Sexualität leben auch ohne freie WEs??

  • Hallo,


    was noch gar nicht zur Sprache kam: man kann sich ja mal auch selber aushelfen, oder?


    Kein Sex mit einem anderen Menschen bedeutet ja nicht, dass man dann automatisch keine Sexualität leben kann..auch wenn das nicht das gleiche ist..


    Also man muss nicht zum sexlosen Monster mutieren....das wollte ich damit sagen

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich bin sei 10 Jahren allein erziehend und auch genauso lange Single, da ich schon mein Kind an 1. Stelle stehen habe und kein Männermagnet bin mit meinen Pfunden und dem stressigen Alltag, noch dazu bin ich sehr offen und direkt, bei mir gibt es kein hinten herum und eiteitei. Das schreckt Männer ab. Ich habe das inzwischen schweren Herzens akzeptiert. Ich bin Mutter, Freundin, Tochter, Kollegin, usw. Aber scheinbar keine Frau mehr. Seufz.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo,


    was noch gar nicht zur Sprache kam: man kann sich ja mal auch selber aushelfen, oder?


    Kein Sex mit einem anderen Menschen bedeutet ja nicht, dass man dann automatisch keine Sexualität leben kann..auch wenn das nicht das gleiche ist..




    Also das ist nicht meins, denn das ist wie sich mit alkoholfreiem Bier betrinken zu wollen!


    2männerHaushalt: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man dann trotzdem Sex haben muss, auch wenn man nicht möchte. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass in einer Partnerschaft, das mit dem Sex zwar zeitlich manchmal möglich wäre, aber mental einfach nicht funktioniert, weil durch diese Patchworkerei wir oftmals fremdbestimmt sind, weil bei uns ganz oft die KM Drama macht wo immer es geht! Und so kommt es dann manchmal, dass mein Freund schon meckert, oder anmerkt, dass wir auch Zeiten haben, wo wir kaum Sex haben, weniger, als zu der Zeit, als wir uns nur am WE gesehen haben. Aber müssen muss keiner von uns beiden. Es ist nur im Augenblicken enorm schwer bei uns, weil die KM wieder einmal eine Phase hat, wo sie die Übermami spielt. Und das macht für das Kind einiges schwierig und für uns, respektive für mich persönlich, dann noch schwerer.

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • "Also das ist nicht meins, denn das ist wie sich mit alkoholfreiem Bier betrinken zu wollen!"

    Echt?


    Aber ich will ja gar nicht besoffen davon werden, ich will nur mal schnell... :rotwerd .weil ich gerade in dem Moment Gedanken und Lust im Kopf habe...und dann habe ich ja noch meine Fantasie....


    Klar: Ich weiß wohl, dass es mit einem anderen Menschen immer was anderes ist. Aber so lange das nicht so schnell erreichbar ist (der andere Mensch), geht schon auch mal die "Fast Food Variante".

  • Ich bin sei 10 Jahren allein erziehend und auch genauso lange Single, da ich schon mein Kind an 1. Stelle stehen habe und kein Männermagnet bin mit meinen Pfunden und dem stressigen Alltag, noch dazu bin ich sehr offen und direkt, bei mir gibt es kein hinten herum und eiteitei. Das schreckt Männer ab. Ich habe das inzwischen schweren Herzens akzeptiert. Ich bin Mutter, Freundin, Tochter, Kollegin, usw. Aber scheinbar keine Frau mehr. Seufz.


    Das heißt nur das du eine starke Frau bist !
    Männer die damit ein Problem haben sind schlicht schwächer als du ! Und ehrlich hättest noch ein zweites Kind gewollt dann doch bitte in klein und niedlich und ohne 3 Tage Bart.
    Dumm nur das die meisten Männer tatsächlich eher schwach sind ! Warum auch immer !
    starke Männer suchen sich keine schwachen Frauchen -- ja das glaube ich fest !
    Das ist jetzt ausschließlich meine Meinung aber anscheinend mögen viele es ganz gerne wenn an Frau bisschen was dran ist.


    Ein Typ schickt seine 2 Frauen anschaffen ( ja jetzt ohne Urteil ) aber die Dicke schafft mehr ran ! :D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • :hae: Mir persönlich wäre es peinlicher, bei Selbstbefriedigung erwischt zu werden, als beim Sex. Weiß nicht wieso :frag


    Meine Kids, die jüngste ist jetzt 13, finden die Vorstellung alleine, dass Erwachsene Sex haben könnten, sowieso im Moment derart abartig, dass sie niemals einfach so ins Schlafzimmer platzen würden. Und wenn, dann wär da nix mit "erwischen", die würden auf der Stelle maustot umfallen.


    :ohnmacht: MAMA????? IIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!



    :D :mussweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Na ja, mir persönlich kommen solche Gedanken gar nicht erst auf, wenn Kinder um mich rumschwirren...da hab ich anderes zu tun. Wurde mir im Traum auch nicht einfallen, mich mal schnell ins Schlafzimmer zurückzuziehen - egal ob alleine oder zu zweit - wenn unten action ist.....lach


    Egal ob mit zweiter Person oder allein: man muss den Kopf auch danach haben, finde ich.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich bin Mutter, Freundin, Tochter, Kollegin, usw. Aber scheinbar keine Frau mehr. Seufz.


    Warum sollten wir uns über die Beziehung zu einem Mann als Frau definieren? Das finde ich gefährlich und nicht würdevoll. Ich meine ich kann total verstehen, dass man sich -zumindest hin und wieder- Intimität mit einem Mann wünscht, aber wenn diese nicht statt findet, sind wir dennoch vollwertige Frauen..ebenso wie Frauen, die keine Kinder bekommen können oder wollen.


    Vielleicht sollten wir versuchen, auf anderen Wegen unsere Fraulichkeit zu entdecken, zu aktivieren, zu zelebrieren..was auch immer :-) Solange kein Mann "verfügbar" ist und auch generell. um unabhängiger zu werden von Beziehungen.


    Eine (auch etwas molligere) Freundin von mir hat z.b. mal Bauchtanz gemacht und ihr hat es sehr gut getan und sie gestärkt- sicher auch, weil sie gemeinsam mit anderen Frauen/ ihre Weiblichkeit ausleben konnte ...probier's doch mal ;-) Man könnte auch eine Frauengruppe gründen, wo man all sowas bequatscht..hatte ich mal vor, aber die Zeit reicht nicht.


    p.s. Männer müssen natürlich auch Wege finden, sich als Mann zu fühlen auch ohne Frau. Aber da kenne ich mich nicht so aus (zur Erklärung, falls sich jetzt ein Mann benachteiligt fühlt in der Diskussion :-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • traurig :schiel


    diese EHEleute tun mir leid..... :crazy


    lg casha


    Wieso denn? Eine Ehe basiert auf Liebe und Vertrauen, nicht auf Sex. Man heiratet doch nicht deshalb, um immer einen Spielameraden zur Verfügung zu haben. Am Anfang einer Beziehung wird Sex vermutlich häufiger praktiziert, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit wird genutzt. Später nimmt die Quantität ab, die Qualität und Intensität aber immer weiter zu. Es rücken einfach andere Dinge in den Vordergrund als immer nur Sex, Sex und wieder Sex. Deswegen muß dir niemand leid tun.

  • Hm... hab nun nicht alles gelesen.
    Meine persönliche Meinung zum Thema Sex ist das ziemlich unprüde - Sex ist etwas ganz natürliches. Und irgendwann sind die Kids in einem Alter, da können sie sich auch mal eine halbe Stunde und mehr selbst beschäftigen. Und in dieser Zeit kann man sehr viel anstellen, ohne dass die Kinder es merken. Und selbst wenn sie dann ins Zimmer platzen - wo liegt das Problem? Eine weitere Anekdote in der Sammelkiste, die man hoffentlich mit viel Humor nimmt.


    Ich liebe meine Kinder - aber ich darf auch meine Bedürfnisse leben. Das geht nicht zukosten meiner Kinder. Und selbst wenn die Kids spät einschlafen, so spätestens ab 8 ist hier Bettzeit. Die Große kann um die Zeit noch nicht schlafen, aber sie liest dann oder beschäftigt sich anderweitig in ihrem Zimmer.


    Es gibt immer Wege , man kann aber auch immer Wege finden, sich etwas kompliziert zu reden.

  • Das eh ;)


    Ich denke mir, wenn ich ausgiebingen Sex will, dann nehm ich halt die Gegebenheiten und schau, wo es in den Zeitplan passt (und dann evtl. mal überlegen, wie die Prioritäten liegen ) oder ich passe die Gegebenheiten an. Z.B. gehen meine Kinder regelmäßig zu Freunden - es lässt sich sicher auch mal so legen, dass alle zur gleichen Zeit weg sind. Wenn ich in der Zeit dann natürlich lieber die Wäsche mache oder ein Buch lese, sind das meine Prioritäten, aber dann brauch ich mich halt auch nicht wundern, wenns mit anderen Dingen nicht klappt. Alles haben kann man ja nun leider nicht.
    Ich denke, man macht es sich oft schwer, wenn man sich zu sehr von äußeren Umständen abhängig macht und unspontan wird. Meine Freundin und ihr Freund haben auch tagtäglich mind. 3 Kinder daheim rumlaufen (oft mehr weil oft Besuch kommt) und die schaffen es auch, ein erfülltes Sexleben zu haben.
    Manche haben es halt schwerer, das ist auch klar.
    Ich sebst hab garkeinen Sex ^^ Aber hey, andererseits gibt es wirklich schlimmeres.

  • Meine Freundin und ihr Freund haben auch tagtäglich mind. 3 Kinder daheim rumlaufen (oft mehr weil oft Besuch kommt) und die schaffen es auch, ein erfülltes Sexleben zu haben.


    Ja gut, aber die haben halt auch "einen potentiellen Sexpartner vor Ort" ;-) Ich wüsste gar nicht, wo ich jemanden herzaubern sollte. Wobei ich mittlerweile auch höhere Ansprüche habe. Früher war es für mich okay, mit jemanden etwas anzufangen, der sexuell interessant war aber dessen Charakter für die Tonne war. Mittlerweile ist es so: jemand, der mir nur optisch zusagt und menschlich nicht oder irgend ne hohle Handlampe aus einem Forum a la "poppen.de"...nee, muss nicht. Ich warte lieber und verzichte, bis sich jemand findet, der mich auch geistig und seelisch zum Glühen bringt..


    Aber jeder/jede wie er/sie möchte. Wer nur einen ONS oder eine Freundschaft + oder ähnliches sucht, wird bestimmt "jemand Brauchbares" und ein Zeitfenster finden...

  • Für mich gibt es Sex auch nicht ohne Beziehung , von demher werde ich vermutlich auch noch Zeit und Geduld benötigen, denn bisher ist niemand in Sicht.
    Persönlich fand ich es aber auch wichtiger, mir erstmal ein soziales Netzwerk aufzubauen, bevor ich mir den Kopf über Partnersuche mache .

  • Wieso denn? Eine Ehe basiert auf Liebe und Vertrauen, nicht auf Sex.


    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus ...


    Es rücken einfach andere Dinge in den Vordergrund als immer nur Sex, Sex und wieder Sex.


    Sex ist für mich Bestandteil einer Ehe oder Partnerschaft.
    Sorry, aber so wie du das schilderst hört es sich wie ein lästiges Übel an ... will dir nicht unrecht tun ;)
    Sex ist eine Bereicherung, und er sollte nicht abnehmen, das zunehmende Alter der Personen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  • Später nimmt die Quantität ab, die Qualität und Intensität aber immer weiter zu. Es rücken einfach andere Dinge in den Vordergrund als immer nur Sex, Sex und wieder Sex.


    Hm, ist das wirklich so? Ich kenne einige Ehepaare die weit die 60er und auch 70er überschritten haben und die sagen das es "oft rappelt in der Kiste". Und ich glaub das denen, die haben es doch in dem Alter nicht mehr nötig einen vom Pferd zu labern.


    Im Gegenteil die meinen, da zb der Zug abgefahren ist bezüglich Nachwuchs, ist alles viel entspannter geworden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hm, ist das wirklich so? Ich kenne einige Ehepaare die weit die 60er und auch 70er überschritten haben und die sagen das es "oft rappelt in der Kiste". Und ich glaub das denen, die haben es doch in dem Alter nicht mehr nötig einen vom Pferd zu labern.


    Im Gegenteil die meinen, da zb der Zug abgefahren ist bezüglich Nachwuchs, ist alles viel entspannter geworden.


    Definiere "oft". Es ist vermutlich nicht mehr so, dass der Putzlappen beim Treppenputzen in die Ecke fliegt..... :rainbow:


  • Das Eine schließt das Andere ja nicht aus ...



    Sex ist für mich Bestandteil einer Ehe oder Partnerschaft.
    Sorry, aber so wie du das schilderst hört es sich wie ein lästiges Übel an ... will dir nicht unrecht tun ;)
    Sex ist eine Bereicherung, und er sollte nicht abnehmen, das zunehmende Alter der Personen spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Nix "lästiges Übel", ganz im Gegenteil.