Beiträge von Schnuggel

    Hallo,


    kurze Frage: Fällt der UVG weg, wenn ich mit meinem Freund eine gemeinsame Wohnung beziehe?


    Lt. UVG nur bei verheirateten oder eingetragenen Lebenspartnerschaften, was wir ja nicht sind.


    LG


    Schnuggel

    Für mich klingt das - und andere Sätze Deines Postings - ein bisschen so, als hätte er nun seine Schuldigkeit getan und Du brauchst ihn nun nicht mehr....


    Wie soll ich denn das verstehen??


    Er kontrolliert + belügt mich, er macht was er will und geht regelmäßig seinem Vergnügen nach, während ich daheim bei den Kids bin. (wenn ich nicht grad bei der Arbeit bin) Wo hat er nun seine Schuldigkeit getan oder sollte ich dies tolerieren?? :frag


    Ich kann und will so nicht weiterleben und nur wegen unserem Kleinen werde ich diese Beziehung nicht weiterführen. :kopf
    Wobei ich sicherlich den Kontakt zu seinem Vater nicht unterbinden würde.


    LG


    Schnuggel

    Hallöchen,


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich/uns? :winken:


    Vor über 2 Jahren war auch ich lange alleinerziehend. Unser Kleiner ist mittlerweile schon 2 1/2 und die Große 10 und ich bin bald 2 Jahre mit dem KV meines Sohnes verheiratet. Mittlerweile wünschte ich mir, diesen Schritt nie getan zu haben.


    Beruflich läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Habe durch Zufall einen super Job bekommen und verdiene auch sehr gut für ne 30 Std.-Woche.
    ER arbeitet auch seit über 1 1/2 Jahren. Den Job habe ICH ihm besorgt, genauso verdankt er mir, dass er seinen Führerschein überhaupt machen konnte. Ich habe damals Bewerbungen für ihn geschrieben und Anträge gestellt. Seit letztes Jahr, hat er sogar von seinem Chef ein Firmenfahrzeug bekommen.


    Ich finde allerdings, dass er seit Monaten einen Höhenflug durch macht und richtig eingebildet wird. Ich frage mich nur auf was? :kopf
    Ich sags mal so, der "Schlaueste" ist er wahrhaftig nicht. :dribbel


    Die ganze Sache eskalierte auch mal gewaltig, als er mir vorwarf, ich hätte ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegen!!! (mit wem auch sonst, da ich NIE "Ausgang" habe und die Kids sonst Rund um die Uhr von mir betreut werden). Es kam zum Streit und es fielen ne Menge unschöne Worte, die sich ziemlich in mir fest setzten. Unterhalte ich mich im ICQ, liest er sobald ich außer Haus bin die "History" durch. Schreibt auch u.a. einfach meine Bekannten an, ohne sie überhaupt zu kennen.


    Bevor ich hier einen Roman schreibe, fasse ich mich kurz. Ich habe die Schnauze voll von dieser Ehe und seinen Spinnereien. Ich will endlich wieder Zeit für mich haben (die mir zum Glück meine Mutter ermöglicht) und auch mal Abends weg gehen, wenn ich schon die ganze Woche arbeite.
    Das Problem ist nur: ER wird freiwillig aus unserer gemeinsamen Mietwohnung nicht ausziehen.


    Ich möchte nicht ausziehen, da ich nicht die Mittel für einen Umzug, Kaution etc. habe und die jetzige Wohnung von Größe und Preis optimal ist.


    Ist es möglich eine Wohnungszuteilung beim AG zu beantragen + gleichzeitig das ABR für unseren Sohn?
    Wie lange dauert so ein Verwaltungsakt, da ich ihn dann mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen stellen muss, denn sonst komme ich NIE von ihm los. :nawarte:


    So, genug gejammert! Danke für hilfreiche Tipps!


    LG


    Schnuggel

    Meine Große hat auch noch 2 Halbschwestern, wobei eine davon gerade mal 6 Monate älter ist als sie! ;)
    D.h. jene andere KM, war zur selben Zeit :schwanger wie ich und davon wusste ich natürlich gar nichts. Nur durch einen dummen Zufall kam ich darauf.


    Ich wette, dass die Mädels sicherlich nichts von ihrer Halbschwester bzw. meiner Tochter wissen, aber meine Tochter weiß, dass es sie gibt und auch wie sie heißen. :daumen


    Irgendwann wird die Zeit kommen, wo sie ihrem KV oder evtl. sogar ihren Geschwistern übern Weg laufen wird und da möchte ich nicht mit ihm tauschen. :lach


    LG


    Schnuggel

    Den Vater kostet es doch keinen Cent, wenn er eure Tochter bei seiner Krankenversicherung mtiversichert. :radab


    Danke Mela, genau das hatte ich ja auch geschrieben! Er möchte nicht, dass sie auf längere Dauer bei ihm mitversichert ist. :kopf :radab


    Das spricht doch schon für seinen Charakter! Wenn ich arbeiten gehe, dann sicherlich vorerst nur nen Minijob, d.h. sie bliebe weiter bei ihm versichert, aber nicht um ihn zu "ärgern", sondern weil wir finanziell gut auskommen und ich wegen dem Kleinen sicherlich erstmal nicht Vollzeit arbeiten gehe.


    Carmen


    Den KU kann er wegen mir in Raten nachzahlen und es kam nun doch ne Zahlung von ihm an. Von vollstrecken hatte ich auch nie etwas geschrieben, weil ich weiß, dass er zahlen wird. Aber bissle Dampf darf ich dem gnädigen Herrn dann doch machen. ;)


    @CATH :knuddel :D
    ja, der kleine Pampersrocker war am 25.05. schon ein Jahr alt! Da siehste mal wie die Zeit vergeht. :lach

    Also, zuerst mein Mann geht arbeiten und mein Sohnemann wird im November erst 1 1/2 Jahre alt.
    Da meine Tochter "zuviel" Unterhalt von ihrem KV bekommt, kann sie bei meinem Mann (ihrem Stiefvater) nicht mehr mitversichert werden. Logo oder?


    So, wenn ich arbeiten gehe, dann nur nen Minijob, weil ich 1. zwei Kinder (9 Jahre/17 Monate) zu versorgen habe, 2. es sich finanziell überhaupt nicht lohnen würde, wenn ich Teilzeit arbeite. Die Kohle wandert direkt ans Finanzamt und für Vollzeit ist mir mein Kleiner einfach noch zu klein.


    3. Hat der KV keinerlei Un- bzw. Mehrkosten, wenn er zwischendurch auch mal seine Tochter mitversichert. Sonst kümmert er sich ja, außer Unterhaltszahlungen, auch um GAR NICHTS! Außerdem ist er gesetztlich dazu verpflichtet und ich für meinen Teil halte das als selbstverständlich.


    Soviel Mitgefühl für einen KV, der sich in den letzten 9 Jahren wie ein ******loch verhalten hat, hätte ich nicht erwartet. Im Gegenteil, ihm wäre es Recht, wenn jemand anders seine (Zahlungs-)Pflichten übernehmen würde, damit er endlich ein Ende mit der Sache hat. Sorry, aber da hört bei mir das Verständnis echt auf! :kopf

    Hallo,


    sorry, aber heute muss ich mich mal wieder über den KV meiner Tochter aus :kotz


    Der Beschluss vom AG liegt seit 26.09.08 vor. KV muss noch 442 Euro nachzahlen. Darauf habe ich ihn per Email hingewiesen. In den letzten 9 Jahren kam ihm dann doch in den Sinn, mal zu antworten. :wow


    Er könnte den rückständigen Unterhalt nicht auf einmal nachzahlen und die erste Rate an "meine" Tochter wäre schon unterwegs. Das schrieb er mir am 10.10.08. Bisher kam nichts! :wuetend
    Ich muss allerdings sagen, er zahlte bisher immer regelmäßig und pünktlich, deswegen fand ich es auch OK, dass er die Nachzahlung in Raten begleichen kann.


    Aber: er hofft!, dass meine Tochter nicht auf längere Zeit über ihn krankenversichert ist! :radab
    Ich solle, doch mal wieder arbeiten gehen. :kopf Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass ich in Elternzeit bin und wenn, dann NUR geringfügig arbeiten gehe, somit bleibt sie wohl die nächsten 6 Jahre bei ihm versichert. :kicher


    Der absolute Hammer war aber folgender Satz: "Lass sie doch von deinem Mann adoptieren damit das Ganze endlich ein Ende hat"!!!! :muede ´


    Mit so einem herz- und gewissenlosem Exemplar habe ich kein Mitleid mehr! :kopf
    Ich habe der Ratenzahlung zugestimmt, aber was ist, wenn er sich nicht daran hält? Ich weiß nicht mal wie hoch seine Raten sind, die er zahlen wollte.


    LG


    Anja

    Hallo,


    also ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich endlich mal Zeit für mich hätte. :bet
    Ich gehe momentan echt auf dem Zahnfleisch und wäre froh, wenn ich einfach mal 1 - 2 Stündchen in der Woche alleine wäre oder mit Freunden hätte. :tot


    Mein Göttergatte dagegen gönnt sich seine (stundenlange) Auszeit am WE beim Fußball. Klar brauch er die auch, schließlich geht er die Woche über arbeiten. Aber ich bleib mehr oder weniger auf der Strecke... ::)


    Ausschlafen?? Das Wort existiert gar nicht mehr in meinem Wortschatz. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal länger als bis ca. 6 Uhr geschlafen habe. :crazy


    Dazu haben wir momentan Sommerferien, somit Full House den ganzen Tag und einer motzt, jammert, brüllt immer. :Hm


    Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir nen Job zu suchen. Die Große wird dann nach der Schule in den Hort gehen (wo sie sehr gern hin möchte) und der Kleine wird dann erstmal bei Oma versorgt werden. Ich muss mal wieder was anderes Produktives machen und vor allem raus aus den vier Wänden. Das geht natürlich nur mit Unterstützung Dritter.


    Heute haben wir beschlossen die "Harry Potter-Abende" für meine Große zu streichen, denn seit Wochen kommt sie nachts immer zu mir ins Bett und macht sich breit. :kopf


    VG


    Schnuggel

    Ich hab letztes Jahr im Mai 07 entbunden, ohne KV, da ich mich von ihm ca. 5 Monate vorher getrennt hatte. Danach folgten noch ewige Streitereien. Er wollte trotz der Trennung zur Entbindung mit, dem ich aber nicht zustimmte.


    ABER: nach dem geplanten Kaiserschnitt bzw. der Geburt, hatte ich mir so sehr gewünscht, dass er bei uns wäre. Vielleicht lags ja auch an den Hormonen, aber mir fehlte er, obwohl meine Tochter + meine Mum dabei waren. Komisch, wo wir doch wochenlangen Streit hatten ohne Ende in Sicht.


    Erst mein Bruder, der mit ihm befreundet war/ist, brachte den Stein letztendlich ins Rollen. Nach 2 Monaten und intensiver Aussprachen und Pläne fürs gemeinesame Leben, sind wir wieder ein Paar und seit Dezember 07 verheiratet. :kicher


    In der :schwanger regieren wirklich die Hormone! Ich finde, hinterher sieht man vieles ganz anders!


    Allerdings kannst nur du entscheiden, wer im Kreissaal dabei sein soll! Ne gute Möglichkeit ist wirklich, wenn er außen wartet, bis das Mäuschen da ist.


    Alles Gute!


    Schnuggel

    Das kann dir auch nur die zuständige Behörde sagen, da es wie schon erwähnt, von Ort zu Ort unterschiedlich ist.


    Wir durften bei 2 Personen 355 Euro warm haben! In der Preislage bei uns was zu finden ist realtiv unmöglich. Wir hatten daher echt ne Mini-Wohnung damals und ich musste im Wohnzimmer mit Küchenzeile nächtigen, aber Neubau und mit ner schönen Sonnenterrasse. ::)


    LG


    Schnuggel

    Hallöchen!


    Ich hatte mich heute per Email als Telefonistin (kein Verkauf bzw. Call Center) beworben. Heute Nachmittag wurde ich telefonisch zum Probe arbeiten eingeladen.


    Ich bin ja verheiratet und habe momentan die 5er Lohnsteuerklasse und möchte/muss diese ja in 4/4 ändern, wenn es wirklich klappt. Wie funktioniert das?


    Ich habe ja meine Lohnsteuerkarte hier vorliegen nur die meines Mannes liegt bei seinem Arbeitgeber. Und nu? :frag


    VG


    Schnuggel

    Sie würde nur Kindergeld erhalten, wenn die Kinder in ihrem Haushalt wohnen. Da sie allerdings ins nichteuropäische Ausland ziehen dürfte hier doch normal kein Anspruch mehr bestehen?


    Deutsche erhalten nach dem Einkommensteuergesetz Kindergeld, wenn sie
    l in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben oder
    l im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt
    einkommensteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden.


    Quelle: Arbeitsagentur

    lol @Laternchen


    reich ist relativ und mir gehört ja das Geld gar nicht. :Hm


    Vanessa würde wohl 13478327385 Chicken Nuggets kaufen und vielleicht noch 2434877 Überraschungseier. :lach


    Mal sehen, das neue Schuljahr kommt und sie braucht ja auch wieder einiges für die Schule.


    So jetzt geh ich mal offline, denn es blitzt schon wild am Himmel. :schiel

    Hallöchen!


    Wie letztens schon berichtet, wollte meine Anwältin die ZV gegen den KV einleiten.


    Soweit wollte er es nun doch nicht kommen lassen und hat schon mal für 6 Monate nachgezahlt! ;):daumen


    Allerdings fehlen nochmal ca. 500 Euro und dann noch der laufende KU für August. Warte gerade auf nen Rückruf meiner Anwältin. Es kam wohl ein Schreiben der gegnerischen Seite, um die ZV zu verhindern. :kicher



    VG


    Schnuggel

    Hallöchen,


    die ARGE wird dich sicher dazu auffordern UVG zu beantragen, denn sonst müsste ja die ARGE komplett, bzw. bis auf die 50 Euro vom KV, den KU für euer Kind zahlen und dafür gibts nunmal UVG. Also um einen UVG-Antrag wirst du definitiv nicht herum kommen!


    Ich hatte schon 2 Mal ne Wohnung mit Nachtspeicher und meine Meinung: NIE WIEDER!!!! Die Stromkosten waren für mich unbezahlbar hoch mit ALG II! :nanana


    Ich gehe davon aus, dass die ARGE diese Wohnung bei dem Preis sicher nicht bewilligen wird bzw. nur den dir zustehen Anteil zahlen würde und da wirst du gewaltig draufzahlen!


    VG


    Schnuggel

    @Cath: er muss doch erst die Vaterschaft anerkannt haben, damit er in die Geburtsurkunde eingetragen werden kann. ;)



    Tja, das kenne ich auch nur zu gut. Mich wunderts nur: das Kind ist schon 1 1/2 Jahre alt und jetzt erst soll der Test gemacht werden? ::)


    Meine Tochter hat auch keinen Kontakt zu ihrem Vater, weil er es so wünscht. Allerdings gehe ich davon aus, dass er den Umgang einfach von seiner Gattin aus nicht herstellen darf. :kopf


    So hab ich es übrigens auch meiner Tochter erklärt! Denn wenn ich ihm Fotos von ihr maile, scheint er nicht abgeneigt zu sein. Jedenfalls bekam ich noch keine Drohung auf "Unterlassung". :lach


    VG


    Schnuggel

    Nein iris31 hat sie nicht, aber er hat soviele Verbindlichkeiten bei seiner Bank am Laufen und da er ja höchst-anständig ist, würde er wohl nie auf die Idee kommen die Konten zu räumen.


    Da hängt soviel daran, das würde er NIE machen.