Kümmern sich eure Ex wenigstens um eure Kinder

  • hi leute,


    bei mir war es so das sich weder der KV noch die Eltern vom KV gekümmert haben und ehrlich gesagt wollte er dies auch nie. Denn er hat noch eine Tochter die 6 ist und um die kümmert er sich auch nicht denn er hat mal gesagt er hat gar keine kinder. :rolleyes2:




    liebe Grüße


    iceblume

  • Hallo!!!!


    Ich durch lebe beide Seiten von den KV!!!


    Der KV von den grossen Kids möchte die Kids nicht wirklich sehen und um sich haben(sms langt und mal ab und zu einen Anruf), lebt auch in einer ganz anderen Welt,
    wieder Disco und so durch seine 12 Jahre jüngeren Parnterin!!! :hae: Ich mache alles ob Hausi bis zum Doc...die Kids sind immer bei mir! :sonne
    Der KV vom kleinen will jetzt nach unserer Trennung der ÜBERPAPA raus hängen...in unserer Beziehung hat er sich raus gehalten was mit dem kleinen war! :respekt
    Der kleine ist 1,5 Jahre alle 2 wochen von fr bis sonntag und pro Woche einen halben Tag. In der Zeit wo der kleine bei ihm ist macht er alles für ihn...bin ich auch sehr froh rüber! Aber ich finde
    es zu viele Stunden für so einen kleinen Kerl!! :rolleyes2:
    Aber ich habe das Gefühl er zieht den kleinen auf Dauer gesehen auf seine Seite und will mir irgendwann mal eine rein drücken!!


    Das den KV kann man nicht schlau werden!!!
    Winke, winke :wink
    Mamsi

  • Bei uns ist es so, das er unsere Kleine knapp drei mal gesehen hat. Zuletzt als sie 1 Jahr war.
    Dann wollte er letztes Weihnachten kommen und hat zwei Tage vorher abgesagt und das letzte Mal wollte er vor zwei Wochen kommen und hat wieder abgesagt bzw. es bis zum Oktober aufgeschoben. :wuetend Wir lassen uns überaschen!!


    Das Problem bei uns ist jetzt auch, dass sie immer mehr nach dem KV fragt - auch durch die Kiga.
    Bin manchmal total verunsichert wie ich ihr sagen soll warum er nicht kommt etc...weil ich will ihn ja auch nicht schlecht machen.


    Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, dass was mittlerweile von ihm kommt ist mehr als wir damals zu erwarten hatten(Nicht unbedingt auf s kommen bezogen).

  • Hi,


    gar nicht. Hat unsere Kleine noch nie gesehen. Sie ist 14 Monate alt.


    Hab ich akzeptiert, dass es so ist.


    LG

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Huhu


    Sohni hat sein "erzeuger" in den 2,6 jahren ein paar mal gesehen...wenn irgendwelche treffen ausgemacht waren kam er 2-3 mal dort hin(treffen waren immer NUR MIT MIR) ud hatte dann aber das Intresse schnell verloren...


    Habe letztens besuche vom JA gehabt da er mal wieder seine Vatergefühle endeckt hat nun will er die treffen ALLEINE mit dem kleinen!!!! Hallo??? Der kleine kennt ihn noch nicht mal. In der stadt geht er an uns vorbei als würde er uns nicht kennen und nun will er wieder Kontakt haben????


    Wir hatten anfanhg des Jahres begleitetenumgang (ich wollte dabei sein da mein Sohni ja weder den von der Erziehnungsberatungsstelle kennt noch seinen "vater" habe ich gesafgt das die treffen nur mit mir stattfinden werden da ich Sohni nicht alleine lassen werden...


    Das wollte Kindsvater nicht und somit wurden die Treffen wieder mal abgebrochen....


    Nun habe ich gestern mal wieder post vom JA bekommen und nun muss ich mal wieder nen Termin ausmachen wobei ich den Umgang nicht mehr will....
    Der soll uns endlich in ruhe lassen!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • kümmern :frag - er zahlt, dies ist wahrscheinlich seine Art von kümmern...


    wenigstens dies - denn wenn ich hier manchmal lese, dass viele Väter auch nicht zahlen :kopf:nawarte:


    und alles andere, nun ja nach zwei Jahren haben wir uns damit mehr oder weniger abgefunden/ abfinden müssen.

  • @Janina,


    Vielleicht wird er doch noch ein prima Papa für euer Kind ? Zu wünschen wäre es doch, oder ?



    Zum Thema:


    Der Bio Papa meines großen Sohnes hat ihn nie gesehen ( an mir lag es nicht )


    Der Papa meines zweiten Sohnes würde mich am liebsten aus seinem, und dem Leben unseres Kindes verbannen und Sohni alleine "besitzen" wollen. Anders kann man es nicht nennen.


    Hab da beide extremen Beispiele :rolleyes2:


    Ich hoffe der nächste Mann ist ein "Mittelding" von beiden Exen :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • meine ex wohnt wieder bei mama und papa und wir haben ein selbstgeschustertes umgangsmodell. mittwochs sind die kids bei ihr und samstags kommt sie zu uns. nicht optimal, aber im moment nicht anders lösbar...


    bisher haben wir aber noch alles mit kommunikation selbst regeln können. das finde ich sehr wichtig. bei uns brauchte noch kein ra oder amt eingeschaltet zu werden...

  • Hallo,
    vor dem Umzug des KV - 800Km entfernt- haben sich Kind und Vater mind. alle 14 Tage getroffen.


    Nun höchstens noch in den Sommerferien....
    Traurig für unseren Sohn, aber der KV sieht es glaube ich nicht so tragisch....


    Gruß

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • @ Maikind


    Klar irgendwo scho aber wenn ich ganz erhlich bin kann ich nicht vergessen was er mir angetan hat!!! Er wollte mich in der Schawangerschaft die treppe runter treten weil er mit dem Dreck in meinem Bauch nix zu tun haben will und da es für abtreiung (wo ich sowieso voll gegen bin) zu spät war wollte er es auf die art und weise machen bin dann schnell zu seinem onkel und von da aus gleich ins Frauenhaus!!!


    Ich denke das dass auch viel damit zutun hat....


    In der Beziehunhg hat er ja auch scho die Fäuste sprechen lassen,gewehrt mit Polizei oder so habe ich mich dummerweise NIE!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • muss mich mal anders einloggen. habe grade gemerkt, dass ich noch mit dem nick meiner Freundin on bin ... ups ....

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

    Einmal editiert, zuletzt von kuschel ()

  • So, jetzt bin ich richtig.


    Meine Ex-Frau kümmert sich in keinster Weise um ihre Kinder, hatta auch nichts dagegen, dass ich von Augsburg nach Hamburg umziehe. Sie ruft ab und zu (sehr selten) an und jammert den Kindern was vor, wie schlecht es ihr geht. Geschenke zum Geburtstag kommen Wochen zu spät, zur Einschulung der Lütten gab es noch nicht mal einen Anruf geschewige denn eine Karte oder ein Päckle. Sie kümmert sich in keinster Weise .... wenn ich die Entwicklung der Kinder ansehe muss ich sagen - Gott sei Dank. Die Kinder entwickeln sich besser desto länger kein Kontakt bestand.

  • kann ich nicht vergessen was er mir angetan hat!!! Er wollte mich in der Schawangerschaft die treppe runter treten weil er mit dem Dreck in meinem Bauch nix zu tun haben will


    Das ist hart ... ich musste mir auch viele beschimpfungen anhören von meinem ex nachdem er wusste das ich schwanger bin er hat mir gesagt er würde den kleinen aufschlitzen vor meinen augen und den satz bekomm ich auch bis heute nicht aus meinem kopf . Aber ich versuche das zu verdrängen und ich sehe ja wie er nun mit seinem sohn umgeht und dann vergess ich das auch schonmal für ein paar minuten wenn er seinen kleinen im arm hält und seine augen strahlen wie sie bei einem vater strahlen sollten ! :love

  • Reden ist eine Sache, Handeln eine andere! Man sollte Aussagen durchaus ernst nehmen und Ankündigungen von Straftaten nicht einfach so hinnehmen. Trotzdem finde ich jeder hat eine Chance verdient. Und wenn der Ex trotz anderen Redens sich gut verhält und sich um das Kind liebevoll kümmert - was will man mehr ? Dann ist doch alles wie es sein soll. Schlimm ist es wenn es ist wie bei mir .... dass viel geredet wird und viel versprochen wird und die Ex verhält sich eben nicht gut und kümmert sich in keinster Weise ums Kind.


    Lieber dummes Geschwätz und gutes Verhalten als grosse Klappe und nichts dahinter.

  • Reden kann EX gut vorallem beim JA


    hab gestern wieder nen Brief bekommen muss mich dort morgen melden...


    Hat sicherlich mal wieder seine Vatergefühle endeckt die sowieso nicht echt sind(hab ihn bei den treffen die waren eobachtet kaffee trinken eine kippe nach der anderen rauchen und dummes zeug labern)

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Nö - tut er nicht - in keinster Weise!

    :daumen

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Der Vater meiner Tochter (1 Jahr) sieht sie jeden Mittwoch Abend für 2-3 Stunden und am Wochenende unternehmen wir an einem Tag etwas zu dritt. Da wir uns im guten und freundschaftlich getrennt haben geht das sehr gut. Allerdings habe ich keine grosse Hoffnung, das sein Interesse in der Form lange anhalten wird. Unsere Trennung ist noch nicht all zulange her und er versucht mich zurück zu gewinnen, ich fürchte also sein Interesse gilt eher mir als seiner Tochter. Ich bin gespannt, wie das ganze in einem halben Jahr aussehen wird - und vor allem wenn er eine neue Freundin hat. Wir werden sehen...!

  • Der Vater meiner Tochter (1 Jahr) sieht sie jeden Mittwoch Abend für 2-3 Stunden und am Wochenende unternehmen wir an einem Tag etwas zu dritt. Da wir uns im guten und freundschaftlich getrennt haben geht das sehr gut. Allerdings habe ich keine grosse Hoffnung, das sein Interesse in der Form lange anhalten wird. Unsere Trennung ist noch nicht all zulange her und er versucht mich zurück zu gewinnen, ich fürchte also sein Interesse gilt eher mir als seiner Tochter. Ich bin gespannt, wie das ganze in einem halben Jahr aussehen wird - und vor allem wenn er eine neue Freundin hat. Wir werden sehen...!


    Hallo Rubin, und alle anderen die hier ähnliches Problem mit ganz kleinen Kindern haben.....


    schaut positiv voran, und versucht mal die Sicht des Vaters zu sehen. Erstens erleben sie das Kind nicht alltäglich, können sich nicht so dran erfreuen....und vielleicht freut Daddy sich auf Umgang, aber weiß eigentlich nicht wirklich was mit dem Kind im Kleinkindstalter anzufangen?


    Vielleicht ändert es sich, wenn das Kind etwas größer wird, man es anders "handhaben" kann, tollen, Fußballspielen etc.


    Also der Daddy unserer kleinen liebt die kleine über alles....aber er konnte auch nie so wirklich was mit anfangen. Je älter sie wurde(sie ist nun fünf), um so mehr spürte man, das ihm der Umgang auch Spass machte. Was nicht heißt, er ist ein super Daddy, die kleine sieht ihn alle 2 WE von Sa-So, und wenn es nicht zu heiß ist, im Sommerurlaub vielleicht mal mehr Tage....und trotzdem....sie lieben sich.


    Er hatte sie nun kürzlich auch einen kompletten Monat gar nicht....rief auch nicht mal an, bzw. hat Töchterlein ihn auch nur einmal erreichen können. Zu ihrem Geburtstag kommt auch keine Karte, kein Anruf....aber die Umganstage nimmt er sie. Und die beiden haben Spaß daran dann.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich lese hier öfter - das war ja nicht anders zu erwarten.


    Mich würde interessieren, ob es Indikatoren für schlechten Umgang gibt.


    War das Kind geplant?


    Wie lange wart ihr zusammen vor der Schwangerschaft?


    Unser Umgang klappt gut, für mich war das aber auch nicht anders zu erwarten. Der KV ist eigentlich ein guter Mensch, der eine Beziehung zu seiner Tochter hat und hatte.


    LG morgan (sehr erschüttert über einige Verhaltensweisen von KV hier)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, mein Ex holt unseren Sohn alle 2 Wochen fürs Wochenende ab (von mir aus könnts auch öfter sein, aber Ex ist nach der Trennung 80 km weit weg gezogen). Wir haben uns auch erst getrennt, als unser Sohn schon fast 4 war.