Die neue an Board !!!!

  • :strahlen Hallo :strahlen


    Ich habe durch zufall das Forum gefunden und da dachte ich mir das ich mich doch mal hier anmelde.
    Ich bin die Ramona 28 Jahre alt komme aus dem schönen Osnabrücker Land und bin in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger und alleinerziehend.
    Meine Hobbys sind Reiten, meine Katzen , Autos, fotografieren.



    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich habe erst in der 7.Woche erfahren das ich schwanger bin. Das große Thema in diesen Moment war die Abtreibung ,... Aber dann habe ich hin und her überlegt ob ich das nun wirklich machen soll.
    Aber warum sollen zwei kleine Würmer darunter Leiden nur weil ich zu doof bin zu verhüten. Ne ne ne das geht mal gar nicht.


    Ich weiss aber trotzdem nicht wie es weiter gehen soll,... Mir reden alle ein ich soll die beiden zur Adoption freigeben,... aber ob ich das nun kann weiss ich nicht ,.. ich überlege und überlege


    Ich muss bald Insolvenz anmelden und ich bin ganz alleine,.. wie soll man das schaffen ?
    Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen das ich ne schlechte Mutter bin,...



    Mir kann zwar keiner die Entscheidung abnehmen leider :-(

  • Hallo Ramona,


    kann dich gut verstehen, ich war auch in der Situation(allerdings nicht mit Zwillingen!). Meine Tochter ist jetzt knapp sechs Monate alt.


    Wenn du dich von allen so unter Druck gesetzt fühlst, kannst du auch zu einer Beratungsstelle gehen(profamilia, Caritas oder andere), das hat mir total geholfen, mich einfach mal auszuquatschen und von denen kriegst du auch Beratung und Hilfe, die können dir zeigen, wo du alles Unterstützung bekommen kannst.


    Du fühlst dich zwar alleine, aber es gibt so viele Möglichkeiten, Hilfe zu kriegen! Egal, für welchen Weg du dich entscheidest. Wie sieht es denn mit dem Vater aus? Ich hab mit dem Vater meiner Kleinen leider null Kontakt, aber wir schaffen das trotzdem!


    Alles Gute!


    Bellis

  • Hallo Ramona,


    :welcome hier im Forum und herlichen Glückwunsch zur :schwanger




    Ich war auch schon in der Schwangerschaft alleine, meine Maus ist mittlerweile 2,5.


    Lass dich nicht unter Druck setzen! Du hast dich jetzt erstmal für die Zwerge entschieden, für alles weitere hast du noch Zeit. Den Rat mit den Beratungsstellen kann ich nur unterstützen! So kannst du dir einen Überblick über alle Optionen verschaffen.


    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber das ist doch eigentlich auch ganz gut so! Du wirst schon wissen, was richtig ist!!


    Ganz viele liebe Grüße
    Jul

  • Danke für eure Antworten.


    Ich hatte am Mittwoch ein Termin bei der Schwangerschaftsberatung ,.. muss dort nächste Woche auch wieder hin ,die will mich jetzt so lange begleiten bis ich mich Entschieden habe ob ich sie behalte oder zur Adoption freigebe.


    Den Vater kenne ich mit Namen nicht war ein ONS ,... und habe nichts von ihn , keine Nummer, kein Nachname , ich weiss nicht wo er wohnt.
    Klar war schon ziemlich bescheuert von mir aber nun kann man es nicht mehr rückgängig machen.


    Meine Schwester will immer noch das ich Abtreibe ggf sofort nach der Geburt abgeben weil ich Geldtechnisch knietief in der "scheisse" stehe.
    Meine Mutter lässt mich alleine Entscheiden findet es aber auch nicht gut das ich die beiden Zwerge nach der Geburt behalte, weil keiner denkt das ich es alleine schaffe, weil zwei Kinder schon ziemlich anstrengend sein können,...



    Da ich mein freies Leben total liebe denken nun mal die beiden das ich es nicht auf die Reihe bekomme.

  • Adoption, bist Du sicher dein ganzes Leben an zwei Kinder zu denken und dir den Kopf zermartern was sie wohl gerade tun? Ob es ihnen gut geht, an jedem Geburtstag, Weihnachten, Ostern an sie denken und nichts über sie wissen?


    Ne, deine Schwester und deine Mutti machen es sich leicht von Adoption zu reden, da sind die Kinder aus den Augen, aber niemals ausm Sinn und erst Recht nicht ausm Herz.


    Hand aufs Herz, du hast doch jetzt schon ne Bindung zu ihnen, nech? ;-):)


    Also, verhungern tust mit den Zwergen nicht in Deutschland. Es wird nicht leicht, aber nicht unmöglich sein sie groß zu kriegen.


    In diesem Sinne :welcome in der Welt der AE`s.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich gebe zu ich rede schon mit den beiden Würmern die grade in mir wachsen.


    Also der Geburtstermin ist auf meinem Geburtstag ( 06.02 ) und ich bin mir sicher das ich an den Tag dann immer an die beiden denken muss.


    Aber ich habe ja schon selbst zweifel ob ich das alles schaffe. Ich fühle mich immer noch wie ein Kind obwohl ich schon 28 jahre alt bin.
    Zwar habe ich schon viel Verantwortung übernommen, aber nur an Tiere und nicht an zwei Babys :nixwieweg

  • Meine Schwangerschaft kam auch mehr als überraschend und der Schock war riesengroß!!!
    Ich wollte es nicht wahrhaben...zumal ich wusste, dass ich das Kind alleine groß ziehen müsste!


    Shorty ist jetzt 6 Jahre und das Beste was mir je passiert ist!! Er bereichert mein Leben so ungemein und ich bin unendlich dankbar, dass ich den Wutz habe!! :platz


    Aber machen wir uns nichts vor...das Leben verändert sich komplett...aber es lohnt sich jede Sekunde!!


    Höre auf dein Bauchgefühl und nicht auf die Anderen. Weißt, als Außenstehender kann man immer schlau schnacken.
    Wünsche dir alles Gute und die richtige Entscheiddung für dich!!
    Wobei...wenn du auf dieser Seite gelandet bist...eigentlich hast du dich schon entschieden..

  • Versuche alles an Hilfe mitzunehmen, was nur geht. Du hast zum Nachdenken ja noch Zeit.


    Natürlich ist es für Dich erst mal ein Schock. Schade, das Deine Familie nicht hinter Dir steht. Aber höre auf Dein Bauchgefühl: willst Du die KInder behalten?


    Ich schicke Dir viel Kraft!


    LG Dot

  • Schade, dass zukünftige Oma und Tante die Kleinen nicht willkommen heißen... vielleicht ändert sich das ja, wenn sie da sind.


    Ich kann auch nur sagen, dass mein Sohn das Beste ist, was mir passieren konnte - auch wenn es manchmal stressig ist. Mit Zwillingen ist es halt schon sehr anstrengend, Du musst Dir unbedingt Hilfe organisieren. Familienhilfe, Familienhebammen, in diese Richtung.


    Alles Gute Dir !

  • ja, das mit der finanziellen Lage ist natürlich absolut doof. Da muss es aber Wege aus der Misere geben, bei der Schuldenberatung scheinst du ja schon zu sein, wenn du ein Insolvenzverfahren anstrebst. Ich würde langfristig denken, die finanzielle Situation ist jetzt beschissen, in 5-7 Jahren sieht es evtl. schon ganz anders aus, mit der Entscheidung, dass du deine Kinder zur Adoption freigegeben hat, musst du (und deine Kinder) ein Leben lang leben....

  • Erstmal ein herzliches Hallo und :welcome bei uns im Forum.


    Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst, gibt es einen Forenbeirat.


    Die Beiratsmitglieder werden von den Usern gewählt und Du erkennst sie an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeirat unterwegs.


    Bezüglich Deiner Situation... es ist sicherlich nicht einfach.. aber machbar und versuch erstmal alle "Hilfen" in Betracht zu
    ziehen um dann eine Entscheidung treffen zu können. Eine Begleitung - egal welche Entscheidung Du letztlich triffst
    (die kann Dir letztlich keiner abnehmen) - ist wichtig und wird Dir helfen....


    Alles Liebe und Gute auf dem Weg :-):knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Ramona,
    ich bin auch neu hier und hab grad deine Zeilen gelesen. Ich stell mirs echt schwierig vor, diesen Zwiespalt, in dem du gerade steckst.
    Bist schon in der 10. Woche mit deinen beiden Krümelchen, hast auch zuerst an Abtreibung gedacht, aber dann ziemlich schnell gespürt, dass du vom Herzen her ganz andere Gefühle hast.... Und so liebevoll wie du schon von deinen beiden „Würmchen“ schreibst, die nichts dazu können....mit denen du sogar schon sprichst, da spür ich auch, dass du sie vom Herzen her gerne bekommen willst.
    Natürlich ist die ganze Situation doof und bescheuert, einen Papa gibt es nicht dazu, doch kommst du mir trotz allem, recht mutig und kuraschiert vor! Nicht wie jemand, der gleich vor einer Herausforderung in die Knie geht. Bist ja auch im „Verantwortung übernehmen“ schon geübt, zumindest mit deinen Tieren. Hast du denn ein eigenes Pferd zu versorgen, oder?
    Nur denk ich, dass dieser Druck, den du von deiner Mama und deiner Schwester spürst, es dir zusätzlich schwer macht. Sehe ich das richtig?
    Wie ging es dir denn, wenn deine Mama und deine Schwester dir ihre Unterstützung für die beiden „Zwerge“ zusagen würden? Könntest du es dir dann leichter vorstellen,
    in die ganze „Mamasituation“ hineinzuwachsen? (und dass du dich manchmal noch wie ein Kind fühlst, deine Freiheit liebst, ist doch normal) :-) Die Reife kommt dann, mit deinen Babys ganz von alleine.
    Hast du denn mit deiner Mama schon mal über deine Herzens-Gefühle gesprochen, über das was du spürst, wenn du an deine Zwillis denkst...über deine Gedanken wegen dem Geburtstermin deiner Kinder? Was sagt sie denn da? Hat sie nicht auch ein Gefühl dazu, sie ist doch schließlich die "Zwillings-Oma" :-)
    Könnte es nicht sein, dass sie dir doch zur Seite stehen würde, wenn sie deine Entschlossenheit spürt?
    Wichtig wär es halt, dass du jetzt die Unterstützung bekommst, die du für dich brauchst. Was ist denn dein allergrößte Sorge? Ist es die Geschichte wegen der Insolvenz, das Finanzielle überhaupt? Und konnten sie dir bei der Beratung dafür was Hilfreiches und Entlastendes anbieten?
    Entscheiden wegen einer Adoption brauchst du jetzt überhaupt nicht, lass dir da bitte keinen weiteren Druck machen. Da hast du alle Zeit der Welt, und ob, oder ob nicht, das spürst du dann schon ganz von alleine. Du, es gibt auch noch super Hilfen von nichtstaatlichen Stellen wie Profemina. Schau doch mal auf die Seite Vorabtreibung.net Die helfen wo sie nur können, und schauen ganz konkret, was du jetzt bräuchtest, so, dass du das "Ganze! jetzt packen kannst! Kannst auch mal unter „Infos“ nachlesen. Die Hotline auf der Seite ist kostenfrei, und es geht ganz ohne Termin. Da wärst du wirklich mit allen Fragen und Sorgen gut aufgehoben!
    Liebe Ramona, vielleicht magst du auch wieder schreiben und erzählen was du so denkst.... ich würd mich freun und schick dir Kraft und Zuversicht:knuddel
    Sei lieb gegrüßt
    Sienna

  • Hallo,


    Meine Zwillinge sind nun fast 8 und ich habe mich im 7. Monat SS vom KV getrennt. seitdem bin ich alleine....familie ist 100km entfernt.


    Ich muß sagen, es war hammer-knüppel-hart.....ABER ich hätte die 2 niemals weggegeben!


    Schau, dass du Familienhilfe bekommst , evt mit deinem SB beim JA zusammen setzen.
    Schau, dass du alle Möglichkeiten von Hilfe ausschöpfst und vorallem sie davor beantragst und auch bewilligt bekommst.
    Schau, dass du alles schon da hast an betten, wäsche, windeln etc......Kinderwagen....- ich weiß nicht, ob es das noch gibt, dass man geld bekommt von der schwangerenberatung/stadt für kinderwagen, erstausstattung etc.....war bei mir auf alle fälle noch so....geht bis kind(er) 3 sind.


    Hast du Freunde in der Nähe, die evt mal einspringen könnten zwecks einkaufen etc.....oder die mal die 2 bespielen , damit du mal ruhen kannst.....denn zu Schlaf wirst du erstmal nicht kommen....


    ich habe 2,5 Jahre gar nicht geschlafen.....


    ES war einfach nur krass......ABER es macht dich stark ! und deine kinder entlohnen dich dafür, mit ihrem ersten grinsen, mit ihrer liebe, mit ihrem witz etc....


    Außerdem bekommst du doch Elterngeld dann für 2....leider weiß ich nicht was sich da alles geändert hat....


    Ich würde mit deiner Familie nochmals reden und ihr klarmachen, was du möchtest. Und sie fragen, ob sie dich unterstützen würden? und falls sie das nicht tun.....nun,.....(GEdankengänge lass ich mal offen..)


    Wenn du deine Kinder behalten möchtest, dann schaffst du das auch. ES wird aber nicht leicht ! Aber du hast nun die Zeit, dich zu informieren und dir Hilfen zu holen, für jetzt und für danach.


    Viel Kraft und Ausdauer...... :winken: :welcome

  • Danke noch mal für eure Antworten.


    Ich weiss doch nicht was ich will ich habe inmoment so viele Probleme , da passen die beiden Babys eigendlich nicht dazwischen.
    Da ich jetzt seit 1 Monat krankgeschrieben bin, hat mich die AOK nun angeschrieben , nun habe ich dort auch noch einen Termin wo ich jetzt schon wieder über meine Schwangerschaft nachdenken muss,... überall wo ich hingucke sind Kinder , hier im Haus wohnen Kinder, überall sehe ich schwangere Frauen ,.... Ich kann gar nicht abschalten,... und wenn es funktioniert dann denke ich an meine ganzen Schulden.


    Ich bin aber froh das ich den Mut gefunden habe das ich nun bei einer Schuldnerberatung bin und er auch noch nett ist und mir wirklich hilft. Eben hatte ich noch einen schlimmen Brief gefunden ich bin dann voller Panik und Unterleibschmerzen zu ihn gefahren. Er hat mir so ein bisschen die Angst genommen.


    Aber ich weiss nicht ob es funktioniert das ich Insolvenz gehe und zwei Kinder großziehe.


    Na ja meine Mutter sieht schon wenn ich dann über meine Babys rede und darüber lache das sie an meinem Geburtstag kommen.
    Klar kann sich das auch verzögern ich sollte erst in März kommen aber wollte schon früher raus,...


    Sie will sogar die Strampler von meiner Schwester und mir raussuchen. Und als ich ihr ein Bild von mir gezeigt habe wo ich ein Baby war hat sie gelächelt und auch gesagt das ich ne ganz süße war.
    Also von Babys abgeneigt ist sie nicht als mein Cousin seine zwillinge bekommen hat fand sie die auch ganz süß .
    Aber sie ist der festen überzeugung das ich es nicht schaffe zwar hat sie das nicht gesagt aber ich kenne meine Mama ja am besten und ich sehe das in ihren Augen.
    Meine Schwester ist auch der Meinung und die sagt mir das auch ins Gesicht und will halt wie gesagt das ich die beiden abgebe.


    Das waren die Worte meiner Schwester : "Noch hast du auch die Möglichkeit die abzutreiben.Ist es das wirklich wert? Da du sie ja eh abgeben willst


    Für deine momentane Situation wäre es das beste.
    Du könntest voll arbeiten, du wirst ja sicher noch öfter ausfallen durch die Risikoschwangerschaft.
    Und ich weiß nicht, ab wann er dich nicht mehr raus schmeißen darf."


    Es ist immer noch meine Entscheidung aber ich lass mich immer von meiner Schwester bequatschen was ja auch falsch ist .



    Verantwortung hatte ich damals 2007 mit 4 Pferde und 2012 mit einem Pferd und mein ganzes Lebenlang für 2 Katzen,
    ja klar ich weiss das ist nicht das gleiche wie mit zwei Babys.

  • Du, wenn du in eine Insolvenz gehst, hast du ja einen Selbstbehalt plus KG und Unterhaltsvorschuss - da wird für deine Gläubiger nicht viel übrig bleiben, diesbezüglich musst du dir also keine Gedanken machen.


    Caritas, AWO etc. sind wirklich gute Anlaufstellen, sie helfen dir bei Beantragung für das Elterngeld, evtl. Hartz IV, Zuschuss für Erstlingsausstattung. Krankenkasse kann dir helfen bei Haushaltshilfe, Frauenarzt kann dir helfen bzgl. Hebamme usw.


    Was deine Mutter und Schwester denken ist ansich egal. Es ist dein Leben. Deine Entscheidung was du machst.


    Ich wünsche dir alles Gute.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grace_99 ()

  • Nun, es ist nicht der Bauch deiner Schwester und sie muß die seelischen Probleme, die man nach einer Abtreibung evt bekommt, nicht aushalten !


    ich finde es ist normal, wenn man schwanger ist, dass man viel mehr sein Augenmerk auf andere Schwangere und Kinder legt und es einem somit vorkommt, dass alle auf einmal schwanger sind. :D


    Nun, was ist, wenn du zb. nach der Abtreibung nicht mehr schwanger werden kannst...warum auch immer`?


    Ich finde, die Kinder haben sich dich ausgesucht....du kannst daran nur wachsen, wenn es auch meist schwer ist, in der Anfangszeit. Aber deine Mutter scheint ja evt da zu sein und vielleicht weiß sie anhand von deinem cousin was da auf dich zu kommt.


    Deine Schwester hat schon Kinder? und könnte sich selber vorstellen, wenn sie schwanger ist, diese "wegmachen" zu lassen? zwischen Reden und Handeln und dann Aushalten ist ein gewaltiger Unterschied....


    Höre alleine auf dein Bauchgefühl und lass dir da von NIEMANDEN reinquatschen !


    achja, und ganz wichtig, auf den RICHTIGEN Zeitpunkt zu warten, bringt - nix, denn der wird nie kommen, es wird immer irgendetwas sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Meine Schwester hat keine Kinder und wenn würden sie mir jetzt schon leid tun. Sie will aber auch keine ,.. Meine Schwester könnte ohne zu zögern abtreiben.
    Die ist so hart ,... :kopf :kopf :kopf
    Ich muss auch erstmal zur Ruhe kommen und mal in mich gehen. Oder einfach mal an nichts denken,... :wand

  • Ich finde deine Schwester echt unmöglich! Ohne selbst in der Situation zu sein, kann sie es vielleicht nur schwer nachfühlen. Aber dass sie so null Verständnis und Empathie aufbringt... :kopf


    So gings mir auch in der Schwangerschaft, überall :schwanger und Babys... es war schon schwer, weil scheinbar alle anderen glücklich mit Partner waren, aber trotz mancher traurigen Phasen war es doch eine schöne Zeit, meine Schwester war damals hochschwanger, und ich glaub, ich hätte es nicht verkraftet, abzutreiben und immer meinen Neffen zu sehen, der nur wenig älter als meine Tochter ist.


    Du kümmerst dich ja schon um deine Probleme und übernimmst Verantwortung, bist bei der Schuldnerberatung gut aufgehoben und für die Babys gibt es auch jede Menge Hilfen. Ich hatte keine Ahnung von Babys, hab zum ersten mal im Krankenhaus nach der Geburt Windeln gewechselt, letzte Woche zum ersten Mal Brei gefüttert, man wächst in alles rein! Klar mit Zwillingen ist es komplizierter, aber es klingt ja zumindest so, als ob deine Mutter nicht ganz abgeneigt ist.


    Und wenn mit dem "... ich weiß nicht, ab wann er dich nicht mehr rausschmeißen darf..." dein Arbeitgeber gemeint ist, du hast Kündigungsschutz in der Schwangerschaft! Auch wenn du es deinem Chef noch nicht gesagt hast, gilt das Mutterschutzgesetz.




    achja, und ganz wichtig, auf den RICHTIGEN Zeitpunkt zu warten, bringt - nix, denn der wird nie kommen, es wird immer irgendetwas sein.


    So ist es!!!!!!!!!!!!


    LG, Bellis

  • es gibt auch noch Geburtsvorbereitungskurse bei AWO, Diakonie etc..oder auch Hebammen bieten solche Kurse an.......und danach für babies bis zu einem Jahr PEKIP.....das habe ich auch gemacht......bei dem Geburtsvorbereitungskurs ist es halt meist doof, weil da viele Paare sind....aber ich finde es trotzdem interessant und man bekommt eine Menge input.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()