Was gibt man wohl so aus im Urlaub?

  • wir fahren zu viert nach Polen (Ostsee) Unterkunft kostet für 2 Wochen 850 Euro + Verpflegung. Wir werden so ca. 1200 Euro mitnehmen. Ist dann für alles (Sprit, Verpflegung Kaution usw.) Letztes Jahr waren wir eine Woche und sind mit 500 Euro gut hingekommen. Und da Polen nicht teuer ist, können wir uns schon etwas auch dort gönnen.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Mit kleinem Kind finde ich es ganz angenehm, keinen Flug zu haben, sondern max. 4 Stunden Fahrtzeit, keine große Klimaveränderung und vor allem kein Hotelzimmer, in dem ich abends neben dem schlafenden Kind hocke. Nächstes Jahr probieren wir vielleicht mal eine Flugreise in den Herbstferien, aber momentan finde ich eine Ferienwohnung auf der Insel wunderbar unkompliziert.


    Ich dachte mir auch, dass es furchtbar langweilig wird, abends im Hotelzimmer zu sitzen, während Junior neben mir schnarcht. Aber soll ich dir was sagen? Ich war so kaputt, dass ich jeden Abend gleich mit ihm schlafen gegangen bin, er ist halt dann etwas länger wach geblieben :lach
    Der Flug mit Kind war auch entspannter, als ich dachte. Gut, wir hatten aber auch meinen Vater im Rollstuhl dabei, wodurch wir keinerlei Wartezeiten hatten, das macht bestimmt einiges aus. Für eine Woche AI Türkei in den Pfingstferien haben Junior und ich (ohne Extras vor Ort) rund 900€ gezahlt, wobei die Flüge daran das teuerste waren.

  • Hab mir den Flug 4 1/2 Stunden nach Teneriffa auch wesentlich schlimmer vorsgestellt - ehrlich der ging rum wie nichts hinwegs, heimwegs hat Mini geschlafen nach 2 Stunden.


    Hab auch die ersten Jahre FErienwohnung Nordsee auf ner Insel gemacht, ist auch super, halt teuer weil vieles noch dazu kommt - wenn man nicht selbst in der Küche stehen will, ehrlich hab Urlaub und geh da auch Essen täglich.
    Im All Inclusiv kommt halt nur noch Ausflüge usw. dazu.


    Auf jedenfall schönen Urlaub an der Nordsee

  • All inclusive wär der Horror für mich. Feste Essenszeiten am Buffett neben raffgierigen Rentnern, die alles nehmen und zwei Drittel wegschmeißen. Und Frühstück erst ab 8 - da bin ich längst verhungert. Im Hotel ist man doch immer fremdbestimmt...


    Ich such mir jedes Jahr eine andere Gegend für Urlaub, buche ein schönes Ferienhaus, in das ich meinen Hund mitnehmen darf, und kalkuliere dann noch ca. 1000,- für eine Woche ein. Das ist aber sehr großzügig, sodass man kaum Überraschungen erlebt.


    Im Ausland geb ich immer mehr Geld aus als in D.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also gerad die kurzen Flüge von 4-5 Studen find ich problemlos, vor allem, wenn ein Fernseher an Bord ist und ansonsten kann man ja auch nen DVD -Player mitnehmen.


    Wir haben mit 2 Kids mit damals 4 / 8 und dann 5 / 9 Fernreisen unternommen , einmal mit 2 Flügen je 8 Stunden, einmal Flugzeit 11 Stunden oder so. Ich war erstaunt, wie gut die Beiden das mitgemacht haben.


    Wir hatten da auch arge Bedenken vorher.


    Bei uns war das Buffet quasi fast den ganzen Tag auf.
    Für die Zeiten, wo keine Frühstücks / Mittagessen / Abendbrotzeit war, gabs immer noch Snacks, also Hunger konnte man nie haben.


    Das Buffet war am Anfang großartig, zum Ende hin wurde es dann ein wenig öde, weil es sich schon alles wiederholt hat.


    Wobei man auch sagen muß, daß man einem Buffet schon den Preis der Reise anmerkt, die Billighotels waren immer deutlich schlechter als die etwas teurerern.


    Aber da kann man dann ja "mal" auswärts essen.


    Eine Schlacht am Buffet gab es eigentlich nicht...

  • Also gerad die kurzen Flüge von 4-5 Studen find ich problemlos, vor allem, wenn ein Fernseher an Bord ist und ansonsten kann man ja auch nen DVD -Player mitnehmen.


    Wie hat man das nur früher hinbekommen - so ohne DVD und Fernsehen?


    Ich empfehle gern zwei Wochen Urlaub ganz ohne Fernseher und PC. Dafür kann man Karten und kleine Spiele einpacken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wir werden dieses Jahr in den Sommerferien, eine Woche Jugendherbergsurlaub machen an der Nordsee inkl. Vollpension. Kostet für Junior und mich 350,- € plus Kurtaxe, plus Sprit und ein paar Ausflüge, mal ein Eis etc. Wir werden Abends warm essen und uns für Mittags ein Lunchpaket packen. Alles in allem nicht so wahnsinnig teuer, ich muss nicht kochen und TV und Internet wird es in der Zeit auch nicht geben.

  • All inclusive wär der Horror für mich. Feste Essenszeiten am Buffett neben raffgierigen Rentnern, die alles nehmen und zwei Drittel wegschmeißen. Und Frühstück erst ab 8 - da bin ich längst verhungert. Im Hotel ist man doch immer fremdbestimmt.


    Feste Essenszeiten? Überall wo ich war, konnte man 24 Stunden am Tag essen. Frühstück gab es überall ab 6, aber um die Zeit geht ja kaum einer essen, also immer total leer. Und wenn man später essen geht, habe es auch keine gierigen Rentner mehr. :D Wenn man Ausflüge macht, gibt es Lunchpakete zum mitnehmen. Selbst um Mitternacht war das Restaurant noch auf. Ich finde flexibler als AI geht's eigentlich kaum. Dazu hat jede Anlage mindestens 5 Restaurants, wo man essen gehen kann, falls man bedient werden will. Und die sind immer sehr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Wie hat man das nur früher hinbekommen - so ohne DVD und Fernsehen?


    Nunja, zu den Zeiten, wo es noch keinen Fernseher gab, wäre man 2-3 Wochen unterwegs gewesen um nach Übersee zu kommen...


    Und ja, man kann die Kids auch anders beschäftigen, nur manchmal bin ich schlicht froh, mal kurz verschnaufen zu können, vor allem, wenn man gerade für eine ganze Familie gepackt hat, den Urlaub organisiert hat, das Auto zum Flughafen gefahren hat und nen Parkplatz gefunden, der leider etwas weiter weg ist, dann einen Gepäckwagen gesucht, das Gepäck zum Schalterm da eine Stunde gestanden und dann eingecheckt, durch die Sicherheitskontrollen ist und glücklich im Flieger sitzt.


    Da nehm ich es mir heraus, ganz unpädagogisch auch mal Fernsehen satt zu erlauben.


    Uno kann man übrigens auch ganz prima im Flieger spielen, sogar über Sitzreihen hinweg.

  • Ich war schon an Orten wo mancher noch nicht mal zum Urlauben hin kommt,und ich habe schon sooo viel von der Welt gesehen,aber vor meiner Regelrechten "Haustür" habe ich nicht richtig geschaut und weiß nicht welch schöne Orte es da gibt!
    Für mich ist es kein Urlaub,noch Erholung mich in überfüllten Hotel,mich auch noch Ernährungstechnisch zu binden,weil ich sparen muß, mitten zur Touristenzeit, in ein überfüllt Ferienort zu begeben.,wo jeder 2 Deutsch spricht.Ja, dann bleib ich doch zuhause!Setz mich nicht in ein Flieger,sondern ins Auto, fahre halt hier zu den Touristenorte,habe da die Einheimischen,und fütter die Wirthschaft,und wen ich mal Lust auf die Nachbaren habe,setzt ich mich ins Auto, und schau bei Ihnen vorbei....