traurig aber wahr... nun muss ich allein zurecht kommen...

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin 29 Jahre jung und habe zwei wundervolle Töchter. Eigentlich ein Grund glücklich zu sein. Leider nicht für meinen Mann. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und sindverheiratet. Ich bin mit ihm 9 mal umgezogen. Jetzt wohnen wir seit 5 Jahren in einem kleinen Dorf, wo die Kinder zur Schule und Kindergarten sind. Ich habe eine tolle Arbeit, gut schwer verdiener bin ich nicht, aber ich mag meinen Job.


    Mein Mann ist gut seit einem Jahr selbstständig. Firma läuft gut. Allerdings 100 km von hier entfernt. Ich habe immer gesagt er soll sich hier eine feste Arbeit suchen...


    Dann kam der Tag, den ich erwartet habe. Erst kam nicht mehr nachhause. Satze wie ''ich will dein schönes Leben nicht mehr finanzieren'' kamen nur.
    Ich habe immer gesagt das der Umzug mir und den Kindern schwer fallen wird. Aber nie ausgeschlossen.


    Nun sitze ich vor einen Trümmer haufen. Ich muss mit den Kindern aus dem gemietetHaus ausziehen ( Gott sei dank kein Haus auf Pump) tut trotzdem weh.
    Ich kann es nicht verstehen das man lieber eine Firma aufbaut als bei seinen Kindern zu sein. Ich könnte nur noch heulen. Meine Kinder (3,6) sind total lieb. Mir tut es so unendlich Leid. Dieses Bild geht nicht aus meinem Kopf ...Vater Mutter zwei Kinder unterm Regenbogen...


    Seine größte sorge ist es das ich an seine Form gehe. Erst ist Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH. Ihm gehören 50 Prozent. Erst ist im Kontakt mit einem Anwalt und will unbedingt das ich auch zu dem gehe.


    mein Mutter Herz zerbricht und das Schwein hat nur seine Firma im Kopf....

  • Hallo Fliegenpilz,


    :welcome im Forum.


    Für Dich und die Kids bricht eine Welt zusammen. Verständlich!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich mal drücken! :troest


    Viele Grüße
    Sticker


    P.S.: Ich würde nicht den gleichen Anwalt nehmen den Dein Mann hat. Das kann man tun, wenn alles passt und sich beide einig sind - ansonsten wäre das für mich ein no-go.

  • War schon beim Anwalt. Es tut trotzdem weh. Wir waren doch ein Team. Haben 2 Kinder. ...es ist unfassbar.
    Danke für die Worte...


    Ich hab ihn gefragt wie erst sich heiligabend vorstellt. Erst will zu uns kommen. Ist es egoistisch von mir das ich ihn nicht dabei haben will?

  • Du mußt trennen - ihr als Paar - nein, du willst ihn nicht sehen.
    Aber ihr bleibt mind. 15 Jahre noch Eltern und da solltet ihr für die Kinder eine Lösung finden.
    Muss nicht gemeinsam sein - aber vielleicht er den Nachmittag mit den Kids und du ab 19 Uhr oder anders....

  • Ein Anwalt vertritt immer nur eine Seite (und das wird nicht deine sein) lass dich nicht darauf ein.


    Und gräm dich nicht jetzt schon wegen Weihnachten. Macht was euch gut tut.

  • Ich denke auch, dass Weihnachten im Moment noch zu weit weg ist um sich darüber Gedanken zu machen. Das kannst Du / könnt ihr Mitte Dezember immer noch entscheiden.


    Am Anfang erst mal kleine Schritte gehen und lernen was Paar- und Elternebende bedeutet und wie man das auseinanderdifferenzieren kann.

  • auch von mir ein liebes :welcome


    ja es wird einen erstmal der boden unter den fuessen weggezogen.


    du musst nun kraft haben-das heisst aber nicht das nicht weinen darfst, wuetend, entaeuscht u.s.w. sein,
    das gehoert dazu.
    ich kann deinen schmerz verstehen. :troest


    weihnachten ist weit weg. kuemmert er sich bis dahin um die kids? besuchsregelung und so weiter?
    denn das ist ja auch wichtig.


    hast du dir das mit dem haus ausgerechnet? und unterhalt und so kommt ja noch dazu.


    aber all das dafuer ist der anwalt da!!!


    druecke dich, wuensche dir viel kraft, pack dein leben an...........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Danke für die netten Worte...


    Geregelt ist noch gar nichts. Erst bezahlt im Moment die laufenden kosten. Ich leben von meinen Gehalt und Kindergeld. Er will unbedingt das ich dem Anwalts schreiben zu stimme. Sind wir im trennungsjahr wenn wir finanziell noch nicht getrennt sind? Erst bietet mir an mich auf 450 Euro bei ihm anzumelden.
    Wurde für ihn weniger Unterhalt bedeuten. Erst meint aber dann müsse erst fur mich gar nichts zahlen.


    Aber was ist schon Geld. Ich sehe meine Kinder und könnte heulen. Unsere Tochter ist gerade erst eingeschult worden. Ich bin so unendlich stolz auf sie. Sie hatte Probleme in fremder Umgebung und Gesellschaft sich zurecht zu finden. Deshalb war für mich ein Umzug immer ein Problem.


    Er tut mir Leid. Er wird seine wundervollen Töchter nicht aufwachsen sehen. Erst ruft jetzt schon nicht mehr täglich an. Meine Mädchen nehmen es im Moment noch leicht. Ich werde nie mehr einen Mann soviel geben können. Zum Glück habe ich meinen Job. Und eine super tolle Familie die hinter mir steht....

  • ... Zum Glück habe ich meinen Job. Und eine super tolle Familie die hinter mir steht....


    da sehe ich die ersten bausteine für dein neues leben :thumbup: , nicht in den "zugeständnissen" deines ex. die sollen nur seinen status retten... :nanana

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben,
    wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen.
    Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Eine gute Zeit hier bei uns im Forum.


    LiebeGrüße :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Wie unendlich traurig :(


    Bitte, trenne trotz der Trauer, Wut und allem was man fühlt 2 Dinge: Frau sein und Mutter sein. Für die Kinder musst (oder solltest Du/ihr) in der Lage sein, im Sinne der Kinder zu handeln, sprich Besuchszeiten, feste Telefonate etc.


    Was allerdings den Status Frau angeht: Unterschreibe nichts. Gehe zu keinem gemeinsamen Anwalt. Nimm dir einen eigenen. Denke an DICH und das Leben deiner Kinder, der Unterhalt muss gezahlt werden, so dass es für dich und die Kinder gut ist und nicht wie es deinem Ex gefällt.


    Weihnachten..... Lass es einfach..... Mach Dir Gedanken wenn es soweit ist... Lebe im Hier und Jetzt, kümmere dich um einen guten Anwalt für dich, lass den das alles klären, dafür wird er bezahlt, ist nicht emotional beteiligt. Sollte dein Ex dich unter Druck setzen - geh nicht ans Telefon, lass die Mailbox laufen, lass zuhause den AB laufen wenn es um den Anwalt geht (und er wird es machen, ich bin mir sehr sicher das er weiß wie er am besten dasteht, deshalb auch der "Wunsch" das du zu seinem Anwalt gehst).


    Auch wenn du grad echt am Boden bist - da verliere bitte nicht den Verstand aus den Augen!


    Wünsche dir ganz viel Kraft! :troest

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Deine Situation ähnelt ein wenig meiner damals. Trennung im Oktober, Weihnachten stand vor der Tür und er war (ist immer noch) selbständig. Ihm bedeutete seine Firma damals auch mehr als seine Familie und das ist auch heute noch so aber damit muss ich nicht mehr leben. Mein Sohn leider schon aber die Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
    Wir haben damals bei seinen Eltern Weihnachten "gefeiert" aber auch nur ein paar Stunden und es war neutraler Boden, ist bei dir aber noch weit weg.


    Wenn du einen Anwalt hast, lass ihn die Sachen mit dem Unterhalt klären, er wird sich am Gesetz orientieren und sich nicht auf irgendwelche Mauscheleien von dem Kindsvater einlassen.


    Ich kann dich als Mutter auch verstehen, dass du jetzt denkst, dass das für deine Kids der absolute Horror ist aber ob wir es glauben wollen oder nicht, wenn man ihnen dabei hilft (auch wenn es oft schwer für einen selbst ist), kommen sie besser damit zurecht als man denkt. Sie können trotzdem glücklich sein und du auch!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und wenn du dich fragst wofür du das alles machst, dann schau dir deine beiden kleinen an und es wird dir Kraft geben.
    Ich hoffe du hast ein so tolles Umfeld (Freunde, Familie) wie ich, denn das ist sehr hilfreich in solch einer Situation.


    Viele Grüße

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)