Chaos bei der Agentur für Arbeit

  • ÄMTER


    Mein Kleiner sollte eigentlich zum 01.09.

    In einer Behindertenwerkstatt anfangen.


    Dreimal habe ich diese Blöde Schweigepflichtsentbindung per Einschreiben hingeschickt.


    Und die finden keine davon!


    🤬🤬🤬


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Dreimal per Einschreiben.


    Der Sachbearbeiter ist jetzt im Urlaub und seine Vertretung hat es jetzt per Mail akzeptiert.


    Warum nicht gleich so.


    VG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Schon beim zweiten Mal hätte ich mittels Nachweis, dass der Schriebs bereits geschickt wurde, eine Kostenübernahme eingefordert.


    Ich hatte das nämlich auch mal. Die haben meine nachweislich eingereichten Zettel verbaselt, dafür habe ich dem Amt das Geld in Rechnung gestellt. So um die 20,- für wiederholte Kopien und Einschreiben haben die mir dann anstandslos bezahlt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was bei mir immer geholfen hat, war der dezente Hinweis, daß der Verlust von Sozialdaten kein Kavaliersdelikt ist.
    Habe denen dann mitgeteilt, das sie ihren Datenschutzbeauftragten einschalten sollten wegen Datenverlust und 7 Tage Zeit haben,
    die Unterlagen wieder zu finden. Mit einer Mitteilung darüber, wo die Daten waren, wer dazu Zugang hatte und ob diese

    Daten rechtsmissbräuchlich hätten verwendet werden können. Bei dem Verdacht von Datenmissbrauch ist von Amtswegen
    die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Nach Ablauf der Frist, schrieb ich dann weiter, würde ich Strafanzeige stellen wegen des Verdachts auf
    Datenmissbrauch. In der Regel sind die Papiere dann auch zügig wieder aufgetaucht.