Beiträge von Xander

    Hallo Genesis


    Nach meinen Infos geht der Eintrag in den Elternpass ab 10 Jahren nicht mehr. Mußte für meine Tochter letztes Jahr einen Reisepass beantragen. Da war sie gerade 10 Jahre alt.


    Gruß Xander

    Hi
    Wenn ich den Text korrekt übersetzte sagt das überhaupt nichts aus.
    Alles was hier steht ist praktisch die Aussage das alle Aufzeichnungen oder Anfragen die im Zusammenhang mit der Annahme oder Ablehnung eines Visas stehen und alle Informationen die diejenige Person betreffen, die den Visa Antrag gestellt hat, vertraulich behandelt werden. Es können keine Informationen an irgendwelche Drittparteien (an dich) gegeben werden.
    Informationen können nur an den Antragssteller, seinen Anwalt, an Kongressmitglieder oder an Personen die im Auftrag des Antragsstellers handeln, gegeben werden.


    So jedenfalls meine Übersetzung.


    Gruss Xander

    Hallo Searcher


    Die Seiten die ich wärend den "Verzögerungen" angesteuert habe und die mit normaler Geschwindigkeit aufgebaut worden sind, waren alles .de Seiten.


    Gruss Xander

    Hallo Hanny


    Ich habe zwar keine ähnliche Erfahrung und bin dazu noch ein Mann, aber ich meine du solltest nichts überstürzen. Das war jetzt erst dein drittes Treffen mit Ihm. Da du schreibst dein erstes Treffen war ok gehe ich davon aus das es keine Liebe auf den ersten Blick war. Zumindest von dir nicht. Lasst euch vielleicht jetzt erst mal mehr Zeit und trefft euch noch ein paar Mal bevor du irgendetwas entscheidest.


    Gruss Xander

    Danke für die Antworten


    Grinsekatze
    Mir gehts hier nicht um meine Meinung oder das Verhältnis zu meiner Frau. Ich wollte nur mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat.



    An die anderen
    Es ist nicht meine Idee und mir gefällt es auch nicht. Aber bis jetzt versuche ich, gerade der Kinder wegen, unser Miteinander noch auf einem normalen Level zu halten, solange das noch geht. Zu den Motiven sag ich mal nichts.
    Er muß dort zur Schule gehen.(Schulpflicht besteht)
    Sprachlich müßte er Griechisch lernen. Nach Ihrer Meinung lernt er das jetzt besser als später. Es geht um die Fortsetztung des Deutschen Schulunterrichts über den ich Infos suche.


    Gruss Xander

    Hallo
    Ich wollte mal nachfragen ob irgend jemand Erfahrung mit dem Thema Homeschooling hat.


    Hintergrund ist folgender:
    Meine Frau hat vor etwa 11/2 Jahren beschlossen sich von mir zu trennen und erstmal eine Auszeit zu nehmen, ohne Familie. Wir haben zwei Kinder mit 11 +7 Jahren. Also haben wir einen Hortplatz besorgt und seither bin ich Alleinerziehend. Sie ist nach Griechenland gegangen und kam dann an Weihnachten immer mal wieder für etwas länger auf Besuch her.
    Nach Ihrem letzten Besuch ist sie auf die Idee gekommen das Sie unseren Sohn (zweite Klasse) mit nach Griechenland nimmt. Ihn dort normal in eine Griechische Klasse steckt und ansonsten Zuhause im Stoff der Deutschen
    Schule unterrichtet. So das ihm später keine Nachteile gegenüber den normalen Schülern entstehen. Ihr Ziel ist schon noch das er hier eine Weiterführende Schule besucht.
    Ich habe ein bischen gegooglt und weiß das es bis zum Ende der Grundschule, bei Auslandsaufenthalt, verschiedene Möglichkeiten gibt dieses Homeschooling durchzuführen, konnte aber nicht genaues finden.


    Hört sich etwas kompliziert an und ich wollte wirklich nur mal Fragen ob jemand von euch, von so was schon mal gehört hat und wo ich etwas konkretes finden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Xander

    Hallo Wuschel


    Es ist geplant das wir in den Sommerferien zu ihr nach Griechenland fahren, aber sonst? Im Moment hängen wir da etwas in der Luft.



    Gruss Xander

    Hallo algenfrei, Hallo wuschel


    Danke für die Begrüßung.


    Hier die Kurzfassung der Geschichte


    Meine Frau hat sich vor etwa 1 1/2 Jahren entschlossen mich und die Kinder zu verlassen und etwas für sich selbst zu machen.
    Wir haben verschiedene familiäre Verbindungen nach Griechenland, weshalb wir immer unseren Urlaub dort verbringen. Nach unserem Sommerurlaub 2006 ist sie nicht mit mir und den Kindern zurückgeflogen sondern dort gebleiben um erstmal über die ganze Situation nachzudenken. Dann kam Sie etwa zwei Wochen später zurück mit der Entscheidung so nicht weiter zu leben. Wir suchten einen Hortplatz für unsere zwei Kinder da ich einen ziemlich stressigen Vollzeitjob habe und wenig später flog sie wieder zurück nach Griechenland. Weihnachten 06/07 hat sie hier verbracht. Frühling, Sommer und Herbst 07 wieder in Griechenland. Im Moment ist Sie hier , wird uns aber wieder im Februar verlassen.


    Gruss Xander

    Hallo


    Nach ein paar Wochen als Mitleser wollte ich mich mal anmelden. Ich weis zwar nicht, ob ich so recht als Alleinerziehender gelte, da meine Frau immer mal wieder 1-2 Monate da ist, aber ich hoffe das wird akzeptiert.


    Ich habe zwei Kinder Junge 8 und Mädchen 11. Nachdem sich meine (Noch)Frau bald wieder abmeldet, werde ich wahrscheinlich auch ab und zu ein paar Fragen hier stellen.
    Sollte jemand anders Fragen haben, nur zu.


    Grüsse
    Xander