Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Alle 4 Kids lernen etwas voneinander... so setzt sich der Sohn von Thomas auch mal mit meiner Tochter hin und hilft ihr bei den Hausaufgaben oder meinem Kleinen hilft er beim aufbau von Lego im usw...


    äh, ich dachte, der Sohn von Thomas stelle eine Gefahr für andere dar?


    desweiteren werden meine Kinder aber ab den nächsten Schuljahr eh eine Privat-Schule besuchen!


    is klar....Unternehmerkinder mit Manieren haben nix auf staatlichen Schulen verloren...


    :rolleyes:


    Mima

  • Wenn MissJane - ist der Name ohne Überlegung gewählt ? mir fällt da immer "Tarzan und Jane ein.....und DAS sagt ja dann auch schon sehr viel aus....


    Warum greifst du denn die Frau direkt so an?



    Eine Frage an die anderen, die mit LG zusammen wohnen, würde euer LG auf die Idee kommen, sich hier auch zu äußern ?


    Mein Lebensgefährte würde mir wohl eher raten, mich hier abzumelden.


    gTom & MissJane: ihr werdet hier keine Unterstützung mehr bekommen, was dieses Thema angeht.
    Es ist doch längst alles gesagt, gTom hat verschiedene Wege eingeleitet - jetzt wartet doch erst mal ab. Was bringt es euch, hier auf jede Provokation zu antworten?
    Und jetzt auch noch zu zweit... :kopf


    Ich an eurer Stelle würde jetzt einfach mal das Forum für ein paar Wochen oder Monate Forum sein lassen und mich um wichtigere Dinge kümmern.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Warum lassen wir diesen Thread nicht gtom und MissJane zum weiteren konstruktiven Austausch? Und wer mag, kann ja mitlesen und - falls erforderlich - weiter mit dem Kopf schütteln. Für mich wird es langsam etwas unübersichtlich hier.

  • Es war nie die Rede davon dass der Sohn dauerhaft Aggresiv ist, er hat momente in denen er auch zu mir oder meinen Kids kommt und einfach nur Spielen oder Kuscheln will...


    Auf welche Schulen meine Kinder gehen und welche ich mir Finanizell erlauben kann bleibt die Sache von mir, in Absprache mit Ihrem Vater! Und diesbezüglich sind wir uns Gott sei dank auch mal einig...


    Desweiteren sind wir dabei seinem Sohn Dinge z.B. mit Messer und Gabel zu essen beizubringen...


    Die Regeln die meine zwei gelernt haben sind alle liebevoll von Geburt an vermittelt worden! Da ich und meine Familie auf solche Dinge Wert legen... Es gibt eben aber auch Menschen die damit nichts anfangen können und Leute die aus "Gutem Hause" kommen dann gleich verurteilen...

  • Lasst doch um Himmels Willen endlich dieses "wir sind aber eine Unternehmer-Familie" sein, damit tut ihr euch weder hier noch sonst irgendwo einen Gefallen. Da wird doch auch für die Kinder ein unglaublicher Druck aufgebaut, dem sie gar nicht gewachsen sein können (da denk ich besonders an den Sohn).


    musicafides: Wieso, können die beiden nicht privat miteinander reden?

  • Die Regeln wie ordentlich am Tisch essen oder mit Messer und Gabel hat der Kindsvater aber auch versäumt. Schließlich lebte er ja da noch mit der KM zusammen.
    Wenn ihm das so wichtig war, warum hat er da nicht für gesorgt?


    naja, er hatte sicher andere " Hobbys", jetzt auf die KM zu schimpfen ist auch viel einfacher.

  • Lasst doch um Himmels Willen endlich dieses "wir sind aber eine Unternehmer-Familie" sein, damit tut ihr euch weder hier noch sonst irgendwo einen Gefallen. Da wird doch auch für die Kinder ein unglaublicher Druck aufgebaut, dem sie gar nicht gewachsen sein können (da denk ich besonders an den Sohn).


    musicafides: Wieso, können die beiden nicht privat miteinander reden?

    Viele im Forum verurteilen uns doch, so wie eben der Spruch mit der Schule... Meine Tochter geht z.Z auf eine ganz normale Grundschule... Sie ist ein Kind wie jedes andere auch macht sich schmutzig rennt bei Regen draußen rum... und Diese Privat-Schule ist einfach aus dem Grund besser da wir da alles unter einem Dach haben... z.B. Sie will Geige lernen und dort hat sie dies in der Schule und muss nicht nach Schulende noch Hausaufgaben machen und dann zum Unterricht... Kleinere Klassen, usw...


    Natürlich können wir privat reden, er war doch grad bei mir, im Büro Kaffee trinken...

  • Die Regeln wie ordentlich am Tisch essen oder mit Messer und Gabel hat der Kindsvater aber auch versäumt. Schließlich lebte er ja da noch mit der KM zusammen.
    Wenn ihm das so wichtig war, warum hat er da nicht für gesorgt?

    Da bin ich gleicher Meinung... das habe ich Ihm aber auch schon gesagt...Sprich meine Meinung zur Erziehung kennt er... Ich habe seinen Sohn mal was gefragt diesbezüglich, dann kam von Ihm " das muss man nicht können"


    Auf der anderen Seite kenne ich es vom meinem Ex, ich bestehe darauf das meine Kids am Tisch sitzen zum Essen und das ordentlich und bei dem Vater dürfen Sie im Wohnzimmer auf dem Boden essen damit Sie ruhe geben und er auch TV schauen kann...Es gibt auch immer nur Pommes da dies die Kids am liebsten essen (Nein ich unterstelle meinem Ex nichts, da ich es von Ihm selbst weiß... wir uns in der Regel alle 2 Wochen sehn und einen Kaffee trinken um belange der kids zuklären)

  • Ich komme aus einfachen Verhältnissen: aber meine Kinder können mit Besteck essen und sich auch ordentlich benehmen, wenn wir wo eingeladen sind.
    D.h. jetzt sind sie erwachsen. Aber, ich habe da auch immer Wert drauf gelegt.


    Aber, wie gesagt, der KV hat da auch was verkehrt gemacht, die ersten Jahre- da wo der Grundstock gelegt wird, lebte er ja noch mit Ex und den Kindern zusammen.

  • Viele im Forum verurteilen uns doch, so wie eben der Spruch mit der Schule...


    Nun habe ich aber Mitleid, sorry wer prahlt hier die ganze Zeit mit seinem Unternehmer oder doch Privatier what ever Status rum.


    Wie kommst Du dazu zu unterstellen, das Menschen, die nicht euren Lebensstandart haben ihren Kinderrn keinen Anstand beibringen



    Da ich und meine Familie auf solche Dinge Wert legen... Es gibt eben aber auch Menschen die damit nichts anfangen können und Leute die aus "Gutem Hause" kommen dann gleich verurteilen...



    Ich komme aus einer Unternehmers-Familie und da kommt es vor das meine Kids bei Kunden dabei sind oder mit Kunden zusammen essen gehen... da gehören eben Regeln und Anstand (am Tisch sitzen bleiben) dazu!!


    Oh man das können meine Kinder auch und nein ich bin nicht wohlhabend.


    Geld mach nicht unbedingt den besseren Menschen aus ;-)


    Sonst was schreibt ihr hier, wozu Ratschläge,Denkanstösse gab es.
    Worum geht es jetzt noch ?


    Habt Ihr es nötig hier um Absolution für Euer Verhalten zu bitten ?


    Ist es der Spass am Schreiben :frag


    Ich verurteile niemanden mit viel Geld, ich kenne genug davon,die zum Glück nicht nur Geld sondern auch soziale Kompetenz besitzen.
    Doch, die kann man sich auch für Millionen nicht kaufen.



    Liebe Grüße


    Ute


    PS Ich bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum und ich kann mich ein keine/ n User/in erinnern, der/die bis jetzt so mit Wohlstand rumgeprahlt hat.
    Ihr werdet sicher nicht die einzigen sein, die anderen haben es eben nicht nötig sich über ihren Lebenstandart zu definieren, was ein Glück.Ich glaube wirklich das viel Gegenwind auf Grund des Gehabes kommt

  • Viele im Forum verurteilen uns doch, so wie eben der Spruch mit der Schule...


    Ob ihr hier verurteilt werdet oder nicht kann euch doch eigentlich vollkommen egal sein. Dieses ewige hier auf dem Status herumreiten hat für mich was von Öl ins Feuer gießen. Manche Sprüche müssen einem auch einfach mal links am Hintern vorbeigehen können, lebt sich leichter so ;-)

  • :radab


    Drehen hier jetzt alle durch?


    Ja und :frag manchmal muss es raus.
    Da gibt sich hier doch keine Seite mehr was.


    Sinn macht das hier schon seit Seiten nicht mehr.


    Hat was von nem Gruselfilm man nimmt das Kissen, will nicht hingucken macht es aber trotzdem.
    Gruselfilm ist nur ein Beispiel keine Zustandsbeschreibung oder Bewertung,nicht das da was falsch verstanden wird.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wie kommst Du dazu zu unterstellen, das Menschen, die nicht euren Lebensstandart haben ihren Kinderrn keinen Anstand beibringen

    Wenn du dich angegriffen fühlst kann ich leider nichts dazu, denn ich habe es hier auf keinen Direkt bezogen! Dieses Recht habe ich auch nicht da man sich zum großteil ja gar nicht personlich kennt!!


    Aber ich kenne Leute (Persönlich) dennen Anstand nicht wichtig ist in der Kindeserziehung... z.B. Habe ich grad im Kita meinen Sohnes erlebt wo die Mutter zu einer Erzieherin sagte " mein Kind braucht BITTE und DANKE nicht zu kennen dies wird überbewertet...


    Und dieses BITTE / DANKE hat in meinen Augen auch was mit Anstand zutun oder liege ich hier falsch?

  • Wenn du dich angegriffen fühlst kann ich leider nichts dazu, denn ich habe es hier auf keinen Direkt bezogen


    Ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch :frag
    .Du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe.



    Liebe Grüße


    Ute, ich nnehme jetzt das Kissen und gucke nicht mehr hin, versprochen :)

  • Egal, wie reich ihr beiden seid, ich kann definitiv besser rechtschreiben. :tuedelue

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wäre ja auch schlimm in Deinem Beruf, wenns anders wäre :D
    Kaufen kann man sich aber auch nix drum :pfeif


    Aber es ist ein schönes Aushängeschild. Das stimmt. :dribbel


    Ich versuchs nochmal (Verzeihung):


    was spricht eigentlich dagegen, ABR Antrag zu stellen? Und was dagegen, die Kinder laufen zu lassen. Mal im Ernst Tom, als UET hat man die Zügel nicht mehr in der Hand. Lass die Muddi machen. Und gut ist.


    Man lebt viiiiiiilll einfacher, wenn man loslässt. Beschwerden hinterher zählen nicht.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Leute, jetzt hakt es aber bei allen aus, oder? Wo ist denn das Leben und leben lassen geblieben? Ich bin ein bisschen enttäuscht über diese Welle des persönlichen Abarbeiten an zwei Menschen, deren Position man vielleicht nicht nachvollziehen kann, die aber ein Recht drauf haben so zu sein wie sie sind.


    Und ich bin entsetzt zu sehen, wie viele sich hier zu Dingen hinreißen lassen, die besser ungesagt geblieben wären....das ist absoluter Kindergarten von allen Beteiligten.


    Ich will niemanden persönlich benennen, aber anderen vorwerfen, dass sie sich mit ihrem Wohlstand profilieren wollen und dann auf einer anderen Ebene in die gleiche Kerbe zu schlagen ist nicht gut! Kommt alle mal wieder runter und vielleicht kann man den Thread ja einfach mal für ein paar Wochen schliessen.


    Und willkommen Miss Jane. Entschuldige für den persönlichen Gegenwind, Hier sind dem einen oder anderen die Pferde durchgegangen.


    *Edit hat die Verallgemeinerung rausgenommen, ich spreche nur für mich*