Zuckerfrei ist auch etwas wo ich hin möchte, bzw eine entzündungshemmende Ernährung. Damit möchte ich mein Lipödem in Schach halten, bzw verhindern das ein Schub eintritt. Noch sieht man es nicht so wirklich das ich daran leide und so soll es auch bleiben. Lip heißt ja kranke Mitochondrion (entzündete) und so versuch ich dahin zu kommen zuckerarm usw zu leben. :rolleyes3: Man im nächsten Leben werde ich gertenschlank, gesund und fröhlich auf die Welt kommen. 
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, mitlesen tue ich ja schon ewig.
Ich leide auch unter Lipödem und bis jetzt habe ich keine großen Probleme damit gehabt und man sah es auch noch nicht deutlich. Leider habe ich in den 2 Jahren zugenommen und wohlfühlen tue ich mich auch schon lange nicht mehr. Ich schwanke zur Zeit zwischen 76 - 79 kg und mein Wohlfühlgewicht liegt bei 65 kg. Zusätzlich habe ich das Reizdarmsymptom, was allerdings schon viel besser ist. Eine reine LowCarb Ernährung bekommt mir nicht und ist auch nicht mein Ziel. Ich bin ein Süßigkeitenjunkie und das habe ich aber schon stark reduziert seit Jahresanfang. Mein Ziel ist es auch vom Industriezucker weg zu kommen.
Sport ist bei mir noch sehr ausbaufähig und da bin ich gerade dabei, dass zu verbessern. Macht mir ja eigentlich auch Spaß, aber meinem inneren Schweinhund oft nicht. 