adventskalender fuer teenis, sinn oder unsinn und ideen?

  • Kosmetika kann ja auch weit ausgelegt werden:


    Lippenbalsam (bei meiner waren die Labellos mit Cola, Fanta etc. der Hit), Badeperlen (gibt es ja in verschiedenen Formen und Düften), Bodylotion, Blubberbadekugeln, Haarspangen etc.


    Es muss ja nicht immer "richtige Schminke" sein!

  • meine tochter ist zehn und besteht selbstverständlich auf den selbst gemachten adventskalender :-)


    für dieses jahr habe ich ein gesellschaftsspiel gekauft. das friemel ich auseinander....spielfiguren, karten etc und befülle so die einzelnen beutelchen.


    schoki ist nicht so ihrs und für kosmetika find ichs noch ein wenig früh :-)

    huhu,
    naja lach es ging auch mehr um die noch etwas groesseren, mein aeltester ist z.b. 17jahre............


    aber klar kann jeder antworten. und ich find die idee so nicht schlecht mit dem spiel, aber werden die dann nicht unzufrieden wenn sie noch gar nix damit anfangen koennen? wenn du magst berichte danach doch wie sie es gefunden hat......... :)


    kosmetik ist ja gross gesagt, und einen labello,handcreme, badeperlen moegen sie bestimmt schon in dem alter gern......... ;-) :lach 8-)

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Boar nein, Firefox abgestürzt... der ganze Beitrag weg.. :ohnmacht:
    Also jetzt erstmal nur gekürzt:

    Es gibt doch so viele tolle Ideen dafür!

    Magst du uns die mitteilen? :D


    Ich finde man ist nie zu alt für einen Adventkalender, selber hab ich bisher aber erst 1 oder 2 mal einen bekommen. Ich würde mich riesig freuen...


    Meine beiden sind dieses Jahr irgendwie das erste mal zu alt für Kinderspielzeug, haben beide einen riesen Schub gemacht und ich bin noch etwas am rätseln was ich in die Kalender packe. :hae:
    Eventuell kommt der Elektronikkalender von Conrad den Just Us erwähnt hat in Frage. Der wird dann auseinandergenommen und auf beide Kinder verteilt, damit ist ein Teil schonmal befüllt.
    Süßes gibt es sowieso immer mal wieder dazwischen, bei uns die für uns typischen Weihnachtsleckerein.
    Töchterchen werde ich wohl noch die oben erwähnten Kosmetikartikel, Haarschmuck und vielleicht Parfum, Sticker und sowas rein packen.


    Aber was kann man einem 14 jährigen Jungen noch in den Kalender packen? :hilfe
    Er ist gerade nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht mehr das Kind das was sammelt, Legointeresse lässt auch nach, neue Interessen kristalisieren sich noch nicht so sehr raus, außer dass er für ein erstes Longboard spart (allerdings noch kein bestimmtes, da fehlen also Anhaltspunkte) und dass er liest. Sind aber beides keine kalendertauglichen Interessen.
    Kosmetikartikel fallen bei ihm ganz weg, er hat was er braucht und gut ist.
    Gutscheine mag ich nicht so sehr, es sei denn sie sind für gemeinsame Aktionen.
    Habt ihr noch Ideen? :winken:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Früher habe ich immer diese Themen Kalender gekauft...ist irgendwie blöd und zu teuer geworden.ich habe jetzt welche von Kinderschokolade geholt.und zu jeden Advent gibt es was für die Technik.guthabenkarten von Googelplay Handy, Handyhüllen usw.....Schnickschnack..ist auch ausreichend wen man bedenkt was zu weihnachten kommt

  • meiner ist zwar schon 17 und ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich die letzten jahre darein getan hatte *oh man* :whistling:


    auch ein cooles deo/haargel nicht?
    sonst diese energy drinks, mikrowellen popcorn? mag dein sohn vielleicht schmuck? cooles t-shirt (ich weiss teuer aber kann ja nur einmal sein) taschenlampe, fahrrad schloss mit licht?schluesselanhaenger/band mit licht? sonnenbrille, cappy, computer-zeitschrift?stifte, witziges radiergummi,lesezeichen?
    sonst echt was tolles suesses was du sonst nicht holst? immer besser als irgendwas zu kaufen..........denn ich verzweifel da bei meinem auch grad.... :rolleyes:





    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Zitat von »Tinchen1«
    Es gibt doch so viele tolle Ideen dafür!


    Also, mein Töchterlein tue ich Dinge wie eine kleine Haarkur, ein Eyeliner, Wimperntusche, kleiner Handspiegel, Nagellack, Handwärmer, 5-EuroGutschein für den Lieblingsdönerladen, eine kleine Flasche "Feigling" oder "Wodka" (sie ist 19), Abschminktücher, Lieblingsnaschi, usw.
    Wir teilen uns den Adventskalender, d.h. alle 4 Tage ist einer von uns Vieren dran, somit sind es dann 6x Geschenke.


    Zitat

    Aber was kann man einem 14 jährigen Jungen noch in den Kalender packen? :hilfe


    Sohni (fast 14) bekommt Lippbalsam welches er gerne mag, Paykarten für Steam (PC), kleines Playboy EdT, Schlüsselanhänger, Kinogutschein, cooler Stift/Kuli (neon), Ufos (Lieblingsnaschi), Minihubschrauber fernlenkbar (aus dem Inet, günstig), Mousepat, usw.


    :-)
    Große Tochter (ausgezogen) bekommt einen Studentenkalender, manchmal auch witzig für Jugendliche:
    Eine Streichholzschachtel befüllt mit 22 Minismarties, einer Parfümprobe von douglas (für den 24.) und einem PET Bonbonstreifen (für den 6.)
    außen kommt ein Blatt mit 24 Gitterzahlen raufgeklebt und an der Schachtel klebe ich eine Lasche für einen kleinen Bleistift ran. So kann man jeden Tag die bestimmte Zahl durchstreichen :D



    Vllt. für euch was dabei?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • meiner ist zwar schon 17 und ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich die letzten jahre darein getan hatte *oh man* :whistling:


    auch ein cooles deo/haargel nicht?
    sonst diese energy drinks, mikrowellen popcorn? mag dein sohn vielleicht schmuck? cooles t-shirt (ich weiss teuer aber kann ja nur einmal sein) taschenlampe, fahrrad schloss mit licht?schluesselanhaenger/band mit licht? sonnenbrille, cappy, computer-zeitschrift?stifte, witziges radiergummi,lesezeichen?
    sonst echt was tolles suesses was du sonst nicht holst? immer besser als irgendwas zu kaufen..........denn ich verzweifel da bei meinem auch grad....:rolleyes:

    Danke für deine Tipps, aber für den Adventkalender sind das für mich fast alles zu teure Investitionen.
    Mehr als ca. 1€ pro Tag sollten es eigentlich nicht sein, das artet mir sonst zu sehr in richtiges schenken aus und das soll ja an Weihnachten noch was besonderes sein.
    An Nikolaus gibt es schon auch eine etwas größere Kleinigkeit, aber die kommt traditionell nur in den geputzten Stiefel. :D


    Haben heute beim verkaufsoffenen Sonntag mal etwas gestöbert und noch ein paar Sachen gefunden:
    Weihnachtliche Radiergummis, Stifte, "Weihnachtsbrause" von Ahoi... unter dem ganzen Krims Krams in den großen Bücherläden sind einige Kleinigkeiten bei... vorallem auch weihnachtliche, was ich besonders schön finde.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Danke für deine Tipps, aber für den Adventkalender sind das für mich fast alles zu teure Investitionen.
    Mehr als ca. 1€ pro Tag sollten es eigentlich nicht sein, das artet mir sonst zu sehr in richtiges schenken aus und das soll ja an Weihnachten noch was besonderes sein.
    An Nikolaus gibt es schon auch eine etwas größere Kleinigkeit, aber die kommt traditionell nur in den geputzten Stiefel. :D


    Haben heute beim verkaufsoffenen Sonntag mal etwas gestöbert und noch ein paar Sachen gefunden:
    Weihnachtliche Radiergummis, Stifte, "Weihnachtsbrause" von Ahoi... unter dem ganzen Krims Krams in den großen Bücherläden sind einige Kleinigkeiten bei... vorallem auch weihnachtliche, was ich besonders schön finde.

    huhu, hab ja dazu geschrieben fuer nicht jeden tag. sind also 24euro die du ausgeben willst. und das ist doch schon was.........
    ich leg nicht jeden tag was groesseres rein, sondern alle paar tage dann mal was. und da bleibe ich drunter..............
    nur ich mag ebend nicht irgend einen kram kaufen der in der ecke liegt.
    das oben waren auch nur ideen.........
    hab fuer den grossen fuer den kalender bisher noch nix geholt...........wird immer schwieriger............ :schiel


    also wer noch tipps hat? :hilfe :thanks:

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Wenn ihr schon die ganzen Themen die für mich defintiv in den Advent gehören rauskramt, dann schubs ich denn hier auch mal wieder hoch! :winken:


    Sinn oder Unsinn brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren (oder marzipan???), aber Ideen können es nie genug werden.
    Vorallem für den Jungen (15) finde ich es wieder sauschwer Dinge im 1€ Bereich zu finden... :ohnmacht:
    Ihr Herren der Schöpfung... habt ihr vielleicht Ideen? :D



    Für das Mädchen ist es recht leicht, sie mag Pflegeprodukte, Nagellack, Kleinkram für Armbänder, etc.
    Ich werde dann, wenn ich was finde, es auch hier posten... in der Hoffnung vorallem anderen verzweifelten Jungseltern helfen zu können. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • *prust*


    Also, wenn ich so an "meine" Jungs denke, allesamt 14 - 15. Die pflegen auch schon, und duften und schmieren. Nur glitzern darf es nicht. Soll schon nach "Mann" aussehen und COOOOOL. Aber steck denen einen Flummi in den Adventskalender und sie werden zum Kind.


    Kleine Geduldsspiele, Schleim (eben für Kinder). Geh mal in so einen 1€ Laden, ich glaube, da wirst Du fündig.


    Gruß

  • Sie werden nicht begeistert sein, aber meine bekommen dieses Jahr jeden! Tag Socken :nawarte: Vielleicht bleibt das so einprägsam, dass sie es danach schaffen beide gebündelt in die Wäsche zu tun :bet:crazy

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,
    der Sohn braucht auch seinen Adventskalender!!!
    Es gibt meistens 2, einen mit Schokolade (bekomme ich in der Arbeit in Massen) und einen mit Losen.
    Kostet genau 24 Euro.


    Haben wir jetzt 2 Jahre gemacht, einige Nieten dabei, klar, aber in der Summe hat er doch gewonnen (16-18Euro). Den gibt es auch in diesem Jahr wieder in der Hoffnung, dass das große Los dabei ist.


    LG Lotta (ohne Losglück)

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich es dies Jahr löse... Schokokalender gibt es beim Papa... hier gab es nun schon alles Playmobil- Lego- bevorzugt Star Wars usw. gebastelt hab ich auch schon... ist aber irgendwie immer zu teuer ausgefallen und nicht wirklich meins... mir raucht der Kopf deswegen schon... es geht letztendlich nur darum das ich eine Entscheidung treffe... meine Jungs sind bisher immer happy gewesen mit dem Ergebinis... sogar Socken und Schulbedarf kommt hier gut an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Huhu :wink


    Meine 17jährige kriegt dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender. Aber da kommen bei uns nie Spielzeug oder so rein - bei uns ist es überraschungsmäßig befüllt mit Süßem.
    Letztes Jahr hat sie den für mich befüllt :love


    Dieses Jahr ist sie wieder diejenige die bekommt. Wir haben so eine Reihe Stoffstiefelchen, 24 Stück, aufgefädelt und die werden dann befüllt.


    :love


    :wink

  • bekommen dieses Jahr jeden! Tag Socken ....Vielleicht bleibt das so einprägsam, dass sie es danach schaffen beide gebündelt in die Wäsche zu tun


    Einfach 48 gleiche Paar kaufen, dann wäre das auch egal :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich finde Adventskalender geht immer, ich hab auch jedes Jahr einen für mich.


    Allerdings sollte der nicht so teuer sein, dass man sich kein Weinachtsgeschenk mehr leisten kann. Deshalb gibts hier nur Schokolade oder Gummibären. Das reciht völlig aus und so ist die Süßigkeitenration für den Tag quasi schon ausgeschöpft.