weg gelobt?

  • Ich brauche Hilfe, wie ich mich in der Situation verhalten soll:



    Basics:

    Alleinerziehend

    2 Teenies zu Hause

    hochfunktionale Depression

    Fachinformatikerin / Systemintegration


    Ist Zustand:

    OnSite Technikerin (mehr als Jobbezeichnung - ich mach tatsächlich mehr)

    1 Kollege erfahren

    1 Kollege frisch aus der Ausbildung

    1 Kollege unmotiviert und ohne Ausbildung (schläft auch öfter bei der Arbeit ein)


    Frage:

    ich habe letztes Jahr gesagt, dass ich mich gern weiterentwickeln möchte. Jetzt soll ich für

    ein bis 2 Jahre in die Hotline wechseln. Das möchte ich nicht - habe es auch mitgeteilt - weil

    es meiner Depression nicht förderlich wäre,


    Als ich dachte, dass es durch wäre, kommt heute die Einladung zu einem Gespräch am Donnerstag.

    Ich war so glücklich OnSite bleiben zu können, wohnortnähe, tolle Mitarbeiter beim Kunden, die

    mich mögen.


    Ich habe das Gefühl, weggelobt zu werden. Ich möchte keine 100 % Home Office.


    Wie komm ich da raus?

    Habt ihr Tipps?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Hallo thaga ,


    bleib bei Deinem Standpunkt, dass die neue Position nichts für Dich ist und Du kannst es gut begründen. Sicherlich hast Du gute Erfahrungen in Deiner gegenwärtigen Position. Das Einarbeiten von neuen Mitarbeitern ist immer ein Kosten- und Zeitfaktor für den AG, mal davon abgesehen, erst einmal einen passenden MA zu finden.


    (Alternativ gibt es, gerade in der IT, genügend andere Jobangebote, die Dich bestimmt weiterbringen.)


    Ich drück Dir die Daum für ein gutes Gespräch morgen

    Viele Grüße Jens

    Im Nachgang meiner Nachricht habe ich mich über Deine Erkrankung informiert. Da fehlte mir wirklich Wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von jopotsdam () aus folgendem Grund: Erweiterung meiner Antwort

  • So, Gespräch ist hinter mir - ich werde 70 Tage im Jahr Home Office haben - in der neuen Position, und den Rest im Office verbringen und somit beide Positionen bekleiden :)


    Das war das beste, was ich erreichen konnte und damit bin ich auch zufrieden :)


    jopotsdam Grüße aus Potsdam nach Potsdam

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()