Hat der KV keinerlei Verantwortungsgefühl seinem Kind gegenüber?

  • Zitat

    Original von chang
    in erster linie brauchen kinder ihre mütter. väter sind in der beziehung zweitrangig, vor allem wenn sie kaum da sind.


    Sonst gehts gut?


    Auch @tanimami: Ich finds unmöglich, wenn Frauen wie Du und chang dafür Sorge tragen, daß gewisse Männer (einige davon posten auch hier :pfeif) sich in ihrem Bild von sämtlichen Müttern als abzockende Umgangsboykotteusen bestätigt sehen. :radab


    [SIZE=7]Edith sagt: Sorry, wenns jetzt nochmal jemand angeklickt hat, weil er dachte, ich hätt was hinzugefügt. Mir ist lediglich noch n Tippfehler aufgefallen. [/SIZE]:rotwerd :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ja, also echt mal...Vollzeitbeschäftigung von Müttern mit Kindern im Vorschulalter sollte verboten werden.


    Und bitte gleich das neue Unterhaltsgesetz ändern. Männer müssen den Müttern ihrer Kinder ein dieser Zeit ein luxuriöses Leben ermöglichen. Wer das nicht tut, kommt gleich in den Steinbruch, Kugel ans Bein, Wasser und Brot...


    Der Effekt:
    Dann hauen noch mehr Männer nach Südasien ab...es gibt aber eh zuviele Y-Chromosom-Träger in D.


    Fort mit euch...eure Kinder brauchen euch nicht...


    *Zynismusoff*


    Manche denken leider niemals weiter als von 12.00 bis Mittag... :kotz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von chang
    in erster linie brauchen kinder ihre mütter. väter sind in der beziehung zweitrangig, vor allem wenn sie kaum da sind.


    Da bleibt einem echt der Mund offen stehen....... :kopf


    :radab


    Auch zu tanimami73 wurde das passende schon gesagt. Fragt Eure Kinder später mal wie sie das so sehen..oder gesehen haben. :wand

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von chang
    in erster linie brauchen kinder ihre mütter. väter sind in der beziehung zweitrangig, vor allem wenn sie kaum da sind.


    :angry :kotz :kotz :kotz


    geh´ zu brigitte...

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von tanimami73



    @chang
    Das finde ich auch. Aus diesem Grund bin ich auch gegen Vollzeitbeschäftigung von Müttern von Kleinkindern. Aber das ist nun ein anderes Thema.




    Tja es ist ja allgemein bekannt, dass die Ansichten der Bayern diesbezüglich merklich konservativer sind......lässt sich ja auch so wahnsinnig gut mit ALG II leben, statt seine Möglichkeiten zu nutzen (wenn welche vorhanden natürlich), die Kinder unterzubringen, um arbeiten zu gehen. Und ein suuuuuper Vorbild ist man seinem Kind damit auch gleich .....blablabla


    Wie Kaj schon sagt, es gibt echt noch Menschen, die nur von 12 bis Mittag denken :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von summerbreeze275 ()

  • ENDLICH hatte Hanny mal ein super thread eröffnet und jetzt das! :kopf


    Liebe Mods, wie wäre es mal... ;)


  • Häää?
    1. Das ist keine konservative Einstellung, sondern die Konsequenz dafür, dass ich nunmehr Mutter bin und somit nur noch Teilzeit arbeite (Unterhalt bekomme ich im übrigen überhaupt nicht, weder für mich, noch für mein Kind, UVG, das nächstes Jahr ausläuft).


    2. ALG II kommt für mich nicht in Frage.


    3. Habe ich ein Kind bekommen, um auch Zeit zu haben, mich auch unter der Woche drum zu kümmern (ich arbeite auch 1 x die Woche Vollzeit, komme um 18 Uhr heim, koche, versorge Kind, bringe es ins Bett). Zu mehr ist da keine Zeit, sorry. Aber an den anderen Tagen läufts halt anders, da arbeite ich nur vormittags.


    Mir gleich zu unterstellen, mich auf öffentliche Gelder, Unterhalt (den ich noch nie bekommen habe und wahrscheinlich auch nie bekommen werde) zu verlassen und einzukassieren, finde ich eine Unverschämtheit. Ich bekomme UVG (noch 1 Jahr) und Kindergeld! Den Rest VERDIENE ICH DURCH ARBEIT.
    Schade, dass da keiner auf die Idee kommt, erst mal nachzufragen?


    Wie weit ist´s nun gekommen, dass man sich als Mutter schon rechtfertigen muss, dass man sich für das Muttersein auch finanziell einzuschränken bereit ist (mit den Stunden runtergeht), damit mehr Zeit für Mutter-Kind ist???


    Ich war vor der Geburt auch Vollzeitbeschäftigte, werde auch wieder Vollzeit arbeiten, aber bitte schön erst dann, wenn ich die Kohle so dringend brauche und auch erst dann, wenn mein Kleiner so weit ist!


    Und ehrlich gesagt, DAS kann ich meinem Kind vorleben und habe ein SEHR gutes Gewissen dabei.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Zitat

    Original von Genesis
    So wie du es umschreibst, ersetzt du den Vater phasenweise und damit bist du eine echte Ausnahme. Nur ca. 10 % der AE-Mütter gehören grob geschätzt dazu.


    Jetzt würde ich schon gerne wissen, wo Du Deine Erfahrungen sammeln konntest.
    Sicher können viele Frauen die Sehnsucht nach einer Oberfräse nicht nachvollziehen, aber zumindest teilweise handwerklich geschickt sind schon die meisten Frauen in meiner Umgebung. Ich glaube, ich müßte Frauen, die nicht tapezieren können oder ein Ikea-Möbel aufbauen, echt suchen. Die meisten kapitulieren auch nicht vor einer Bohrmaschine oder dem Traps der Küchenspüle. Stühle neu beziehen und Fenster streichen sind eh kein Thema.


    Schwieriger wird's schon, wenn das Lichtmaschinensymbol während der Autobahnfahrt aufleuchtet. Eine Freundin von mir (eigentlich sehr handwerklich begabt), hat es doch tatsächlich fertiggebracht, mit aufgedrehter CD-Anlage und rauschendem Gebläse immer weiterzufahren, bis - ja, bis sie schließlich komplett liegen geblieben ist. Die Lacher bekam sie dann gratis dazu.
    Aber auch ich gehe an Strömlinge nur sehr eingeschränkt ran. Mal eine Lampe anschließen oder eine Steckdose auswechseln schon, wenn der gesamte Haushalt stromlos gelegt ist. Aber selbst dann nehme ich zuerst den Phasenprüfer in die Hand...
    Holzbearbeitung und angrenzende Gebiete mache ich dagegen ganz gerne mal. Dabei ist meine persönliche Grenze die Kettensäge. An solch eine Höllenmaschine traue ich mich nicht.


    Und die Abseitsregel, aktiv und passiv? -pah, ist das einfach. Dabei interessiere ich ich mich noch nicht mal besonders für Fußball.



    Ich finde es auch nicht das Schlechteste, wenn ich meinem Sohn dieses Frauenbild vermittle. Genauso wie Männer auch Knöpfe annähen und Kopfkissen aufschütteln können. Und es dann im Alltag auch tun! Aber das wiederum kann natürlich ein Mann weitaus besser rüberbringen.


    Gruß
    Simone

  • @ tanimami


    Ist doch wirklich super, dass du es schaffst, mit einer Teilzeitstelle den nötigen finanziellen Ausgleich zu Alg II zu schaffen. Und das meine ich definitiv nicht sarkastisch :nanana


    Genauso hab ich jedoch nicht DIR persönlich angelastet, du würdest derzeit mit dem Argument der Kinderbetreuung auf Staatskosten leben, sondern einzig und alleine deine Grundeinstellung kritisiert. Das ist meines Erachtens ein himmelweiter Unterschied ;)....und letztlich auch OT, doch da du dich ja so furchtbar persönlich angegriffen gefühlt hast, wollte ich das nicht so im Raum stehen lassen. :blume


    @ Hanny


    Deine Frage ist mitlerweile mehrfach beantwortet und eigentlich auch wieder nicht. Niemand kennt deinen Exfreund und kann ihn entsprechend auch nicht einschätzen und nur du allein kannst entscheiden, wie du zukünftig damit umgehst.....eben ob du ihn seiner Wege ziehen lässt und er irgendwann von allein auf dich zukommt oder ob du weiterhin bei ihm nachhakst, bis er sich dazu äussert. Hoffe das Beste für dich und deinen Nachwuchs :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von summerbreeze275 ()

  • @summerbreeze275


    Ich überlasse es ihm ...
    betteln werde ich nicht. Er muss damit leben, nicht ich.


    Alles was ich willl, ist, dass er die Vaterschaft anerkennt, damit sein Sohn weiß, wer sein Vater ist...


    Warum sein Vater nicht für ihn da sein konnte, darf der KV dann selbst erklären.

  • Seine Eltern haben unsere Krisensituation zu einer Tragödie gemacht und haben ihm mehr oder weniger die Entscheidung vorgesagt. Mir schlimme Sachen vorgeworfen und und und... Ich könnte einen Roman darüber schreiben. Diese Menschen haben ihre Herzen im Garten vergraben.


    Für mich sind sie gestorben.

  • Zitat

    Original von Mederano
    Vermutlich, weil sie demnächst Oma und Opa sind.


    Eben darum UND weil es echt hier schon User gab die dank "Schwieger"Eltern ein besseres Verhältnis zum Ex bekommen haben! Soll ja vorkommen. Aber laß mal, bei solchen Ex-emplars-Eltern nur vergebliche Liebesmüh...

  • Die Wirkung des ersten Enkels würde ich mal nicht unterschätzen.


    Man muss allerdings auch den ersten Schritt machen. Alte Leute sind meistens sehr verbohrt und würden das nie von sich aus tun...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hanny und zur eigentlichen frage:


    ich habe nochmal mit meinem ex gesprochen..


    wie schnmal gesagt.. er hatte beide "fälle" ... ein kind mit miterlebter schwangerschaft (mein pampersrocker).. ein kind ohne. letzteres hat er im alter von 6 monaten zu sich geholt.. hat also sozusagen "ein fertiges kind vor die nase gesetzt bekommen"


    ganz klare aussage von ihm:


    JA, es fiel ihm leichter zum pampersrocker (miterlebte ssw) eine bindung aufzubauen.. auch schon während der ssw. richtig intensiv wurde es, als der kleine das erste mal geschrien hat (im OP)


    zum großen (nicht erlebte ssw) hat er heute noch nicht DIE bindung, die er zum kleinen hat. (es fehlt halt einfach die entstehung.. alles miterleben und so) hatte er auch während der ssw nicht. er wusste zwar, dass er papa wird, aber wirkliche vatergefühle hatte er nicht.. (zu seiner verteidigung.. die mutter untersagte jeglichen kontakt)


    er wiederspricht auch der these, dass ein vater -trotz erlebter ssw- zum kind erst später eine bindung aufbauen "kann". drachensteigen, fussball spielen usw. (wurde hier ebenfalls erwähnt)


    er kann den KV deines kindes voll und ganz verstehen.