Schwanger allein gelassen.. Wer gab den Ausschlag ? (oder Gründe)

  • @cath: hat Dein Ex gehofft:Aus den Augen aus dem Sinn????
    Mánchmal machen es sich die Männer echt einfach!!!! :nanana

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    @cath: hat Dein Ex gehofft:Aus den Augen aus dem Sinn????
    Mánchmal machen es sich die Männer echt einfach!!!! :nanana


    Jep! Er hat auch einer Freundin (die ihm verheimlicht hat mit mir in Kontakt zu stehen... ;)) verraten das er es mir gern verbieten würde ihn weiter zu belästigen->mit Unterhalt, umgang, Gerichtsverfahren, Unterlassungsklagen...! * :lgh* Einfach nur zuviel kindliche Fantasie der Mann!

  • Hi,


    tja, ich glaube, dass jeder der sitzen gelassen wurde, "weiß" wer schuld ist.
    Was mich angeht, habe ich einen Schlußstrich nach seinem Endlos-fremdgehen gezogen und versucht das Beste aus der Situation zu machen.


    Was mir auffällt ist, dass Männer oft einfach damit überfordert sind, wenn Frauen schwanger sind. Traurig finde ich es, wenn die Männer dann auch noch auf ihre Gene pochen und sich letztendlich raushalten. Ich habe es als extreme Belastung empfunden, nicht zu wissen was kommt. Schlimm ist es auch, zu wissen, dass man keine Hilfe erwarten kann, auch mit Nachfrage.


    Monate voller Ungewissheit und vieler Fragen sind vergangen, um dann mit der Anzweiflung der Vaterschaft gekrönt zu werden.


    LG Stella

  • was mich an der ganzen Sch... nachhaltig wurmt, ist die Tatsache, dass die Männer es sich so einfach machen ihre Gene weiter zu geben... und eben diese Gene stecken in unseren Jungs... in den Mädchen auch irgendwie, oder da stecken dann auch unsere drin.. also die der Dummen die das mit sich machen lassen.. aber was soll man tun?


    Wir können den Kerlen doch auch nur vor den Kopf schauen...


    Ich hab mir ja extra seine Familie angeschaut. Die Eltern sind seit ewig verheiratet.. es gab keine Anzeichen dafür, dass mein Ex "so einer von denen" werden würde :flenn


    Immerhin er kümmert sich total lieb um den Kleinen. :schwitz


    Ich hoffe ja mal, dass mein Kleiner ihm sein Verhalten nicht irgendwann nachmacht. Ich möchte nämlich Oma werden und zwar von einem Enkel, den ich dann auch zu Gesicht bekomme.^^

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Ich hoffe ja mal, dass mein Kleiner ihm sein Verhalten nicht irgendwann nachmacht. Ich möchte nämlich Oma werden und zwar von einem Enkel, den ich dann auch zu Gesicht bekomme.^^


    :scared Ich auch!
    Ich wünsche mir nichts mehr als das mein Sohn eben nicht so wird wie sein Vater! Möge das Leben und mein Kampf ihm wenigstens ansatzweise einen leiblichen Vater zu bieten und mein Kampf alles versucht zu haben ihn zu einem Mann mit starken Charakter machen. Wobei ich mir damit vornehme nicht so zu werden wie seine Mutter, also meine EX-Schwie-Monster!


    Gene sind ne super Entschuldigung, eine ganz billige dazu! :radab :kotz


    Lovrel Und das unterstreich ich ganz fett! Ich will natürlich ne Oma sein die was vom Enkel hat und nicht den Enkel benutzt um irgendwelche :wand Aktionen durch zu ziehen! Ich will ne Oma werden wie meine Mutter! :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Hallo, so, nun noch eine Antwort von mir:
    Bin einige Wochen vor Entbindung sitzen gelassen worden,
    war schwanger mit unserem Wunschkind,
    er hat mir eroffnet dass er Gefuehle fuer eine Andere hat,
    von heute auf morgen,
    ich Idiot hab nix gemerkt, er hat mich wohl schon von ziemlich am Anfang der SS mit ihr betrogen denke ich mal-
    er war wie immer zu mir, liebevoll, so wie immer eben.
    Und dann hat er mir das eines Tages gesagt, ich bin aus allen Wolken gefallen- hatte einige nette Nervenzusammenbrueche,
    denn ich hab den Mann ueber alles geliebt, fuer mich ist eine
    Welt zusammengebrochen und es hat mir den Boden unter den Fuessen weggezogen....naja.


    LG, Blacky

  • Hallo,
    bei mir war es so dass mein mann sich auf unser Wunschkind 14 Tage lang freute. Dann bekam ich Blutungen, und er warf mir dinge wie "wenns schief geht ist es nicht schlimm, wir versuchen es dann aber auch nicht mehr" an den Kopf. zu dem zeitpunkt hat er sich - meiner meinung nach - viel zu gut mit einer arbeitskoll. verstanden. Er kam immer weniger nach hause, fing an zu lügen, mich zu hintergehen, dinge heimlich zu machen. er schrieb mit der netten koll. 86 sms in 4 wochen. z. b. Die haben sich 8 std. am tag übrigens gesehen und wollte mir das als "normal" unterjubeln. Er wollte keine Zeit mehr mit mir verbringen, sondern lieber "frei" sein.
    Seit dem 12.06. ist er "frei". er kann tun und lassen was er mag und wann er es mag. das war sein wunsch, sagte er mir.
    er ist ein verdammter feigling der vor problemen wegläuft statt sie zu lösen. und fühlt sich noch mächtig erwachsen dabei. wäre - leider - nicht das erste mal.
    er wirft mich mehr oder weniger im 4 .SSM einfach raus. wäre ich nicht bei freunden, wäre ich wohl jetzt im frauenhaus. MEIN wunsch war weder eine trennung noch eine Scheidung in 11 monaten. das sind SEINE wünsche. Meine wünsche sind frieden, ruhe, glück, harmonie und eine familie. bis zum februar waren wir da einer meinung.


    Ich weiss nicht genau warum er sich getrennt hat. am samstag kommt seine arbeitskoll. zum grillen. "es ist nicht so wie du denkst" hat er gesagt. wenn man jemanden so schon vorwarnen muss...
    ich weiss nicht warum er sich getrennt hat. aber für mich ist das unreifes, idiotes feiges gehabe.
    soll er frei sein. soll er tun was er will. aber ohne mich und die kleine. uns gehts auch ohne ihn gut. ich hoffe dass er irgendwann merkt was er für nen mist gebaut hat. und hoffentlich tut es ihm dann genauso weh, wie es mir jetzt weh tut. nur war es SEINE entschiedung sich zu trennen. nicht meine. und ich wünsche mir dass er sie irgendwann bereut.


    lg schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.


  • das kann ich nur genauso unterschreiben leider

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Also bei uns wars bissl anders :D
    Der KV und ich waren schon auseinander und beim Sex mit dem Ex entstand Joyce trotz Pille... ich wollte es wochenlang nicht wahrhaben, denn schließlich nehme ich ja die pille (alles sprach aber für eine ss)
    naja und als ich ihm sagte dass ich schwanger sei, wollte er noch ne beziehung aufbauen, dass war auch der wunsch seiner eltern, aber ich wollte das nicht. denn wo keine gefühle sind... NÖÖÖ... und nur des Kindes wegen. wäre auch unsinnig :hm...

  • Bin jetzt im 6SSM. Dieses Baby entstand aus ,im Nachhinein würde ich sagen, einer Affäre. Wir waren gerade dabei was Ernstes draus zu machen, als ich gleichzeitig erfuhr, daß er sich mit anderen Frauen trifft und ich, daß ich schwanger bin. Ich hab mich gegen ihn und für das baby entschieden. Wenn wir Kontakt haben, ist er höflich und respektvoll, er möchte aber keinen Kontakt zu uns, weil er zuviele Gefühle für mich hätte (wer es glaubt). Von meiner Seite aus, kann er soviel Umgang haben wie er möchte, denn er ist und bleibt der Vater. Ich empfinde außer Mitleid nichts mehr für diesen Mann (und das ist auch gut so), nur mancchmal fehlt mir jemand, der mir über den Bauch streicht und der sich genauso freut wie ich......


    Liebe Grüße


    Alex


    P.S. Unser Männergeschmack spricht hier auch nicht gerade für uns :D

  • also bei uns war ich die böse, die sich getrennt hat :D
    nachdem ich schwanger geworden bin, ließ er mich in allem links liegen. er hat sich kaum für die ss interessiert, weil er nicht damit klargekommen ist (obwohl es von uns beiden geplant war).
    dann kamen unter anderem auch so aktionen, dass ich beim umzug ja nicht so mit anpacken konnte, wie er es gerne hätte. hatte ja auch vorzeitige wehen, und habe strotzdem mehrere tage tapeten abgekratzt, kartons geschleppt, etc. was halt ging, und trotzdem kam von ihm, ich solle mich nicht so anstellen und mich nicht rausreden mit dem argument, ich hätte wehen :kopf
    naja, nach dem umzug war ich erst mal 1,5 wochen im kh.
    auch in der zeit als ich im kh war, kam nicht viel von ihm. ab und zu kam er nach der arbeit vorbei. an einem we sonntags hab ich dann den ganzen tag auf ihn gewartet, mir war ja stinklangweilig, durfte ja nicht aufstehen. irgendwann abends hab ich ihn dann tel. erreicht. da kam dann nur die antwort: oh, ich bin heute mittag auf der couch eingeschlafen, ich komme heute nicht mehr.
    boah war ich sauer!!!
    naja, so häuften sich solche aktionen, und als die kleine dann da war hat er sich auch aus allem rausgehalten. ich hab ihm drum gebeten ab und zu am we mal aufzustehen und und die kleine zu nehmen, damit ich auch mal ausschlafen kann. sein argument war: du wolltest den erziehungsurlaub nehmen, dann kannst du dich um die kleine kümmern.
    dazu kamen dann noch diverse andere streitereien, also nicht nur aufs kind bezogen.
    als sophia dann 1,5 jahre alt war, war's dann vorbei. ich hatte darauf keine lust mehr und ich habe dann entschlossen, mich zu trennen.
    die beziehung lief sowieso auch nicht mehr, aber fremd gegangen ist keiner von uns.
    ab und zu krieg ich mit, wie mein noch-mann erzählt, dass "wir" uns getrennt haben. er hätte den ersten schritt nie gemacht, will es aber nicht zugeben. naja, ist ja jetzt auch egal.
    mittlerweile ist jeder von uns glücklich mit der situation, er kümmert sich nun rührend um die kleine wenn er sie hat, und wir können auch wieder vernünftig miteinander reden.
    aber bevor ihr fragt: nein, ich würde nicht nochmal mit ihm zusammenkommen wollen. :nanana

  • sweety4980


    ...dann habt ihr es ja doch noch gut hinbekommen, ist doch klasse.
    Manchmal hat die Liebe eben doch ein Verfallsdatum und wenn ihr alle glücklich seid und vernünftig miteinander umgehen könnt, dann habt ihr doch alles richtig gemacht :daumen


    Ich war fünf Wochen im Krankenhaus, der KV konnte mich nicht besuchen, weil (O-Ton)er soviel für mich empfinden würde und er nicht sehen könne, wie ich leide. lol,lol,lol



    LG
    Alex