Beiträge von Rosa-Marie

    Meine Tochter (ebenfalls 5) geht auch fast täglich 9 Std. in die Kita und sie packt das wunderbar.
    Kinder brauchen auch Kinder nicht nur uns Erwachsene!
    Fast deshalb, hab ich mal spontan frei oder etwas früher aus geh ich sie holen das ist mit der Kita auch so abgesprochen,nur Mut versuche es wenigstens wenns gar nicht geht sehen das die Betreuerinnen sicher und ziehen auch vorher gewiss die Notbremse.Wie schon geschrieben das ist eine riesen Chance wieder ins Berufsleben zurück zu kommen
    LG
    Rosa-Marie

    Also ich brauchte die 4 Wochen ganz leicht die Schmerzen waren fast unerträglich dennoch sag ich heute ich würd es immer wieder machen lassen da es mir jetzt viiiiiieeeeeeeellllll besser geht als da wo sie noch drin war.


    Wünsch dir alles gute :daumen


    LG
    Rosa-Marie

    Hallo Ulla
    meine Mum ist im moment im Urlaub aber wenn sie wieder kommt frag ich sie gleich sie hat die selbe größe und jammert ständig wie übervoll ihr Schrank doch sei sie hat bestimmt was ab zu geben.Das mit dem Kortison kenn ich auch hatte Urtikaria ich hab zehn Kilo zu gelegt ist aber heute wieder alles weg Gott sei dank.
    Meld mich sobald Mama wieder da ist.
    LG
    Rosa-Marie
    PS:meine Mum hat sehr Jugendliche Kleidung nicht das du denkst es kommt was aus Omas Zeiten weil ich schon so Steinalt bin :D

    Guten morgen,


    den ersten Rückschlag hab ich soeben bekommen hab nochmal mir der zuständigen SB gesprochen sie fährt zwar hin ohne Anmeldung aber die Kinder wird sie nicht raus holen ich solle doch einen Antrag bei Gericht stellen -und das im August wo die Richter im Urlaub sind-war zumindest letztes Jahr so-mein Gott meine Mäuse müssen da raus das sind doch keine Zustände für Kinder :heul


    Iceshine
    ich Zitiere meinen Stiefsohn als er den Bericht im Fernseh verfolgte bei dem sie vor kurzem zwei Kinder aus der Wohnung der Eltern geholt haben:"krass die Wohnung sieht ja aus wie bei Papa" Zitat ende.
    Ich sagte noch zu ihm er soll nicht übertreiben aber wie gesagt inzwischen konnt ich mich selbst davon überzeugen :angry


    Kaj
    ganz genau so werde ich es händeln meine Mäuse sind jetzt wichtig alles andre Nebensächlich!


    LG und Danke an euch
    Rosa-Marie

    Hallo Iceshine,
    meine Tochter 5 lebt bei mir mein Sohn 10 lebt seit über einem Jahr bei ihm hat sich aber entschieden ab dem neuen Schuljahr wieder bei mir zu Wohnen es ist schon soviel geschehen bei ihm im "Haushalt" und ich hatte damals nichts erreicht noch nicht mal über den KSB.Nun ist meine Tochter auch bei ihm (Ferien regelung) aber ich kann es nicht mehr zulassen das die Kinder dort verweilen.Wie gesagt Alki und Wohnung -ich kanns nicht in Worte fassen-milde ausgedrückt wie geschrieben Messi :flenn


    LG
    Rosa-Marie

    Um es nicht Langweilig werden zu lassen in meinem Leben gehts heut gleich heftigst weiter,


    ich weis nicht ob sich jemand an den Thread "er hat schon wieder getrunken" oder so ähnlich von mir erinnert ich weis nur ich hatte danach heftigste Kritik an meinem Verhalten usw. naja hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damals passierte nichts


    nun ist es so das von meinem Alkoholkranken Ex die "neue" eingezogen ist und die Wohnung einer Messi Wohnung gleicht(hab ich einmal real gesehn gestern Abend der Anruf meiner Schwester die Bude sieht nach wie vor so aus und er hat wieder getrunken).


    Heute dann ENDLICH bin ich ausgerastet und hab mich mit dem JA kurz geschlossen so wie es aussieht werden meine Kids da morgen raus geholt :anbet endlich haben die kapiert das es kein bagatell Delikt ist zu Saufen


    ich bin total durch den Wind und hab Angst wie meine Mäuse drauf reagieren ob es ihnen zu nahe geht,im moment steh ich völlig neben mir es ist soviel passiert was den Rahmen hier dermaßen sprengen würde!Bitte drückt alles an großen Dingen die ihr finden könnt das meine Kids da endlich raus kommen :bet
    LG
    Rosa-Marie

    Hallo biggy,
    ich kann deine Wut seht gut verstehen!
    was sagt denn dein Sohn dazu möchte er denn auch zum Vater?
    Bei uns war es so das mein Sohn( damals 9) vor Gericht aussagen mußte er hat dem Richter gesagt das er zum Vater will und schon war er weg.


    LG
    Rosa-Marie

    Die einzige Therapie die er hatte war eine Ergotherapie wegen seiner Aufmerksamkeit in der Schule da wollte er nicht hin somit war die Therapie auch völlig wirkungslos.


    Vielen dank für den Link von Fasworld ich werde mich auf jeden Fall mit jemanden dort in Verbindung setzen,bei uns finde ich ehrlich gesagt keinerlei kompetenten Speziallisten für diese Erkrankung.


    Ich habe halt Angst wenn wir ihn wo unterbringen das es ihm noch schlechter geht,er sich von uns allein gelassen fühlt das er denken könnte er hätte schon wieder eine Mutter verloren.


    Auch das mit der Gewalt gegen die Geschwister kenn ich nur zu gut wenn er Mist gemacht hat bekommen die Geschwister schläge von ihm.


    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten das stärkt mir sehr den Rücken!


    LG
    Rosa-Marie

    @summaja
    wir haben auch das Gefühl allein nicht mehr fertig zu werden damit,aber was tun!?Bei uns gibt es so ne Art Heim okay aber unsre Familienpflegerin sagt wir würden ihm dadurch "das Genick brechen" aber allein und das wissen wir schaffen wir es da nicht mehr raus!


    Mondschein
    nein es wurde nicht anderweitig bestätigt unsre JA SB sagt die Diagnose sei völliger Humbug.


    Ich muß sagen das beide Kinder unter starkem Alkohol und Drogen Einfluss während der Schwangerschaften waren und auch die LM danach so drauf war sie ging als meine ST gerade ein dreiviertel Jahr alt war und hat sich nie wieder sehen lassen beide Kinder möchte ich nun bald Adoptieren.Ich dachte schon an FAS oder FAE aber wenn man das bei uns einem Arzt im SPZ sagt ist man zu Übereifrig.


    Ich will doch nur das diese Seelen endlich ankommen aber man stößt ständig auf Unverständniss :kopf


    LG und vielen lieben dank für eure Antworten
    Rosa-Marie

    Hallo ihr lieben,
    wir haben zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Stiefsohn (12),er beklaut uns hat neulich unsren Neffen beklaut,er lügt nur noch meint er kann kommen und gehen wann er will brüllt uns nur an usw. in gemeinsamen Gesprächen merken wir das er sich den Geschwistern gegenüber benachteiligt fühlt nur ist das ganz gegenteilig,er darf Dinge die die anderen bei weitem nicht dürfen er bekommt sein Taschengeld wöchentlich und auch noch so einiges zu gesteckt.Er beschwert sich z.B. wenn seine Schwester bei Oma und Opa schlafen durfte war aber selbst das ganze WE bei seinem Freund über Nacht.
    Heute hat er sich wieder von uns Geld gestohlen als Antwort bekamen wir das er sich in der Schule was zu Essen gekauft hat dabei kaufen wir nur die Dinge für die Brotzeit die er sich aussucht ein.
    Egal was man versucht er ändert sich einfach nicht,wir haben nun schon seit langer Zeit eine Familienhelferin die sagt wir machen alles richtig,kann ja aber fast nicht sein wenn er sich so verhält.Waren auch schon im SPZ mit ihm da wurde ADHS Diagnostiziert jedoch blieb Medicinet ohne jegliche Wirkung und "voll pumpen" ohne Besserung nö muß nicht sein!
    Habt ihr vielleicht noch Ideen wie man dem ganzen Herr wird ohne das es Eskaliert?
    Es sei dazu gesagt das er bis zu seinem 2ten Lebensjahr eine höllisch schwere Kindheit hatte und die Psychologen sagen das auch viel damit zusammen hängen könnte.
    Eine für jeden Tipp dankbare :anbet
    Rosa-Marie

    Meine Tochter hat nicht nur ihren Ponys und Barbies die Haare geschnitten sonder systematisch sich selbst "verschönert" was jetzt bleibt ist ein Friseur Besuch der wohl ne schicke Kurzhaarfrisur zaubern muß,naja wozu aufregen es sind Haare und sie werden wieder wachsen.


    LG
    Rosa-Marie

    erster Junge


    zweites Mädl


    noch 3 "Stiefkinder" zwei Jungs und ein Mädl


    meine Schwester hat 4 Kids erste n Mädchen rest drei Jungs


    Bruder zwei Kids Junge dann Mädl


    wir selbst sind 4 Geschwister erst beide Buben dann wir Mädls

    War wohl gestern um 22 Uhr Ex austick Tag genau um dieselbe Zeit hatte ich riesen Ärger mit meinem!


    Bei uns verhält es sich so das es mal ein paar Wochen gut geht und dann wieder so eskaliert das er mich beschimpft wie ein wahnsinniger,leider war es auch sein Kids-WE und ich habe heute früh von meinem Sohn erfahren das sie wiedermal alles mit gehört haben was er zu mir gesagt hat :kotz


    ich habe mir angewöhnt alles mit einem lächeln im Gesicht hin zu nehmen und mir meinen Teil dabei zu denken,so nehm ich ihm oft den Wind aus den Segeln. :laber


    LG
    Rosa-Marie

    okay danke für die schnelle Antwort,war mir jetzt nur rechtlich ein Anliegen,geht auch darum wenn mir mal was passieren würd wohin der Junge dann kommt wenn er kein SR gehabt hätte hätte man das regeln müssen.


    LG
    Rosa-Marie

    Hallo ihr lieben ich brauch mal wieder euren Rat (vorsicht Kompliziert) also:
    Im Jahre 98 kam mein Sohn zur Welt ich mußte dann die ehelichkeit anfechten da offiziell mein erster Mann der Vater war gesagt getan Verhandlung der Fall war erledigt.
    Ende 98 hat dann mein Zweiter Mann die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben (wir waren da aber noch nicht Verheiratet).Ende 99 haben wir dann geheiratet.
    Nun meine Frage an euch,da er ja "nur" die Vaterschaftsanerkennung und keine elterliche Sorge unterschrieben hatte frag ich mich ob er nun eigentlich Sorgerecht hat oder ob das Sorgerecht bei der Heirat automatisch auch an ihn gegangen ist?
    Ich hab nicht vor meinem Ex das Kind zu nehmen oder der gleichen mich Interessiert das nur rein rechtlich gesehen wie da die Stellung ist.


    Bin für jede Antwort dankbar :anbet



    LG
    Rosa-Marie

    Also Gutachten hatten wir mein Junge (9) sagte damals ich will zum Vater mußte vor Gericht Aussagen weg war er,mein Ex ist schwerst Alkoholabhängig und ja ich habe die Erfahrung gemacht das dieses Chemata in Deutschland völlig unter bewertet wird denn obwohl mein Ex riesen Mist gebaut hat hab ich gesagt bekommen "es bestünde kein dringender Handlungsbedarf".Ich habe mein Kind bis heute nicht dort raus bekommen.Die Gutachter sowie das JA schauen ,so mein persönlicher Eindruck nur bedingt hin.Ich habe mich auf Anraten einiger User hier an den Kinderschutzbund gewandt und da hieß es man muß abwägen was für den Jungen besser ist.
    Es sei dazu gesagt ich lebe in einem absolut Stabielen Umfeld,LG der selbst seit 9 Jahren vor unsrer Beziehung AE war und nun schon seit fast zwei mit seinen beiden Kids und meiner Tochter zusammen lebt er geht Arbeiten ich hab die Kids wir Heiraten im August und dennoch lebt mein Kind bei einem Säufer.
    auch wenn ich es eigentlich nicht darf und wieder mal dafür gesteinigt werden könnte sag ich jetzt klipp und klar meine Meinung:ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz!!!!


    LG
    Rosa-Marie
    und viel Kraft für die Zukunft du wirst sie brauchen :knuddel

    Hallo Hexe35
    mir ist in meiner Kindheit genau das selbe passiert ich wurde von meinem 4-11 Lebensjahr von meinen beiden Brüdern missbraucht ich kann dir nur eines dazu sagen es kommt auf die psychische Stabilität deiner Kinder selbst an wie sie es verarbeiten,ich z.B. habe das alles sehr gut weg gesteckt vielleicht auch ein Leben lang verdrängt meine Schwester hingegen(der das selbe wiederfahren ist)hat auch heute mit 32 Jahren noch stark daran zu knabbern


    ich gebe Grünschnabel voll und ganz recht ich würde mir das in ruhe durch den Kopf gehen lassen ob das Aufsehen so groß sein sollte (kann da aber nur aus eigener Erfahrung sprechen)für mich wäre Hilfe in dieser Situation denk ich schwerer gewesen als das alles selbst zu verknustern meine Schwester hingegen bräuchte dringend auch heute noch welche.


    ich wünsche euch für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft Liebe und Geduld!!!


    LG
    Rosa-Marie