Beiträge von sienna

    Du Liebe,
    ich habe eben erst Deine Nachricht gesehen...Ja, es ist wirklich eine traurige Geschichte. Ich hoff mit Dir, dass Du alles gut hinter Dich bringen kannst. (...oder schon gebracht hast?)
    Und für die nächste Zeit wünsch ich Dir, dass du Deiner Seele geben kannst was sie sich wünscht und was sie braucht.
    Vielleicht gibt es dir Zuversicht, dass Dein Freund soviel besser reagiert hat, als erwartet. :knuddel
    Mitfühlgrüße von Sienna

    Hey,


    jetzt habe ich Deine Antwort vom Sonntag erst gelesen, nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, sorry!


    Aber ist ja klasse, dass ER doch so viel besser reagiert hat, als erwartet.
    Es scheint ihm doch auch sehr viel an Dir zu liegen und ihm ist in erster Linie wichtig, wie es Dir geht! Das klingt doch sehr hoffnungsvoll und freut mich für Dich.
    Diese guten Seiten an ihm sind ja wahrscheinlich auch der Grund, warum du mit ihm befreundet bist, hm?!


    Ich wünsche Dir einfach, dass Du nun mit Deinem guten inneren Gespür Schritt für Schritt Deinen Weg findest. So wie Du schreibst, hast Du ja von Deiner eigenen familiären Biographie ganz viel Gutes mitbekommen und hast die Stärke und Flexibilität, um auch mit dieser unvorhergesehenen Baby-Überraschung jetzt Deine Ziele zu erreichen.


    Und danke für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. Das wünsche ich natürlich auch Dir: ein wunderbares neues Jahr mit vielen tollen neuen Erfahrungen!


    glg
    sienna

    Hallo liebe Lippenblütlerin!


    ich weiß nicht, schaust Du noch hier rein oder überschlagen sich die Ereignisse und Du kommst nicht mehr zum Lesen hier? (könnte ich auch verstehen).


    Ich wollte einfach mal nachfragen wie es Dir geht?? – muss immer wieder an Dich denken. Du hattest ja einen sehr ereignisreichen Jahreswechsel :-) mit noch vielen offenen Fragen...
    Macht Dir zum Beispiel das mit der Spirale noch Sorgen? Ich habe dazu schon mehrfach gehört, dass die Spirale wirklich drin gelassen wird und dass sie keinen Einfluss auf die gesunde Entwicklung des Babys hatte. Wenn sich das Würmchen erst mal „eingenistet“ hat in der Gebärmutter, dann wächst die Gebärmutter ja mit und macht dem Baby Platz und die Spirale bleibt einfach wo sie ist, sie „wächst“ ja nicht mit.
    Konntest Du inzwischen diesbezüglich Deine Fragen nochmal bei einem Arzt Deines Vertrauens los werden?
    Ich hoffe und wünsche Dir sehr, Du fühlst Dich inzwischen besser betreut von Deiner Frauenärztin an Deinem eigentlichen Wohnort.


    Und wie es Dir wohl mit dem werdenden Vater geht? Ist es inzwischen wieder zurück aus seinem Urlaub und konntest Du mit ihm sprechen?
    Traurig, dass er in seiner Kindheit so schlechte Erfahrungen mit seinem eigenen Vater-Kind-Verhältnis und überhaupt mit Familie machen musste.
    Ich dachte so, vielleicht wärest Du und sein Kind ja jetzt auch für ihn DIE Chance diese negativen Erlebnisse zu „überschreiben“ und ganze neue gute Erfahrungen zu machen? Was meinst Du?


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute!


    glg
    sienna

    deine Arbeit macht dir Freude und ist vermutlich wirklich sehr interessant, setzt Kräfte frei, dass du sogar nachts noch soviel Energie hast – um hier zu schreiben. Klasse!


    Wie gut, dass du inzwischen auch deine Gedanken ein wenig sortieren konntest um klarer zu sehen.
    Gevierteilt wirst du hier jedenfalls nicht für deine ehrlichen Worte!
    Es zeigt doch nur, wie sehr du dich mit deiner neuen Situation auseinandersetzt. Und all deine umsichtigen Überlegungen sind natürlich verständlich und auch wichtig!
    Du selbst bist eine positiv eingestellte junge Frau, die sich freuen und vieles auch in frohen Farben sehen kann. :strahlen
    Deine Bitte nach einer Empfehlung für Nahrungsmittelergänzung sagt schon viel..grins...du möchtest dir und deinem "Winzling" viel Gutes tun und denkst an das winzige Herzchen welches in dir pochert.
    Und dein „Babypapa“ kann und darf sich auch auf dich einstellen und von dir lernen. Er ist erwachsen und weiß hoffentlich, dass mitunter auch schicksalhafte Situationen im Leben entstehen, welche man vorher einfach nicht berechnen kann.


    Seine eigene Kindheitserfahrung fließt natürlich in sein Leben mit ein, doch gerade deshalb kann er es vielleicht gut überdenken und erkennen, was jetzt für ihn im Leben dran ist.
    Da möchte ich dir wirklich Mut machen!
    Auch wenn er vielleicht erstmal ablehnend reagieren wird, muss es nicht heißen, dass seine Einstellung so bleibt. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Viele junge Männer tun sich schwer, sind erstmal geschockt, jonglieren aber trotzdem den Gedanken im Kopf hin und her und brauchen viel Zeit um sich damit anzufreunden.
    Manchmal so lange, bis das Baby geboren ist....


    Doch ist es für dich nicht am Allerwichtigsten auf dein Herzensgefühl zu hören? Ich stell mir dich als frohe und aktive junge Frau vor und alles was du geschrieben hast zeigt eine liebevolle und positive Einstellung.
    Ich trau dir diese Herausforderung jedenfalls zu!
    Deshalb wünsch dir auch, dass du auf dich selbst achtest, in dich hineinspürst und all deine Kräfte mobilisierst um einen guten Weg für dich zu finden. So wie du sicherlich auch bisher deine Lebensanforderungen bewältigt hast.
    Ganz liebe Grüße schick ich dir zum Wochenende- zum Jahreswechsel. Sicher bleibt es aufregend und spannend bei dir!
    Ganz herzlichen Gruß :wink
    Sienna

    Hallo liebe Schreiberin,
    wie geht’s dir heute?
    Seit 2 Tagen weißt du jetzt von deinem „Jackpot“ :-) und natürlich fühlst du dich total überrumpelt. Wenn man die Spirale nutzt, dann kann man es nicht ahnen....man rechnet einfach nicht mit so einer Situation.


    Und gerade jetzt in einer fremden Stadt, alleine....hm...all diese Gefühle wollen erstmal verdaut werden und es fordert dich natürlich schon ziemlich heraus.
    Völlig verständlich, dass da Wogen von Emotionen hin und her pendeln, dich total unsicher und durcheinander machen.


    Auf der einen Seite spürst du Freude, Aufregung, denkst an DEIN Baby, an niedliche Babyklamotten, willst alles gut machen, eine tolle Mami werden, u.u.
    Auf der anderen Seite die verständliche Sorge, schaff ich das, kann ich´s stemmen.


    Der Marathon im Krankenhaus bis morgens um vier Uhr hat da vermutlich auch nicht zur Entspannung beigetragen. Doch immerhin hast du ein „amtliches“ Ergebnis bekommen und weißt definitiv dass du schwanger bist.
    Vermutlich bereitet dir auch die Geschichte mit der Spirale eine zusätzliche Unsicherheit und macht natürlich auch Angst. Dadurch, dass du noch nicht genau erfahren hast, ob es tatsächlich in der Gebärmutter an seinen richtigen Plätzchen sitzt, oder nicht, weißt du auch nicht ob du dich jetzt freuen darfst oder doch nicht?? Hm....


    Wie geht’s dir denn überhaupt heute, nach einer hoffentlich ruhigeren Nacht? Bist du noch in der Klinik und was haben dir die Ärzte empfohlen? Würden sie die Spirale ziehen oder eher lassen wo sie ist?


    Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein allergrößtes „Denkpaket“ der Babypapa.
    Du kennst seine Einstellung, und vermutest natürlich, dass er nicht gerade positiv reagieren wird. Hast du denn ´ne Ahnung, was ihm da solche Angst macht?


    Dir selbst würdest du es schon zutrauen, schließlich hast du bisher auch immer alles erfolgreich „gewuppt“, hast eine positive Lebenseinstellung und bist agil.


    Wie ist denn eigentlich eure Situation zuhause? Du schreibst von schöner und langjähriger Freundschaft. Es klingt stabil und harmonisch.
    Wohnt ihr zusammen, macht viele Dinge gemeinsam?


    Und wie stehts mit euren Familien? Könntest du sie als "Unterstützungspaket" gedanklich schon mit einplanen?


    Das sind alles Überlegungen, die du sicher jetzt mitbedenken wirst....


    Ich wünsch dir wirklich alles Gute, und dass du nach dem ersten Schrecken wieder etwas ruhiger werden kannst. :troest
    Und lass dir selbst und dann auch deinem Freund wenn er es dann weiß, erstmal Zeit um all das Neue zu verdauen.
    Alles Liebe und Gute dir!
    Sienna :-)

    Hallo Ramona,
    ich bin auch neu hier und hab grad deine Zeilen gelesen. Ich stell mirs echt schwierig vor, diesen Zwiespalt, in dem du gerade steckst.
    Bist schon in der 10. Woche mit deinen beiden Krümelchen, hast auch zuerst an Abtreibung gedacht, aber dann ziemlich schnell gespürt, dass du vom Herzen her ganz andere Gefühle hast.... Und so liebevoll wie du schon von deinen beiden „Würmchen“ schreibst, die nichts dazu können....mit denen du sogar schon sprichst, da spür ich auch, dass du sie vom Herzen her gerne bekommen willst.
    Natürlich ist die ganze Situation doof und bescheuert, einen Papa gibt es nicht dazu, doch kommst du mir trotz allem, recht mutig und kuraschiert vor! Nicht wie jemand, der gleich vor einer Herausforderung in die Knie geht. Bist ja auch im „Verantwortung übernehmen“ schon geübt, zumindest mit deinen Tieren. Hast du denn ein eigenes Pferd zu versorgen, oder?
    Nur denk ich, dass dieser Druck, den du von deiner Mama und deiner Schwester spürst, es dir zusätzlich schwer macht. Sehe ich das richtig?
    Wie ging es dir denn, wenn deine Mama und deine Schwester dir ihre Unterstützung für die beiden „Zwerge“ zusagen würden? Könntest du es dir dann leichter vorstellen,
    in die ganze „Mamasituation“ hineinzuwachsen? (und dass du dich manchmal noch wie ein Kind fühlst, deine Freiheit liebst, ist doch normal) :-) Die Reife kommt dann, mit deinen Babys ganz von alleine.
    Hast du denn mit deiner Mama schon mal über deine Herzens-Gefühle gesprochen, über das was du spürst, wenn du an deine Zwillis denkst...über deine Gedanken wegen dem Geburtstermin deiner Kinder? Was sagt sie denn da? Hat sie nicht auch ein Gefühl dazu, sie ist doch schließlich die "Zwillings-Oma" :-)
    Könnte es nicht sein, dass sie dir doch zur Seite stehen würde, wenn sie deine Entschlossenheit spürt?
    Wichtig wär es halt, dass du jetzt die Unterstützung bekommst, die du für dich brauchst. Was ist denn dein allergrößte Sorge? Ist es die Geschichte wegen der Insolvenz, das Finanzielle überhaupt? Und konnten sie dir bei der Beratung dafür was Hilfreiches und Entlastendes anbieten?
    Entscheiden wegen einer Adoption brauchst du jetzt überhaupt nicht, lass dir da bitte keinen weiteren Druck machen. Da hast du alle Zeit der Welt, und ob, oder ob nicht, das spürst du dann schon ganz von alleine. Du, es gibt auch noch super Hilfen von nichtstaatlichen Stellen wie Profemina. Schau doch mal auf die Seite Vorabtreibung.net Die helfen wo sie nur können, und schauen ganz konkret, was du jetzt bräuchtest, so, dass du das "Ganze! jetzt packen kannst! Kannst auch mal unter „Infos“ nachlesen. Die Hotline auf der Seite ist kostenfrei, und es geht ganz ohne Termin. Da wärst du wirklich mit allen Fragen und Sorgen gut aufgehoben!
    Liebe Ramona, vielleicht magst du auch wieder schreiben und erzählen was du so denkst.... ich würd mich freun und schick dir Kraft und Zuversicht:knuddel
    Sei lieb gegrüßt
    Sienna