Eine kurze Vorstellung und ein kurzes Hallo

  • Hallo an alle,


    ich bin eine alleinerziehende Mutti, Ende 30 mit zwei super tollen Mädels 2 und 10 Jahre alt. Wir wohnen im Norden Deutschlands und sind seit Oktober 2018 "allein.


    Mein Ex und ich waren fast 17 Jahre zusammen und er hat sich dann nach einer kurzen Vorankündigung "irgendwie läuft es nicht mehr gut!" ein paar Wochen später von mir getrennt ohne Gründe zu nennen. Ist dann recht schnell in eine neue Wohnung gezogen und auch die neue Freundin lies nicht lange auf sich warten (alles in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten). Da ist noch viel aufzuarbeiten.


    Die Kinder und ich mussten uns erst mal an sein Tempo gewöhnen und auch an seine Gleichgültigkeit gegenüber uns. Allerdings haben wir unseren Alltag super im Griff und haben uns sehr gut mit der neuen Wohnsituation arrangiert und sind ein gutes Team


    Mittlerweile hat es sich zumindest so eingespielt, dass er die Kinder regelmäßig sieht, aber es sind noch lange nicht alle Dinge geklärt.


    Ich bin froh, dass ich so ein Forum gefunden habe, um Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu bekommen.


    Ich steh also noch ganz am Anfang meiner neuen Aufgabe und bin sehr gespannt auf Eure Geschichten und Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Kuschel:winken:

  • :welcome und ein gutes Einlesen im Forum.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :welcome

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Herzlich willkommen hier im Forum :blume:sonne

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)