• jo, nachtschicht ist angesagt.


    marlon hat nun innerhalb einer stunde 3 mal volle möhre erbrochen. trotz vomex zäpfchen.


    gibt es eine möglichkeit wie wir die nacht einigermaßen durchstehen? also..was kann ich noch tun jezt..heut nacht..damit er aufhört zu spucken?


    ich bin zur zeit selber krank..ich kann auch nichtmehr. meine wama rennt nun..bis mitten in die nacht..weil soviel kissen und decken besitz ich auch nicht wie marlon sie gerad verbraucht..


    :hilfe

  • Hallo Luna,


    dann müsste ja jetzt alles draussen sein und Dein Kind völlig erschöpft. Die Ruhe wird er nun auch brauchen. Ich würd - wenn er möchte - nen kleinen Schluck zu trinken geben und ihn dan schlafen lassen.


    Und Morgen auch darauf achten, dass er genug trinkt.


    Wünsche gute Besserung und Eine einigermassen gute Nacht!


    Gruß,


    Christiane


    Edit sagt: ich würde das Erbrechen nicht zu verhindern suchen. Was raus muss, muss raus. Der Körper weiss schon, was er macht

  • Hallo Luna,


    das Zäpfchen wirkt sicher etwas nach.Gibts ab und zu bei Vomex.
    Versuch ihm noch etwas zu trinken anzubieten und schau was er macht.
    Er wird sicher ko sein vom erbrechen und das Vomex erledigt den Rest.


    Sonst würd ich erstmal abwarten bis morgen,das meiste dürfte ja nun draußen sein.Und was raus muß,muß raus...
    Wird sicher ne harte Nacht für Euch,aber das schafft ihr schon.Dann wird halt morgen geschlafen... ;)


    Wünsch Euch viel Kraft und gute Besserung


    Lg coca :strahlen

  • Zitat

    Original von Lady La Luna
    jo, nachtschicht ist angesagt.


    marlon hat nun innerhalb einer stunde 3 mal volle möhre erbrochen. trotz vomex zäpfchen.
    :hilfe


    Vielleicht solltest du mal über evtl. Ursachen nachdenken, statt das Kind mit Chemie zu bombardieren. Auch Erbrechen ist keine Krankheit, sondern ein Indiez dafür das sich der Körper wehrt..


    Gruß Genesis

  • Mit dem Trinken sollte man nach jedem Erbrechen aber mindestens eine halbe Stunde warten,bis sich der Magen wieder geschlossen hat,sonst kommts gleich wieder retoure!
    Gute Besserung für den Lütten und auch für Dich!!! :blume
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von Genesis


    Vielleicht solltest du mal über evtl. Ursachen nachdenken, statt das Kind mit Chemie zu bombardieren. Auch Erbrechen ist keine Krankheit, sondern ein Indiez dafür das sich der Körper wehrt..


    Gruß Genesis


    weißte was? ich schlag dir n deal vor.


    wenn ich vorhaltungen von dir haben möchte, meld ich mich ;)


    ansonsten war die nacht super anstrengend. marlon hat sich einen super tollen magen darm virus eingefangen. bin nur am waschen, trocknen, und :kotz wegwischen.


    danke euch für die ratschläge.

  • HuHuu Lady, :)
    Wir haben das gerade hinter uns!!! Und es war der Horror, ich musste jeden Tag die Bettwäsche auf 90 Grad waschen, weil Laetitia alles vollgek.. hat und so einen starken Durchfall hatte dass die Kacka sogar in den Haaren gelandet ist. Bald hatte ich nämlich auch keine Bettwäsche mehr :( Musste alles auf der Heizung trocknen einmal mussten wir sogar auf der nackten Matratze schlafen :/ Wasch dir bloss immer die Hände !! Damit du dich nicht auch noch ansteckst.
    Was das Erbrechen angeht.... Der Körper k... damit die Viren raus. Das ist natürlich nicht schön fürs Kind und auch sehr sehr anstrengend für den Kleinen.Aber die Viren kommen oben und unten raus. Es wird aber wird besser. :) Ich habe mir dann nen Eimer hingestellt, ich wusste ja so ungefähr wann Leti sich erbrechen musste, das hatte dann vorher so gegrummelt im Bauch.
    Bei Leti hats 6 Tage gedauert aber wenn du auch krank bist und du überhaupt nicht mehr kannst ist die Sache mit dem Krankenhaus vielleicht die beste? Ich hatte auch wahnsinnige Angst mich anzustecken....

  • hi mela,


    im mom spuckt er nicht mehr. aber er hat starken durchfall. er bekommt von mir eloktrolytlösung in seinen kamillentee. zwieback hab ich zum glück noch ein paar dagehabt. davon hat er auch gerad einen geknabbert. er scheint aber recht fit zu sein jezt. er spielt und rennt hier rum..fragt alle 3 min nach essen..vorallem joghurt..aber gibts heut nicht.


    wenn er bis heut nachmittag nicht mehr spuckt mach ich eine klare brühe für uns..mir gehts auch schon bissi komisch..öörgs

  • Hi Lady,


    das hatten wir an Ostern auch. Meine Kleine hatte wahnsinnig Durst, hat aber alles was sie getrunken hat auch wieder erbrochen. Da sie etwas korpulent ist, trocknet sie aber nicht so schnell aus wie ein schmächtiges Kind. Der Durchfall ging einen halben Tag, gespuckt hat sie 3 Tage, fit war sie wieder nach 5 Tagen.


    Nun geht bei uns die Magen-Darm-Grippe wieder in der Kita rum und Lara hatte heute Morgen auch prompt Durchfall und mußte spucken. :(


    Bist also nicht allein Lady, auch wenn das jetzt nicht wirklich ein Trost ist.


    Wünsch Euch beiden, daß es Euch schnell wieder besser geht.


    LG, Carola

  • danke, ja bei uns im kiga geht das auch rum. ich scherzte lezte woche noch mit der erzieherin. bisher hat marlon nie magen darm mitgebracht wenn es da rumging.


    und nu..naja isses halt soweit..mist ist nur das ich selber auch krank bin und die lezten 2 tage mit fieber und so weiter gekämpft hab..ich hab so gut wie keine kraftreserven mehr.


    aber es muss..geht ja nicht anders..

  • Oh man ihr schreit aber auch richtig hier :troest
    Drück mal ganz fest die Daumen,daß dein Kleiner jetzt das Schlimmste überstanden hat und,daß du verschont bleibst.
    LG Anja

  • Für solche Fälle hat mir der Kinderarzt schwarzen Tee geraten. Der Tee muss aber mind. 30 min. ziehen, dann mit Traubenzucker und nur löffelweise. Zieht sich zwar dann in die Länge, aber immerhin bekommt der Körper Flüssigkeit.
    Essen braucht der Körper in dieser Zeit überhaupt nicht, belastet nur unnötig.

  • ich überleg gerade,


    marlon hat wohl schon sehr hunger. das es heute so gut wie nichts gibt ist ja klar. heute abend bekommt er, wenn er sich weiter so gut hält wie jezt, eine klare brühe mit vtl ein paar nudeln drin.


    ich hab das bisher immer so gemacht. und am nächsten tag hat er dann immer kartoffelpühree bekommen. gibt es sonst noch gemüsearten die er dann morgen essen könnte, die leicht verdaulich sind aber evtl stopfen?


    karotten? karotten mit kartoffeln gematscht?

  • Karotten und Kartoffeln.
    Ich würde ihm heute Salzstangen geben, wenn er etwas essen will. Vielleicht bleibts ja drin. Drück euch die Daumen

  • Statt Kartoffelpüree würde ich die Kartoffeln nur stampfen, in Püree ist ja Milch oder Sahne drin, das ist nicht so gut.


    Ansonsten würden mir noch so Klassiker wie Banane, Zwieback oder Salzstangen einfallen.


    Worauf hat er denn Appetit, hast du ihn mal gefragt? Meine Tochter hat einen recht sicheren Instinkt dafür, was sie gerade brauchen kann, da kann man sich ziemlich drauf verlassen.


    Wenn er keine Flüssigkeit bei sich behalten kann, würde ich ihn trotz allem dem kinderärztlichen Notdienst vorstellen. So ein Kinderkörper trocknet ja schnell aus und das ist nicht ungefährlich.


    Vomex würde ich übrigens nur in Absprache mit dem Kinderarzt geben bei einem akuten Infekt. Vomex wirkt ja auf das zentrale Nervensystem. Als Nebenwirkung können Schläfrigkeit und Bewusstseinsstörungen auftreten. Gerade wenn du selbst nicht fit bist und er dann nachts erbricht ohne dass er oder du das richtig mitbekommen- ehrlich, das wäre mir zu haarig.

  • worauf er hunger hat? auf alles..spaghetti, joghurt, wurstbrot, pizza..


    mit kartoffelpüh mein ich auch gematschte kartoffeln ohne milch,butter und sahne.


    marlon ist richtig böse mit mir, weil er nur salzbrezeln und zwieback bekommt. banane möcht ich heute noch nicht versuchen.


    das vomex zäpfchen hab ich ihm nur gestern abend gegeben. damit wir zur ruhe kommen und schlafen können. jezt bekommt er keines mehr.

  • Hallo Lady,
    eure nacht war ja nich so rosig.Wie gehts Euch jetzt?
    Wir haben das auch vor kurzem durch und ich hab irgendwann aufgehört auf die alten Weisheiten zu hören.
    Von wegen kieine Milchprodukte usw...


    Meine Kleine wollte nur Naturjoghurt und Milch zu sich nehem,ach ja,und Eis... :lach Ich habs ihr gegeben.Erstens isses einfach auch Flüssigkeit und zweitens wissen die Kleinen oft am Besten was sie vertragen.
    Wir sollten wieder lerne auch mal auf die Kinder zu hören... ;)


    Und wesentlich länger oder schlimmer war edr Verlauf auch nich als so,wie ich es maql mit all den alten Weisheiten probiert hab.. ;)


    Übrigens noch n prima Tip:
    700ml stilles Wasser,300ml O`saft oder Banane oder Karotte.4 Tl Traubenzucker,ein halber Tl Salz


    Hat uns schon öfter über solche Magen-Darm-Infekte gerettet.


    Weiter gute Besserung ;)


    Lg coca :strahlen