Na, dann will ich mich ...

  • ... auch mal kurz vorstellen :sonne


    Ich bin 44 Jahre alt, seit 7 Jahren alleinerziehende Mutter von 3 Kindern im Alter von inzwischen:


    19, m, nicht mehr bei mir lebend,
    17, w, 11. Klasse
    11, m, 5. Klasse


    Ich arbeite 34 h / Woche und komme nun an den Punkt, wo die Kinder mich nicht mehr so sehr brauchen :wow und ich nun eigentlich wieder mein eigenes Leben fortsetzen könnte, hätte ich es in den letzten 19 Jahren nicht verlernt :Hm


    Aber vielleicht findet sich hier ja Austausch mit anderen, die auch plötzlich damit konfrontiert sind*hoff*


    Im Gegenzug kann meine Erfahrung als berufstätige Alleinerziehende vielleicht anderen nützlich sein.


    Nun hoffe ich auf rege Diskussionen und freue mich schon darauf.


    LG,
    Blattläusle

  • Hallo Blattläusle,


    Herzlich :welcome und viel Spass hier!


    :wink

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Blattläusle,
    ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und heiße dich auch herzlich :welcome



    lieben Gruss
    summmaja

  • Hallo Blattläusle,


    ein herzliches :welcome hier und viel Spaß mit uns.


    Das Mitmachen hier könnte man sicher auch als einen kleinen Schritt in Richtung "Pflegen der eigenen Interessen" sehen.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Uiiiiiiii, Ihr seid aber fix hier!


    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße. Werde mich nun mal ein wenig hier durchs Forum musen und ggf. hier und da meinen Senf zum Thema hinterlassen ;)

  • Herzliches :welcome und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Herzlich Willkommen auch von mir. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Blattläusle :wink ganz herzlich :welcome und viel Spaß!


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo...

    von mir auch ein herzliches :welcome
    und ganz viel Spaß hier!



    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • :welcome auch von mir. und viel spaß beim forenlesen :wink :blume

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • ich schließe mich den herzlichen :welcome -wünschen nur an!


    Hab viel spass bei uns.


    gruss schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hach ist das schön! Vielen, lieben Dank!


    Obwohl ich doch mit meinen (dem jetzigen eingeschlossen) 12 Beiträgen bestimmt schon zur Stammuserschaft gehöre. ;):lgh


    Edith sacht: dat sind erst 11, schummeln gilt nicht :nanana

  • macht doch nix... ist doch schön wenn man bissl leben in die bude bringt ;)

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Am Leben hapert's hier in der Bude zum Glück ja nicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif]


    Ist wirklich schön hier! Insbesondere, da es anscheinend nicht übermoderiert ist, wie manch anderes Forum. :(


    Schade nur, daß ich nicht wirklich viel beisteuern kann. Meine Trennung ist sooo lange her, ging so sauber über die Bühne, meine Kinder inzwischen so groß ... :frag


    Aber wer weiß, vielleicht kann ich hier und da ja doch mal hilfreich sein *hoff*