Beziehung?? Wie denn?

  • Hallo,
    auch wenn meine Trennung räumlich noch nicht vollzogen ist und ich natürlich noch an ihm hänge und ihn liebe, stellt sich mir doch jetzt die Frage, wie ich denn jetzt noch Männer kennenlernen sollte? :crazy
    Ich meine , mit Kind ist man ja prinzipiell schon nicht gerade gefragt wie Bolle, aber wenn ich dann auch noch in meiner Altersgruppe suche (bin 26) ...
    Die bekommen doch gleich Fluchtreflexe, wenn sie das hören. :batsch
    Oder sagt man erst mal gar nichts?
    Ich kann mir ja noch nicht mal einen für eine Nacht mit nach hause nehmen ohne das der über Spielzeug stolpert (und es wird schwierig, das so zu verkaufen, als ob es meines ist) :heul

    Und dabei bin ich so ein Fang!!!! :engel


    Man macht sich so Gedanken ...


    lavini

  • hallo,


    :respekt also ich kann mir im moment keinen mann vorstellen. hab jetzt erstmal die schnauze voll, deshalb finde ich es schon erstaunlich, daß du dir schon gedanken über neu-kennenlernen machst....


    warte doch erstmal die trennung ab, du sagst, du liebst ihn noch und denkst aber dann schon an ein date?? klar, wírd´s schwierig, aber nicht unmöglich. wo ein wille ist,....... ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mach Dir da mal keine Sorgen.... ich bin seit fast 10 Jahren alleinerziehend (mit zwei Monstern - äh Kindern meine ich) und kann Dir sagen, an entsprechenden Bewerbern hat es nie gemangelt *g*


    In den 10 Jahren hatte ich zwei Beziehungen (eine über zwei Jahre, und eine über sechs) in der die Kinder die Männer kennengelernt haben- allerdings hatten wir immer unser eigenes Zuhause.... no Prob- klare Regeln- und die Männer hatten sich schön rauszuhalten.... Meinung ja, klare Ansagen nein-


    So war/ist es für mich in Ordnung....


    bewundernswert finde ich die, die wirklich eine neue "Familie" hinbekommen.... nur kenn ich nicht viele, bei denen es funktioniert- aber, :respekt für die, die es schaffen!


    Ich hab mich entschieden, die paar Jahre noch, die ich meine Kids bei mir habe nicht mit einem Mann zusammenzuziehen- aber Beziehung klar doch! immerhin fängt das bei meinen Kindern auch grad an *g*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hallo...
    ich bin gerade 27 geworden, habe 2 kinder (7 und 4 jahre) und die trennung meines partners und mir zieht sich jetzt über jahre...trennung-zusammen-trennung-zusammen.


    das geht seit 8 jahren so......
    ich habe so viel geduldet, habe so viel hingenommen....
    mittlerweile habe ich erkannt, das ich mich kaputt mache.



    auch wenn ich jetzt keinen neuen partner suche, habe ich richtige angst jemanden kennenzulernen, der mich mit meinen kindern nimmt.


    mir glaubt immer keiner, dass ich bereits kinder habe-umso größer ist dann der schock.


    ich gehe auch gern mal auf parties, klar die kinder stehen an erster stelle und die haben auch oberste priorität, aber die menschen die ich kennenlerne, die sind meist abgeschreckt, die finden die kinder ganz süß aber es ist ihnen viel zu anstrengend...
    ich habe freunde, die machen ihren doktor, fliegen nach australien und cuba zu seminaren, mit denen verstehe ich mich supergut-aber wenn es um kinder geht, sind sie komplett überfordert.


    das kränkt mich und es verletzt mich.
    ich fühle mich manchmal richtig depressiv, hilflos und am ende.

  • was soll ich Dir raten? Ich kann lesen, daß Dein Selbstwertgefühl im Moment wohl leider nicht das beste zu sein scheint.... Das ist so schade, weil Du Dich selber in den Schatten stellst!


    Ein Mann kann doch wohl wirklich nicht so wichtig sein, dass Deine Angst, keinen zu bekommen, Dein Leben beherrscht.... Deine Kinder sind wichtig und Du- und ihr müsst gemeinsam Euer Leben so führen, dass ihr glücklich seit... wenn ein Mann dazukommt- schön, wenn nicht, auch nicht schlimm...


    Überbewerte die Männer mal nicht :D


    Du, Dein Leben, Deine Kinder.... das sind Faktoren, die Du beeinflussen kannst- und das sind die wirklich wichtigen Dinge!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • naja.. es ist halt in letzter zeit immer öfter, dass erst karriere - dann familie angesagt ist. mutter mit 26.. undenkbar!!!


    dabei kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als mit 35 mama zu werden und (wenn mein kind ebenso spät ein kind bekommt) mit knapp 70 erst oma. (das ist NICHTS gegen unsere älteren mamis hier. es ist meine persönliche meinung)


    und ich würde mir an deiner stelle noch absolut keine gedanken über einen neuen partner machen.. wenn es soweit ist, wird es schon irgendwie klappen.

  • Na, ich will ja nicht gleich von nem neuen Partner reden. Aber so ein bisschen Zuwendung brauch ich immer! :D
    Außerdem hat man ja auch mal körperliche Bedürfnisse (wenn ihr wisst was ich meine). :brille
    lavini

  • ich danke euch ganz doll!


    diese trennungsgeschichte war einfach ein prozedere....
    ich habe so viel eingesteckt weil ich so sehr diesen "heilen familiengedanken" hatte.
    nur das hat für mich gezählt.



    ich habe erst meine ausbildung gemacht, dann gearbeitet, mache gerade mein abi auf dem 2.bildungsweg.
    wir hatten noch 4 mädels bei uns im kurs-alle haben kinder-ich bin die einzige, die noch dabei ist. alle haben abgebrochen weil es zu anstrengend war.
    auch ich fühle mich momentan schwach und dem ganzen nicht gewachsen.
    ich bin sonst immer stark gewesen in den letzten jahren. mein partner ist ständig ausgezogen, ich war quasi irgendwie immer alleinerziehend ;)


    mir fehlt ein halt momentan, klar sind das die kinder auch...aber jemand, an den ich mich anlehnen kann. muss gar kein mann sein aber eine sicherheit....ein ruhepol...jemand der mir kraft gibt.
    ich fühle mich verlassen....



    ihr kennt das sicher alle..
    ich fühle mich mit meinen kindern jetzt noch mehr verbunden aber irgendwie ist mir gerade alles zu viel.....


    ich stecke gerade voll in den klausuren und bin eigentlich gar nicht "da"

  • Zitat

    Original von lavini
    ... Aber so ein bisschen Zuwendung brauch ich immer! :D
    Außerdem hat man ja auch mal körperliche Bedürfnisse (wenn ihr wisst was ich meine)...lavini


    ähmmm- und was hat das mit Kindern zu tun?
    *plont bin*


    also, das ist ja nu das kleinste Problem...


    Babysitter, und ab zu ihm :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Recht hast du eigentlich. Obwohl ich mich in eigener Umgebung am wohlsten fühle. aber bei ihm kann ich wenigstens gehn (wenn's doof ist) :lach


    Ich brauch aber jetzt glaub ich ganz schnell Bestätigung von Männern. Wegen ner ollen Plumpskuh verlassen zu werden nagt etwas am Selbstbewusstsein.
    Also, wo sind die Männer, die mich bewundern? :D
    lavini

  • Wenn Ihr bereit für eine neue Beziehung seid, dann wird es auch klappen jemanden kennenzulernen.
    Mein Freund wollte NIE eine Frau mit Kind. Sehr konservativ denkend, war das für Ihn unvorstellbar. Und heute ist er meinem Kleinen ein besserer Vater als der Leibliche. Und bezeichnet sich selbst als "Hornochse", dass er jemals so gedacht hatte.
    Ich habe Ihn 3 Monate nach der Trennung von meinem Ex kennengelernt, da war ich 36 !!! In Eurem Alter würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, ob da noch ein passender Deckel dabei ist.
    Ein Mann, der eine Frau um Ihretwillen liebt, nimmt sie auch mit Ihrer ganz eigenen Lebensbiografie (einschliesslich vorhandener Kinder) an. Alle anderen sind Egoisten, die auch ohne mitgebrachten Kinder, zuerst einmal an Ihre Bedürfnisse denken werden. Frau mit Kind(ern) das bedeutet nun einmal Reife und Verantwortungsbewusstsein beim Partner.
    Wünsche Euch unglaublich viel Glück bei der Suche
    Liebe Grüße
    Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • @lavini
    Hab ich richtig gelesen, ihr seid noch nicht mal räumlich getrennt....und Du machst Dir schon Gedanken über eine "mögliche neue" Beziehung ???? :kopf


    Verdau doch erst mal die gescheiterte Beziehung....


    "Chancen" und Gelegenheiten ergeben sich-ganz bestimmt !
    Wovor hast Du Angst ?
    Du bist noch soooo jung und wirst ganz bestimmt noch ganz viele Gelegenheiten haben....Step by Step.


    ....by the way...ein Mann kann niemals das "füllen", was Du in Dir selbst nicht gefunden hast (gilt auch umgekehrt).....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !


  • Nöö, ich bleib lieber Zuhause und investiere das Babysittergeld in eine Flasche Rotwein.
    *auch plont bin*


    Genau das war doch der Grund für meinen Umzug in eine Wohnung mit Kinderzimmer. Na gut, einer davon.
    Bisher habe ich mich auch noch nicht gestört gefühlt. Klar, gegen Morgen kommt mein kleiner Mausemann an und will kuscheln. Und das kriegt er auch. Er soll nie das Gefühl haben, daß er wegen eines Mannes zurückstecken muß oder Rechte (eingebildete oder wirkliche) verliert.


    Gruß von Simone,
    die gerade an ihre "körperlichen Bedürfnisse" erinnert wird

  • Hi!


    Ich würde mir da eigentlich auch keine Gedanken machen. Mir ist es bis jetzt zumindest noch nie passiert, dass ein Mann gemeint hätte: "Wie du bist schon Mutter?? Bäh!!" Eher die Variante: "Was du hast schon ein Kind? Krass, hätt ich nie gedacht, geil!"


    Ich geh auch viel auf Parties und hab immer wieder festgestellt, dass nur positives rüberkommt. Hab sogar schon einige andere Mamis beim Feiern kennengelernt.


    Für meinen Freund wars auch von Anfang an kein Problem, dass ich ein Kind habe und er ist erst 22!!! Sein Argument. "Bin ja selber noch n ziemliches Kind." fand ich voll süß. Er kommt super mit ihr klar und sie mit ihm auch. Sein Wunsch zu Zeit is sogar ein Brüderchen für die Kleine zu machen. ^^ Und er hatte noch nie großartig mit Kindern zu tun...


    Also gebt die Hoffnung mal nicht so schnell auf hier :)


    LG
    Dine

  • hm also die angst jemand neuen kennenzulernen kenn ich auch...wobei ich auch nicht gerade auf den mund gefallen bin...
    ABER ..es ist doch ein unterschied...ob einfach "nur" alleinerziehend oder alleinerziehend von einem schwerbehinderten kind....
    klar kann man nun sagen..wenn er dich liebt nimmt er den kleinen auch wie er ist..aber das ist schön reden mehr nicht...es ist eine verdammt große verantwortung und kaum einer hat erfahrungen mit behinderten kindern.
    meine letzte beziehung(die erste nach dem vater meines sohnes) ist jetzt fast 3 monate her und ich sehe heute viele dinge die mir zu dem zeitpunkt überhaupt nicht bewusst waren.kleinigkeiten die für mich eben selbstverständlich sind.aber meine partner es ja erst lernen musste damit umzugehen.
    ich gehe offen mit dem thema um da ich meine sohn sehr sehr liebe und ich auch verdammt stolz auf ihn bin...aber es schreckt doch die männerwelt ab...


    also kopf hoch..es geht auch noch schwerer ;-)

  • respekt vor deiner stärke!
    du hast recht, es geht immer weiter.


    es ist allein für singles schon schwer, jemanden kennenzulernen...
    ich habe auch viel positives feedback bekommen wegen der kinder..
    ich erzähle das auch immer als erstes: "hallo, ich bin beatrice und habe 2 kinder" ich finde es immer zu geil, die reaktionen zu erleben.
    manche stottern und wissen nciht wie sie sollen, andern zeigen respekt.
    wenn es aber um ernste sachen geht, trennt sich die spreu vom weizen.



    früher habe ich die kinder wegorganisiert wenn ich mich mit freunden getroffen habe, jetzt nehme ich sie mit.
    ich habe gesagt "entweder wir machen alle was zusammen, schliesslich gehören die kinder zusammen oder wir lassen es".



    also das sind keine potenziellen neuen partner sondern lediglich männer aus dem freundeskreis.

  • Den Beitrag habe schon in ein anderes Forum gestell aber ich glaube er Passt hier auch.
    Und Muttis (auch Papas)mit Kind sind gar nicht so unatraktiv!!! :dribbel
    Männer (oder Frauen) die schreient weglaufen sind da viel Dooooofer und mit denen wäre eh nie was RICHTIGES geworden!!!! :kotz



    :pfeif ES ist immer ein Risiko jemanden in sein Leben zu lassen.
    Die frage die sich da stellt Will ich nur zuwendung oder bin ich bereit für was neues!
    Zuwendung kann ich mir auch von Freunden holen und einen schnellen O..... findet sich heute auch immer wieder oder, will ich eine Beziehung
    Wo es sein kann das man wieder verletzt wird oder im Gefühlsstrudel der Liebe untergeht.....
    Gefühle zulassen ist ein ganz großes Problem und damit meine ich nicht das erste :love verliebt sein(max. 6 Monate)!!
    Denn erst nach dieser Zeit wird aus Rosa wieder Real und Mann und Frau merken was geht oder auch nicht!!
    Wichtig ist das man von anfang an miteinander redet und ehrlich ist sonst wird aus Rosa immer Schwarz!!! und alles schöne ist wieder vorbei.
    Eine neue Beziehung ist immer Seelenstrip. :wand :wand
    Also ruhig Brauner und erstmal DENKEN was will ich
    Und manchmal erledigt sich dann alles von allein oder braucht dann nur noch einen kleinen Schups
    (mach den obersten Knopf der Bluse nicht beim ersten Date auf....denn Geschenke bleiben so Spannender :laber :laber
    Ach viel Glück es wird schon wieder klappen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • hallo Lavini,
    ich hab jetzt gerade nicht drauf,wie alt Dein Kind ist...aber ich sehe da auch kein Problem,wenn es um "Zuneigung " geht,gibt es doch immer ein Weg!
    Er muss ja nicht gleich über Nacht bleiben :D
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-