Wir trennen uns....

  • Hallo Ihr Lieben,



    ich sehe mich gezwungen mich von meinem Partner zu trennen. Sein Verhalten meiner Tochter gegenüber und mir ist für mich nicht mehr ertragbar. Nicht nur das ich Veränderungen an ihr merke , die mir ganz und gar nicht gefallen, auch die vielen Gespräche darüber und die Bitten meinerseits bringen nur vorübergehend etwas. Wir können nicht mehr.....
    Ich hab doch Verantwortung und ich möchte das sie eine schöne Kindheit hat. :heul





    Mein Problem: ich habe keine Möbel, keine Wohnung und stehe in der Schufa. Bekommt man trotzdem eine Wohnung???? Und Möbel??? Wo bekomme ich Hilfe????




    Helft mir bitte!!!!! :hilfe:heul



    :thanks:

  • Für alles gibt es eine Lösung.


    Möbel - du kannst sicher welche mitnehmen - das steht dir zu. Anderes findet sich im ebay inckl. Kleinanzeigen für einen kleinen Preis.


    Wohnung - viele Vermieter wollen keine Schufa Auskunft - allerdings Gehaltsnachweise oder eine Zusage/Kostenübernahme vom Jobcenter.


    Oft bietet die Caritas, Diakonie, Awo eine Sozilaberatung an und kann im lokalen Umfeld helfen.

  • Hallo,


    also wegen der Wohnung. Keine Sorge, ich stand auch in der Schufa, und ich konnte nichts dafür, unzwar auch mit nem nicht zuverachteten Betrag und habe trotzdem eine Wohnung bekommen bzw auch finanzierungen auf Kleinbeträge.


    Die meisten Vermieter wollen meist auch nur eine Mietschuldenfreiheit vom Vormieter und geben sich damit zufrieden. Dann kommt es auch auf den persönlichen Eindruck an.


    Und wie schon geschrieben, es gibt Caritas, diakonie etc. wo man jeder Zeit vorsprechen kann und man Hilfe bekommt. Bei uns gibt es so second Hand Möbelhäuser , die holen gebrauchte Möbel bei Privat leuten ab, möbeln diese auf und verkaufen die dann für nen kleinen Obolus.


    Vielleicht gibt es auch jemand in der Nähe der dir helfen kann.


    Oder wenn du was für deine Kleine brauchst, findest du hier sicher auch helfende Hände, inklusive mir.


    Scheu dich auch nicht einfach zu fragen, wir helfen gern

  • Meine ELIIIIIIIN :blume ...



    ......nein , ich bin wieder zurück nach Hause! Aber ich danke auch DIR vielmals!!!!!! :bigkiss

  • Ich habe auch keine reine Schufa. Meinem Vermieter, einer großen Wohnungsgesellschaft, habe ich das gleich beim Besichtigungstermin mitgeteilt. Sie wollten dann vor mir eine unverbindliche Berechnung auf Wohngeld haben. Da haben sie dann gesehen, dass ich mir die Wohnung leisten kann und damit war dann auch alles gut.


    Wegen Möbeln schau mal nach Haushaltsauflösungen.

  • Aus welcher Region kommst Du denn?

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • hallo..........


    erstmal ist dein mut und deine entscheidung schon ein guter schritt.


    du bist nicht allein.
    arbeitest du?


    geh zum jobcenter-hole dir einen beratungstermin. sie wissen was die zusteht und was du bekommen kannst.
    wichtig ist die wohnung sollte sie vom amt sein, sollte im rahmen liegen. und amt muss mit ihr einverstanden sein.


    schaue privat und ueberall-versuchen und mit den leuten reden. die meisten wollen-wie die anderen geschrieben haben, eine uebernahme der wohnungsmiete.


    moebel koennt ihr aufteilen, grad wenn du die kleine mitnimmst ihr gehoeren ja ihre moebel. amt unterstuetzt da auch.


    nimm dein leben und deine plaene in die hand, es geht nur schritt fuer schritt aber es geht..........


    alles liebe, und einen dicken druecker............. :knuddel

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • DAnke Cat. :thanks: und an all die anderen....



    Ich komme aus Sachsen Anhalt.




    Also es tut gut zu hören (wie makaber ), dass auch ihr irgendwie in der Schufa seid. Ich habe mich damit immer sehr sehr geschämt, aber es lässt sich ja momentan nicht ändern. Ich dachte das bricht mir jetzt überall das Genick.



    Wieviel qm darf man haben zu zweit???



    Ich habe einen Job, 6h am Tag. NOCH! Ich weiß nicht wie lange ich den noch machen kann wenn ich dann mit meiner Kleinen allein bin....
    SCHADE ich liebe den Job!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Envy ()

  • Envy aus welcher Ecke in Sachsen-Anhalt wohnst Du denn?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Schade aber das ist ja noch ein ganzes Stück weg vom .Salzlandkreis .Hier stehen einem Alleinerziehenden knapp 60 qm zu.Ich habe viele Möbel von der Möbelbörse oder ebay Kleinanzeigen.
    Zusätzlich habe ich etwas Geld vom JC bekommen für die Erstausstattung.Das waren Scheine und die konnte ich dort dann vorlegen.Also Bett,Kleiderschrank,Sofa,Couchtisch.Teilweise mit eigener Zuzahlung.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

    Einmal editiert, zuletzt von Scary ()

  • Bekommt man solche Scheine auch wenn man einen Job (Teilzeit) hat?


    Ich werde mal alle Stellen hier abgrasen und um Hilfe hoffen. Ich habe solche Angst!!!!

  • Envy,


    ich habe damals bei Auszug meines Ex-Mannes alle Möbel gebraucht auf Ebay gekauft. Für ca. 160 qm Wohnung (also viel Platz) habe letztendlich EUR 500 ausgegeben und damit auch ein Zimmer ausgestattet, dass ich dann damals übergangsweise untervermietet hatte. Danach war es ein Au-Pair Zimmer.


    Aber Doppelbett, Sofa, Esstisch, Stühle usw. waren wie gesagt alles zusammen unter EUR 500. Ich verkaufe diese Möbel grade wieder und komischerweise bekomme ich grade viel mehr Geld für die Möbel als ich gezahlt habe... Aber ich bin zu weit von Dir entfernt, da frisst der Transport alles auf.


    Zum Thema Job: Nicht aufgeben sondern Kinderbetreuung suchen - Tagesmutter, Freundin, Kindergarten. Eher noch eine Stunde pro Tag mehr aufstocken als heruntergehen... Das wäre so mein Tipp...

  • Also in Quedlinburg gibts ein Sozialkaufhaus. Am Schiffsbleek 4 ist die Adresse. Schau doch da mal vorbei, vllt gibt es da günstig was zu kaufen.


    Und dann wirbt die Quedlinburger AWO mit Hilfe, da würde ich an Deiner Stelle auch mal vorbei gehen.


    Das Diakonische Werk in der Ritterstraße hat auch soziale Beratungsstelle stehen.


    Gras das mal alles ab.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es kommt darauf an was Du verdienst und ob die aufstockend H4 bekommen kannst.Denn dann bekommst Du auch die Scheine vom JC.


    Elin um im Sozialkaufhaus was zu bekommen braucht man glaube ich einen Bewilligungsbescheid vom JC oder Sozialamt.Sicher bin ich aber nicht.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"