Warum habt ihr euch getrennt?

  • Zitat

    Original von federchen
    Mein Ex hat nicht zu mir gestanden und mich dadurch zu tiefst in meinen Gefühlen und meiner Würde verletzt... das war genau an unserem neunten Hochzeitstag... diese seelische Folter war der eigentliche Grund weshalb ich mich von ihm getrennt habe...
    das war die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens, auch wenn ich einen sehr hohen Preis dafür "zahlen" mußte und auch heute noch dafür im Herzen "bluten" muß...


    Sehr bewegende Worte! :(

  • mein ex hat mich verlassen als sicher wussten, dass ich schwanger bin. nach über sechs jahren beziehung. er wäre sich nicht sicher, ob er jetzt und mit mir eine familie gründen will. und das wo wir drei monate vorher in eine größere wohnung gezogen sind und wir auf meinen namen einen kredit von über 5.000,- € aufgenommen hatten. ich war kurz vorm nervenzusammenbruch...


    aber heute weiß ich, dass alles so kommen musste. trotz meiner immer noch komplizierten situation, war ich noch nie so glücklich wie heute - dank meiner tochter.

  • Ich habe mich eines Tages gefragt, ob ich dieses einzige Leben das ich habe (ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod) weiter so leben will wie ich es tat...........


    dann bin ich weggelaufen


    Es gab keine spektakulären Gründe ausser Entfremdung und verloren gegangene Gefühle

  • Bei mir fing es an als mein Vater gestorben war. Ich musste für alle da sein und wer war für mich da....keine Sa.....


    Ich kannte es ja nicht anders...immer brav funktionieren.


    Ich hatte mich dann auch irgendwann gefragt, ob ich so den Rest meines Lebens verbringen will. Ich bin zu einem eindeutigen "NEIN" gekommen.


    Hatte ich meinen damaligen Mann geliebt, oder war es auch mittlerweile zur Routine geworden ? Es war nur noch Routine !


    Ich hatte mich dann getrennt. Hätte ich vorher gewusst, was so alles auf mich zukommt..ich glaube ich hätte gekniffen.


    Heute bin ich dadurch zu einer sehr starken und ausgewogene Frau geworden, die weiß, was sie will und was sie nicht will. Ich bin stolz drauf, was ich alles geschafft habe und das ich bereit war Hilfe anzunehmen.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • @ Franzis Mama


    Meine Tochter heißt auch Franziska...freu!!


    Sie ist jetzt 13 Jahre geworden.


    zum Thema:


    Warum ich meinen Mann verlassen habe? Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, es bräuchte Seiten, diese zu begründen.


    Ich selbst glaube, dass es wirkliche Liebe in meinem Leben für mich nie gegeben hat. Aber nicht desto trotz möchte ich sie verschenken an meine Kinder und Menschen, die mir nahe stehen. Dass man dabei auch Fehler macht, merke ich immer wieder. Daher verzeihe ich allen, die es bei mir versuchten.


    :wink


    Kirate

  • für Betrug gestimmt:in 10 Jahren Beziehung 9 mal -offiziell,einige Affären weis ich nur aus zweiter Hand und kann sie im gegensatz zu den 9 nicht 100% nachweisen-Fremdgegangen


    hab ihm immer wieder Verziehen sogar da als er wo ich Hochschwanger war eine 2 monatige Affäre mit seiner Ex hatte. :kotz


    Naja liebe macht nicht nur blind sondern auch doof,in meinem Fall zumindest :batsch


    LG
    Rosa-Marie

  • Naja,angefangen hat´s damit daß ich rausgekrigt hab daß er mit der Freundin seines besten Kumpels nichr´t nur 1x Fremdgegangen ist während ich mit den Twins Hochschwanger war.


    Als ich dann mal anmeldete daß ich vorhabe in die Rückbildungsgym zu gehen war das ein Weltuntergang: "ich kann doch nicht eine Stunde auf dri Kids aufpassen!!"


    Hobby und mit Kumpels weggehen war eh immer wichtiger und dann hab ich angefangen mich vor ihm zu verschließen.Hab meine Probleme mit meiner Freundin besprochen,nicht mit ihm.


    Hab ihn dann ein paarmal so richtig angeschnautzt weil er nur noch auf Achse war und ich für mich nix mehr vornehmen konnte.
    Hab dann zum hören gekriegt daß ich ein richtiger Hausdrache sei :kicher


    Und nu ist er mit der oben genannten zusammen seit 2 1/2 Jahren und haben zusammen n Haus gekauft und meine (unsere) 3 Kids sind ihr jetzt ein Hindernis,finanzieller Hinsicht, wegen dem eigenen Kinderwunsch!

  • Bei uns war es auch fehlender Respekt und fehlende Verantwortung!
    Mein Ex hat auch auf getrennte Kassen bestanden, was ich einerseits nicht schlimm finde, aber wenn es immer in Diskussionen ausartet, ist das auch nicht mehr schön....


    Babykleidung, Erstausstattung, alles von meinem Geld...... und auch die letzten Monate beim Essen gehen, er hat nicht mal die Apfelschorle unseres Sohnes bezahlen wollen, nur dass, was er gegessen hat :D
    darüber hinaus wohnte er miet - und kostenfrei bei mir in der Wohnung! Und ja, er hat Einkommen, genau genommen, 1000€ netto mehr, als ich.....


    LG

  • mich hat mein Ex aus dem Krankenhaus nach der Entbindung abgeholt und gesagt er geht .
    Hatte da schon ne neue Wohnung und die Kids wusten auch schon Bescheid.
    Meinte dann zu mir das Er ja keine andere hat ,es eben einfach nicht mehr ginge .
    Habe dann kurzdarauf Festgestellt das er mindestens schon seit 8 Wochen ne Neue hat .Haben schon alle im Ort gewußt nur Ich nicht .
    Jetzt hat Er mitlerweile die 3 Freundin :kopf

  • Ich habe mal für Betrug gestimmt.
    Mein Ex hat sein ganzes Leben erlogen (Abschluss, Ausbildung, Qualifikationen, Arbeitsstellen, Gehalt) . Aber auch so geschickt, dass ich erst viel zu spät drauf gekommen bin. Damit ich ihm nicht draufkomme, hat er Post vor mir versteckt, gegenüber Freunden und Bekannten hat er auch gelogen. Irgendwann hab ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und gaaaanz genau nachgeforscht. Unsere kleine Familie hat er um die Existenzgrundlage gebracht. Und ich Esel hab das mit den guten und schlechten Zeiten wirklich durchgezogen.... :kotz


    Ach ja, krankhafte Eifersucht war auch dabei....... Das war aber für mich nicht das Schlimmste, viel schlimmer war der absolute Vertrauensverlust.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Nach 5 Jahren schlagen und demütigen hab ich mich eines Tages endlich so gewehrt, das er selbst noch fast ne Anzeige machen wollte,Ich hab nur noch gelacht und mich gefreut das ich es endlich geschafft habe..ihn raus zu schmeißen..


    Die Beziehung bereue ich nicht..habe ja meine Große Hummel und bin so stolz auf sie..


    Wir sind relativ gute Freunde geworden...trotz allem

  • er ist zurück zur ehefrau und seinem kind. ich hatte aber auch schon einen neuen mann kennen gelernt.

  • Mhm gute Frage, die ich bis heute noch nicht so genau beantworten kann.


    Vermutlich haben wir uns in den 13 Jahren Auf/Ab-Beziehung extrem auseinander gelebt, bzw. jeder hat sein eigenens Leben gelebt - ER mit seiner Arbeit und ICH mit unserer Tochter.


    Heute bedauere ich sehr, dass ich für ihn nicht mehr die Liebe empfinde die einmal war, da er sich total zu seinem Vorteil verändert hat und er jetzt so ist, wie ich mir einen Partner immer gewünscht habe.


    That`s Life!!!


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • wenn frau das so liest - bei mir auch: gewalt, betrug, alles war wichtiger...dann fragt frau sich, wieso frau/man(n) sich eine beziehung noch antut!


    ist doch alles gequirrlte schickesch...


    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    :angry :nudelholz :angry :nudelholz :angry


    :radab :radab :radab :radab :radab


    hat jemand auch mal positive erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht - mal ausserhalb der Ehe???


    würde vielleicht für die Zukunft HOffnung machen!

  • Aus heutiger Sicht haben wir nie wirklich zusammen gepasst.
    Die ersten Jahre ohne Kind ist mir das nicht so aufgefallen,aber als unsere Tochter dann auf der Welt war,wurde es immer deutlicher.
    Er hat mich weder betrogen,noch war er sonst irgendwie fies oder gemein...er war einfach ziemlich stumm,ohne Antrieb,hat mich alles machen lassen,konnte seine Gefühle kaum zeigen und hat sich immer weniger bemüht,das es läuft..
    Die letzten 3,4 Jahre war es bei uns eher wie in einer WG ...
    Sämtliche Gespräche ,die ich gesucht habe,haben zu nichts geführt und ich kam mir ungeliebt ,unverstanden und wie ein Möbelstück vor...
    In Gedanken bin ich immer wieder ausgezogen ,hab dann aber vor lauter Schiss was dann kommt ,nie wirklich Taten folgen lassen und habe stattdessen unglücklich neben ihm her weiter gelebt..
    Beendet hat er es dann absurderweise...und darüber bin ich heute froh,denn ich weiss nicht,ob ich den Absprung geschafft hätte ..Heute gehts mit besser und ich weiss selbst nicht,warum ich mir diesen Zustand so lange gegeben habe...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich kann ja nur aus meiner Sicht schreiben ,also wie ich es empfunden habe !


    Sie war sehr Egoistisch und Veranwortungslos unserem Sohn gegenüber!
    Sie hat mich betrogen und mit anderen Leuten mehr über
    Uns und unsere Beziehung geredet als mit mir .
    Dies hat sie gemacht weil sie psychische Probleme hat und somit Angst vor mir ,obwohl ich noch nicht einmal im Streit laut gworden bin geschweige sie angefaßt oder so...


    Habe 10 Jahre versucht ihr und somit uns zu helfen dann war ich selbst am Ende ...und bin weg .


    Ihre Probleme hat sie immer noch ,werden sich wohl weiter so durch ihr leben ziehen weil sie nicht daran arbeitet oder prof. Hilfe annimmt .


    Schon deshalb bin ich froh das unser Sohn seit Jahren bei mir lebt ....


    Gruß biker