Kindesvater bringt das Kind nicht zurück

  • Ab und zu hilft es auch gedanklich den Vater durch andere Personen auszutauschen.


    WEnn statt des Vaters die Großeltern mit dem Kind zu einer Grillfeier gefahren wären, hätte die Mutter dann auch bei Unerreichbarkeit und Verspätung die Polizei gerufen?


    Wenn ja, dann ist es enfach so. Wenn nein, dann wäre es angebracht darüber nachzudenken, warum man dem Vater solch Mißtrauen entgegenbringt oder warum man ihm nicht zutraut sich um das Kind zu kümmern. An beiden Stellen kann man dann arbeiten.


    Wobei ich mir ab und an die Frge stelle, warum man ein Kind mit einer Person zeugt, der man nicht zutraut sich auch um das Kind zu kümmern.


    Wenn ich früher mit Oma und Opa unterwegs war gab es noch kein Handy. Im Zweifelsfall kamen wir halt zu spät. Wenn was passiert wäre, dann hätte es immer Möglichkeiten des Kontakts gegeben. Sowohl meine Eltern als auch ich snd immer mit dem Motto "keine Nachrichten sind gute nachrichten" gut gefahren ;-)

  • Ich möchte mal einen Gedankenansatz einbringen, den man eigentlich nicht verwendet. Manchmal hilft es.


    Mach Dir doch mal Gedanken darüber, den Vater (aus seiner Sicht) zu "bestrafen".


    Dies könnte z.B. sein, dass Du den nächsten Umgang "streichst", bzw. ausfallen läßt. Eine kleinere Variante kann ja auch sein, dem Vater das Kind/die Kinder einen Tag später zu geben. Ein guter Grund hierfür (z.B. Geburtstag der Tante oder ähnliches) wird Dir ja schon einfallen. Obwohl erwachsen, müssen solche Väter auch manchmal "erzogen" werden.


    Der Vater wird das schon verstehen ;-).


    Wenn du da Skrupel hast, kannst Du Dir ja vor Augen führen, dass das Verhalten des Vaters mittel- oder langfristig zu deutlichen Einschränkungen der Besuche führen kann.


    Der Kater :brille

  • Wenn du da Skrupel hast, kannst Du Dir ja vor Augen führen, dass das Verhalten des Vaters mittel- oder langfristig zu deutlichen Einschränkungen der Besuche führen kann.

    Interessante Strategie... Das Kind wird sich freuen über solche Eltern :brille

  • Ich verstehe den Kater hoffentlich auch nicht.
    Da wäre bei mir (wäre ich der uet) aber sowas von Ende der diplomatischen Beziehungen - noch schöner kann man mir ja nicht mitteilen, das man mich für einen vollpfosten hält...

  • Hallo ihr die ihr mit Hilfe von fünf Ausrufezeichen eure Empörung auszudrücken versucht. Das Leben ist nun einmal unvorhersehbar. Meine Kinder haben auch schon ohne mein Wissen woanders geschlafen (!!!!!) und ich habe nicht die Polizei alarmiert. Denn sie waren mit der Mutter und bei Freunden.


    Und dann gehst Du einfach ins Bett? Aber wann? Um zehn, um elf, um zwölf? Ab wann wusstest Du denn, dass die Kinder nicht mitten in der Nacht zurück kommen? Konntest Du in Ruhe schlafen, trotzdem Deine Kinder nicht zu Hause waren, obwohl es so abgesprochen war? Du warst nicht sauer auf die Mutter, hast Dir keine Sorgen gemacht, ob was passiert ist? Unfall oder sonst was?



    Als meine Kinder nicht wiederkamen, weil sie mit der Mutter bei Freunden ohne Absprache nach einer Party von dort nicht zurück kamen, sonder dort übernachtet hatte, hatte ich auch mein Kopfkino, denn die Mutter ist nicht von hier :crazy


    AAAAHHHH... Kopfkino... Also, Du hast sogar der Mutter misstraut (was Deinem obigen Posting widerspricht) und bist dann irgendwann einfach so ins Bett gegangen? Ich finde DAS deutlich unnormaler als bei der Polizei anzurufen und zu fragen, ob die was von einem Unfall wissen...



    Absprachen sind Absprachen und es ist ganz normal, dass man sich Sorgen macht, wenn diese nicht eingehalten werden.


    Ich finde es auch absolut unsozial und unempathisch von dem Kindsvater, keinen Gedanken daran verschwendet zu haben, dass die TS sich Sorgen macht, wenn das Kind nicht zur vereinbarten Zeit da ist.

  • Wenn unser Flieger um 11:00 geht, und sie um 10:50 immer noch nicht da sind, dann gehe ich auch in die Luft. Aber wenn sie zu einer Gartenparty sind und statt um 21:00 um 23:30 kommen, dann ist das ein Unterschied


    nun, die KM wusste aber nichts von einer Gartenparty.
    Das kommt hinzu und macht auch den Unterschied.
    Mein KV hat auch schon, trotz mündlicher und schriftlicher (!) Zeitvereinbarung, das Kind zu spät zurück gebracht. Ich voller Sorge. Er nur lapidar und blöd grinsend: dem Kind gehts doch gut, warum reagierst du so hysterisch?
    Dass nichts weiter passiert war, konnte ich nicht wissen. Ich empfand sein Verhalten als aller unterste Schublade, respektlos und empathielos.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Zitat von »Canchero«
    Zitat von »Grinsekatze«
    Wenn du da Skrupel hast, kannst Du Dir ja vor Augen führen, dass das Verhalten des Vaters mittel- oder langfristig zu deutlichen Einschränkungen der Besuche führen kann.
    Interessante Strategie... Das Kind wird sich freuen über solche Eltern



    Und du hast den Kater kein Stück verstanden.

    Elin, jeder hier versteht das was er verstehen will/kann. Was ich verstehe ist doch wohl noch immer meine persönliche Freiheit, oder? Und ganz so kryptisch war Katers Ratschlag nun auch nicht verpackt :dribbel
    Das du auf Krawall gebürstet bist wenn sich bestimmte User hier melden, ist auch nichts neues. Du merkst doch, dass ich dich schon gar nicht mehr zitiere um dem zu entgehen, oder?


    Aber weißt du, letztendlich versteht mich hier auch keiner. Erkläre es mir doch dann bitte was er meinte, oder lass mich einfach in Ruhe.

    Konntest Du in Ruhe schlafen, trotzdem Deine Kinder nicht zu Hause waren, obwohl es so abgesprochen war?

    In irgend etwas müssen wir Menschen und ja nun mal unterscheiden. Und ja, ich war besorgt und sauer, aber Panik und kopfloses Handeln hätte die Sache nicht wirklich verbessert...



    keks3 :
    ich weiß, dass du gerne mitredest wenn auf bestimmte User eingedroschen wird, ohne wirklich alle Beiträge gelesen zu haben. Im Ausgansbeitrag der TS steht, dass Vater und Kind am Abend zum Grillen bei Freunden eingeladen waren :wow




    Interessant ist doch, wie es für TS in Zukunft weiter gehen soll. Ich habe lediglich geraten, in der Situation durch zu atmen und abzuwarten. Das könenn und wollen nun einmal einige hier nicht verstehen, aber das hilft weder TS, mir oder ihnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Canchero ()

  • Mod,-Hinweis: Text entfernt. Die Userin Elin wird dringend gebeten, hier im Forum persönliche Angriffe, Beleidigungen und Herabsetzungen zu unterlassen. Volleybap

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • ich weiß, dass du gerne mitredest wenn auf bestimmte User eingedroschen wird


    und ich weiß, dass du deine persönlichen Seitenhiebe auf andere user einfach brauchst, damits dir besser geht...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Und du hast den Kater kein Stück verstanden

    Zitat von »Canchero«
    ich weiß, dass du gerne mitredest wenn auf bestimmte User eingedroschen wird


    und ich weiß, dass du deine persönlichen Seitenhiebe auf andere user einfach brauchst, damits dir besser geht...

    Aber du hast den Eingangsbeitrag einfach nicht gelesen und redest trotzdem mit. Dann kommt eben so etwas bei raus. Besser geht es mir nicht, dich korrigieren zu müssen. Ich wünschte mir im Gegenteil ein bisschen mehr Sorgfalt.


    Grinsekatze: Ich wollte Platz sparen. Also ehrlich, so schwer ist es nun auch nicht zu verstehen, was du sagen wolltest. Beeindruckend, mit welchem Selbstbewusstsein hier manche schreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Canchero ()

  • Bitte mal wieder sachlich, danke !


    Unsere Kids sind ja bereits größer...
    wir hatten aber auch die Situation, wo der KV einfach "tieferentspannter" agiert und einfach nicht informiert,
    sicher hab ich mir als Mutter auch Sorgen gemacht, da ja meist 2 Handys griffbereit sind und es ist ja -theoretisch- einfach zu informieren, aber wenn das Bewusstsein nicht da ist, ist Hopfen und Malz verloren !


    Ich habe einfach an einen Unfall gedacht, was ja nicht so abwegig ist..., Gott sei Dank war dem nicht so.


    Es sind (leider) andere Ansichten, andere Werte, die man lebt. Jeder ist da halt anders.


    Dies dem Anderen rüberzubringen, dass man sich halt Sorgen macht wenn (aus Gedankenlosigkeit) keine Infos fliessen, also kein Anruf erfolgt, ist unabdingbar. Egal ob nun KV oder KM !

  • Aber du hast den Eingangsbeitrag einfach nicht gelesen und redest trotzdem mit.


    doch habe ich wohl. Aber schlicht nicht mehr dran gedacht, dass die TS von der Grillparty wusste. Zudem hätte sie dann eher sogar noch mehr Grund zur Sorge haben können, weil der KV auf der Party vielleicht was getrunken hat (und vlt. noch fahren musste?)...
    Das ändert aber beides nichts an meiner Meinung, dass es ein no go ist, Vereinbarungen nicht einzuhalten.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Text entfernt. Siehe oben. Volleybap.

    Ob ich real noch alle meine Lieben habe? Ja :brille



    Aber lass mal. Ist doch normal, dass in Foren den Leuten entweder unterstellt wird, im real gestört zu sein, oder sie mit Nazis verglichen werden. Sagt das nun was über mich oder über dich aus...?

  • Aber lass mal. Ist doch normal, dass in Foren den Leuten entweder unterstellt wird, im real gestört zu sein, oder sie mit Nazis verglichen werden. Sagt das nun was über mich oder über dich aus...?


    Zu früh für Godwin's Law :rolleyes2:

  • bei mir käme es darauf an, wie sehr man dem KV grds. vertrauen kann-


    Kümmert er sich um das Kind? Würde er es irgendwo alleine lassen? etcpp.-


    ansonsten würde ich mir die Frage stellen, wie er denn, als wir uns noch geliebt haben, so war :brille
    Mein Ex war z.B. immer unpünktlich- er war niemals irgendwo zu dem Zeitpunkt da, wo er hätte da sein sollen :D
    In der Hinsicht hatte er ein (Achtung, Schublade ;-) ) südländisches Gemüt, wo zwei, drei Stunden später oft immer noch als pünktlich gelten...


    von daher wäre es vermessen gewesen, nach der Trennung von diesem Mann etwas anderes zu erwarten... warum sollte er eine ihm persönlich grds. Charaktereigenschaft (von der ich wusste, und die mich nie gestört hat, während wir zusammen waren) ablegen können, nur.... weil ich das halt ganz anders sehe? Diesen Pünktlichkeitstick habe ich ja als (zumindest in der Hinsicht ´) typische Deutsche 8-) - und eherlich gesagt, bewundere ich Menschen, die gelassener damit umgehen können, als ich das tu- :rotwerd


    Soll heissen, ja- ich hab mich drüber geärgert, und tu das auch noch heute.... aber aufregen, oder echt "die Welle" machen tät ich nicht :frag


    Ob es bei Deinem Ex eine echte Gefahr darstellt, wenn er so unpünktlich ist, das kannst Du selber am besten beurteilen.... und ich vermute, da liegt verdammt viel im Argen, sonst hättest Du ja vermutlich nicht die Polizei gerufen.... rein die Unpünktlichkeit an Sich denke ich wird es nicht sein

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mein Ex war z.B. immer unpünktlich- er war niemals irgendwo zu dem Zeitpunkt da, wo er hätte da sein sollen :D
    In der Hinsicht hatte er ein (Achtung, Schublade ;-) ) südländisches Gemüt, wo zwei, drei Stunden später oft immer noch als pünktlich gelten...


    Ja, "Meiner" war auch so, ganz ohne südländisch. Aber wehe, frau hat sich 1x! nicht gemeldet, dann war aber Szene angesagt.... :rolleyes2:


    Naja, es gibt solle und solle.

  • Nunja, abgesehen davon, daß es respektlos ist, mit der Zeit andererer Menschen so umzugehen, daß man ihn einfach stundenlang warten lässt und es ja nun auch nicht gerade schön für das Kind ist, nicht nur so spät ins Bett zu kommen, sondern auch noch die Spannungen in der Luft zu haben ( und da muss es keinen Streit geben, eine besorgte Mutter, die seit Stunden aufs Kind wartet, wird sicherlich nicht das Kind entspannt ins Bettchen bringen können ), dann vrauchen Kinder ja auch noch mal eine gewisse Phase zur Umstellung von BET auf UET oder umgekehrt...


    Also alles in Allem eine sehr unschöne Übergabesituation, die, wie ich finde, in Zukunft schlicht anders gelöst werden sollte. Entweder, indem man dann vielleicht gleich ne Übernachtung anschliesst, oder die Rückgabe vorverlegt, wenn Papa nicht garantieren kann, das Kind so früh zurück zu bringen, daß noch genug Zeit fürs "runterkommen" und Abendrituale ist.


    Was mich auch enorm stören würde ( auch wenn ich wohl wenig Einfluss hätte ), wäre, daß mein Kind vermittelt bekommt, daß Zuverlässigkeit nicht wichtig ist.


    zum Einen ist Unzuverlässigkeit nach meinen Empfindungen kein schöner Charakterzug und zum Anderen brauchen Kinder Zuverlässigkeit.


    Für Kids, gerade in dem Alter, ist es durchaus ichtig zu wissen, wann sie wo sind und wann sie Mama / Papa wiedersehen. Gillt für den UET und auch für den BET.


    Manchmal muß man halt Grenzen setzen, die Frage ist, wann und wie.


    Ich meine, selbst wenn es hier User gibt, die da ganz entspannt sind, wenn dann das Kind ein paar Tage lang nicht wiedergebracht wird ( vielleicht isses ja diesmal keine Gartenparty, sondern ein Wochenende auf dem Campingplatz ? ), dann wäre das sicherlich etwas, womit ICH jetzt nicht gut umgehen könnte. Und bei mir wäre es auch so, daß ich mir ziemlich sicher bin, daß Kindchen irritiert wäre, nicht zum vereinbartem Zeitpunkt wieder nach Hause gebracht zu werden. Denn ich halte mich an Absprachen mit ihr...diese Verlässlichkeit empfinde ich als sehr wichtig für Kinder.


    Auch regelmäßig 1-2 Stunden zu Hause zu sitzen und zu warten, daß das Kind wiederkommt wäre für mich auf Dauer inakzeptabel ( es sei denn, es gibt gute Gründe hierfür ). Das hat bei mir nicht nur etwas damit zu tun, daß auch ICH ein Mensch bin, der seinen Tag verplant hat, sondern auch damit, auch das Kind ein Leben hat, das eine gewisse Stabilität braucht. Dazu gehören bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Dinge, ein paar davon hatte ich ja oben angesprochen ( Abendrituale, gemeinsames Abendbrot, "ankommen" ).