Hi,
folgende Sachlage:
Kind kam in eine Förderschule, da es zwar voll schulreif, aber emotional/sozial gestört ist.
Die Auffälligkeiten waren auch in in der Förderschule ersichtlich, wir erarbeiteten einen Plan, um dem Kind zu Hause und in der Schule unterstützend zu helfen.
Bis jetzt hat das gut funktioniert wobei ersichtlich bleibt, dass Zwerg bei Veränderungen im alltgl. Ablauf sofort mauert.
Nun hatte ein Kind der 8 Schulkinder Geburtstag und hat alle anderen Klassenkameraden zur Party Morgen eingeladen.
Mein Kind hat die Einladung nicht angenommen.
Die Lehrerin hat mein Kind überzeugen können, die Einladung wenigstens mit mir zu besprechen.
Mein Kind will nicht zur Party, weil sie Angst hat.
Das ist hier immer so.
Ich habe dann Gestern lange mit dem Zwerg geredet, wir waren bei der Adresse und sind den Weg abgelaufen, ich hab ihr das Haus und die Umgebung gezeigt...
Mein Kind will nicht.
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Da für Zwerg Kontakte eben sehr wichtig sind und ich mit ihr auch daraufhin arbeiten möchte, habe ich versucht, mit dem Kind Kompromisse zu finden (ich gehe mit, wenn ihr es zu viel wird, gehen wir etc...)
Es hat nicht funktioniert.
Ich habe dann vom Zwerg verlangt, dass er dem Geburtstagskind das aber auch klipp und klar sagt, Ausreden (wir haben keine Zeit) hab ich nicht gelten lassen.
Teil 2 kommt gleich (mein PC stürzt bei langen Texten regelmässig ab)