• Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, an was ich als Vater einer zweijährigen Tochter denken soll, um ihre Sicherheit in der Wohnung zu gewährleisten. Klar, ich kenne die Basics: Steckdosen absichern, Medikamente verstecken usw, aber bestimmt gibt es Sachen, an die ich nicht gedacht habe. Deshalb möchte ich die erfahrenen und leidgeprüften Forummitglieder um Rat bitten ;)


    Zum Wohnort: Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung in einem Großstadtvorort.


    Irgendwelche Ideen?

  • Na ja eine 2 jährige kannst du im Prinzip nicht unbeaufsichtigt lassen. Insofern werden die ersten Besuche dir zeigen, was du weggräumen solltest.


    Mir fällt spontan noch ein: Alles was in den Mund passt (also sämliche Kleinteile), ansonsten räumst du wahrscheinlich mehr weg, wofür deine Tochter die Gefahr darstellt *lach*.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Schau doch mal nach „Erste-Hilfe-am-Kind“-Kursen in Deiner Gegend. Zumindest bei uns wird ausführlich auf Prävention eingegangen. Und falls doch mal was schief geht, weiß man, was zu tun ist. Das gibt Sicherheit.


    Erdnüsse hat man meist nicht auf dem Schirm. Bei kleinen Kindern passen die bei Verschlucken hervorragend in den Kehlkopf und dichten die Atemwege perfekt ab. Die sitzen dann so fest, dass die auch nicht mehr raus gehustet werden können.


    Ansonsten geh doch einfach mal auf alle Viere und krabbel durch Deine Wohnung. Dann siehst Du aus Perspektive des Zwergs, wo man überall was Anstellen könnte und wo Gefahr droht 😏