Muss mich mal kurz auslassen: Fussball die 1000.

  • Hallo zusammen,


    immer noch das Fussballproblem. Nachdem mein Ex-Mann Publikumswirksam allen im Verein mitteilte, dass er "natürlich" die Trainingseinheiten während der Umgangszeit unterstützt und, dass es ja lediglich "ein Missverständnis" war... (Hintergrund, Ex will kein Sport an seinem Umgangszeitraum - 2x Fussball, 1 x Ballett und KiArzttermine etc alles zu meiner Zeit etc etc)


    Seitdem hatte er die Kinder wie oft? Überraschung: Gar nicht!


    Ha, so kann man es auch machen. Ich habe meinen "langen" Vorlesungstag am Umgangsnachmittag, die Kinder hatten mehrmals grippalen Infekt, Magen-Darm etc, oder die Kindergärtnerinnen waren alle krank und die Kinder sollten früher abgeholt werden, die Termine beim Kinderarzt etc - Alles ich alleine organisiert. Kindergeburtstag des Grossen konnte er nicht kommen, da er mit einer Mitarbeiterin eine Stadttour machen musste und so Stand ich dann spontan mit 12 Jungs und meiner Lütten alleine da. Gott sei Dank sind zwei Mütter spontan eingesprungen.


    Den letzten Umgang hat er 48h vorher abgesagt und gab mir kaum eine Möglichkeit diesen Nachmittag neu zu organisieren.


    Dann kam heute der Supergau. Der Kindergarten wollte ihm die Lütte nicht geben, da sie ihn nicht mehr erkannten. Ich hatte vor Monaten die Liste der Abholberechtigten erneuert und alle "alten" Babysitter gestrichen - ihn aber gelassen. Und sie meinte sie konnte ihn nicht auf der Liste finden. Jetzt rief er hier an, auf Lautsprecher gestellt und alle Kinder (plus andere Kinder aus der Klasse) und brüllte mich aus dem Auto an "was ich denn für Anweisungen geben würde". ich habe keine Anweisung dieser Art gegen. Warum sollte ich?


    Ehrlich. Ich bin so sauer. So ein A****. Vor allen Kindern mich anbrüllen - und dabei ist mein Sohn so empfindlich und ich weiß, dass es ihn mitnehmen wird. Was denkt der sich eigentlich? Keine Krankheit fängt er auf, Keine Weihnachtsfeier an der er teilnimmt, kein Lichterfest oder St Martin, NIX und WiEDER NIX, zu 95% kein Training... Aber ein Stein nach dem anderen in den Weg werfen. Es hat nichts mit der Abholsituation zutun und doch denke ich, er sollte mal GANZ KLEINE Brötchen backen. Ich finde sein Verhalten eine Unverschämtheit.


    Und dann diese Scheiss-Kommentare von wegen "einer muss ja das Geld verdienen"... Ja, aber nicht für mich. Ich bekomme keinen Unterhalt und wie wir alle wissen ist KU unter dem was ich für die Kinder ausgebe. Muss ich mir so etwas anhören. Lächerlichst. Was hat das mit mir zu tun? Soll ich ihm die Füsse küssen, dass er arbeitet und wie immer nicht seinen Umgang gebacken bekommt, ständig absagt, und die Kinder nie vor 17:00 Uhr abholt an seinen Tagen (und sie gehen um 19:00 Uhr ins Bett). Super Umgang.


    Sorry, nicht objektiv nur sauer.


    Ich fühle mich so ausgenutzt. So verachtend behandelt. Interessiert es ihn eigentlich dass ich VZ arbeite, 2 Kinder zu 95% alleine betreue, grade alleine baue, jede Kinderkrankheit, Kinder(garten/schul)fest alleine besuche, Elternabende sowieso, Gespräche mit Jugendpsychologen alleine führe, Sohn früher aus der Schule dafür abhole usw, kein Kindergeburtstag darf an seinem Umgangswochenende stattfinden und mir hängt hier langsam die Zunge raus... Er macht wirklich kaum etwas. Und wenn nicht die Kinder momentan so super zuckerschnutig wären, dann würde ich verzweifeln können. Ich empfinde es momentan eine schwere Last immer Objektiv zu sein und -Gott sei Dank - die Kinder haben noch nicht ein gemeines Wort über ihn gehört aber so geht es nicht weiter!


    PS: Ich habe ihm zugehört und gesagt, dass diese Gespräche unter 4 Augen stattfinden sollten.

  • Ja es gibt so Phasen da könnte man nur :nawarte::nawarte::nawarte:
    aber ich verstehe auch (ausnahmsweise) deinen Ex - wenn er unabsichtlich von der Abhohlliste gestrichen wurde - durchatmen und zuhause zwei Sekt trinken, das passiert nie wieder, in Zukunft wirst du dir diese immer wieder zur Kontrolle zeigen lassen
    den Ex wirste nicht ändern können, er wird seine Spielchen weiterspielen - außer er findet ein neues Feld

  • Hallo


    So und ich finde, so ein Verhalten muß man schlicht nicht entschuldigen. Warum brüllt er den Kindergarten nicht zusammen? Eben, weil er meint, bei Dir dürfe er das. Und ich kann auch Deinen Ärger bezüglich der Planung verstehen. Die Leben der Ex-Partner sind gleichberechtigt. Ergo ist es ein Unding, dem anderen zuzumuten, was er selber für sich ablehnt.


    Ich habe es aufgegeben, für den Ex Verständnis zu haben. Das hat mich sehr viel Geld gekostet, Nerven und die Gesundheit und es hat weder mich noch Junior einen Schritt weiter gebracht. Seit ich meine persönliche Grenze ziehe, fällt mir das atmen leichter. Insofern, bitte schön:


    :nawarte:


    Gruß

  • er ist nicht dafür zuständig die geburtstagsparty der kinder zu gestalten und zu verwalten. wenn du kindergeburtstage feiern möchtest, dann ist das deine alleinige baustelle.


    er ist auch nicht verpflichtet dein organisationsproblem rund um irgendwelche vorlesungen zu gestalten. dafür bist du allein zuständig. er muss auch die kinder nicht aus den einrichtungen abholen oder sie zwischendurch sitten wenn sie krank sind. all das ist deine alleinige aufgabe. ich hätte mich an deiner stelle über die erzieherin geärgert, die nicht in der lage ist jährlich oder halbjährlich ihre abhollisten zu aktualisieren oder vielleicht fässt du dir selbst an die nase, weil du es hast nicht nachprüfen lassen. dort würde ich mal nachhaken was der mist sollte. das kv sich da ärgert oder veräppelt vorkommt, ist nachvollziehbar.


    warum du seine arbeit so lächerlich findest ist nicht nachvollziehbar. er arbeitet wenigstens, während du noch immer in irgendwelchen ausbildungen steckst. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen auf andere werfen. lass ihn ziehen. wenn er umgang will, wird er sich melden. wenn er dann irgendwelche hobbies der kinder ablaufen möchte, wird er es tun. wenn nicht müssen die kinder damit leben, dass diese hobbies in der umgangszeit ausfallen. leb dein leben und kümmer dich um dich selbst und lerne dein leben ohne kv zu organisieren. er ist nicht dein privater babysitter.

  • er ist nicht dafür zuständig die geburtstagsparty der kinder zu gestalten und zu verwalten. wenn du kindergeburtstage feiern möchtest, dann ist das deine alleinige baustelle.


    er ist auch nicht verpflichtet dein organisationsproblem rund um irgendwelche vorlesungen zu gestalten. dafür bist du allein zuständig. er muss auch die kinder nicht aus den einrichtungen abholen oder sie zwischendurch sitten wenn sie krank sind. all das ist deine alleinige aufgabe. ich hätte mich an deiner stelle über die erzieherin geärgert, die nicht in der lage ist jährlich oder halbjährlich ihre abhollisten zu aktualisieren oder vielleicht fässt du dir selbst an die nase, weil du es hast nicht nachprüfen lassen. dort würde ich mal nachhaken was der mist sollte. das kv sich da ärgert oder veräppelt vorkommt, ist nachvollziehbar.


    warum du seine arbeit so lächerlich findest ist nicht nachvollziehbar. er arbeitet wenigstens, während du noch immer in irgendwelchen ausbildungen steckst. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen auf andere werfen. lass ihn ziehen. wenn er umgang will, wird er sich melden. wenn er dann irgendwelche hobbies der kinder ablaufen möchte, wird er es tun. wenn nicht müssen die kinder damit leben, dass diese hobbies in der umgangszeit ausfallen. leb dein leben und kümmer dich um dich selbst und lerne dein leben ohne kv zu organisieren. er ist nicht dein privater babysitter.


    Einfach nur: Wow. Und wieder ist das Badewasser als Elternteil entlarvt, denn mehr Aufgaben als sich durch den Abfluss zu verdünnisieren, hat ein UET nicht.

  • er arbeitet wenigstens, während du noch immer in irgendwelchen ausbildungen steckst. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen auf andere werfen. lass ihn ziehen.


    Hallo nana123454,


    Du hast offenbar den Teil mit "VZ arbeiten" nicht verstanden?


    RosefieldRd ist Professorin.
    Sie hält diese Vorlesungen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich kann wirklich nur empfehlen, sich nie, nie, nie auf so einen Ex zu verlassen, sondern sich ein funktionierendes soziales Netz zu stricken. Damit signalisiert man dem anderen auch Unabhängigkeit.


    All seine Forderungen kommen nur durch, weil du es mit dir machen lässt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Ihn kannst du nicht ändern, zumindest nicht dauerhaft. ;-)


    Also Sauer sein, aufdrehen und dann wieder entspannt runter kommen und bei Punkt B weitermachen:


    Was kannst du ändern? ;-)

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen