1 Klasse....kreisch!!!

  • Eine normale Grundschule besucht sie...die Noten werden wohl nicht gewertet,sondern dienen nur al Maßstab.Aber ich finde es doof!Der eine Junge,der prahlt mit seiner Eins rum und ich übe und übe und übe und dann eine 4.Ich bin echt enttäuscht und finde die Lehrerin sehr kleinlich.Ich denke auch schon über einen Klassenwechsel nach und steh damit nicht alleine.Ich habe mich heute mit ein paar Eltern unterhalten,es denken schon mehrere darüber nach.Der Direktor macht einen sehr desinteressierten Eindruck und ich denke auch nicht,dass er ein Gespräch ernst nehmen würde.

  • Ich denke auch schon über einen Klassenwechsel nach und steh damit nicht alleine.Ich habe mich heute mit ein paar Eltern unterhalten,es denken schon mehrere darüber nach.


    Ganz ehrlich? Ich würde meine Entscheidung auch davon abhängig machen, was mein Kind möchte... :engel


    Und nicht nur, weil mehrere darüber nachdenken oder es überlegen.. finde eine Konsenz für Dein Kind und Dich.. dann wird alles andere auch... :daumen


    Nicht immer von allen bekloppt machen lassen - auch mal hinnehmen, dass gerade die mathematische Phase wichtiger ist... 8-)


    das wächst sich zu Recht... :P

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Benotungen finde ich in der 1. Klasse schon sehr ungewöhnlich ebenso Tests. Gab es bei Junior alles nicht! Hier werden Tests erst ab der zweiten Klasse geschrieben. Da steht dann die erreichte Punktzahl drunter, ein Smilie (nicht immer ein lächelnder), und an was das Kind noch arbeiten muss.
    In Deutsch hat Junior keine Probleme, bei ihm ist es Mathe und das üben wir an 4 Tagen die Woche 10 - 15 Minuten.

  • Die Wörter waren auch nicht das Problem,sondern die Kommas.


    Finde ich für die erste Klasse auch sehr krass .....


    Gab es schon Gespräche mit der Lehrerin ?