Hat der KV keinerlei Verantwortungsgefühl seinem Kind gegenüber?

  • Hallo meine Lieben,


    je näher mein ET rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir um meinen zukünftigen Sohn und wie er damit umgehen wird, dass sein Vater ihn nicht habe will und ihn einfach ignoriert.


    Formell habe ich mit dem KV noch etwas Kontakt (per Mail)!


    Allerdings fragt er mich immer, wie mein Studium so läuft und erzählt von seinen Master- und Dr.-Plänen, die dafür sorgen, dass er die nächsten Jahre im Amiland verbringen wird und nie die Gelegenheit haben wird, seinen Sohn einmal zu Gesicht zu bekommen. Bzgl. der Schwangerschaft fragt er kein Wort!


    In der letzten Mail hatte ich ihn darauf angesprochen und ihn gefragt, wie er damit umgeht und was er für Gedanken hat. Er jedoch wollte auf diese Fragen nicht eingehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm alles am A... vorbeigeht. Immerhin ist er ja irgendwo auch nur ein Mensch, der eine familiäre Denkweise haben muss.


    Was glaubt ihr? Was geht in so einem Menschen vor?


    Versteckt er sich und hat Angst davor, die Realität anzunehmen?


    Oder ist er in seiner Position stolz auf sein Verhalten?


    Vielleicht gibt es ja hier im Thread auch jnd., der einmal so gahandelt hat, wie mein Ex. Mich würde zu gern interessieren, was in so einem Menschen vor sich geht und ob so einem Menschen irgendwann bewusst werden kann, dass er nun mal Vater wird und dass das Kind nichts für die ungeplante Schwangerschaft kann.


    Was meint ihr? :tuschel

  • Ehrliche Antwort???



    Solchen Typen ist es scheissegal!!!


    Hatte auch so ein Exemplar...immer wieder hab ich versucht Kontakt herzustellen und das Ergebnis:Meine Kleine hat drunter gelitten.


    Und Heute....das ja die Frechheit schlechthin....sagt der vor Gericht das ICH den Kontakt unterbunden hätte :angry :angry :angry :angry :angry


    Du schaffst das auch alleine:)Wie ich und Millionen anderer Frauen / Männer auch




    :troest :troest :troest :knuddel :knuddel :knuddel


    LG

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Dass ich es alleine schaffe, glaube ich mittlerweile auch, obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte.


    Aber es geht ja hier um meinen zukünftigen Sohn, der von seinem Vater abgelehnt wird.


    Wie werde ich es ihm beibringen. Wie wird er damit umgehen. Der Vater ist ja meist ein Vorbild für die Söhne. Er wird jedoch seinen nie kennengelernt haben. Ist das nicht schrecklich für den Kleinen?

  • Das regelt sich von alleine....also soweit ich mich erinnern kann hat meine nie nach ihrem "Papa" gefragt.....ich war nämlich quasi beides :)


    Geniess erstmal die Zeit mit deinem Baby und bis du in Erklärungsnöte kommst wie du meinst hast du deine Sorge im Griff und vllt schon nen neuen Partner und somit auch nen "Papa" für den Kleinen :)

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • hallo,


    wenn der leibliche vater sich nicht um sein kind schert und ihn auch nie sehen will, glaube ich schon, daß ein potentieller neuer partner die vaterrolle für deinen sohn einnehmen kann.


    warte erstmal ab, bis dein kleiner mann da ist und ob sich dann der biologische vater meldet. denn immerhin wird er ja besuchs- bzw. umgangsrecht haben, wenn er das will. wenn nicht, kannst du es ihm auch nicht "aufdrücken" und mußt mit der situation klar kommen. wenn dann ein neuer mann in dein leben tritt und dich im "doppelpack" nimmt, wird er sicher auch eine art ersatzvater sein wollen. und bis die kids kapieren was sache ist, hast du immer noch eine menge zeit....


    alles gute für deine weiteren ssw und viel ruhe und entspannung. geniesse die restliche zeit mit deinem bauch, alles andere wird sich mit der zeit regeln.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :wink


    Sicher kann ein Ersatzvater den richtigen nie ersetzen. Aber es kommt auch drauf, in welcher Beziehung das Kind zum Vater steht. Es ist was anderes, wenn Du dich spät in einer Beziehung trennst, wo die Kinder schon älter sind. Da ist eine Bindung zum Vater vorhanden. Aber ein Kind, dass seinen Vater nie gesehen hat, hat keinen Vergleich, wenn ein Ersatzvater in die Familie tritt. So sehe ich das und so erlebe ich es bei meinen Kindern. Habe beide Variaten :rolleyes:.
    Oder sehe ich das falsch :Hm?

  • Zitat

    Original von lotta
    :wink


    Sicher kann ein Ersatzvater den richtigen nie ersetzen. Aber es kommt auch drauf, in welcher Beziehung das Kind zum Vater steht. Es ist was anderes, wenn Du dich spät in einer Beziehung trennst, wo die Kinder schon älter sind. Da ist eine Bindung zum Vater vorhanden. Aber ein Kind, dass seinen Vater nie gesehen hat, hat keinen Vergleich, wenn ein Ersatzvater in die Familie tritt. So sehe ich das und so erlebe ich es bei meinen Kindern. Habe beide Variaten :rolleyes:.
    Oder sehe ich das falsch :Hm?


    :wink Seh ich genauso! Den echten Papa gibts nur einmal. Aber dieser sich aber nun mal selbst nur noch zum Erzeuger degradiert hat- sein Problem!
    Mein Sohn hat jetzt mit 2,5 Jahren festgestellt das bei uns kein Mann wohnt! Ich kann ihm auch keine Vorbildrolle-Papa backen!


    Hanny, zudem auch :daumen für diesen thread! Hab ich übrigens vom Thema her auch schon mal aufgemacht! Immerhin war das Ex-emplar 1,5 Jahre ein vorbildlicher Vater! Ok, inzwischen glaub ich auch nur noch in meinen Augen! :hm...
    Inzwischen denk ich da nicht mehr nach! Macht nur unnötig Kopfkino... Und mein Sohn kennts nicht mehr anders. Nicht mehr anders! Und wenn er dann fragt werde ich es ihm schon irgendwie erklären können! :tuschel

  • Du kennst ihn doch besser, schließlich warst du mit ihm zusammen.


    Seine wahren Gedanken wirst du niemals erfahren, wenn du ihn nicht fragst. Lass deinen Zwerg erstmal auf die Welt kommen, dann warte ab, wie er reagiert. Für viele werdende Väter ist die Distanz zum dicken Bauch sehr groß und bei dir noch größer. Mach dich mit diesen Gedanken nicht verrückt.


    Genieße deine Schwangerschaft und die Ruhe, die du noch hast.

  • Ich mache mich nicht verrückt. Ich habe bloß gerade die Zeit dazu, um darüber nachzudenken und versuche mir sein Handeln zu erklären.


    Ja, ich war mit ihm 3 Jahre zusammen und sollte ihn besser kennen. Hätte ich doch jemals rauslesen können, dass er in so einem Fall, so reagieren wird, so wäre ich schon davor :nixwieweg


    Leider war ich blind vor :love


    Nun bin ich :schwanger und frage mich, was Gott damit bezwecken wollte!


    Aber ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem neuesten Stand.
    ;)

  • Hallo zusammen,


    glaube, dass in solchen Männern der blanke Egoismus zum Vorschein kommt. Ausserdem ist es doch immer schön leicht, die Biege zu machen, während andere "die Suppe auslöffeln" müssen. Solche Leute gibts nunmal und die wirds leider immer geben.


    Aber vielleicht überlegt er sich es irgendwann mal anders und es überwiegt die Neugier nach dem Kind. Glaube nicht, dass man von so jemandem sowas wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit usw auf Dauer erwarten. Und wenn er sich sowieso in die USA absetzt....


    Ich habe auch so ein gewisses ex-etwas. Spreche somit aus Erfahrung, will aber damit nicht behaupten, dass es bei Dir genauso laufen wird.


    Ich habe meinen Sohn (mittlerweile 4,5 Jahre) über die Existenz seines Vaters aufgeklärt (da war er vielleicht 2,5-3 Jahre). Finde das unheimlich wichtig. Dann kommt man später nicht in Verlegenheit/Erklärungsnot. Denn eins ist klar: das Kind aufklären, wer sozusagen seine "2. Hälfte" ist, muss man auf jeden Fall.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich finde schon, dass ein Stiefvater den leiblichen voll und ganz ersetzen kann. Ich kenne meinen leiblichen vater nicht, er hatte kein Interesse nach der Scheidung (ich war 1 1/2) Kontakt zu halten. Mit 4 bekam ich einen Stiefvater. Und der hat die Vaterrolle vollkommen übernommen. Er ist mein Papa, der andere nur der Erzeuger. Und bei meinem Papa kan ich mich darauf verlassen, dass er immer alles für mich tut, was notwendig ist. :D
    Und ich denke, dass macht einen Vater aus: das ist jemand, der dich beschützt, der dich anleitet und im Leben zu dir steht. Die gene sind da nicht ausschlaggebend.


    lavini

  • @lavine Toller Post! :daumen


    Hanny, laß gut sein. Ich war auch 3 Jahre mit dem zusammen und habe nie gedacht das in ihm so ein A***loch versteckt ist! Gut täuschen lassen halt!

  • Ich denke auch, es liegt mit daran, dass wir Frauen/Mütter eine ganz andere Bindung zu unserem "schwangeren Bauch" haben. Wir sind dem Ungeborenem so unglaublich nah, wie kein anderer. Ein Mann sieht diesen Zustand nur von "aussen". Kann nicht so hineinversetzen wie wir Frauen. Deshalb ist auch unsere Bindung (im Normalfall) bärenstark :brille. Mich berühren andere Schwangerschaften auch nicht so stark. Auch nicht die meiner besten Freundin :pfeif. Und da Mann und Frau eh unterschiedlich ticken....vielleicht liegt darin das Geheimnis :frag.

  • um mal eben auf das thema "ersatzpapa" zu kommen..


    ich bin selbst ein scheidungskind und habe den besten "stiefpapa" der welt!!! ich wusste sehr früh, dass er nicht mein leiblicher vater ist (habe die scheidung voll mitbekommen, war auch bei gericht mit bei) und habe irgendwann im grundschulalter die these aufgestellt.. "der, der zahlt ist mein VATER.. der, der mich lieb hat ist mein PAPA"
    es geht also auch, wenn das kind zum zeitpunkt der trennung schon größer ist (natürlich kommt es immer auf die art und weise der trennung an) nur so als kleine "aufmunterung" ;)


    ansonsten kann ich die da leider nicht viel sagen.. ich denke auch, dass du erst mal deinen sohn zur welt bringen solltest..
    sollte der vater per mail kein interesse zeigen, wäre ich an deiner stelle einfach so höflich, und würde ihm bilder zukommen lassen (auch schon aus dem grund, damit man dir ggf. später nichts ankreiden kann) vielleicht weckt das seine vatergefühle.
    wie mederano schon sagte, viele männer haben "angst" vor diesem dicken bauch. die zeit der verantwortung rückt unaufhaltsam näher (auch wenn er sich derer wohl entziehen wird), party zeit is vorbei.. nun wird es ernst. das waren z.b. auch meine gedanken.


    ich kenne deine ganze geschichte nicht, aber eins kann ich dir auf jeden fall sagen..
    genieß deine SSW, mach dir nicht so viele gedanken (dein kleiner mann merkt das) und du hast ja noch viel zeit - auch wenn sie schnell rum sein wird.
    und noch was.. du und dein kleiner.. ihr werdet ein dreamteam.. dann kann ein möchte-gern-student in amiland in seinen büchern ersaufen.. du hast was viel besseres als er! dein kind!!

  • Zitat

    Original von Hanny


    Kann man deine Geschichte irgendwo lesen?


    Die kannste oft genug hier lesen! :pfeif Kannst ja das Forum direkt darauf durchsuchen!