen? :frag


    Bei den meisten Menschen kommen so dumme Sprüche doch nur, weil sie sich selber dann besser fühlen :crazy, von ihrem eigenen Elend ablenken und sich so als perfekt ansehen können :radab

    Zitat

    Original von Paulina Panther
    Kein Schulabschluß wg. wilder Jugend :D! Dann Hauptschulablschluß nachgeholt, dann Realschulabschluß nachgeholt, dann Fachabi und dann Designstudium...und alles freiwillig. Sie war zwar beim Studienbeginn ein paar Jahre älter als der Rest, aber wen interessierts? KeinMensch muß den klassischen Bildungsweg gehen, es gibt nur zu viele, die nen Tunnelblick haben und denken: Schule, Studium bzw. Ausblidung, Beruf, Heirat, eigenheim, Kinder ist das Maß aller Dinge.


    Dem ist nichts hinzuzufügen! Viele Wege führen nach Rom! Leider vergessen dies viele Eltern, wenn das böse Wort Hauptschule fällt :(.

    Zitat

    Original von Caitlin
    Mir stellt sich die Frage, geht sterben so schnell....


    Glasklares: JA! Sogar vor vollen Töpfen, obwohl die Mikrowelle durchaus für Curry-King etc. beherrscht wird. Bei gesundem Essen scheint man aber plötzlich, aus völlig unbekannten Gründen, an Technik-Amnesie zu leiden :lgh


    Ich glaube, wir sind ziemlich OT :rotwerd

    Grundsätzlich braucht ich mich eigentlich noch nie rechtfertigen, wieso, weshalb oder warum ich AE bin.


    Doch was wäre die Regel ohne Ausnahme :pfeif
    Mein Nachbar nämlich, Typ Blockwart :D. Als mein Sohn beim Spielen unbeabsichtigt das Fenster der uns gegenüber lebenden alten Dame zertöpperte, meinte er mich aufklären zu müssen, daß dies ja wohl nur aufgrund meiner Alleinerzieherei hätte geschehen können :schiel. Darauf antwortete ich süffisant: "Genau das muß mir natürlich jemand erzählen, der seine Tochter von der Kindsmutter erziehen ließ und sich die 2. Frau nur hält, weil sie kostengünstiger ist als eine Haushälterin." :engel


    Seitdem is Ruhe und er mokiert sich nicht mal mehr über meinen verlotterten Garten und meine "Wildkräuter" die zu ihm rüberwachsen :lgh


    Btw.: Die Dame mit der kaputten Scheibe nahm es gelassen und die Haftpflicht zahlte.

    Ich habe für alleine gestimmt, weil es bei uns nichts zu verarbeiten gab. Wir haben uns auseinander gelebt und die Trennung war einfach die Konsequenz daraus.


    Es gab kein böses Blut, die Kinder konnten, wie sie wollten, da lediglich 8 Häuser dazwischen lagen/liegen.

    Zitat

    wenn du aber tauschen willst... ich biete mich da gerne an :idee


    Ööööh, so war das eigentlich nicht gemeint :rotwerd


    Aber ihr steckt alle noch mittendrin. In Trennung, kleine Kinder, etc.. Während ich aus dem Gröbsten raus bin und nun eigentlich irgendwie auf der Suche nach meinem eigenen Leben bin, das 19 Jahre brach lag. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]


    Aber klar, da, wo ich Parallelen zwischen euch und mir sehe, schreibe ich gerne, wie ich eine entsprechende Situation handhabte. Und wer mag, nimmt sich davon was an. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]


    So, wie ich euch bestimmt auch gerne nach eurer Meinung fragen werde, wenn ich mal wieder an einem Punkt bin, an dem ich nicht wirklich weiter weiß [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]

    Am Leben hapert's hier in der Bude zum Glück ja nicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif]


    Ist wirklich schön hier! Insbesondere, da es anscheinend nicht übermoderiert ist, wie manch anderes Forum. :(


    Schade nur, daß ich nicht wirklich viel beisteuern kann. Meine Trennung ist sooo lange her, ging so sauber über die Bühne, meine Kinder inzwischen so groß ... :frag


    Aber wer weiß, vielleicht kann ich hier und da ja doch mal hilfreich sein *hoff*

    Hach ist das schön! Vielen, lieben Dank!


    Obwohl ich doch mit meinen (dem jetzigen eingeschlossen) 12 Beiträgen bestimmt schon zur Stammuserschaft gehöre. ;):lgh


    Edith sacht: dat sind erst 11, schummeln gilt nicht :nanana

    Leider habe ich bei meinem Ältesten die Erfahrung gemacht, daß es mit Druck/Drohungen noch schlimmer wurde und er sich gänzlich verweigerte :(


    Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen, daß es bei deiner Tochter funktioniert! :daumen


    Ansonsten bleibt nur, wieder Neues ausdenken, wieder ausprobieren :heul, immer dran bleiben, bis es irgendwann dann endlich läuft. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]


    Nur nicht aufgeben!

    Zitat


    Bin ich durchsichtig?


    Ich befürchte, du machst dich durchsichtig :(


    Hast du den Kollegen jemals was gegengesetzt? Z. B. die Sache mit dem Schreddern. Warum sagst du nicht, sie mögen dies nach deiner Pause machen?


    Weißt du, jeder geht so weit, wie man ihn läßt. ;)
    Einfach mal NEIN sagen. Dann wird man auch wahrgenommen.

    Zitat

    In zweieinhalb Wochen sind die Kinder für 2 Wochen bei meinen Eltern :party und ich denke nur daran, dass ich dann endlich in Ruhe arbeiten kann, morgen, mittgas, abends und natürlich am Wochenende :radab und damit dann die Rückstände aufholen kann. :batsch


    Man, ich find einfach keinen Weg. Was soll ich bloß machen. Und womit anfangen :heul


    Ich kenne dein Hamsterrad. Geht mir ähnlich :(. Aber jemand Schlaues sagte mir mal, als ich an dem Punkt war, den du nun erreicht hast:


    Wir Mütter können nicht immer nur funktionieren, immer nur geben. Wir brauchen auch unsere Auszeiten um aufzutanken.


    Kannst du, wenn die Kinder 2 Wochen weg sind, dir nicht ein verlängertes Wochenende gönnen und wegfahren? Mal paar Tage raus aus der Bude, an einen Strand, in eine Wellnessoase, dir was gönnen, dich bedienen lassen, mal was anderes sehen?

    Zitat

    Original von Schnuggel
    Ich für meinen Teil komme viel zu kurz + habe NULL Zeit für mich und meine Freundinnen etc. :(


    Kannst du dir für deine Freundinnen denn nicht unter der Woche Zeit nehmen, wenn dein Partner von der Arbeit zurück kommt?


    Und am WE würde ich dann versuchen, mit auf den Fußballplatz zu gehen. Vielleicht kann man im Anschluß noch etwas unternehmen, wo alle auf ihre Kosten kommen? :Hm

    Boah .... Schule :crazy


    Mein Großer gehörte auch zu denen, die partout nicht lernen wollten. Schulpsychologischen Dienst eingeschaltet und jede Menge Gerenne in die Schule. Schulwechsel, etc.. Hat alles nix genutzt. Ende vom Lied: Abgang ohne Abschluß nach Regelschulzeit :flenn


    Dann hat er es in der Abendrealschule versucht. Klappte auch nicht, da er ja dann zur Schule mußte, wenn die Freunde Freizeit hatten. Also ging er da einfach nicht mehr hin :wand


    Anschließend machte er in meiner Firma ein Praktikum, bis er an der VHS angenommen wurde, um dort seinen Schulabschluß nachzumachen.


    Und jetzt läuft's, weil er im Praktikum sah, daß Arbeit Spaß machen kann, daß es mit den Kollegen lustig ist :batsch


    Im Anschluß will er dann noch auf Berufskolleg Technik :tanz


    Dieses Kind war einfach nicht schulreif! Jetzt, wo er Älter ist, kommt die Vernunft und da fluppt es.


    Sicher, der "normale" Weg wäre einfacher und schneller gewesen. Aber so ist auch okay. Und ich bin meinem Chef und meinen Kollegen dankbar, daß sie sich 7 Monate im Praktikum um meinen Sohn gekümmert haben und ihm Perspektiven zeigten! :love


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Manchmal sind Umwege die besseren Wege ;)