Beiträge von Dai

    :troest fühl dich gedrückt...
    ich wünsch Dr alles Gute und wer weiß was es
    für einen Sinn hatte, vielleicht hält der Himmel einen
    viel schöneren Stern für Dich bereit kommt Rat kommt Zeit...
    es wird Dir dann jedenfalls leichter fallen von KV Abschied zu nehmen da sein Verhalten ja nicht das dollste war...denke ich. :Hm
    Jedenfalls ging es mir so, dass ich mich leichter lösen konnte aufgrund seines Verhaltens und war dann automatsch empfänglich für die schönen Dinge im Lebenund darauf konzentriert möglichst nur noch diese zu sehen :strahlen
    Du sollst wissen liebe Tilla, dass mein Herz für Euch mit weint,
    denn so ein Verhalten eines anderen Meschen ht keiner verdient Dir gehört eine große Portion :respekt denn Du läufst nicht vor der Verantwortung und dem Leben mit deinen Kids weg :nixwieweg
    Er ist echt peinlich :heul
    Aber deine Zeit des Glücks wird auch wieder kommen.
    Ich wünsch es Dir und deinen Kids. ;)

    Also da fällt mir glatt alles aus dem Gesicht,
    tut mir grad in der Seele weh sowas zu lesen.
    Ich denke, Er sucht die Schuld bei Dir um von seinen Fehlern abzulenken und sich nicht eingestehen zu müssen was für ein Matchei er ist sorry, dass musste mal raus. :kotz
    Der KV meiner Tochter ist auch fremdgegangen und hat mir die Schuld gegeben.
    Ich steckte im Fachabi als ich gleichzeitig Mutter wurde und Samstags zusätzlich arbeiten ging, Mutterschutz gab es bei mir nit.
    Dann zogen wir zusammen ich arbeitete Nachts in einer Tankstelle 4mal in der Woche und Tagsüber war ich Mama und Hausfrau also war ich mehr als Vollzeit beschäftigt.
    Den ganzen Haushalt schmiss ich alleine und abends bevor meine Schicht anfing brachte ich brav unsere Tochter ins Bett.
    Ich erklärte ihm dass ich gerne 2Abende im Monat hätte um unsere Bez. zu pflegen d.h. einen Abend passen seine Eltern auf und einen Abend meine Eltern (im Monat).
    Das End vom Lied :pfeif war dass ich in dem Bereich auch selbst aktiv werden musste und dann nach drei Monaten die wir zusammen wohnten fungierten meine Eltern abends als Babysitter und ich sehnsüchtig auf ihn wartete und stattdessen kam eine tel. Absage er hätte ganz vergessen dass er morgen mit der Jugendfeuerwehr den Tag verbringen muss.
    Dann bekommt man als Trennungsgrund (Grund zum Fremdgehen) gesagt: ja , es lief ja nicht so, oder?
    Ok zugegeben ich kann eben net alles alleine managen.
    Zu einer Bez.gehören immer zwei.
    Naja soviel dazu, wenn ein Mensch die Schuld bei anderen sucht ist er prinzipiell noch nicht reif genug für das Leben denke ich. :rolleyes:
    Ich im Gegensatz zu ihm, frage mich heut noch teilweise was ich anders hätte machen können, aber eigentlich Zeitverschwendung.
    Denn der Partner nach ihm zeigte mir, dass es auch anders laufen kann, gleichberechtigt und voller Respekt eben.
    Wenigstens hat KV sich zum guten gewendet was unsere Tochter :schnullerangeht, wo ich auch viel Geduld Anfangs aufbringen musste.
    Ende gut, alles gut. ;)

    Hallo


    Eigentlich musst Du nur einen Befreiungsantrag bei der Krankenkasse stellen, die überweisen dann die 210Euro so war es bei mir.
    Da ich chronisch krank bin gilt bei mir die Beitragsgrenze von ca.44Euro jährlich ansonsten um die 80 Euro bei ALG II
    wenn Du mehr als diese Beiträge gezahlt hast im Jahr für Praxisgebühren, Medikamente etc. bkommst Du den Restbetrag zurückerstattet und einen Befreiungsausweis zugesandt.
    Also in Deinem Falle wären max. die 80Euro für die Kur fällig wenn Du noch keine Arzt+Medikamentenkosten hattest bisher und die Fahrtkosten wurden auch komp. zurückerstattet. :D

    Verstehe ich das richig, dass Dein neuer Partner täglich von Euch zu Haus auf die Arbeit fährt schon seit Monaten?
    Wenn es mehr als 6Monate ist und alles bisher reibungslos geklappt hat, wieso nicht?
    Manche paare führen seit Jhren Wochenendbez.die ev.nicht so intensiv sind wie so ein halbes Jahr in dem man sich täglich sieht.
    Ich hatte eine Bez.3Jahre die war lange nicht so intensiv wie die 6Monate die ich mit meinem Expartner erleben durfte.
    Hör einfach auf Dein Bauchgefühl...manche Ehen sceitern schließlich auch nah Jahren... :(
    Einen richtigen Zeitpunkt gibt es so nicht wirklich da sich Menschen und Ihre Bedürfnisse über Jahre weiterentwickeln.
    Wichtig ist, dass Ihr Euch bei Eurer Entscheidung wohlfühlt, und Du auch bedenkst dass es jederzeit zu Ende gehen kann und Du dann auch alleine mit Deinen Kids klarkommen würdest.
    Als ich letztes Jahr zu meinem EX-Partner ziehen sollte hatten wir folgenden Kompromis, dass Er sich ne größere WG nimmt und meine Tochter und ich unter der Woche dann dort blieben und am WE nach Hause fahren in die eigene WG da ich keine Lust hatte nach geraumer Zeit wenn es wieder in die Hose geht, die Koffer für zwei Menschen zu packen, hatte also meine WG noch im Rückhalt.
    Das wäre auch ein Plan B :idee
    Viel Glück ;)

    Auch von mir nachträglich Alles Gute...
    bin ja insgeheim ein Fan von Dir und Deiner Art zu schreiben...
    man ist so jung wie man (Frau) sich fühlt :klimper
    Hier ein paar :blume und schön ins Wasser stellen :D

    Also ich gehe ab August auf die Fachschule für Gastronomie um meinen Meister zu machen und wenn mir das Schülerbafög nicht bewilligt wird steht das Amt weiterhin für uns ein d.h. wenn ich kein Bafög erhalte brauche ich auch kein Wohngeld beantragen.
    Hartz vier kommt weiterhin für die Miete und den Unterhalt meiner Tochter auf, Nachteil ist dass ich dann für den eigenen Unterhalt selbst aufkommen muss (175Euro in meinem Falle) daher gehe ich Samstags zusätzlich arbeiten und hol die mir so wieder rein und muss dann bei der AOK der Studentenversicherung beitreten (57Euro monatlich) meine Tochter wäre dann weiterhin über die Arge versichert.
    Dann ist das ganze noch eine Frage des Alters.
    Ü-30 sieht das ganze nochmal anders aus wenn man studieren gehen will is net so einfach, weiß aber nix genaues darüber.

    Ich hatte bisher es generell so gehandhabt,
    meine Kurze daraus zu halten geraein er heutigen Zeit
    wo alles so unbeständig ist und ich hatte mich halt nur gefragt
    ob es richtig so ist wie ich es sehe, da eben wie schon erwähnt
    eine Freundin ganz hartnäckig auf Ihre Meinung bastand dass mein
    Weg und meine Ansichten die falschen wären.
    Danke für Eure Antworten, fühle mich jetz wieder sicherer und
    werde es dann weiterhin so machen wie ich es bisher getanhabe,
    ohne Kind.
    Denke Man(n) und Frau haben genug mit dem Kennenlernen an sich zu tun alles andere kommt ebenfalls zur richtigen Zeit.
    Danke,Danke,Danke für Eure Anregungen. :daumen

    Meine Schwester hatte es früher sehr extrem.
    Es wurde diagnostiziert als sie 4 Jahre alt war.
    Eine Kindergärtnerin die sich mit dem Thema auskannte
    machte meine Mutter darauf aufmerksam die bis dain immer
    nur schief angeguckt wurde von der Umelt und mit falschen Vorurteilen zu kämpfen hatte.
    Was natürlich dazu führte, sich zu fragen ob und was sie falsch macht bei der Erziehung ihrer Jüngsten da ich ein ganz anderer Charakter war eher ruhiger und unkompliziert und vor allem unauffällig.
    Sie nahm sich viel Zeit von dort an für versch. Therapieformen um herauszufinden was am besten für meine Schwester war.
    Neben Geduld und Liebe sowie Verständnis gehört vorallem ne Menge Kraft dazu.
    Meine Schwester äußerte ihren Defizit oft auf agressive Art und Weise.
    In der Schulzeit gab es die Unterstützung der Tabletten und zwischendurch versuchten wir es ohne.
    Als sie 12jahre alt war ging es ohne, es war noch nicht ganz ausgestanden aber auch nicht mehr unbedingt nötig, die Tablettengabe.
    Bei manchen Kids kann es auch anders sein, dass es gerade in der Pupertät nochmal schlimmer wird statt besser. Wir hatten Glück.
    Durch die disziplinierte Erziehung meiner Mutter die mit liebevoller Konsequenz gewürzt war ist meine Schwester nun kaum wieder zuerkennen einfach nur zum liebhaben. :bigkiss
    Man darf sich vor allem nicht von Außen entmutigen lassen,
    diese Menschen sind es nicht Wert sein Kind aufzugeben.
    Man weiß nicht wie lang und schwer der einzelne mit so einer Situation kämpfen muss, aber ein Ende ist auf jedenfall absehbar für jeden früher oder später. ;)

    :blumefür die Seele und ein Herzliches :welcome


    Fühl Dich gedrückt :troest
    Die Wunde wird bleiben sicherlich...doch wenn es Dich
    tröstet liebe waage, sie wird kleiner, wenn man die Augen
    für Neues im Leben öffnet und bereit ist zu lernen, dass
    viele Dinge allein und auch mit Kind generell ohne Partner
    auch Spaß :pfeif machen können.
    Ich für meinen Teil fand es in den letzten Monaten wenn
    ich zurückblicke, gut keinen Partner zu haben weil ich noch nicht
    wusste wie ich Ihn in unseren Alltag hätte integrieren können bzw.
    in unserem Leben. Da es mit dem Partner den ich nach KV hatte alles hoppla schnell ging und dass war nicht ok daher hatte ich nun genug Zeit um mal Gedanken zu machen wie ich es beim nächstenmal anders machen kann und ev. sogar richtig machen kann???Wenn es überhaupt den richtigen Weg für soetwas gibt?
    Bei den Herren danach lief es dann ab wie bei Julia Roberts
    (die Braut die sich nicht traut) :D
    Als es ernst :love wurde zog ich immer die Laufschuhe :nixwieweg an und vorbei war es.
    War halt noch nicht soweit...mein Herz hatte gesprochen, und
    das war gut so. Ich hatte lange gebraucht mal auf die Idee zu kommen,
    mich z.B. in solch einem Forum anzumelden oder mich umzuhören in meiner Heimat ob es Gleichgesinnte in Verbänden gibt denn ich brauchte im Prinzip estmal Menschen bei denen ich mich verstanden fühle mit meiner Situation um vieles besser zu verarbeiten, neue, positive Energie zu gewinnen und somit fühlte ich noch nicht mal mehr halb soviel Einsamkeit und Leere wie ich vorher spürte.
    Und nun komme ich immer mehr ins Reine mit mir und meiner Lebenslage so dass man dann auch irgendwann ganz selbstbewusst und stolz dem NEUEN sein Leben gerne präsentiert, weil ich es gelernt habe zu lieben wie es ist. Das strahle ich aus denke ich und dahin musste ich nun erstmal kommen und natürlich vorher mir die Zeit nehmen, mich neu zu erfahren was ich nun wirklich brauche.
    Und nun bin ich auf einem guten Weg...


    So lange Rede, kurzer Sinn :kicher ich hoffe ich konnte Dir mit der Darsellung zu mener Situation helfen. :frag

    Zitat

    Original von memaem
    Ich bin seit über drei Wochen jetzt allein und mir fällt die Decke auf dem Kopf!
    Ich weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll.
    Habe 2 Kinder 2 3/4 und 9 Monate die mich sclöaxycüö+xcXdl .*
    *
    *



    Mir erging es ähnlih in der ersten Zeit...
    musste viele Dinge ausprobieren u rauszufinden was mir am meisten Spaß mit mener Tochter macht (-;
    heute ware wir ganz spontan mit nackten Füßen in einen Brunnen gehüpft und die Kleine at mit Ihren Sandförmchen im Wasser gespielt auch mal was Neues war richtig schön.
    Und uns kann es auch nicht schaden mal wieder Kind zu sein ;)
    Erkundige Dich doch mal ob es bei Euch Verbände für AE´s gibt dort kann man Gleichgesinnte treffen und gemeinsame Unternehmungen starten.
    Mittlerweile ist unsere Woche so voll gepackt...dass wir gerne auch mal wieder was alleine unternehmen so wi heute.
    Denn einmal die Woche treffen wir uns mit Ihrer Freundin Lea, sowie die andere Freundin Chantal, Dienstags ist Spielkreis in unserem Dorfund Mittwochs gehts zum Kinderturnen...und dadurch gewinnt man natürlich immer mehr Kontake.
    Also Kopf hoch und viel Erfolg. :blume



    Dito Wolfgang


    genauso sehe ich es auch, ich denke erst lernt Man(n) mich und meine Macken kennen und wenn ER die übersteht :D
    wäre es natürlich auch irgendwann schön wenn sich eine freundschaftliche Basis zu meiner Tochter ergeben würde. ;)
    Die Zeit wird es zeigen.

    Dito


    hatte bisher ebenfalls nie meine Kleine beim ersten Date dabei und tue mich auch schwer es dem Mann anzubieten sie kennenzulernen,
    die Bereitschaft sollte von ihm kommen habe nämlich keinerlei Erwartungen an ihn was meine Kleine betrifft, und ill Ihn auch nicht unter Druck setzen finde ja überhaupt toll, dass ER sich auf ein Treffen mit einer AE einlässt, doch eine Freundin meinte eben die Herren bei den Dates auszutesten und ich sagte zu ihr dass ich das so nicht handhaben würde da alles und jeder für neue Situationen im Leben eben seine Zeit braucht.
    Wollte halt nur allgemein wissen ob ich mit meiner Einstellung richtig liege, es gibt ja auch Männer die vielleicht denken dass man Ihnen es nicht zutrauen würde aber dem ist nicht so und ich denke das liegt dann an der Kommunikation indem man einfach fragt wie ER sich eben das erste Date wo und wie wünscht, ob mit oder ohne Kind.
    Hatte jedenfalls zu meiner Freundn gesagt, wie kann ich solch große Erwartungen an einen fremden Mann stellen, wenn der eigene Vater dem nicht gerecht wurde...daraufhin zuckte sie nur mit den Schultern. :Hm

    Kann schon sein dass es vom Typ Mann abhängt hmmm???
    Mal sehen was mein Gefühl so sagt...(-:
    Danke für Eure Antworten :daumen
    Vielleicht sollte man (Frau) sich nicht solche Gedanken machen
    die meisten Dinge geschehen ja doch meist von ganz allein.
    :rolleyes:glaube ich...war bisher fast immer so...macht man sich zuviel Gedankengehts meistens in die Hose :batsch
    Werd mir aber doch eher weiter Gedanken machen darüber und vielleicht sollte ich meinem Gegenüber einfach nur die richtige Frage stellen wie ER sich das erste Date mit einer AE vorstellt :klimper
    Hmmm?

    Danke für die ganzen Beiträge... :daumen
    Erkenne mich teilweise darin wieder denke auch dass
    es in der ersten Zeit besser ist...ihn als Freund vorzustellen damit
    auch die Situation etwas angenehmer und ungezwungener ist für beide wenn die Zeit dafür kommt.

    Hallo Ihr lieben


    habe lange, viel und oft gegrübelt wie es besser wäre
    bei zukünftigen Treffen mit Herren vorzugehen.
    Ein Geheimnis machte ich nie aus meinem süßen kleinen Teufelmäuschen doch die einen sagen...
    Direkt bei der ersten Begegnung Kind mitnehmen um die Reaktion zu testen und die anderen sagen wiederum man sollte sich erstmal kennenlernen und dann kommt der Anhang dran.
    Ich für meinen Teil habe das Interesse dass ich meiner Tochter nicht allzu viele Männer (wechselnde) vorstellen muss.
    Ich denke beim ersten Date wäre es schon wichtig zu sehen wie ER reagiert...doch die weiteren Treffen können erstmal ohne Kind ablaufen weiß aber nicht ob meine Vorstellung richtig ist...
    da man einen Menschen erst im Alltag richtig kennenlernt denke ich...


    freu mich auf Eure Tips, Sichtweisen und Erfahrungen...


    Vielen Dank

    Ja...dann war es der Wille des Kindes und der zählt ja...
    wenn meine Kleine irgendwann zu Papa will, werd ich mich auch nicht in den Weg stellen sie darf und sollte sogar Ihre Erfahrungen machen dürfen auch wenn es weh tun wird aber den Platz als Mama verliert man nie...denke ich...egal wo das Kind lebt.

    Hallo Lucy


    :welcome erstmal und auch ein paar :blume für Dich...
    also ich finde deine Situation interessant und wer dich direkt in eine Schublade stecken will ist eh keiner Unterhaltung wert. ;)
    Würde gerne mehr erfahren.