Hallo Zusammen :)

  • Hallo zusammen


    Wollte mich erstmal vorstellen, bevor ich in eure Runde eintrete.


    Ich bin 23 und meine Tochter ist 4 Jahre jung. Seit 1 1/2 Jahren bin ich getrennt von meinem Mann. Leider ist meine Tochter nur am Wochenende bei mir und einen Tag unter der Woche besuche ich sie.
    Ich hoffe, ich werde von euch nicht in eine Schublade gesteckt oder als "Rabenmutter" abgestempelt, da meine Tochter nicht bei mir lebt.


    Vielleicht ist ja jemand neugierig und möchte hintergründe erfahren. Ich bin jederzeit für Fragen offen, falls ihr welche habt.


    Freue mich auf dieses Forum.


    Liebe Grüße
    Lucy

    Brich keine Brücken hinter dir ab. Du wirst erstaunt sein, wie oft du denselben Fluss noch überqueren musst.

  • Hallo Lucy


    :welcome erstmal und auch ein paar :blume für Dich...
    also ich finde deine Situation interessant und wer dich direkt in eine Schublade stecken will ist eh keiner Unterhaltung wert. ;)
    Würde gerne mehr erfahren.

  • Hallo Lucy,


    Ein Herzliches :welcome hier bei uns.


    Ich denke Du wirst Dich hier wohlfühlen.


    Rabenmama?! Warum?
    Mein Ex nimmt die Kinder auch wenn er kann auch mal in der Woche zu Brückentagen oder so. Manchmal habe ich die Kids mehr , mal er.
    Ist es nicht immer so, dass wenn die Kinder Kontaktzu beiden Elternteilen haben, dass sie mal hier und mal dort sind?!


    Lieben Gruss
    Steffi

  • :wink und herzllich Willkommen


    Ich denk nich das Dich hier jemand als Rabenmutter abstempelt.


    Neugierig bin ich aber auf jeden Fall :D Magst mehr erzählen? Klang ja fact so... ;)


    Lg coca :strahlen

  • Hi Lucy,


    herzlichst willkommen, und nein du bist keine Rabenmutter und in eine Schublade kann dich eigentlich auch keiner stecken...
    Bei meiner Schwester ist zumal auch ähnlich, da lebt der Kleine beim Vater.... warum auch nicht , ist eh selten genug... und wenn alles einigermaßen passt...



    Also viel Spaß hier und weiterhin netten Austausch...


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ein liebes "Hallo" zurück ;)


    Sehr nett von euch, mich so zu empfangen *freu*


    Damit hast du recht, lamomama. Nur ist es eben so, dass meine kleine bei ihrem Papa wohnt. Ich hab das Umgangsrecht und das Sorgerecht. Aber eben nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das wurde per Gericht auf meinen (Noch) Mann übertragen. Der ganze Prozess hat nun etwas über ein Jahr gedauert.


    Rabenmama vielleicht grade deswegen, weil sie nicht bei mir wohnt. Es ist ja üblich, dass Kinder meistens der Mama zugesprochen werden. Manche denken dann leider "Oh mit der stimmt was nicht !" Es wäre nicht das erste mal, in eine Schublade gesteckt zu werden.


    Liebe Grüße
    Lucy

    Brich keine Brücken hinter dir ab. Du wirst erstaunt sein, wie oft du denselben Fluss noch überqueren musst.

    Einmal editiert, zuletzt von DieLucy ()

  • Sicher darfst du :)


    Also die ganze Trennung ist so abgelaufen, dass mein Mann mich aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hat. Ich mußte die kleine dort lassen. Mein Mann hätte sie sich zurückholen können da sie in der Wohnung gemeldet ist.


    Er hat dann den Antrag gestellt, mit der Begründung, ich sei Psychisch Krank. Das Gericht mußte den Vorwürfen nachgehen. Es wurden Gutachten gemacht. Die Vorwürfe haben sich nicht bestätigt und ich als Erziehungsfähig eingestuft. Meine Tochter wurde auch begutachtet und auch gefragt wo sie bleiben möchte. Da Kinder ihr gewohntes Umfeld bevorzugen, äußerte sie den Wunsch bei ihrem Papa zu bleiben.
    Sie wurde vor Gericht zusätzlich befragt und die Richterin geht davon aus, dass sie einen ernstzunehmenden Kindeswillen hat. Dieser Meinung war auch die Gutachterin.
    Somit hatte ich keine Chance, sie zu mir zu holen.

    Brich keine Brücken hinter dir ab. Du wirst erstaunt sein, wie oft du denselben Fluss noch überqueren musst.

  • Ja...dann war es der Wille des Kindes und der zählt ja...
    wenn meine Kleine irgendwann zu Papa will, werd ich mich auch nicht in den Weg stellen sie darf und sollte sogar Ihre Erfahrungen machen dürfen auch wenn es weh tun wird aber den Platz als Mama verliert man nie...denke ich...egal wo das Kind lebt.

  • Zitat

    Original von DieLucy
    Sicher darfst du :)


    Also die ganze Trennung ist so abgelaufen, dass mein Mann mich aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hat. Ich mußte die kleine dort lassen. Mein Mann hätte sie sich zurückholen können da sie in der Wohnung gemeldet ist.


    Er hat dann den Antrag gestellt, mit der Begründung, ich sei Psychisch Krank. Das Gericht mußte den Vorwürfen nachgehen. Es wurden Gutachten gemacht. Die Vorwürfe haben sich nicht bestätigt und ich als Erziehungsfähig eingestuft. Meine Tochter wurde auch begutachtet und auch gefragt wo sie bleiben möchte. Da Kinder ihr gewohntes Umfeld bevorzugen, äußerte sie den Wunsch bei ihrem Papa zu bleiben.
    Sie wurde vor Gericht zusätzlich befragt und die Richterin geht davon aus, dass sie einen ernstzunehmenden Kindeswillen hat. Dieser Meinung war auch die Gutachterin.
    Somit hatte ich keine Chance, sie zu mir zu holen.


    Selten so ein Statement gelesen!
    Mir sind keine Fälle bekannt wo ein Vater in dem Alter das Kind zugesprochen bekommt. Du scheinst auch guter Laune, von daher hat es wahrscheinlich wirklich was mit deiner Psyche zu tun. Sende mal den Gerichtsbeschluß mit geschwärzten Realnamen, dann sehen wir weiter.


    Gruß Genesis

  • :welcome hier,und harte Geschichte.
    Aber ne Rabenmama biste deshalb nicht,denn schließlich nimmt du ja deine tochter auch zu dir

    :strahlen Liebe Grüsse Kerstin und die Kinder :strahlen