Danke fürs Daumen drücken
Es scheint eine verhältnismäßig lange Verhandlung gewesen zu sein, die Kinder wurden ebenfalls befragt und davor sah es eher aus, als würde meine Freundin verlieren. Ab dem Punkt, an dem die Kinder befragt wurden, hat sich dann vieles zugunsten meiner Freundin entwickelt. Vielleicht auch, weil sich die Next unfassbar daneben benommen hat während der Befragung und auf dem Fluren des Gerichts so laut zu hören war, dass alle Fragezeichen hatten und die Richterin danach sogar das Wechselmodell in Frage gestellt hat. Die endgültige Entscheidung wurde erstmal vertagt, es wurde wieder die Elternberatung verordnet. Den Eltern wurde damit nochmal die Chance gegeben, sich verständigen zu lernen, sie war aber sehr deutlich, dass sie beim endgültigen Termin ohne Besserung der Elternebene ein Machtwort sprechen wird.
Alles in Allem bin ich sehr stolz auf meine Freundin. Sie ist für sich und die Kinder eingestanden und hat sich scheinbar sehr ruhig aber bestimmt behaupten können. Der Vater hat kaum ein Wort gesagt, sein Anwalt hat alles im Alleingang versucht zu regeln und am lautesten war das Theater auf den Fluren.