Pubi-Auskotz-Thread

  • Erkenntnis-Erguss meines 16-jährigen, aufgrund einer kurzen Diskussion nach dem Abendessen: "Es ist ein Phänomen, wie Ihr Frauen es schafft, aus allem, was man(n) sagt, das rauszuhören, was Ihr wollt, um Euch darüber aufregen zu können." 8| :cursing: Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken... :-D

    schlauer Junge :D

  • Sohn (16) fällt heute um 15 Uhr ein, dass er doch wieder ins Fußballtraining gehen will ( war lange verletzt und dann keine Lust; keine Zeit)..Soweit so gut...
    Er kann leider seine Fußballschuhe nicht mehr finden...und will wissen wo die sind!!
    Sorry, kann mich nicht dran erinnern, wo er die im NOVEMBER hingestellt hat...was schon zu Unverständnis bei im führte...nach langen hin und her ( und suchen) gelangt er zu der Erkenntnis, dass ich die bestimmt weggeschmissen oder verschenkt habe :rolleyes3::kopf:ohnmacht:



    Habe mich dann erbarmt und die Schuhe innerhalb von 5 Minuten in einem Karton in seinem Zimmer gefunden :brille Wo er natürlich alles abgesucht hatte und sie auf keinen Fall sein konnten!!!! :dribbel



    lg duechesse :strahlen

  • Zitat von "Coco"

    Erkenntnis-Erguss meines 16-jährigen, aufgrund einer kurzen Diskussion nach dem Abendessen: "Es ist ein Phänomen, wie Ihr Frauen es schafft, aus allem, was man(n) sagt, das rauszuhören, was Ihr wollt, um Euch darüber aufregen zu können." 8|:cursing: Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken... :-D


    Sehr wichtige und richtige Erkenntnis! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_059.gif]


    Zitat von "duechesse"

    Unverständnis bei im führte...nach langen hin und her ( und suchen) gelangt er zu der Erkenntnis, dass ich die bestimmt weggeschmissen oder verschenkt habe :rolleyes3::kopf:ohnmacht:



    Habe mich dann erbarmt und die Schuhe innerhalb von 5 Minuten in einem Karton in seinem Zimmer gefunden :brille Wo er natürlich alles abgesucht hatte und sie auf keinen Fall sein konnten!!!! :dribbel


    Hast du denn jetzt wenigstens den Trick durchschaut ? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_059.gif]

  • Nothing is lost until Mom can't find it!!! ;-)

  • "Kulturbeutel" ist auf dem Rückweg von der Klassenfahrt. Mit jedem Kilometer näher wächst wieder der Druck: "Mutti, was gibts zu essen???" . Waren doch nett, die letzten 4 Feierabende ohne Kühlschranktür-Geklapper und empörten Gemecker, weil der total "leer" ist.
    Aus der Arbeit, Schluppen von den Füßen schleudern, Obstschale auf dem Bauch... schee wars. Ich höre das Kaischoing! der Peitsche schon :(

  • "Kulturbeutel" ist auf dem Rückweg von der Klassenfahrt. Mit jedem Kilometer näher wächst wieder der Druck: "Mutti, was gibts zu essen???" . Waren doch nett, die letzten 4 Feierabende ohne Kühlschranktür-Geklapper und empörten Gemecker, weil der total "leer" ist.
    Aus der Arbeit, Schluppen von den Füßen schleudern, Obstschale auf dem Bauch... schee wars. Ich höre das Kaischoing! der Peitsche schon :(



    Und es ist doch schön, wenn sich die Trabanten wieder um den heimischen Herd scharen. :-)


    Kleiner Tip am Rande: die Putzlappen, die einem aus der Reisetasche entgegenquellen, entpuppen sich bei näherem Hinsehen meist als T-Shirts. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Juniors 17. today.
    Ein mit wässrigen Augen quittiertes Geschenk: Der Erstlingsroman seiner Grundschulfreundin samt persönlichem Gruß und Glückwunsch von ihr.
    Kommentar von Junior: Wann hast du das alles besorgt und organisiert? Ich hab gar nichts gemerkt.


    Yeah, Junior, ich bin deine Mutter!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • boah... also so manchmal.... Im Moment gehts eigentlich mit Junior (11). Außer, dass er in der Schule nachgelassen hat, seit ich ihm unsäglicher Weise ein bestimmtes Spiel auf der xbox erlaubt habe. Naja, nun ist das schuljahr rum. Im nächsten muss er Gas geben, da gehts um den Übertritt in die Oberschule. Aber sonst war er in der letzten Zeit recht umgänglich.
    Aber so alle paar Wochen kriegt er einen Anfall...
    Heute wars dann wieder so weit. Erst war Fussball, er hat sogar n Tor geschossen. Lezttes Spiel der Saison, anschließend Pizzaessen mit der Mannschaft im Ristorante...
    Zu Hause waren wir um 21:20 Uhr.
    Dann fing es an. Er sitzt auf der Couch, obwohl wir gesagt hatten, wenn wir nach Hause kommen gehts gleich ins Bett, weil morgen ja Schule ist. Auf meine Frage, was er noch auf der Couch macht, sagt er: Er WILL ein Eis. Jo, hab ich gesagt, aber nicht mehr jetzt... Dann ging das Spektakel los, er könne eh nicht schlafen und er geht nicht, bevor er kein Eis hatte.. Bis jetzt hats gedauert, dass ich ihn endlich im Bett habe. Immerhin ist er nicht eskaliert, das hatten wir noch vor nem Jahr ständig, dass er dann völlig ausgerastet ist und sogar abgehauen, wollte dann zum Vater laufen und solche Sachen. Ich bin das so leid, diese Kämpfe.... und es fängt ja jetzt erst an, anstrengend zu werden... uff...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...


  • :amok: ... genau diese Flexibilität habe ich gestern "an den Tag gelegt". Auch wenn es mir im "Herz blutet", wenn Tochterkind die Pflege unserer Nymphensittiche nicht bald mal "auf die Kette" bekommt, kommen sie in eine neue Familie. Ich "habe fertig". :angry Selbst nach 3maligem Auffordern und zusätzlichen Bitten meines Freundes wird NICHTS erledigt. Seit mindestens 1 Jahr "kämpfe" ich nun und irgendwann ist auch bei mir "Schluss".... :nudelholz

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • die Tiere leiden! Hier musst du aktiv werden! Egal in welcher Form. Entweder alles selber machen oder sie abgeben.


    Die Tiere leiden nicht, Futter und Wasser wechselt sie ja; es geht um die vielen Federn, Spelzen und Kalkablagerungen aus den Federn; mit ihrer Unordnung im Zimmer zusammen ist das ein unverträglicher Zustand. Sie hat einen Extra-Staubsauger im Zimmer und müsste nur - bei Mauser halt öfters - saugen. Wenn das nicht passiert, kann es halt sie für auch gesundheitliche Folgen haben...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Dir blutet das Herz und schreibst selbst "unsere Nymphensittische"? Wie kommt man dann auf die Idee, sie wegzugeben? Als Mittel zum Zweck? Als Strafe? Tiere sind a) keine Gegenstände und b) trägst du ebenso die Verantwortung und warst mit der Anschaffung für ein Kind einverstanden.
    Entschuldige bitte, dass das so hart klingt, will ich gar nicht, aber ich habe mehrere habe im Tierheim gearbeitet und immer wieder wird gesagt, denken Sie daran, wenn Sie Tiere für ein Kind anschaffen. Man kann ihnen nicht dauerhaft die Verantwortung dafür, dass sie sich kümmern, zum Zeitpunkt der Anschaffung übergeben. In vielen Fällen bleibt es an den Eltern hängen.
    wenn sie sich nicht kümmert, dann mach du das also doch. Und übertrage ihr etwas anderes meinetwegen, sie sind dann halt ab sofort nicht mehr ihre Tiere, bis sie sich wieder kümmert. Das wird sie schon wieder. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du das entsprechend findest, aber wie gesagt, Tier sind keine Gegenstände und kein Erziehungsmittel, sondern Lebewesen, die im Zweifel eine Beziehung zu ihren Haltern aufgebaut haben, und zur Familie gehören. Es gibt wichtige Gründe, ein Tier wegzugeben, ja, im Falle von schwerer Allergie, Krankheit, Tod, aber wenn sich einer , aus welchen Gründen auch immer nicht richtig kümmert / kümmern kann, dann tuts halt ein anderes Familienmitglied. Bei Kindern erst recht.
    Trage die Kämpfe an anderen Baustellen aus.

  • Dir blutet das Herz und schreibst selbst "unsere Nymphensittische"? Wie kommt man dann auf die Idee, sie wegzugeben? Als Mittel zum Zweck? Als Strafe? Tiere sind a) keine Gegenstände und b) trägst du ebenso die Verantwortung und warst mit der Anschaffung für ein Kind einverstanden.
    Entschuldige bitte, dass das so hart klingt, will ich gar nicht, aber ich habe mehrere habe im Tierheim gearbeitet und immer wieder wird gesagt, denken Sie daran, wenn Sie Tiere für ein Kind anschaffen. Man kann ihnen nicht dauerhaft die Verantwortung dafür, dass sie sich kümmern, zum Zeitpunkt der Anschaffung übergeben. In vielen Fällen bleibt es an den Eltern hängen.
    wenn sie sich nicht kümmert, dann mach du das also doch. Und übertrage ihr etwas anderes meinetwegen, sie sind dann halt ab sofort nicht mehr ihre Tiere, bis sie sich wieder kümmert. Das wird sie schon wieder. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du das entsprechend findest, aber wie gesagt, Tier sind keine Gegenstände und kein Erziehungsmittel, sondern Lebewesen, die im Zweifel eine Beziehung zu ihren Haltern aufgebaut haben, und zur Familie gehören. Es gibt wichtige Gründe, ein Tier wegzugeben, ja, im Falle von schwerer Allergie, Krankheit, Tod, aber wenn sich einer , aus welchen Gründen auch immer nicht richtig kümmert / kümmern kann, dann tuts halt ein anderes Familienmitglied. Bei Kindern erst recht.
    Trage die Kämpfe an anderen Baustellen aus.


    Wir haben sie damals aus einer "Notsituation" geholt, die Besitzerin war völlig überfordert und die Tiere verwahrlost. Sonst hätte ich sie mir nie ins Haus "geholt". Seit über einem Jahr haben wir täglich das "Thema". Meine Tochter wusste von Anfang an, dass sie mithelfen muss und seit über 2 Jahren mache ich selbstverständlich auch die Betreuung der Tiere mit; gerade dann, wenn sie es zeitlich mal nicht schafft. Darum geht es auch nicht: sie ist einfach stinkend faul und legt sich ins Bett, obwohl um sie herum der Dreck, Kot, Federn etc. liegen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Es dauert maximal 1 min., um mal mit dem Staubsauger um den Käfig herum und im Zimmer den Dreck wegzusaugen.


    Ich habe mir jetzt etwas überlegt: es gibt ab morgen die feste Regel, dass sich Tochterkind als Erstes, wenn sie nach Hause kommt, zuerst um die Tiere kümmert (natürlich ist ein Toilettengang vorher noch drin.... :-D ) Alles in allem dauert das maximal 5 min. und dann kann sie ihre Klamotten etc. hinschmeißen, denn Unordnung ist mir egal.


    Und ich verbitte mir die Unterstellung, dass ich die Tiere "instrumentalisiere", es geht mir hier um die Gesundheit aller Menschen in unserem Haushalt.


    PS übrigens arbeitet meine Tochter ehrenamtlich Samstag im Tierheim, dafür ist die Zeit da, aber nicht, um mal die eigenen Tiere zuhause sauber zu halten....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Ja, das wäre doch ein Versuch.


    ie du lesen kannst, steht jeweils ein Fragezeichen dahinter. Also keine Unterstellung. Eine Frage schon. Denn auf die Idee würde ich niemals kommen, und wenn man schon von unsere spricht, stellt sich diese Frage. Und ja, mir sind halt schon Eltern begegnet, die die Beweggründe der Konsequenz hatten, in der Hoffnung, dass es eine Lehre sei. Und das nicht allzu selten. Daher, wäre deine Antwort auf diese Frage ein "Ja" gewesen, hätte ich dich als nächstes darum gebeten, davon abstand zu nehmen.

  • Ja, das wäre doch ein Versuch.


    ie du lesen kannst, steht jeweils ein Fragezeichen dahinter. Also keine Unterstellung. Eine Frage schon. Denn auf die Idee würde ich niemals kommen, und wenn man schon von unsere spricht, stellt sich diese Frage. Und ja, mir sind halt schon Eltern begegnet, die die Beweggründe der Konsequenz hatten, in der Hoffnung, dass es eine Lehre sei. Und das nicht allzu selten. Daher, wäre deine Antwort auf diese Frage ein "Ja" gewesen, hätte ich dich als nächstes darum gebeten, davon abstand zu nehmen.


    Ich hoffe sehr, dass es funktioniert. Gestern meinte Tochterkind zu mir, dass im Tierheim nur aller 2 Tage der Käfig und Umgebung gesäubert wird. Sie hat ja recht, aber wir haben die Situation, dass 2 Vögel in einem Kinderzimmer stehen und sie in dem Zimmer "lebt". Da muss einfach mindestens 1 x am Tag bzw. in der Mauser mehrmals am Tag gesaugt werden. Gestern hatte ich mal Jana (einer der Sittiche) auf dem Arm und hinterher "klebten" Dutzende kleiner Federn und Staub an mir.


    Wir schaffen das.... :anbet:anbet:anbet

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12