Beiträge von Fliegenpilz2014

    wir sind 9 Jahre verheiratet. Er ist Geschäftsführer seiner GmbH. Er hat 5000 brutto und ich knapp 1060. Es wäre mir nicht möglich bis 18.30 Uhr zu arbeiten da ogs und Kita '' nur ''bis 16 uhr geöffnet hat. ich arbeite in einer Apotheke und da sind diese langen mittags pausen von 13 bis 14.30 leider üblich. Hätte ich die Möglichkeit von 8-15.30 Uhr zu arbeiten würde ich das tun. nur mein Chef zeigt mir nen Vogel wenn ich nach der Mittagspause um 15.30 für eine Stunde dort auftauche. .

    Guten Abend


    Ich lebe zurzeit in Trennung. Kindesunterhalt sind wir uns einig. Ich arbeite 20 Std 4 mal die Woche von 8-13 Uhr. Beide Kinder sind bis 14 Uhr betreut. Ich kann nun eine Wohnung beziehen die mir gefällt. Ich rechne immer hin und her. Wenn ich mit keinem Unterhalt für mich rechne komme ich auch über die runden. Wie lange musste er für mich zahlen. Es gilt ja das man nach der Scheidung sein Unterhalt selbst verdienen muss. Nur müsste ich dann nachmttags von halb 3 bis halb 7 arbeiten.
    Meine Kinder sind 6 und 3,5 Jahre alt.:| Wäre es mir zuzumuten? 25 Stunden wären ja noch im möglichen...
    Wie ist es bei euch?
    LG

    Einen Ehevertrag gibt es nicht. die Firma hat keine Schulden und er auch nicht. wird er aber sicherlich für sorgen damit ich nichts bekomme...


    Ich habe ihm immer den Rücken frei gehalten. er konnte sich selbstständig machen und ich habe auf Weiterbildung verzichtet. .. Er will das wir fair zueinander sind...ich denke aber das unsere Vorstellungen von fair sein auseinander gehen

    Du sprichst mir aus der Seele. Aber warum haben wir versagt? Mein Mann ist auch weg. Ich stehe vor Trümmerhaufen. Umzug steht auch an. Allein das er den Kindern das zu hause nimmt, dafür hasse ich ihn. :nawarte: alle sagen ich soll froh sein...ich bin es leider nicht.


    Ich weiß aber das es für irgendwas gut ist....

    Guten Abend,



    mein Mann hat vor einen Jahr eine ug gegründet und nun eine GmbH draus gemacht. Ich habe auch einen Job . Wir hätten uns und unseren Töchtern ein schönes leben machen können. Nun ist er weg. Erst will mich auf 450 Euro Basis anmelden um Unterhalt zu sparen. Ok damit bin ich einverstanden. Nun soll ich einen Anwaltsbrief zustimmen. Ich denke erst will das ich auf seine gesellschafter Anteile verzichte. Hat jemand gleiches als zugewinn in der Scheidung gehabt. Mein Anwalt meine das unternehmen würde dann überprüft werden.
    steht mir überhaupt was zu? :hae: Wurde bei jemanden mal eine GmbH (ihm gehören 50 %) als zugewinn aufgeteilt. ?
    LG

    Danke für die netten Worte...


    Geregelt ist noch gar nichts. Erst bezahlt im Moment die laufenden kosten. Ich leben von meinen Gehalt und Kindergeld. Er will unbedingt das ich dem Anwalts schreiben zu stimme. Sind wir im trennungsjahr wenn wir finanziell noch nicht getrennt sind? Erst bietet mir an mich auf 450 Euro bei ihm anzumelden.
    Wurde für ihn weniger Unterhalt bedeuten. Erst meint aber dann müsse erst fur mich gar nichts zahlen.


    Aber was ist schon Geld. Ich sehe meine Kinder und könnte heulen. Unsere Tochter ist gerade erst eingeschult worden. Ich bin so unendlich stolz auf sie. Sie hatte Probleme in fremder Umgebung und Gesellschaft sich zurecht zu finden. Deshalb war für mich ein Umzug immer ein Problem.


    Er tut mir Leid. Er wird seine wundervollen Töchter nicht aufwachsen sehen. Erst ruft jetzt schon nicht mehr täglich an. Meine Mädchen nehmen es im Moment noch leicht. Ich werde nie mehr einen Mann soviel geben können. Zum Glück habe ich meinen Job. Und eine super tolle Familie die hinter mir steht....

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin 29 Jahre jung und habe zwei wundervolle Töchter. Eigentlich ein Grund glücklich zu sein. Leider nicht für meinen Mann. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und sindverheiratet. Ich bin mit ihm 9 mal umgezogen. Jetzt wohnen wir seit 5 Jahren in einem kleinen Dorf, wo die Kinder zur Schule und Kindergarten sind. Ich habe eine tolle Arbeit, gut schwer verdiener bin ich nicht, aber ich mag meinen Job.


    Mein Mann ist gut seit einem Jahr selbstständig. Firma läuft gut. Allerdings 100 km von hier entfernt. Ich habe immer gesagt er soll sich hier eine feste Arbeit suchen...


    Dann kam der Tag, den ich erwartet habe. Erst kam nicht mehr nachhause. Satze wie ''ich will dein schönes Leben nicht mehr finanzieren'' kamen nur.
    Ich habe immer gesagt das der Umzug mir und den Kindern schwer fallen wird. Aber nie ausgeschlossen.


    Nun sitze ich vor einen Trümmer haufen. Ich muss mit den Kindern aus dem gemietetHaus ausziehen ( Gott sei dank kein Haus auf Pump) tut trotzdem weh.
    Ich kann es nicht verstehen das man lieber eine Firma aufbaut als bei seinen Kindern zu sein. Ich könnte nur noch heulen. Meine Kinder (3,6) sind total lieb. Mir tut es so unendlich Leid. Dieses Bild geht nicht aus meinem Kopf ...Vater Mutter zwei Kinder unterm Regenbogen...


    Seine größte sorge ist es das ich an seine Form gehe. Erst ist Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH. Ihm gehören 50 Prozent. Erst ist im Kontakt mit einem Anwalt und will unbedingt das ich auch zu dem gehe.


    mein Mutter Herz zerbricht und das Schwein hat nur seine Firma im Kopf....