Kinder verwöhnt und verweichlicht?

  • Agrippa,


    Wein ist doch kein Alkohol. Da muss ich ja eine ganze Flasche trinken, bevor was dreht... :nixwieweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Agrippa,


    Wein ist doch kein Alkohol. Da muss ich ja eine ganze Flasche trinken, bevor was dreht... :nixwieweg

    Di siehst, es ist genügend da ;-)
    Ich trink dir auch nix weg da mein Alkoholkonsum seit das mit meiner Ex war extrem zurück gegangen ist.

  • Die Kombination aus Alkohol, Knarren und totem Tier kommt bei jungen Männern immer an


    *Lach*. Erinnert mich an das Buch "Der Bär auf dem Försterball" von Peter Hacks mit den Zeichnungen von Walter Schmögner.
    Leider habe ich aktuell eine junge Frau. Ich kann hier ja schlecht ein Bild von den Chippendales posten. :-D

  • ich finde das eigentlich nicht so schlimm wenn kinder mal keine lust haben bei minus 2 grad oder weniger ;-) raus zu gehen, habt ihr dazu denn immer lust? warum kann man nicht einfach entspannt bleiben, mich nervt das ein bißchen das immer alle meinen sie müßten alles mögliche tun nur damt die kinder nicht verweichlichen. (das ist letztlich genauso bescheuert wie sie zur schule zu fahren wenn die 5 minuten entfernt ist).


    nur die harten kommen in den garten :crazy .


    Es geht ja nicht darum, die Kids "wie einen Hund vor die Tür zu jagen", sondern allgemein darum, dass die "Komfort-Zone" bei den Kids immer ausgedehnter und weicher wird....


    .... und nicht mehr verlassen wird... :rolleyes2:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Oh, das mit der Stiefmutter ist heftig.... :radab Der Schulweg meiner Tochter liegt genau entgegen gesetzt zu meinem Arbeitsweg und außerdem muss ich viel früher los, weil ich sonst die 4fache Zeit benötige.... :heul


    Gestern habe ich sehnsuchtsvoll am Flughafen (war beruflich dort) auf die Anzeigetafeln geschaut und wollte einfach nur irgendwohin wegfliegen... one-way-ticket... :rauchen


    Solche Phasen gehen zum Glück auch wieder vorüber... :love:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Wir teilen uns unser Auto mit meinem Bruder, der in der Nähe wohnt, also haben wir das Auto faktisch gesehen nie. :brille
    Daher erledigen wir viele Dinge mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Was ich meine ist, dass ich denke, dass man selbst ja auch Vorbild ist. Ich fahre jeden Tag um die 25 km mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Spart Geld, Zeit und die Muckibude :D
    Naja, in meiner Heimat wird eh viel Fahrrad gefahren, auf einen Einwohner kommen 2,5 Räder und deshalb bleibt hier bei vielen das Auto in der Garage. Ich finde es gut. Wobei meine nicht mit dem Rad zur schule fährt, da sie gegenüber unserer Wohnung liegt. Das wäre wohl doch ein bisschen affig. Aber sonst erledigen wir fast alles mit der Fieze. Da meine es nicht anders kennt, ist sie da nicht besonders bequem. Meine geht eh gerne raus, da bin ich ganz bei ihr, aber wir haben auch viele schöne Anlagen, Parks, Spielplätze in der Nähe und ich bin auch ein Frischluftfan.
    Ganz wichtig finde ich passende Kleidung. Wenn ich sehe, wer so alles im Röckchen kommt bei dem Wetter, damit wollte ich auch nicht raus.
    Klar, kann man das nur bis zu einem bestimmten Alter steuern, aber solange tue ich das auch und ich versuche immer Vorbild zu sein. D.h. das modische Schuhwerk bleibt zu Hause, das Auto in der Garage und ich versuche Impulse zu setzen, die "das draußen sein" attraktiv machen. Renner ist z.B. bei uns das Ausleihen eines Hundes aus dem Tierheim zum spazieren gehen.
    Ich muss auch sagen, dass es mir seelisch viel besser geht, wenn ich Luft getankt habe.
    Außerdem habe ich abends eher meine Ruhe.
    Wenn es zu kalt ist (selten) oder stürmt, dann nutzen wir oft das Schwimmbad. Wir haben allerdings das Glück, dass wir innerstädtisch leben und alles gut zu erreichen ist.

  • :winken: da wo ich wohne gibt es oft die kombination "aus dem auto in die schule werfen" aber 4x in der woche zum sport schicken ... und das ist doch beknackt. ich finde man sollte etwas vorleben das insgesamt klar ist. ein gesundes mittelmaß. ich finde nicht das kinder verweichlichen die ab und zu mal nicht "müssen".

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • War es nicht schon immer so, dass die "alten" über die verzogene Jugend von heute schimpft? Und immer heißt es, zu meiner Zeit.... :D
    Dazu fällt mir diese lustige Seite ein schimpfen :nixwieweg

  • Wir teilen uns unser Auto mit meinem Bruder, der in der Nähe wohnt, also haben wir das Auto faktisch gesehen nie. :brille
    Daher erledigen wir viele Dinge mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Was ich meine ist, dass ich denke, dass man selbst ja auch Vorbild ist. Ich fahre jeden Tag um die 25 km mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Spart Geld, Zeit und die Muckibude :D
    [/size]


    tja, die km-Anzahl habe ich auch, nur das Problem, dass ich "geschniegelt und gebügelt" im Büro erscheinen muss. Im Kostüm auf dem Rad etwas schwer :schiel . Wir haben keine Räume zum umziehen, geschweige denn zum duschen oder "herrichten".... :ohnmacht:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Als meine Kinder klein waren, brauchten die nur die Terrassentür aufzumachen und waren auf der Wiese mit Sandkasten, Schaukel und Platz zum Toben. Mein Jüngster ging dann einfach mit Socken raus, war zu faul Schuhe anzuziehen. Ich natürlich geschimpft, danach ging er im Schnee barfuß raus. Ich war entsetzt, aber Junior meinte: In Brasilien spielen die auch alle barfuß Fußball. Er kannte keine Erkältung.


    Den Älteren, der ca. 2 km Fußweg hatte, hatte ich wegen starkem Regen von der Schule abgeholt, damit er nicht nass wurde. Schirm oder Regenjacke hätte der nie angezogen. Eine Stunde später spielte der im strömenden Regen Fußball.


    Danach hab ich ihn nie wieder abgeholt!!!

  • Rosi2011, ist hier auch so, wenns ihm kalt wird meldet er sich schon.


    Eigentlich muss man ja die Begrifflichkeiten trennen, verweichlicht ist meiner nicht aber dafür verwöhnt bis Anschlag :thumbsup:
    Wenn ich sehe was gestern los war :-( Für andere Kinder wäre das für Weihnachten großartig dabei war gestern erst Nikolaus.

  • Bei uns gilt, was ich nicht machen würde, muss sie auch nicht machen. Und da kann es schon passieren, dass wir beide ohne Jacke zum Auto laufen. Oft wird von den Kindern mehr erwartet als was man selbst tun würde. Anders rum alles was authentisch vorgelebt, läuft automatisch ohne Drama.

  • meiner rennt auch bei dem Wetter barfuß raus.
    Zuerst habe ich noch geschimpft aber jetzt... er ist davon nicht krank geworden...
    Also was nicht umbringt macht stark-allerdings schlafen wir beide IMMER bei jedem Wetter mit offenen Fenster.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !