Anwalt nötig wenns um Umgang geht?
-
-
Oh man, naja, immerhin kennst du jetzt die Hintergründe und kannst es besser einordnen.
Ich gehe davon aus der Junior keine Lust auf eine Besuchszeit in der JVA hat?
-
Oh man, naja, immerhin kennst du jetzt die Hintergründe und kannst es besser einordnen.
Ich gehe davon aus der Junior keine Lust auf eine Besuchszeit in der JVA hat?
Äh, nee, nicht wirklich. Er will ja schon in Freiheit nicht. Aber da bringst du mich auf was. In unserem Fall jetzt nicht, weil Junior ja einfach schon zu groß ist, aber das wirft bei mir die Frage auf: können Kinder zum Umgang mit ihren in Haft befindlichen Eltern "gezwungen" werden? Also muss der andere Elternteil die Kinder da hinfahren? Ist ja oft auch nicht gerade um die Ecke. Aber wie gesagt, das hat ja mit unserer Situation gerade nichts zu tun, werd ich bei Gelegenheit googlen.
-
Naja, dazu müßte mit dem KV eine Umgangsvereinbarung geschlossen werden und mit dir/euch.
Halte ich für unwahrscheinlich.
-
Wie gesagt, für uns eh völlig uninteressant, das war jetzt mehr allgemeines Interesse.
-
Von einer JA- Mitarbeiterin selbst gehört...KV wegen sexuellem Missbrauch verurteilt. Mutter wurde verpflichtet, die 6 jährige zum Umgang ins Gefängnis zu bringen. Der KV hätte diese ja nicht missbraucht
-
Danke dir Karalina
Ich hab mit dem Jugendamt telefoniert, die kümmern sich drum. Allerdings ist mir jetzt auch der Grund für den plötzlichen Sinneswandel bekannt: er sitzt seit mehreren Monaten (wieder) im Gefängnis. Und bei einer Anhörung zur vorzeitigen Entlassung oder bei einer Bewährung nach ebendieser Entlassung kommts natürlich immer gut, wenn man Interesse am Kind bekundet
Schlimm, dass das vorhersehbar war.
Irgendwie aber auch echt schade.
-
Mir fallen viele Worte dafür ein, die meisten wären zu hart für die Öffentlichkeit. Aber schade ist da auch dabei, ja.