Beiträge von Rose71

    Was ich meine. . ich konnte meinen heutigen Partner damals nicht leiden und er mich nicht. . wir wurden Spinnefeind, hätte man mir damals gesagt, dass ich mit genau diesem heute schon fast 5 Jahre zusammen wohne und mich wohl fühle und zum ersten mal im Leben richtig ZUHAUSE fühle, dem hätte ich wohl das Butterbrot nach geworfen :winken:



    Fakt ist. . . Männer und Frauen die sich nicht einig sind und sich dauernd zoffen . . . Eure Basis ist eigentlich etwas gutes :D:love::D



    Nicht alles, was schlecht erscheint, ist auch schlecht ;-):-)


    Liebe Grüße
    Rose

    Traurige Schicksale hier ;( allen mal eine stille Umarmung ♥


    Bei mir in den letzten 10 Jahren. . der Tod meines Vaters durch Krebs, der Tod meines Stiefvaters durch Krebs, der Tod meines Schwiegervaters durch Herzinfarkt, der Tod meiner Freundin durch Krebs, der Tod vieler Bekannten durch Krebs ..der Tod meiner Tochter als Fehlgeburt. . ♥


    Und all´ die verstorbenen Bewohner, die ich in den letzten Jahren im Pflegheim mitbegleitet habe auf ihrer letzten Reise . . ♥


    Ich habe durch meinen Beruf gelernt, dass der Tod auch etwas gutes sein kann, wenn die Kraft am Ende ist und die Kerze langsam aus gehen möchte. Aber gerecht ist es nicht bei jungen Menschen oder Menschlein, die nie das Licht der Welt erblicken konnten :-( Es heißt immer, alles hat seinen Sinn, warum etwas geschieht und zu welcher Zeit. . Wir haben Trauer, wir haben Verletzungen und Wut, aber wir haben auch das eigene Leben vor uns und Menschen die uns brauchen, dass ist der Antrieb, der ´jeden Tag weiter geht, der uns einen Fuß um den anderen weiter gehen lässt. . und das ist auch gut so, auch wenn die Trauer noch so schwer ist, wir sind da und gehen Schritt für Schritt weiter, weil irgendwer da ist, der unsere Schritte benötigt und braucht. Und wenn man weint, dann hat man das Recht dazu, wenn die Trauer einen wieder überrollt, hat man das Recht dazu!! Trauer, Wut, Verzweiflung gehören zum Leben dazu und besonders, wenn man Menschen verliert, die man loslassen musste. . Aber in ihrem Namen leben wir weiter und keiner dort oben möchte, dass man nur noch traurig durchs Leben geht und alles fallen lässt . . Wenn ich Sterne am Himmel sehe stelle ich mir manchmal vor, dass ein jeder Stern für einen Verstorbenen steht und dann rede ich mit den Sternen, so, als wären es all jene, die schon gehen mussten. Ich erzähle ihnen was mich bewegt, was in dieser Welt geschieht und freue mich, wenn sie einfach nur funkeln. Vielleicht denkt jetzt jeder, ich bin verrückt, aber jeder sucht seinen eigenen Weg um mit Trauer oder Verlusten klar zu kommen.



    Ich musste auch schon 2 Katzen beerdigen unter unseren Nussbäumen und man denkt nicht, wie tief der Schmerz eines Tieres sitzen kann, das einen verlässt :-( In Liebe kommt, in Liebe geht und eines Tages "sehen" wir uns wieder ♥



    Liebe Grüße
    Rose

    Einen Adventskalender bekommen meine Söhne ( knapp 18 und knapp 16 ) nicht mehr, aber immer am Adventssonntag ( auch wenn ich dort arbeiten muss) gibt es eine neue Geschichte zum Advent bei Kerzenschein und Keksen :brille Mir ist wichtig, dass die Jugend nicht ganz von der lila Kuh eingeholt wird und das sie begreifen, worum es in der Weihnachtszeit geht und welcher Wert ihm beigemessen wird. Ich glaube nicht, dass sie das so wirklich wahrnehmen von mir :schiel aber vielleicht bleibt irgendetwas hängen und sie erinnern sich eines Tages an die Adventssonntage ♥ :brille

    Liebe Manu,


    als wir damals zusammengezogen sind ,meine 2 Söhne, ich und mein Partner( er hat keine eigenen Kinder) waren wir ein halbes Jahr zusammen. Viele sagten damals, dass geht nicht gut, so kurz zusammen und dann schon zusammen ziehen?! und dann noch ein Bauernhaus in Miete selbst herrichten?! Ich bin damals auch aus meiner Heimatstadt knapp 50 km weg gezogen, hatte aber immer das Gefühl, es wird gut. Das Gefühl hat mich diesmal geleitet, nicht der Kopf. In diesem halben Jahr haben wir auch geschaut, wie es geht mit den Fahrten, ich habe zwar ein Auto gehabt und war Mobil. Meine Ruckel war allerdings kein Supermodel, somit hatte dieser bei 50 km Fahrt schon so seine Probleme :party aber irgendwie ging es immer :-) Als wir zusammengezogen sind, habe ich alles auf mich "geschrieben", die Versorgung der Kinder und mich habe ich (so wollte ich das ) im Alleingang gestartet, obwohl mein Partner gemeinsam wirtschaften wollte. da es aber damals doch recht früh war mit dem Zusammenzug, wollte ich das nicht und entschied mich für getrennte Kassen. Was unserem gemeinsamen Leben aber überhaupt keinem Abbruch getan hat :-) Im Gegenteil, wir sorgen füreinander, sind füreinander da, aber jeder zahlt seinen Anteil am Leben. Warum ich dir das schreibe?! Denke mal darüber nach, wie schön es ist, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der für einen da ist, und mit dem du (wie schon beschrieben) sehr gut reden kannst, wenn auch oft nur am Telefon. Wenn etwas Bestand hat, dann festigt es sich auch mit Distanz und Entfernung . Und eines Tages findet ihr vielleicht ein gemeinsames Domizil. . Das deine Kinder nicht oft Lust haben auf gemeinsame Unternehmungen, ist auch ganz normal, pendelt sich aber mit der Zeit ein :knuddel Wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre zusammen und es war damals die richtige Entscheidung. Immer daran denken. . . . Alles kommt zu seiner Zeit ♥



    Ganz liebe Grüße an dich und viel Glück ♥
    Rose

    Fakt: Frauen leiden, Männer aber auch, jeder verarbeitet sein Leiden und seine Gefühle auf eine andere Art und Weise. . Frauen haben nicht das Recht auf Gefühl und Emotionen gepachtet, dass gleiche Recht steht den Männern zu. Ein ewiger Kampf eben . . Aus solch einem "Kampf" heraus habe ich den Mann fürs Leben gefunden, denkt mal darüber nach ;-):)


    Liebe Grüße
    Rose

    Ohne wieder mal die Kommentare der anderen zu lesen, bilde ich mir meine Meinung zu deinem Post. . Meine Kinder kennen die Oma ( Väterlicherseits ) nicht, mein Exmann hat auch keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter ( Vater verstorben) nach der Trennung rief ich die Oma an und fragte sie, ob sie ihre Enkelkinder nicht mal kennenlernen möchte. . Sie sagte nur, dass alles gut so ist, wie es ist. . sie hat ihre Enkelkinder (meine Söhne) nie kennengelernt. . ich habe mir immer gedacht, wenn sie alt genug sind, möchten sie vielleicht selbst den Versuch starten, ich habe trotzdem immer viel von der "Oma" erzählt. . ♥



    Mein ältester sagte mal zu mir, was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen. . Die Kinder finden selber zu ihren Erfahrungen. . so habe ich das damals gehandhabt und so verfahre ich noch heute. .



    Viel Glück für Euch ♥


    Liebe Grüße Rose

    Hallo,


    ich musste bis dato noch nie eine Steuererklärung abgeben( auch nicht als Alleinerziehende) . Bin auch noch nie aufgefordert worden, habe noch nie einen Fragebogen oder sonstiges bekommen. Ich war immer geringfügig beschäftigt und habe dann durch Stellenabbau meine Arbeit verloren, habe eine 2 Ausbildung in die Altenpflege gemacht, weil ich nicht Arbeitslos in der Stube sitzen wollte für mich und meine Kinder. Weil ich als Fachkraft in meinem Beruf keine Anstellung bekommen habe trotz endloser Bewerbungen, habe ich ich mich für den Weg in die Altenhilfe entschlossen obwohl diese 2 Ausbildung nicht finanziert wurde, da ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte. Ich habe einen Teil an Zuschuss bekommen, den Rest habe ich in Raten abgestottert und bin nebenbei Abends putzen gegangen und meine Mutter hat auf die Kids aufgepasst. Auch zu diesem Zeitpunkt habe ich nie eine Aufforderung für eine Steuererklärung bekommen und ehrlich gesagt, hatt ich da ganz andere Sorgen und Gedanken. .


    Als ich und die Kids mit meinem Partner zusammengezogen sind, habe ich meine Heimat verlassen und bin in eine andere Stadt gezogen und der versprochene Arbeitsplatz ist dann doch geplatzt aus internen Gründen der Firma. Da standen wir also, mein Partner verdient auch sehr wenig . . Ich hatte in der Zeit bis zum Zusammenzug in der Ausbildung ALG 2 bekommen, anders hätte ich das auch nie mit einem "Lehrlingsgehal" geschafft. . Wohngeld haben wir nie beantragt, Freibetrag bekomme ich für 1 Kind, den anderen mein Exmann. Hier zusammengezogen, fragte uns das Amt, ob wir eine Bedarfsgemeinschat sind, wir sagten ja, denn wir wollten ehrlich eine neue Zukunft aufbauen. Ich rief ( wie schon einmal geschrieben) beim Finanzamt an und erklärte die Situation, sagte auch, dass ich noch keine Stelle habe aber weiter auf der Suche bin und das ich ehernamtlich mit Aufwandsentschädigung in der Demenzbetreuung arbeite. Aber das natürlich nicht ewig so weiter haben möchte, da wir ja finanziell nicht mit Rosen bestückt sind (im Gegenteil, wir haben über ein halbes Jahr bitter gelebt) Der Herr vom Finanzamt sagte mir, es ist alles Ok. . ich fragte ihn, wie das mit der Steuerklasse ist wenn ich eine Anstellung bekomme und daruaf kam erneut, machen sie sich keine Gedanken, es ist alles in Ordnung wie es ist.


    Ich habe mich damals nie mit Steuererklärungen oder sonstiges auseinandergesetzt, da ich nie damit konfrontiert wurde. Wer tut das bitte freiwillig? Hätte ich vielleicht tun sollen . . Aber, ich schrieb ja auch, dass es mein Fehler war nie mehr danach zu fragen und die gerinfügige Beschäftigung ging bis heute weiter. . das meine Plfegebedürftige Mutter bei mir/uns wohnt ist schon ein Staatsakt für sich und dann noch 2 Jungs in einem Alter wo man als Mutter verzweifeln könnte. Ich habe kaum Freizeit, aber ich tue es gerne und ich zahle jeden Cent nach, den ich der Steuerklasse 2 schuldig bleib ( auch das schrieb ich) und das ist nicht wenig. Ich bin öffentlich dau gestanden, dass ich es nicht wusste und nie eine Aufforderung oder sonstiges bekommen habe. Ich schrieb ja, ich war naiv oder einfach nur am Leben beteiligt, denn das hat mich eingenommen . . Es tut mir leid, dass ich euch auf der Tasche lag und die 600 Euro Nachzahlung möge euch allen etwas gutes zukommen lassen. Vielleicht habt ihr auch eine Pflegebedürftige Person zu Hause und könnt manchmal nicht arbeiten gehen, weil sie krank ist . . ( ach ja, ein Heimplatz ist zu teuer, dass wir erst am Ende in Anspruch nehmen, wenn ich die Pflege und Betreuung nicht mehr alleine schaffe)


    Mein Abschluss in diesem Thread: Ich habe öffentlich bekannt, dass ich einen Fehler gemacht habe, in dem ich nicht beim Finanzamt erneut nachgefragt habe, ich kenne mich mit diesen Dingen im Steuerverfahren nicht aus und mein Partner auch nicht. Ich bin dazu gestanden, dass ich es versäumt habe und zahle die Rechnung nach, bin ab Januar Steuerklasse 1 und hoffe nun, dass Neunmalkluge Aussagen ( wie schon einmal angesprochen) ohne uns oder eine Situation zu kennen, in Frieden lassen. Ich werde hier nicht mehr antworten, ich zahle zurück, es tut mir leid für meinen Fehler und ich hoffe, dass einige weiterhin so perfekte Menschen bleiben und nie Fehler machen.


    Ich danke Gott für jeden Tag ob gut oder schlecht und für jede Einsicht . . . Fehler macht jeder, wir sind Menschen ♥



    Liebe Grüße
    Rose

    @bay -of- russel


    Nein, die Ehe zerbrach natürlich nicht nur daran, weil nur zu viel Geld da war, sie zerbrach letzendlich auch an seiner Bereitschaft zur Gewalt mir gegenüber. . aber darüber möchte ich hier nicht näher eingehen.
    Und ja, in dieser Zeit in der kleinen Wohnung auf der Couch habe ich wie man so schön sagt zu mir selbst gefunden ;-) :love:



    Liebe Grüße
    Rose

    Liebe Rosarot,


    ohne die Kommentare meiner Vor-User gelesen zu haben, möchte ich dir gerne eines sagen. .



    In dieser Welt wird es immer Konflikte oder Kriege geben, es reißt nicht ab und irgendwie sind wir alle darin gefangen. Einen sicheren Ort zu finden? wo ist das noch möglich in dieser Welt?! Ganz bestimmt aber in deinem Zuhause, denn zu Hause ist unser Ort an dem wir uns wohl fühlen, an dem die Menschen leben, die wir lieben und mit denen wir unser Leben gestalten. Tun wir unser bestes und Leben wie Gott es uns geheißen hat. . Seit füreinander da. . Diese Welt ist eben wie sie ist,was wollen wir kleinen Bürger schon sagen?! Viel getan, nichts erreicht . . Weißst du, was das wichtigste ist?! Zusammenhalt. . . ohne diesen gäbe es vieles nicht mehr! Auswandern?! meinst du, dort ist es besser? Ich habe auch Afrika, die USA, Russland, Polen, Frankreich und alle Europäischen Länder bereist in meinen 45 Jahren(in der Ehe damals). . es ist nicht alles Gold was glänzt!! Terror, davor haben wir alle Angst, aber sind wir davor in der Welt sicher? Lebe dein Leben wie bisher und gehe lächelnd weiter auch wenn der "Schuh drückt" . . Das Lachen nimmt einem keiner so schnell und das ist gut so ♥

    Liebe Monsterkrümel


    zu deinem Absatz : Warum? Es hat ja niemand behauptet, Du hättest das mit Absicht getan." Das hat doch jemand getan in diesem Thread :-) Aber ich bin nicht nachtragend und daher ist diese Angelegenheit nun für mich vom Tisch! Was meine Mum betrifft, so kann wohl nur der nachempfinden, der seine Mutter oder Vater zuhause versorgt und die Gefühle einfangen. . . in diesem Punkt zahle ich gerne, denn meine Mutter hat noch ein paar schöne Jahre auf Erden auch wenn meine Geschwister sich nicht wirklich um sie kümmern. Am Ende zählt nicht das Geld, sondern das gute Gefühl im Herzen etwas gutes getan zu haben für einen Menschen. . Und dann ehrlich gesagt, ist mir das Geld egal. . Wie gesagt, wer uns nicht kennt, hat nicht das Recht über uns zu richten. . Ich habe gelernt, dass das Leben ein Ar...... sein kann, wir aber darüber entscheiden können, ob wir es als solches annehmen oder aber etwas gutes daraus machen und ich habe mich für letzteres entschieden :-)



    Liebe Grüße
    Rose

    . . oder Männer und Frauen. .


    nach meiner Ehe habe ich gelebt , ich war mit meinem damaligen Mann zusammen, seit ich 16 war, ich kannte kaum Discos oder sonstiges, aber ich war verliebt und da war mir das egal. . aus verliebtsein wurde Liebe und aus Liebe wurde Ehe und 2 Kinder . . nach knapp 20 Jahren habe ich begriffen, dass eben Liebe doch etwas anderes ist und konnte das alte Leben so nicht mehr weiter führen. Ich habe es 10 Jahre lang versucht aufrecht zu erhalten. Doch mein Speigelbild "teilte" mir mit, dass es noch etwas anderes gibt auf der Welt, als Männer die nur Karriere machen möchten und Geld das wichtigste ist. Was mag man mehr als Frau, als shoppen zu gehen, Geld auszugeben, Urlaub usw.. und alles durch den Wohlstand des lieben Ehegatten?! der einen daran täglich erinnert hatte, wie gut es doch einem geht und das man dann einfach den Mund halten solle und sich darüber freuen sollte. Er war froh über diesen "Reichtum" mich hat er mit der Zeit angewidert. . Denn er hat etwas bewirkt, was heute noch für mich zählt. . Nicht das Geld oder die Stellung oder die Kleidung machen Menschen aus, sondern ihr Wesen. . Ich konnte irgendwann nicht mehr und bin mit den Kindern gegangen. Dieses hat dazu geführt, dass ich alle meine sogenannten Freunde verloren habe und wir in unserer kleinen "armen" Welt etwas neues aufbauen mussten. Ich habe 2 Jahre auf der Couch geschlafen, wir hatten nur einen kleinen Ölofen für die ganze Wohnung und trotzdem, waren es unsere besten 2 Jahre voller zusammenhalt :-) in dieser Zeit fast schon voller Armut habe ich erkannt und auch meine Kinder, dass es nicht wichtig ist wer du bist, wo du herkonmmst oder welches Leben du führst, wichtig ist, dass man glücklich ist, mit dem wenigen was man hat ♥


    Ich habe danach einige Männer kennen und den einen oder anderen auch lieben gelernt, diese Gefühle wurden immer schnell zerstört, weil es oft auch Väter waren, die gerade in die Situation gelandet sind, getrennt, geschieden. . damals dachte ich als Frau, was für Vollpfosten sind das nur. . heute sehe ich diese Situationen mit anderen Augen. . Diese Männer machen das gleiche durch wie wir, vielleicht nur ein wenig auf andere Art und Weise. . . Was uns Frauen aber nicht das Recht gibt zu urteilen, so wie wir nicht verurteilt werden möchten. Männer und Frauen die in so einer Situation stecken, haben es beide nicht leicht, haben aber die Chance da raus zu kommen und nach Jahren des "Kampfes" kommt auch wieder was gutes, man muss nur daran glauben ♥


    Liebe Grüße
    Rose

    Ich wusste es damals wirklich nicht, die Steuerklasse wurde nun geändert, ich muss nachzahlen ( ist auch ganz ok) obwohl ich für meine Söhne alles alleine bezahlt habe und immer noch alleine bezahle ( ich wollte das so) und was meine Pflegebedürftige Mutter betrifft, selbst ihr Zuzug bedeutet, dass ich keine Steuerklasse 2 mehr hatte. Ich bin vom Fach und weiß um die Unterstützung der Pflegekassen, doch wenn die Mutter sich weigert, hat auch eine Tochter keine Chance :-( Man versucht immer ehrlich zu sein und den richtigen Weg zu gehen und dann merkt man auf einmal, dass der richtige Weg nicht der war, der wirklich das richtige war.


    Ich hätte nie öffentlich so etwas geschrieben, wenn ich nicht daran geglaubt hätte. So dumm bin nicht einmal ich. . Wir sind Menschen und wir machen Fehler, wichtig ist immer, wie man mit diesen Fehlern umgeht und wie man zu ihnen steht! Ich stehe dazu, dass ich fälschlicherweise ( Abzug von 4, 5 Jahren) da eherenamtlich tätig in der Altenpflege. . 3 Jahre auf 30 und 50% gearbeitet habe und unwissentlich immer noch Steuerklasse 2 hatte. Es tut mir leid dem Deutschen Steuerzahler gegenüber, sogar aus tiefsten Herzen, dass ich mich diesem Vergehen schuldig gemacht habe,meine Schuld wird beglichen und ich stehe grade für meine Unwissenheit und vielleicht auch Naivität ! Doch dieser Satz einer Userin ( ohne mich oder meine Situation zu kennen) " Dann war das 4,5 Jahre Steuerbetrug " tut mir sehr weh!


    Ich habe mich in diesem Forum vorgestellt als Userin, die schon einmal hier war und damals war es wirklich eine lustige Zeit, aber dann haben einige User durch ihre eigenen Probleme heraus begonnen "böse" zu werden und das war mir zuviel, so habe ich mich abgemeldet! Eigentlich denke ich in der jetztigen Situation, dass es bestimmet das beste wäre das Forum wieder zu verlassen, weil einfach viele Personen hier viel Kummer und Leid in sich tragen, wie ich damals und wie man sieht, hört es nie auf . . . Aber ich habe auch geschrieben, dass ich Mut machen möchte so gut es eben geht. . Und dieser Mut ist meine Offenheit und das hoffentlich miteinander ♥ Ich habe in den letzten 10 Jahren soviel mitgemacht, dass es für ein 2 Leben reicht und ich möchte nicht, dass irgendwer das Recht bekommt über mich oder meine Kinder, bzw. Familie urteilt, der uns nicht kennt!! Ihr könnt eure Zweifel zum Ausdruck bringen, aber bleibt bitte immer sachlich und Respektvoll! Wir sind alle in diesem Forum um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, nicht um uns gegenseitig Schaden zuzufügen . . ♥


    Liebe Grüße
    Rose

    Nun wurde die Sache geklärt und ich möchte mich dazu melden. Einmal im Jahr wird bei mir meine Jahressteuer überprüft und zwar im Hinblick auf die Steuerklasse 1 ( nur im Jahresabschluss). Was ich zuwenig gezahlt habe(Steuerklasse 2 ) musste ich nachzahlen, was zu zuviel gezahlt habe, habe ich erstattet bekommen. Und ich habe immer erstattet bekommen.. 6-7 Euro, nur dachte ich immer, dass ist anscheind so bei Lohnabrechnungen. Ich habe immer auf 30% oder 50% gearbeitet. Wie sich das genau verhält ist sicher auch nicht Teil einer öffentlichen Diskussion im Internet. Fakt ist 1. Meine Steuern habe ich getreu abgeführt. Fakt 2: Ich pflege und versorge meine Mutter zu Hause bei uns(sie wohnt bei uns im Haus) und habe Unterstützung finanzieller Seite abgelehnt soweit es in unserer Macht steht meine Mum noch alleine zu versorgen, dies wurde vermerkt! Fakt 3 . . Ich bin keine Steuerbetrügerin, wie man mich dargestellt hat, wir haben auch getrennte Konten und ich habe jegliche Belege, dass ich für meine Söhne oder mich alleine bezahlt habe ( ich wollte das so von Anfang an) Und wir haben trotzdem eine super Beziehung, auch wenn ich diese Kostentrennung wollte.


    Fakt 4 : Es gibt gewisse Ausnahmen, die die Regel bestimmen, ich habe kein Gesetzt gebrochen, auch wenn man mir Naivität nachsagen kann in diesem Fall. Ich finde es persönlich nur sehr schade, dass ich nach meinem 3 Post schon als Steuerbetrügerin dargestellt wurde, ohne das die Person mich, meine Familie oder unsere Situation kannte. Dies kann einen Menschen oder sogar eine Familie ganz schnell in den Ruin führen im öffentlichen Internet. Eigentlich wollte ich das Forum wieder verlassen, aber ich habe nun 11 Jahre gekämpft in Ehe, Kinder usw... das motiviert zu bleiben ♥


    Liebe Grüße
    Rose

    Hallo Monsterkrümel,


    Ich hatte ja damals mit dem Finanzamt telefoniert und es mitgeteilt und eben noch die Aussage vom Lohnbüro, somit dachte ich, dass es korrekt ist. .


    Ich werde das mal klären und natürlich zahle ich zurück, was uns nicht zugestanden wäre, aber dann habe ich von 2 Seiten aus Falschinformationen bekommen, ist ja super :-(



    Liebe Grüße
    Rose

    Als ich damals im Haus begonnen habe zu arbeiten, fragte ich nach, ob ich die Steuerklasse wechseln müsse und sie sagte nein. Habe aber noch auf dem Finanzamt angerufen und nachgefragt und auch dort sagte man mir ich müsse sie nicht ändern(Trotz zusammenzug) .... wir haben getrennte Konten und ich zahle für meine Söhne alles alleine. Miete und Nebenkosten werden geteilt- Demnach habe ich mich dann auch nicht weiter drum gekümmert. Ich bin sicher keine Betrügerin Lotta :) Ich habe mich eben auf die Aussagen verlassen . .



    Bin jetzt aber doch etwas skeptisch und werde nochmals nachfragen. Ich möchte sicherlich nichts bekommen, was mir und den Jungs nicht zusteht.



    Liebe Grüße
    Rose

    Liebe moonlight04


    Ich zitiere deinen Satz: " Was denkt ihr? Kennt ihr solche Gefühle? "


    Die hatte ich vor 5 Jahren auch, ich lernte meinen jetztigen Partner genau so kennen, nur mit dem Unterschied, dass wir uns Anfangs überhaupt nicht ausstehen konnten (gegenseitig) :) ich fand, er war ein Idiot und er dachte, ich wäre eine Taube Nuss . . und aus diesem wurde am Ende doch Liebe und eine wundervolle Partnerschaft, die auch nach 5 Jahren noch so schön ist wie am Anfang! Nicht immer ist alles schlecht was man am Anfang glaubt, es kann auch etwas gutes dabei rauskommen, wenn die eigenen Gefühle stimmen, dass ist die Voraussetzung . .



    Dir weiterhin viel Glück und alles Gute ♥


    Rose

    Ich bin mit meinem Partner auch vor 4,5 Jahren zusammen gezogen(mit meinen Jungs) und habe immer noch meine Steuerklasse 2 behalten, da ich laut Lohnbüro immer noch als Alleinerziehende zähle. Und so arbeite ich bis heute noch. Die Steuerklasse wechselt sich erst nach einer Heirat mit dem neuen Partner! Kläre das mal genauer ab..



    LG Rose

    Liebe nina34,


    deine Zeilen kommen mir sehr bekannt vor. Erst einmal tut es mir sehr leid für deinen Sohn und natürlich auch für dich, dass ihr diese Zeit gerade durchmacht, denn ich kenne das mehr als mir recht war damals. Mein ältester Sohn hat sehr unter der Trennung/Scheidung gelitten und mein Exmann hat meine Söhne auch immer wieder aufgestichelt, so dass sie am Ende mit ihrer Kraft und Nerven mehr am Ende waren als ich. Wir haben viele Familiensitzungen gemacht ( ohne Kindsvater) um uns 3 wieder nach vorne zu bringen und auf die Beine zu stellen. Hilfe bekommst du von so vielen Seite, erkundige dich mal beim Jugendamt und habe auch keine Angst vor diesem(Die Beratungstelle die du anlaufen möchtest ist auch ein guter Anfang) . . Es scheint mir so, dass ihr euch im Kreise dreht und du nicht so recht weißt, wie du die Karussellfahrt stoppen kannst. Dein Sohn möchte im Moment nicht zum Vater oder Kontakt haben, versuche trotz deiner Wut und Enttäuschung mit deinem Exmann ruhig zu reden und erkläre im die Not die doch dein/Euer Sohn hat. Er kann das jetzt eben so noch nicht wegstecken und das ist auch vollkommen normal besonders in dem Alter!!



    Dein Sohn braucht viel Zeit, IHR beide braucht viel Zeit und Zeit kann man nicht erzwingen, die muss wachsen und sich auch erholen.


    Ich drücke euch ganz lieb die Daumen ♥


    LG Rose

    Ein liebes und herzliches Hallo an alle,


    vor einigen Jahren - 2008 - war ich schon einmal in diesem Forum registriert und habe Dank der Hilfe von vielen Usern guten und liebevollen Beistand bekommen. Aber wir haben damals auch viel gelacht :) Heute musste ich spontan wieder an das Forum denken .


    Ich bin seit 2005 getrennt und seit 2007 geschieden. Meinen jetztigen Partner lernte ich 2010 kennen und lieben und wir wohnen auch seit 4,5 Jahren zusammen, mit meinen knapp 18 und 16 Jahre alten Söhnen und ich bin glücklich und zufrieden :-)


    Heute ist zwar immer noch einiges etwas "problematisch" mit meinem Exmann, aber mit den Jahren wird man ruhiger und nimmt vieles anders hin und reagiert auch dementsprechend. Man lernt für sich wieder zu leben und erlebt das auf eine ganz neue Art und Weise(ob Männlich oder weiblich) . Ich kann zwar noch mitreden im Forum wenn es um vieles geht was das Thema betrifft, bin darin aber nach all den Jahren ruhiger gestimmt. Ich habe auch sehr viel durch und mitmachen müssen, sehe aber (aus heutiger Sicht) gelassen zurück, was ich damals logischerweise nicht so empfand.


    Vielleicht kann ich dem einen oder anderen etwas Mut machen und helfen. Mein Beruf lässt das leider nicht so oft zu, wie mir das lieb wäre, aber ich versuche es so oft es geht :)


    Ansonsten gibt es über mich nicht viel zu sagen, ich bin knapp 45 Jahre alt, steuer also langsam aber sicher auf die 50 zu :ohnmacht: :wink bin in der Altenpflege tätig und ohne Humor geht bei mir fast nix :) :)



    Ganz liebe Grüße an alle
    Rose71