Beiträge von Kitty2

    Bei uns gibt es jedes Jahr im März eine Aktion von Scout in einem großen Supermarkt. Den Schulranzen gibts neu mit gefülltem Mäppchen, Sportbeutel und Schlampermäppchen in verschiedenen Farben und Ausführungen für 90 Euro statt 145 Euro. Dann legt die Familie halt zusammen und was man sonst noch braucht kommt in die Schultüte.


    LG Kitty

    Ich war vor zwei Jahren an demselben Punkt angekommen. Ehe kaputt, keine Freunde, nur Frust und Trauer. Aber da war einer der mir Mut gemacht hat und das war mein kleiner Sohn. Für ihn bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe selbst versucht mit anderen in Kontakt zu kommen. Natürlich gab es viele frustrierende Rückschläge. Aber heute kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe einige neue Freunde gewonnen, ich lerne immer mehr Leute im Ort kennen und ich gehe wieder mehr auf andere zu. Natürlich ist es mühselig, Treffen zu organisieren oder sich abends noch ans Telefon zu hängen. Aber es lohnt sich. Und es ist sehr schön, wenn von anderen etwas zurückkommt. Ach ja, komischerweise bin ich fast die einzige Alleinerziehende bei uns, alle anderen haben Familie und trotzdem unternehmen wir auch mal am Wochenende etwas zusammen. Es geht.


    Liebe Grüße von Kitty

    Hallo Beccy,


    Blue Sea hat recht, man darf diesen Männern nicht mal den kleinen Finger reichen, sonst ist es für die gleich eine Einladung zur Kontaktaufnahme zu Dir. Mein Ex ist auch so ein Exemplar ( Albaner ). Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass es ihm nur um mich geht und nicht mal ums Kind. Ständige Anrufe, SMS, vor der Türe stehen, ich brauche dich usw.


    Du musst wirklich total auf stur stellen, wenn du das nicht willst. Keine SMS beantworten, keine Telefongespräche, wenn er anruft, gib das Telefon an die Kinder weiter. Mein Sohn ist auch 5 Jahre alt, wenn er keine Lust hat zum telefonieren, sagt er das.


    Alles aufschreiben ist wichtig, falls es doch mal zu einem Gewaltschutzantrag kommt, denn diese Belästigungen fallen alle unter Stalking. Bei mir gab es über die Caritas eine Frauengruppe ind der man sich Hilfe holen konnte. Aber es wird noch ein langer Weg sein und du wirst immer hart ihm gegenüber bleiben müssen. Die kleinste Nachgiebigkeit hat mein Ex immer sofort als Einladung angesehen, wieder mehr Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich habe sogar mit Hilfe vom JA geregelt, dass er nicht mehr in die Wohnung darf, Mein Sohn geht allein runter und kommt alleine wieder rauf am Besuchstag.


    Ich wünsche dir viel Kraft :wink Kitty

    Hallo Summer,


    du hast ja gesehen, dass da eine Zecke war und kannst nun dementsprechend reagieren, falls die Kleine Symptome welcher Art auch immer zeigt. Deshalb kannst du eigentlich Ruhe bewahren, obwohl man sich natürlich immer Sorgen macht, wenns den Kids nicht gut geht, klaro. Gefährlich wird die Borreliose vor allem, wenn sie nicht erkannt wird, also wenn man die Zecke vorher auch nicht bemerkt hat. Wenn der Kinderarzt also hört, dass da eine Zecke war, wird er sowieso sorgfältig abckecken, was los ist.


    Vielleicht noch was zum Thema impfen wegen FSME : Wenn man überlegt, wieviele Kinder und auch Erwachsene immer noch an Hirnhautentzündung erkranken ( ob durch FSME oder durch andere Erreger ) sollte man einen Vergleich anstellen, wieviele Patienten an Impfstoffen erkranken und wieviele Erkrankungen gerade durch diese Impfungen verhindert werden.


    Nicht umsonst sind viele Krankheiten hier in Deutschland so gut wie ausgerottet, die sonst viele Opfer fordern würden ( Masern, Mumps, Röteln, Tuberkulose, Diphterie, Pocken usw. )


    Ich lasse auch nicht alles impfen, aber ich arbeite im Labor im Krankenhaus und jedes Frühjahr haben wir jeden Tag Kinder mit Meningitis, das tut echt weh.


    Kitty

    Mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt und wir haben auch die ganzen chaotischen Nächte durch mit Zahnen, unruhig schlafen, schlechte Träume usw. Bin oft Nachts so 6-8x aufgestanden. Leider hat er Dentinox und sonstiges total verweigert. Das einzige was half war seine olle Milchflasche. Und ich habe ihn zu mir ins Bett genommen, damit ich nicht dauernd aufstehen musste. Dann konnte ich wieder schneller einschlafen.
    Ich arbeite dazu noch 1-3x pro Woche im Nachtdienst ( sind jedesmal 16-20 Stunden ) und kam auch auf dem Zahnfleisch daher, da ich damals nach dem Dienst niemand für den kleinen hatte.


    Ich habe die Stunden in denen mein Sohn schlief oder im Kiga war zum Schlafen genutzt und mache das heute noch auch wenns manchmal daheim dann nicht so toll aussieht. Aber ohne den regelmässigen Schlaf zahlt man mit der Gesundheit drauf. Ich habe es zu spüren bekommen und immer noch mit den Folgen zu kämpfen.


    Man kann sich nicht vierteilen und wenn die Eltern kein Verständnis haben, kann man nichts machen und auch nicht auf Besserung hoffen.
    Vielleicht gibt es bei euch auch einen Oma-Service oder sowas ähnliches? Das sind Omas, die Ersatz-Enkel suchen und betreuen. Wir haben eine supernette gefunden und den Opa noch dazu. Sie haben nicht oft Zeit, aber wenn, dann ist es toll für uns.


    LG Kitty

    Hallo Schnuggel,


    ich denke auch, da hilft nur Klartext.
    Absprechen, wer für was zuständig ist, vielleicht Plan erstellen.


    Wenn er immer noch zickt am WE wenn du weggehst, lass ihn zicken. Mit dem zicken will er nur erreichen, dass du dableibst.


    Lass den Müll stehen und nimm es ihm nicht wieder ab, sonst hast du nix erreicht.


    Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man lange genug meckert, machts die Mama. Hatte auch so ein Exemplar.


    Lg Kitty

    Also ich hatte keinen Unterhalt eingefordert, hatte sogar beim JA gesagt, dass ich das nicht möchte, dass er zahlen muss, da der KV noch aus 1. Ehe Kinder hat.


    Es ging aber trotzdem vom JA aus, dass ich Unterhaltsvorschuss bekam und der KV diesen nun in geringen Raten zurückzahlen muss.


    Ich denke auch, der Unterhalt steht dem Kind zu und wenn sich doch mal die eigene finanzeille Situation ändern sollte, was heutzutage sehr schnell gehen kann, ist man doch froh um die 125 €.


    lg Kitty

    Hallo JaLa,


    Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine Viruserkrankung ( Eppstein-Barr-Virus ) und kann sich als angina-ähnlich zeigen oder mit Lymphknotenschwellungen


    Inkubationszeit kann zwischen 8 und 21 Tagen schwanken und verläuft auch meist unterschiedlich lang, je nach Heftigkeit der Erkrankung.


    Wie alt ist Jannik denn? Bei kleinen Kindern verläufts angeblich mit geringer Symptomatik.
    Bekommen eigentlich meist ältere Kinder oder junge Erwachsene und wird im Volksmund gerne " Kusskrankheit " genannt, weils durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.


    Ich wünsche Jannik :daumen gute Besserung, dass er bald wieder fit ist und dass Lara sich nicht ansteckt.


    Lg Kitty

    Mit der Zeit wirds sich schon einpendeln, so schnell ändert sich ein gewohnter Rhythmus nicht. Vielleicht kannst du ja, wenn die Müdigkeit zu schlimm wird, mal kurz aufstehen, zum lockern und durchatmen, kurz Pause machen, dann gehts wieder besser.


    Müdigkeit kann ätzend sein, ich kenns von meinem Job, ich mache meist 2x pro Woche Nachtdienst à 16 oder 20 Stunden, wovon ich , wenn ich ein bischen Glück habe auch mal zwischendrin kurz schlafen darf. Tagsüber halte ich mich wach mit Coffein, kann dann aber abends oft nicht einschlafen, da es mich immer noch wachhält.


    Aber irgendwie gehts trotzdem immer und ich geniese es wenn ich Urlaub habe und jede nacht daheim schlafen kann.


    :wink Kitty

    Hier vielleicht ein Tip zum Thema Zähne putzen für kleinere Kids die Geschichten lieben.


    Hatte mit meinem Sohn ewig Probleme mit Zähne putzen und hatte schon alles mögliche probiert aber seit Karius und Baktus in sein kleines Leben getreten sind klappt es so gut, dass er die Zahnbürste nicht mehr aus der Hand legen will.


    Ich erzähle beim putzen dann halt so wie die beiden versuchen der Zahnbürste zu entkommen und wie sie sich wieder heimlich in den Mund schleichen um noch ein paar Reste von leckeren Mahlzeiten oder Süssigkeiten zu bekommen, die noch nicht von der bürste weggeputzt sind.


    Seither ist zähne putzen bei uns kein Thema mehr, klappt super, inzwischen auch ohne Geschichte


    Lg Kitty

    Halli Hallo
    ich frage mich auch, warum können KV nicht glauben, wenn Kinder krank sind und deshalb nicht zum Vater können? Warum wird gleich angenommen, die KM lügt???


    Ich hätte gern zu meinem Ex ein freundschalftliches Verhältnis gehabt, obwohl er es wirklich nicht verdient hatte, aber dem Kind zuliebe.


    Ich hätte gern gehabt, dass der KV soviel wie möglich Kontakt zu seinem Kind hätte wie möglich, mit Übernachten und allem und nicht nur alle 2 Wochen.


    Was hat er drauß gemacht? Konnte nicht akzeptieren, dass es vorbei ist, er wollte mich als Dauergeliebte behalten, nachdem er seine Frau aus 1. Ehe wieder geheiratet hat ( der Kinder zuliebe :nudelholz)


    Er hat den Besuch beim Kind ständig benutzt um mich massiv vor dem Kind sexuell zu belästigen, hat seine ständigen angelblichen Probleme vor dem Kleinen ausgeheult, so dass der Kleine auch anfing zu heulen, kam, wann er wollte, morgens, mittags, abends, so dass J. ihn mehrmals rausgeschmissen hat.


    Aber immer war ich schuld, wenn Sohnemann nicht zum Papa wollte. so dass er mich am Schluss bedrohte, er würde mich umbringen. Da musste ich auch die Polizei einschalten, denn dann bekommt man Angst. Und wer würde in solchen Situationen sein Kind nicht schützen, die es bestimmt zur Genüge gibt??? Wie Suse ja auch schreibt, Trennung wegen Psychischer und physischer Gewalt. Die Kinder haben solche Szenen noch lange im Kopf.


    Andersrum gibt es natürlich auch Mütter die den Spiess umdrehen und den KV die Kinder entziehen mit Lügen, habe ich bei Bekannten auch gesehen, dass ist genauso fies.


    Ich frage mich immer, warum kann man den Kindern zuliebe sich nicht zusammenreissen und friedlich bleiben auch wenns schwerfällt


    Kitty

    Halli hallo


    wenn es dich nicht stört, lass ihn doch bei dir schlafen.


    Wenn mein Sohn krank ist oder ich spüre dass er mich dringend braucht, weils Probleme von außerhalb ( oder Veränderungen wie bei dir ) gibt, lass ich meinen Sohn zu mir ins Bett. Habe allerdings ein Doppelbett, also genug Platz. Zudem kommt bei mir dazu, dass ich oft nachts arbeite und mir ist lieber er schläft dann bei mir, als dass ich nachts dann noch ständig raus muss und immer fix und fertig bin.


    Es gibt auch keine Probleme wenn mein Sohn dann wieder in seinem Bett schlafen soll.


    Ich finde jeder solllte so entscheiden wie es für einen selbst auf Grund der jeweiligen Situation am Besten ist.


    Wechsel der KIGA und Kur sind schon ziemlich viel für ein Kind.


    :wink Kitty

    Halli hallo


    herzlich :welcome


    tja, leider ist es manchmal zum Haare raufen, ich habe auch oft das Gefühl ich bin in unserem Städtchen die einzig AE, obwohl das natürlich nicht stimmt. Sogar der Versuch eine AE- Gruppe zu starten verlief sich im Sande.


    Können die Freundinnen nicht trotz Kinder zum Kaffe trinken kommen? Die Kids gehören doch zu Dir.
    Ich habe zwei Freundinnen ohne Kinder die wohnen 400 und 300km weit weg, aber wenn sie da sind wird mit meinem Sohn auch gespielt und wir unterhalten uns nebenher. So wird allen genüge getan.


    Und du musst niemandem beweisen, ob du eine gute Mutter bist, solange Du und deine Kinder zufrieden und glücklich sind. Man kann sowieso nicht jedem recht machen. Hat man ein lebhaftes Kind, ist es zu laut, hat man ein braves Kind, ist es zu ruhig usw. :wand Irgendeiner meckert immer.


    :wink Kitty

    Hallo,


    ich finde auch, dass eine Entscheidung ein Kind zu bekommen oder nicht, nicht vom Partner abhängig sein sollte.
    Man selbst muss dann mit dem Gedanken und den Gefühlen leben, falls man das Kind nicht bekommt.
    Natürlich ist es nicht immer leicht allein mit Kind, falls es soweit kommen sollte, aber ist es leicht mit der Entscheidung gegen das Kind zu leben?Vielleicht passt es ihm in 2 oder 3 Jahren immer nocht nicht? Oder gar nie?
    Ich bin von Anfang an mit meinem Sohn alleine und habe trotz vieler Schwierigkeiten ( vom KV ausgehend ) unseren Weg gefunden :strahlen Es gibt unheimlich viel Unterstützung, wenn man bereit ist sie anzunehmen ( jetzt nicht unbedingt nur finanziell, ich arbeite seit J. 2 Monate alt ist ).


    lg Kitty

    ich habe nach der Realschule zuerst Apothekenhelferin gelernt, dann 4 Jahre gearbeitet. War mir dann zu anspruchslos und bin deshalb auf die Medizinisch technische Akademie gegangen um MTLA zu werden.


    In dem Job arbeite ich seit fast 16 Jahren, seit 5 jahren nur noch im Nachtdienst, wegen meines Sohnes.


    Nebenher habe ich seit 2006 eine Ausbildung zur Tagesmutter gemacht und habe 2 nette Tageskinder.


    Ich hätte gern Pädagogik studiert, aber leider konnte ich aus finanziellen Gründen nach der Realschule nicht weitermachen.


    :wink kitty

    Hallo susayk


    wir hatten das gleiche problem, mein ex stand auch vor dem Kiga und wolte meinen sohn sehen, obwohl zu diesem zeitpunkt kein umgang stattfand ( war durch anwalt und JA so bestimmt ).


    ich musste die polizei anrufen, damit er geht. der KV interessiert sich nur für sich selbst, versteht nicht, was er dem kleinen noch alles antut.
    auf der einen seite besteht er auf sein besuchsrecht und wenn J. dann bei ihm ist, sagt er immer er wäre zu müde zum spielen :wand


    vielleicht wäre es sinnvoll, über besuchsrecht mit dem JA zu entscheiden( wenn er kein interesse hat, braucht er auch keines ) und wenn das entschieden ist, kann man ihn besser in die schranken weisen.


    hilfe für deinen sohn gibts auch bei der caritas kinder - und jugendhilfe, gerade wenn er von KV und dessen mutter zugemüllt wird. meinem sohn hat es sehr geholfen und mir auch, nun weiss ich wie eichtig der KV für meinen sohn ist. und ich denke wenn die merken, dass der umgang mit dem KV nicht guttut, kann es helfen, das besuchsrecht zu verweigern


    lg Kitty

    Hallo Luchsie


    also, ich kann natürlich nur für mich sprechen oder vielmehr schreiben, aber ich war anfangs sehr blauäugig.
    freute mich, das ich nach langer zeit endlich wieder jemanden gefunden hatte ( bin nicht so der typ hallo hier bin ich ) und die ersten wochen war auch alles sehr schön.


    leider gibts auch bei mir so ein blödes helfersyndrom und ich dachte, ich müsste meinen ex in wirklich jeder hinsicht total unterstützen.


    so nach und nach kamen dann immer mehr unschöne dinge ans licht, aber da waren wir dann schon verheiratet.


    ich war einfach zu gutgläubig, denn ich versuche immer ehrlich zu bleiben und erwarte das auch von meinem partner. leider war mehr lüge als wahrheit.


    fazit war : ich war zum schluss finaziell am ende, mein selbstbewusstsein war im tiefsten keller und ich war abgesehen von meiner mutter und meinem bruder total allein ( keine freunde )


    für meinen sohn habe ich mich in den letzten jahren nun rausgeboxt, vieles für uns aufgebaut, aber es war ein harter kampf und er ist leider immer noch nicht vorbei.


    ich frage mich oft, was habe ich getan, dass ich so dafür bezahlen muss und auch mein kind???


    lg Kitty

    hallo pauli,
    wenn ich es richtig verstanden habe hast du mit dem job erst angefangen. dann muss sich alles erst mal einspielen. geht nicht von heute auf morgen.


    der job fordert einen, das kind muss mit der umstellung klarkommen, wahrscheinlich kommt auch noch neuer KIGA dazu.


    kiinder spüren die anspannung und den stress von einem selbst und dieser lässt sich auch nicht von heute auf morgen abschalten


    ich merke ganz deutlich bei meinem sohn und mir wenn ich 3 nachtdienste in einer woche habe ( die belaufen sich zw. 16 und 20 Stunden am Stück, wegen bereitschaftsdienst ) dann braucht er umso mehr meine aufmerksamkeit da ich seltener daheim bin. und ich bräuchte natürlich mehr ruhe um zu schlafen.


    dann schaukelt sich alles hoch.


    hier hilft nur geduld und viel kraft ich schicke dir ein riesenpaket davon


    alles gute kitty :strahlen

    :blume
    auch von mir ein willkommenssträußchen


    laß es langsam angehen, mann kann nur eins nach dem anderen bewältigen


    lg kitty