Weihnachten allein

  • Hallo


    Bin ich die einzige die Weihnachten und Silvester (seid ewig) mit Kind alleine feiern muss??? :( :flenn


    naja zur Hälfte die einzige!
    Sylvester bin ich zu 99,999% auch alleine.
    Letztes Jahr waren 2 Gestalten da die sich heute noch "Freunde" von mir beziechnen und die sind gegen 22:30 weg mit den Worten "soooo wir wollen noch spass haben also tschüss"

  • Ich bin Heiligabend alleine. Aber das finde ich gar nicht schlimm.
    Zum ersten Mal seit einigen Wochen werde ich richtig ausschlafen. Und dann nach dem Aufwachen noch weiter liegen bleiben. :D
    Dann werde ich mir irgendwann ein Männer-Essen zubereiten und ab 18:30 Uhr Football gucken. Das passt schon.


    Ab dem 25.12. geht Weihnachten mit den Kids dann richtig los. Dann geht es zur Familien-Tour.
    Sylvester machen wir uns einen entspannten Filmabend und sind damit total zufrieden.

    Hier könnte Ihr Text stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_11 ()

  • Heiligabend mit Kind und das ist schön :love Den Stress haben wir am nächsten Tag. Wie wir am Silvester feiern wissen wir noch nicht. Ist Kind beim Papa feiere ich mit Freundin ansonsten bleib ich mit Kind daheim (er mag keine Böller).

  • Ich bin Heiligabend mit meinem Sohn alleine, am 1. Weihnachtstag ab Nachmittag bei meinen Eltern.


    Sylvester verbringen wir auch alleine, können nicht weg, wegen unserem Hündchen.


    Letztes Jahr hatte ich auch Panik vor dem Alleinsein, aber dieses Jahr gehe ich das Ganze etwas gelassener an, versuche die Ruhe zu genießen und wir machen lecker Essen.

  • Schön zu lesen das alle aber irgendwie Weihnachten irgendwo doch noch mit wem (anderes außer Kinder) feiern.


    Wir , Kind und ich, haben gar niemanden von der Familie in den Wind geschossen und Behandlung wie der letzte dreck (mein Bruder brach mir am 4. November die Nase in Anwesenheit meines Kindes) und die Mutter mit dem zweiten Bruder war dabei ( wer dem Fred kennt erinnert sich).


    Und bei freunden bzw die die sic Freunde schimpfen dürfen wir auch nicht mitfeiern obwohl alle so mitleidig machen wenn sie hören das wir alleine sind über die Feiertage.


    Ist zum kotzen ich hatte so gerne schöne Weihnachten einmal richtig viele Leute um uns rum. Stress und alles was dazugehörigt


    Muss das schön sein

  • Hi!


    Ich bin am 25.12. und am 26.12. ganz allein. Ich freue mich schon seit Wochen auf diese beiden Tage. Heiligabend sind wir alle zusammen in der Familie und am 25. ist meine Tochter bei ihrem Vater.


    Am 25. mache ich mir Wild und Rotkohl. Der Baum ist geschmückt, ich habe mir eine neue Couch gekauft, und ich habe mir 2 Bücher geschenkt. Einmal Beckett und einmal Fitzek. Ich werde baden und lesen und Weihnachtsfilme schauen. Schöne Bescherung, Familie Stone, Drei Nüsse...usw.
    Am 26. gibts es Lachs und Salzkartoffeln und nachmittags gehe ich ins Kino. Ich bin überhaupt kein bißchen traurig, dass ich allein bin. Im Gegenteil. Das ist meine Belohnung dafür, dass ich das Jahr 2016 so gut geschafft habe, beruflich gut vorangekommen bin und das meine Kleine jetzt schwimmen kann und ein Instrument lernt. Ich bin stolz auf mich.


    Wenn jetzt ein Mann an meinen schönen Feiertagen hier wäre und Fußball schauen wollte und Kino blöd findet und überhaupt wozu braucht man den überhaupt einen Weihnachtsbaum und der Rotkohl hat bei seiner Mutter aber besser geschmeckt und wieso bade ich denn schon um elf Uhr morgens. Davon wird doch die Haut schrumpelig usw. usw.


    Also mir gehts gut allein an den Feiertagen. Ich lasse nur noch ganz entzückende männliche Sahnehasen in meine Weihnachtsfeiertags-Planung. Derjenige müsste schon besonders nett und freundlich sein.


    Mein Tipp: Hab' Spaß mit dir selbst und sei lieb zu dir. Männer können das oft gar nicht so gut: Lieb zu Frauen sein. Manche natürlich schon, aber so lange keiner da ist...kan man es sich sehr schön machen. :love:

  • Heiligabend und Silvester waren wir immer allein - ich würde es gar nicht anders wollen. Mir liegt das Feiern mit anderen nicht so, es gibt nur ganz wenige, mit denen ich zusammen feiern wollen würde. Derzeit wollen meine Kinder noch bei mir feiern - mal sehen, wie lange.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Lieb zu mir selbst sein ..... Was ist das ??


    Ich muss alles alleine machen, keinen Vater für das Kind noch nicht mal eine männliche Person das Zwerg auch mal männersachen kennenlernen kann.


    Gehört das so ??
    Ich weis das es Menschen gibt denen es noch schlechter gehen muss als mir, aber irgendwie muss es doch mal besser werden oder ??
    Leider habe ic , egal was ich mache, immer nur Pech. Ich kann mich noch so anstrengen aber nix passiert.

  • Silvester wäre ich gerne alleine zu Hause. Aber ich weiss, dass sich die kleine über eine Party freut. Also fahren wir vll kurz zu ihrer Freundin. Die Jahre davor habe ich sehr gerne zu hause NICHT gefeiert. Finde Silvester sehr lästig und hatte auch nie wirklich lustige Silvester. Die Tage davor war das Fortgehen immer lustig aber am 31.12 selbst ist alles so gezwungen und die Leute glauben, dass sie am richtigen Ort sein müssen um 00.00

  • Ist zum kotzen ich hatte so gerne schöne Weihnachten einmal richtig viele Leute um uns rum. Stress und alles was dazugehörigt


    Dann mach dich doch mal schlau, ob es bei euch eine Weihnachtsfeier vom CVJM oder so gibt. Die machen bei uns jedes Jahr an Heiligabend eine große Feier für alle, die nicht alleine sein wollen, da kommen immer richtig viele Menschen.


    Hast du deine Freunde denn gefragt, ob ihr vielleicht zusammen feiern könnt, oder nur nebenbei einfließen lassen, dass ihr alleine feiert? Zwischen den Zeilen lesen kann nicht jeder. Oder lad du die Leute doch zu dir ein, dann hast du bestimmt mehr als genug Stress und die Bude ordentlich voll.

  • Aber bei Leuten zu feiern mit denen man wenig zu tun hat, ist ja auch nicht lustig. Es ist doch super das Fest so gestalten zu können wie man will. Ihr könnt den ganzen Tag im Pyjama rumlaufen, groß aufkochen oder Pizza bestellen. Am Sofa essen oder schön eindecken. So wie es euch zwei gefällt.

  • Hallo,


    ich und Zwerg sind auch Weihnachten und Silvester alleine. Silvester habe ich Geburtstag, runder 40ger :party


    Wir werden das Beste daraus machen, eventuell kommt an Weihnachten mein Nachbar vorbei, welcher auch alleine ist. In einem anderen Beitrag habe ich Kino gelesen, das werde ich mir mal für die Tage dazwischen merken, genauso wie Fernsehabend :D.


    Silvester gehen wir abends wahrscheinlich in die Stadt, dort ist glaube ich eine Veranstaltung, so mit Kinderfeuerwerk, Essen und Trinken.Wäre schön an meinem Geburtstag wenigstens ein paar Erwachsenezu treffen. Auf alle Fälle brauche ich jede Menge Knallfrösche :lach

  • Aber wenigstens bin ich nicht so ganz allein mit meinem problemchen.


    Kino und co kann ich mir nicht leisten soviel Geld habe ich nicht bin froh meinem Kind Geschenke kaufen zu können,
    da ich noch nicht mal da Unterstützung erhalten darf damit das Kind sich freuen kann und mehr als 3 Geschenke erhalten darf,
    weil leider nicht mehr drinne ist mit meinem bisschen Geld.

  • Aber wenigstens bin ich nicht so ganz allein mit meinem problemchen.


    Kino und co kann ich mir nicht leisten soviel Geld habe ich nicht bin froh meinem Kind Geschenke kaufen zu können,
    da ich noch nicht mal da Unterstützung erhalten darf damit das Kind sich freuen kann und mehr als 3 Geschenke erhalten darf,
    weil leider nicht mehr drinne ist mit meinem bisschen Geld.


    Ach das reicht doch auch, man muss die kinder ja auch nicht zu schütten

  • Ist richtig. Aber ich würde meinem auch gerne mal mehr schenken oder mal ein lego Technik teil.
    Lego Technik da bezahlt man bei den etwas größeren teilen sich leider doof und dämlich.


    Völlig verständlich aber sich deshalb gedanken zu machen lohnt nicht dafür ist das Leben zukurz finde ich.

  • Ich schau immer schon unterm Jahr bei ebay.kleinanzeigen, da hab ich schon tolle Schnäppchen rausgeholt. Die heb ich immer auf und schenke sie dann zu Weihnachten, Geburtstag usw.


    Frisch besorge ich eigentlich nur immer den einen Herzenswunsch von Kind, dieses Jahr ist es ein Skateboard mit Totenkopf. Da kann kein anderes noch so teures Geschenk mithalten, denn wichtig ist das zu schenken was Sie sich wünschen, nicht wieviel Geld es gekostet hat. Schwer finde ich nur immer diesen Wunsch rauszufinden.