Städtetripp zum Ablenken für mich und Kind

  • Nächste Woche sind Ferien, bis Freitag ist mein Zwerg bei mir.
    Da ich in der aktuellen Situation nicht zuhause rumsitzen möchte, suche ich noch Ideen für günstige und schöne Städtetripps. München fällt raus (da wollten wir eigentlich zu vier nächste Woche hin, verkrafte ich jetzt noch nicht).
    Berlin war ich schon ganz oft, Hamburg waren wir auch schon, ebenso in Amsterdam.
    Kann auch gern benachbartes Ausland sein oder wo man günstig hinfliegen kann.


    Ich will momentan einfach nur raus. ....


    Hat jemand von Euch Ideen? London ist mir momentan leider zu teuer.
    Dachte so an 300 EUR ingesamt höchstens. Wollen ja im Sommer auch nochmal weg, Ungarn und Budapest können wir ja jetzt auch eher knicken.

  • Wo wohnst Du denn?


    Was mir noch einfallt.... Köln, Salzburg, Prag, Brüssel, Straßburg....

  • Wohne in Bayern, fast Hessen.


    Prag war ich erst mit Ex im letzten September, Köln im April. :(


    Brügge war ich noch nicht aber Brüssel und Salzburg klingen aber auch gut.

  • Hallo


    Nürnberg!


    Die Jugendherberge ist großartig, in der Stadt kann man einiges unternehmen: Toller Sinnesspielplatz, Nürnbergs Keller, Dürer, diverse Kirchen, Zoo, politische Bildung.


    Dresden? Prag? Danzig? Krakau ist sehr schön. Was genau stellst du Dir vor? Eher Powershopping oder Kultur? Nightlife oder Sightseeing?


    Gruß

  • Wie waere es mit Stuttgart. Empfehlenswert waeren die Wilhelma, Mercedes Benz Museum, Bustour durch Stuttgart, Baustelle von Stuttgart 21 vom Turm aus am HBF anschauen. Und in Ludwigsburg, was in einer viertel Stunde mit den Öffentlichen zu erreichen ist, das Bluehende Barock mit Märchengarten.

  • Wenn Nürnberg - dann Abstecher nach Erlangen da ist seit 17 Uhr wieder die bergkirchweih für 10 Tage

  • Koblenz ist sehr schön viele Burgen in der Umgebung einfach toll :winken: :winken:

    "Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen"
    Antoine De Saint-Expurery von der kleine Prinz

  • Danke für Eure tollen Vorschläge. Im Ruhrgebiet hätte ich Verwandtschaft wo ich unterkommen könnte aber ich möchte erstmal mit meinem Zwerg allein sein. In Nürnberg war er neulich schon im Zoo... ich denke ich werd mich fürs nahe Ausland entscheiden. Ich brauch mal was komplett anderes. Wird wohl vielleicht Brüssel werden. Muss mal die Finanzen checken.


    Ich will wieder Sonne, Leben, Freude.... es ist grad alles so beschissen....

  • Mit RyanAir nach Pescara/Italien. Flug dauert knapp 90min. Ihr steigt aus dem Flieger und seid direkt am Meer! Jetzt ist es dort auch schon schön warm:-)

  • ...oder Barcelona, wenn es sonnig sein soll...sonst ist Hannover echt viel besser als sein Ruf und man kann mit kids hier echt viel unternehmen...und alles so schön dicht beieinander!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Das klingt toll! Nach Italien wollte ich schon die ganze Zeit. Lissabon und Barcelona auch.
    Ich muss mich morgen mal zusammen reissen und endlich schauen. Vielleicht sind wir dann am Sonntag schon im Flieger. Geld habe ich dafür keins aber ich muss hier raus. Ich krieg nächsten Monat ne Nebenkostennachzahlung. Ich nutze sie.

  • So... hab mich jetzt doch entschieden:


    Es geht nach München. Da hatte ich bereits für uns vier gebucht und ich hatte mich schon auf München gefreut. Warum soll ich mir denn ALLES kaputt machen lassen? Nee, sehe ich nicht ein.
    Wenn ich jetzt woanders hinfliegen würde zahl ich total drauf, so brauch ich jetzt nur noch die Zugfahrt bezahlen und Zwerg und ich machen uns drei schöne Tage in München. Es wird dadurch zwar kürzer als geplant, kommen erst um 12.00 Uhr am Dienstag an, um 13.00 Uhr gehts Donnerstags wieder zurück, und ich hoffe es ist kein Fehler weil mich die Vergangenheit überrollt.... aber ich bin nen Kämpfer und ich lass mich nicht von all meinen Zielen abbringen.


    Tschakka! :daumen


    :tuschel : Jetzt brauch ich nur noch nen paar günstige Tipps für München.
    Zoo waren wir schon, OlympiaPark und Chinesischer Garten auch, Kindermuseum ebenso. .


    Wäre super wenn sich die Eintritte sehr günstig halten würden, bin fast pleite. :rotwerd:hae::D