Frauen und Männer . .

  • . . oder Männer und Frauen. .


    nach meiner Ehe habe ich gelebt , ich war mit meinem damaligen Mann zusammen, seit ich 16 war, ich kannte kaum Discos oder sonstiges, aber ich war verliebt und da war mir das egal. . aus verliebtsein wurde Liebe und aus Liebe wurde Ehe und 2 Kinder . . nach knapp 20 Jahren habe ich begriffen, dass eben Liebe doch etwas anderes ist und konnte das alte Leben so nicht mehr weiter führen. Ich habe es 10 Jahre lang versucht aufrecht zu erhalten. Doch mein Speigelbild "teilte" mir mit, dass es noch etwas anderes gibt auf der Welt, als Männer die nur Karriere machen möchten und Geld das wichtigste ist. Was mag man mehr als Frau, als shoppen zu gehen, Geld auszugeben, Urlaub usw.. und alles durch den Wohlstand des lieben Ehegatten?! der einen daran täglich erinnert hatte, wie gut es doch einem geht und das man dann einfach den Mund halten solle und sich darüber freuen sollte. Er war froh über diesen "Reichtum" mich hat er mit der Zeit angewidert. . Denn er hat etwas bewirkt, was heute noch für mich zählt. . Nicht das Geld oder die Stellung oder die Kleidung machen Menschen aus, sondern ihr Wesen. . Ich konnte irgendwann nicht mehr und bin mit den Kindern gegangen. Dieses hat dazu geführt, dass ich alle meine sogenannten Freunde verloren habe und wir in unserer kleinen "armen" Welt etwas neues aufbauen mussten. Ich habe 2 Jahre auf der Couch geschlafen, wir hatten nur einen kleinen Ölofen für die ganze Wohnung und trotzdem, waren es unsere besten 2 Jahre voller zusammenhalt :-) in dieser Zeit fast schon voller Armut habe ich erkannt und auch meine Kinder, dass es nicht wichtig ist wer du bist, wo du herkonmmst oder welches Leben du führst, wichtig ist, dass man glücklich ist, mit dem wenigen was man hat ♥


    Ich habe danach einige Männer kennen und den einen oder anderen auch lieben gelernt, diese Gefühle wurden immer schnell zerstört, weil es oft auch Väter waren, die gerade in die Situation gelandet sind, getrennt, geschieden. . damals dachte ich als Frau, was für Vollpfosten sind das nur. . heute sehe ich diese Situationen mit anderen Augen. . Diese Männer machen das gleiche durch wie wir, vielleicht nur ein wenig auf andere Art und Weise. . . Was uns Frauen aber nicht das Recht gibt zu urteilen, so wie wir nicht verurteilt werden möchten. Männer und Frauen die in so einer Situation stecken, haben es beide nicht leicht, haben aber die Chance da raus zu kommen und nach Jahren des "Kampfes" kommt auch wieder was gutes, man muss nur daran glauben ♥


    Liebe Grüße
    Rose

  • Männer und Frauen die in so einer Situation stecken, haben es beide nicht leicht, haben aber die Chance da raus zu kommen und nach Jahren des "Kampfes" kommt auch wieder was gutes


    Vielen Dank für diesen nachdenklich stimmenden Beitrag. Vielleicht ist es während dieser Zeit des Kampfes gut, wenn man sich auf das konzentriert, was man braucht, um diesen Kampf durchzustehen - damit es den Kindern und einem selbst auch wieder gut gehen kann. Ich erwarte nicht, dass jemand anderes dieses Päckchen mittragen kann, und vielleicht ist eben dann auch erst nach einigem Abstand ein partnerschaftlicher Neuanfang möglich ist. Und zwar nicht von der Trennung ab gerechnet, sondern dann, wenn die Wogen sich wieder geglättet haben. Aber natürlich muss das jeder selber wissen und für sich entscheiden. Trotz allem glaube ich, dass jeden Tag etwas Gutes kommt - man muss nur für die kleinen Dinge und Freundlichkeiten des Lebens offen und empfänglich sein.

  • Hallo Rose71,


    muss man erst 2 Jahre auf einer Couch schlafen und eine ganze Wohnung mit einem einzigen Ölofen heizen, um festzustellen, was das Wesen eines Menschen ausmacht?


    Deine Erkenntnisse und Rückschlüsse aus dem Erlebten seit der Trennung sind sicher richtig.
    Nur: Musste erst eine Familie zerstört werden, damit man begreift, was im Leben zählt?


    Manche Ehen zerbrechen an finanziellen Sorgen oder auch einfach an den Ansprüchen, die nicht zum Einkommen passen.
    Eure Ehe zerbrach, weil .........? (zu viel Geld da war?, Geld den Charakter versaut?, man das Leben ohne finanzielle Sorgen nicht zu schätzen wusste?)


    In meinem Freundeskreis zerbricht auch gerade eine Ehe aus diesen Gründen. Ich habe der gesamten Familie einen Urlaub in Südafrika, in den Slums von Johannisburg, empfohlen.


    LG
    Joachim

  • Manche Ehen zerbrechen an finanziellen Sorgen oder auch einfach an den Ansprüchen, die nicht zum Einkommen passen.
    Eure Ehe zerbrach, weil .........? (zu viel Geld da war?, Geld den Charakter versaut?, man das Leben ohne finanzielle Sorgen nicht zu schätzen wusste?)


    In meinem Freundeskreis zerbricht auch gerade eine Ehe aus diesen Gründen. Ich habe der gesamten Familie einen Urlaub in Südafrika, in den Slums von Johannisburg, empfohlen.


    LG
    Joachim


    Wenn du genau liest, erliest du das die Ehe zerbrach weil Mann meinte mit Geld wäre alles ok. Liebe kann kein Geld der Welt wettmachen und die nur bei jemanden bleiben weil sie versorgt sind, sind bemitleidenswert.


    Wer will mit jemanden zusammen sein der nur bleibt weil man ihn finanziert, oder aber andersherum wer will jemanden der großzügig die Geldkarte zückt, man aber sich innerlich wünscht er soll einen nur nicht anfassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @bay -of- russel


    Nein, die Ehe zerbrach natürlich nicht nur daran, weil nur zu viel Geld da war, sie zerbrach letzendlich auch an seiner Bereitschaft zur Gewalt mir gegenüber. . aber darüber möchte ich hier nicht näher eingehen.
    Und ja, in dieser Zeit in der kleinen Wohnung auf der Couch habe ich wie man so schön sagt zu mir selbst gefunden ;-) :love:



    Liebe Grüße
    Rose


  • Wenn du genau liest, erliest du das die Ehe zerbrach weil Mann meinte mit Geld wäre alles ok. Liebe kann kein Geld der Welt wettmachen und die nur bei jemanden bleiben weil sie versorgt sind, sind bemitleidenswert.


    Wer will mit jemanden zusammen sein der nur bleibt weil man ihn finanziert, oder aber andersherum wer will jemanden der großzügig die Geldkarte zückt, man aber sich innerlich wünscht er soll einen nur nicht anfassen.

    Tja aber ich hab das in meinem alten Job sehr oft (fast immer) beobachten dürfen.
    Mann arbeitet 60-70 Stunden die Woche um seine 120k im Jahr nach Hause zu bringen damit alles da ist also Image , SUV für Sie, representative Hütte also das ganze Gedönse. Mehr Geld verdienen heißt mehr Erfolg haben, heißt besser zu sein als die anderen, heißt "wo ich bin ist vorne" Auf die kurze Formel kann man das schon zusammen fassen. Fehlt davon irgendwas ist "Sie" unzufrieden, geht ja auch nicht das der Mann den Sie sich geangelt hat einen kleineren Dienstwagen fährt als der Mann von der "Schlam.pe"...... Man hat da ja auch einen entsprechenden Bekanntenkreis, freunde kann man das im Nachgang nicht nennen da man sofort raus fällt bricht man aus diesem Hamsterrad aus.
    Nach ein paar Jahren bist du als Mann durch also du hast nach 10-14 Stunden Vollgas an der Arbeit einfach nicht mehr die Energie dich auch noch um deine Familie zu kümmern.....klar als Mann ist man da ein schlechter Ehemann und Vater wenn man das nicht locker unter einen Hut bekommt.
    Wehe der Mann entschleunigt sein Leben das er mehr Zeit für die Familie hat und dafür finanzielle einbußen in Kauf nimmt also kein X5 für die Frau mehr, kein immer vrfügbares Geld....da ist dann die Hölle los. Umgekehrt genauso, der Mann macht weiter wie gehabt, die Kinder werden größer und die Dame fühlt sich nicht wert geschätzt, verstanden, geliebt, es geht ihm nur ums Geld usw usw usw. Der Egoist erholt sich ja den ganzen Tag an der Arbeit und kommt heim und will da auch noch seine Ruhe. Schaut euch mal bei Banken, Unternehmensberatungen und großen Konzernen ab der mittleren Führungsebene um, da haben die meisten Arrangments mit der Frau oder sind geschieden und überweisen der Ex jeden Monat enorme Summen denn das Geld was der Esel anschleppt ist ja schon ganz recht.
    Ich hab etliche "Scheidungsgespräche" in diversen Hotelbars auf Dienstreisen mit gemacht und viele ham von ihrer Scheidung erzählt und fast immer wars das gleiche. Man selbst denkt dann wirklich "Was ein Versager mir passiert das nicht" und tut so als wäre er der beste kumpel.
    Man kriegt das als Mann in so ner Situation selbst garnicht bzw. wenn nur am Rand mit......man hat ja schließlich Erfolg, ein schönes Haus, tolle Autos, ein teures Hobby(muss sein auch um Kontakte zu knüpfen) und ne hübsche Frau also das ist es doch für was man lebt ;) . Bei meiner alten Firma z.B. galt die Regel: Jahresgehalt x4 und wer das nicht erreicht muss gehen egal warum (Krankheit etc alles wurscht) .......und wer das nicht erreicht hat war ja auch ein "Minderleister" (Vermerk Mitarbeiterjahresgespräch) den man nicht gebrauchen kann......genau so hab ich auch mal gedacht.
    Bei mir wars nicht der Job der das Aus für die Ehe bedeutet hat aber ich musste mir einen AZ kompatiblen Job suchen und da hat ein massives Umdenken statt gefunden.
    Mein Sohn ist 3 und ich arbeite jetzt 40 Stunden die Woche und ich muss sagen, ich hab mich in meinem Leben noch nie so frei und gut gefühlt wie derzeit.
    Kein Termindruck, abrechenbare Zeiteinheiten, kein Umsatz und Renditedruck mehr, keine Verpflichtungen am Wochenende mehr, nicht mehr wochenlang in irgendwelchen bescheuerten Hotels unterwegs für die Firma.....es ist einfach geil soviel Zeit für sich zu haben, scheiß auf den BMW, aufs Haus in der Neubausiedlung oder auf das teure Accessoir namens Ehefrau! Klingt jetzt alles verdammt hart aber bei den meisten Ex-Kollegen ist es exakt so gelaufen. Zu meinen EX Kollegen habe ich heute so gut wie keinen Kontakt mehr da die mich als Waschlappen ansehen, kein "Erfolg" im Beruf (Firmenwagen ab E-Klasse aufwärts + Geld) = Versager. Ich hätte vermutlich genau so wie der Rest weiter gemacht, glücklich verheiratet das gab es aber nur die aller wenigsten. Entwerder geschieden oder sie ham sich arrangiert also die Frau hat die Familie nach außen hin repräsentiert, die kinder top gestylt in die Privatschule gefahren und er hat sich dann auf Geschäftsreisen gut aussehende junge Damen auf Stundenbasis "gegönnt".
    Für mich selbst war das bis vor 2 Jahren nichts ungewöhnliches und innerlich habe ich mich schon drauf vorbereitet das es irgendwann auf dieses oder ein ähnliches Arrangement hinaus läuft. Die Kinder sind ausm Haus, sie verwirklicht sich mit einem Teeladen und ich geh schaffen bis der Herzkasper mich packt.


    Im Nachgang klingt das alles wirklich nicht gut aber wenn man selbst da mitten drin steckt empfindet man das anders und macht da voll mit ansonsten wäre man da ja nicht mitten drin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Zerbrochen ist unsere Liebe und Partnerschaft nicht am SUV, Cabrio, Hund, Boot, Reisen oder am Geld - zerbrochen ist sie an seiner Leidenschaft für andere Frauen plus unser Freundeskreis die das lange "gedeckt" haben und an den Damen, die da mitgespielt haben und wir Sonntag gemeinsam beim brunch saßen :kotz:kotz:kotz


    Nach der Trennung bleiben beiden faßt nichts - alles verschwand nach und nach - der "arme" Mann am Boden - bis heute nicht mehr leistungsfähig.


    Schade eigentlich - es hätte so schön sein können - vielen Dingen trauere ich bis heute manchmal nach - es gab nur einen Fehler - Charakterschäche - geduldet von der Gesellschaft. :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz

  • Zerbrochen ist unsere Liebe und Partnerschaft nicht am SUV, Cabrio, Hund, Boot, Reisen oder am Geld - zerbrochen ist sie an seiner Leidenschaft für andere Frauen plus unser Freundeskreis die das lange "gedeckt" haben und an den Damen, die da mitgespielt haben und wir Sonntag gemeinsam beim brunch saßen :kotz :kotz :kotz


    Nach der Trennung bleiben beiden faßt nichts - alles verschwand nach und nach - der "arme" Mann am Boden - bis heute nicht mehr leistungsfähig.


    Schade eigentlich - es hätte so schön sein können - vielen Dingen trauere ich bis heute manchmal nach - es gab nur einen Fehler - Charakterschäche - geduldet von der Gesellschaft. :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    Ich nehm jetzt (wie immer) kein Blatt vor den Mund und bezieh das immer nur auf mich*:
    Und? Er und die Gesellschaft hätte es ganz sicher aktzeptiert wenn du weiter gemacht hättest wie gehabt also die brave gutaussehnde und treusorgende Hausfrau gespielt hättest. Find ich gut von dir das du das nicht getan hast, aber siehe oben bis vor kurzem war das für mich nichts ungewöhnliches.......um im alten Denken zu bleiben, Charakterschäche hat er nicht weil er mit anderen Weibern rum macht, das ist nur ein Zeichen bzw das Ergebnis seines beruflichen Erfolgs und des damit einhergehenden Selbstbewusstseins. Charakterschäche zeigt er nur wenn er keine Leistung mehr bringt :thumbsup:


    nochmal siehe oben, für mich war das als nimmt mir jemand die Scheuklappen ab,zieht die Nadel mit der Drogeninfusion raus, macht das Gatter auf und schreit "du bist jetzt frei!!! LAUF!!!!LAUF!!!!"



    *net das es wieder heißt ich bin Frauenfeindlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • :D Agrippa, ich war bislang immer die die mehr Kohle nach Hause gebracht hat. 60h Woche hab ich zb. immer. Zum Glück hatten meine Männer immer genug Selbstbewusstsein damit klar zu kommen.


    Denn das kann nicht jeder Mann und auch wenn gleich alle schreien das das nicht stimmt, das mag im Forum so sein, real aber nicht. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • :D Agrippa, ich war bislang immer die die Kohle nach Hause gebracht hat. Zum Glück hatten meine Männer immer genug Selbstbewusstsein damit klar zu kommen.


    Denn das kann nicht jeder Mann und auch wenn gleich alle schreien das das nicht stimmt, das mag im Forum so sein, real aber nicht. :brille

    Mag sein aber ich versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe da müsstest du schon mehr in die Tiefe gehen. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das Geld und Image sehr oft die Basis für eine Beziehung ist....wackelige Geschichte seh ich ein aber is so ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Mir war dein Posting zu sehr DER ARME MANN als Finanzierer der Familie lastig. :-D


    Die Geschichte geht eben auch andersherum, es gibt tatsächlich genug Frauen die auch finanziell was reißen. :)


    Nur so hab ich das gemeint und ja Du hast Recht mit dem was Du schreibst, nur so moderne Prostituition ist halt nicht jedermanns Sache.


    Soviel Geld könnt man mir nicht auf den Tisch legen um wo zu bleiben, aber ich hab natürlich den großen Vorteil finanziell alleine perfekt klarzukommen.


    Was meinste was ich meinen Jungs täglich predige - sucht euch ne Frau die arbeitet. 8-):D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • DER ARME MANN als Finanzierer der Familie


    Meistens sucht man sich ja selbst aus, ob man ein armer Mann oder eine arme Frau sein möchte - dann sollte man sich auch nicht beklagen. Ausnahmen gibt es natürlich schon, wenn ein Partner den Job verliert und längere Zeit suchen muss, um wieder in Lohn und Brot zu kommen. In einer Gesellschaft, in der jeder sich seinen Partner selbst aussucht und arrangierte Ehen eher die Ausnahme als die Regel sind, ist man zum großen Teil selbst seines (Un-)Glückes Schmied.


  • nene so war das nicht gemeint! Ich finde nur das immer auf den bösen Männern rumgeritten wird die nie daheim sind.....ich wollte mal die andere Seite der Medaille beleuchten. Ich meine das auch völlig wertungsfrei denn es gehören immer 2 dazu. Ich hatte auch weibliche Arbeitskolleginnen die wurden weder diskriminiert noch sonst was solange sie die gleiche Leistung brachten. Siehe oben, das einzige was unterm Strich zählt sind genug abrechenbare Zeiteinheiten, das ist dann wieder sehr ehrlich und jeder weiß woran er ist.




    Achja zu deinen Jungs,
    die Damen Ehefrauen ham auch so gut wie alle studiert und in ihrem Beruf gearbeitet bis die Kinder kamen. Dann Stundenweise in einer Agentur, Yogastudio, Musikerziehungsschule oder eherenamtlich während die Putzfrau das Haus sauber macht und die Zugehfrau (Nanny) zuhause mit den Kindern Hausaufgaben macht.



    ....YES das Image des Misogyns festigt sich :D :thumbsup:

  • *net das es wieder heißt ich bin Frauenfeindlich


    Wie könnte man auch nur im entferntesten auf den Gedanken kommen - wo Du doch kein einziges Klischee ausgelassen hast, um darzustellen, dass Mann es Frau doch gar nicht recht machen kann - egal ob er nur zuviel oder "zuwenig" arbeitet...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie könnte man auch nur im entferntesten auf den Gedanken kommen - wo Du doch kein einziges Klischee ausgelassen hast, um darzustellen, dass Mann es Frau doch gar nicht recht machen kann - egal ob er nur zuviel oder "zuwenig" arbeitet...

    :muede :muede :muede tut mir leid das ich vergessen habe zu erwähnen das "Mann" (natürlich pauschal) selbst verständlich ganz alleine an allem Elend dieser Erde verantwortlich ist.
    jetzt besser?

  • :muede :muede :muede tut mir leid das ich vergessen habe zu erwähnen das "Mann" (natürlich pauschal) selbst verständlich ganz alleine an allem Elend dieser Erde verantwortlich ist.
    jetzt besser?


    Klar, schließlich hat Adam sich auf Eva eingelassen und mit vom ollen Appel gegessen - tja selber Schuld, wa? :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • die hauptsache ist doch eigentlich das man irgendwann soweit ist zu sagen "ja, das bin ich" wenn man in den spiegel schaut - das man sich selbst treu ist. und was für einen "zählt" das kann ja ganz unterschiedlich sein und sollte nicht bewertet werden :winken: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • manchmal ist es einfach so, dass die Liebe geht :-(
    ich persönlich glaube sogar, dass da ran die meisten zerbrechen.... nicht an irgendwelchen anderen Dingen-
    die sind rein äusserlich, weil der Mensch einen Grund braucht, bzw. sucht


    Wenn die Liebe geht-
    dann kann/muss man selber Entscheidungen fällen... nicht wenige entscheiden sich dafür eine Ehe aus Gewohnheit weiter zu führen, auch ohne Liebe-
    oder, mit einer anderen Art von Liebe (die oft mehr der Angst vor dem, was kommt- vor dem Verlust der gesellschaftlichen Stellung etc. entspringt)
    das muss jeder für sich tun.... bzw. mit seinem Partner-
    nur zwingen zu bleiben, das kann man sie nicht

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Wie könnte man auch nur im entferntesten auf den Gedanken kommen - wo Du doch kein einziges Klischee ausgelassen hast, um darzustellen, dass Mann es Frau doch gar nicht recht machen kann - egal ob er nur zuviel oder "zuwenig" arbeitet...

    Sorry wenn ich vorhin etwas pampich war aber dieses krampfhaft politisch korrekte nervt gewaltig.
    Was ich geschrieben habe waren keine Klischees sondern das war 15 jahre mein ganz normales Umfeld bis ich mich eben nicht mehr ans vorgegebene Rollenbild gehalten habe und "mutti" wurde. Das bin ich geworden weil ich ein Weichei bin und es nicht ertrage nur alle 14 Tage den Clown zu machen sondern mein Kind aufziehen möchte....geht ja garnicht.
    Wer abstreitet das es viele Frauen und Männer gibt die diese rollenmuster sehr gerne annehmen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Klar z.B. die Damen (oder Kinder) die ein Lotthar Matthäus immer gassi führt sind nur mit dem zusammen weil er so gebildet charmant witzig und nett ist....damit das er kohle hat und berühmt ist hat das natürlich nix zutun.
    Auch früher in der Disko, die Damen die genau soviel Geld mitgenommen haben das es für den Eintritt reicht und sich den Rest haben ausgeben lassen gab es nur in meiner Phantaise und meinen Klischees :D
    hier mal ein kleiner Link (bin da alter Herr aber seit langem inaktiv, einmal dabei immer dabei):
    http://www.germania-hamburg.de/neu/txt_bilder.htm
    Bilder


    auf den Bildern ist mit sicherheit nicht eine dabei der Geld und Image wichtig ist die gehen nur nach den inneren werten und es ist wurscht ob der Herr Hartz4ler wird oder Arzt :)
    Leute wir sind erwachse Menschen und da kann man auch mal klartext reden.Jeder der das hier liest kann sich doch selber einordnen.
    Ich denke es kommt auch klar rüber das ich nicht über jede Frau und jeden Mann so denke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()