Trotz Partnerschaft schon mal "fremdverliebt"

  • Ist das Lifestyle oder ganz normal? Die Frauenzeitschrift Womans Health titelt in der neuen Ausgabe mit diesem Thema:



    Die meisten Frauen waren trotz Partnerschaft schon mal "fremdverliebt" / Nur bei acht Prozent führte das zur Trennung


    Und schickt uns den folgenden Pressetext ins Haus. Wir können uns jetzt auf die Suche nach der einen statistischen Frau hier im Forum machen, die bei 100 Rückmeldungen noch nie geschwärmt hat von Brad Pitt oder George Clooney oder ... Aber ob sich 75 von 100 während einer festen Beziehung schon mal in einen Kollegen oder den Chef verguckt haben? Aber lest selbst:


    Hamburg (ots) - Eine große Mehrheit der Frauen mit einer festen Partnerschaft hat offenbar schon einmal mit einem anderen Mann geliebäugelt. In einer Online-Umfrage des Frauen-Lifestylemagazins "Women's Health" (Ausgabe 10/2014, EVT 10.09.14) erklärten 93 Prozent der insgesamt 1052 Teilnehmerinnen, dass sie trotz ihrer Beziehung schon für andere Männer geschwärmt hätten. 77 Prozent haben mal mit einem Kollegen oder Vorgesetzten geflirtet oder sich in ihn verknallt. Aber 75 Prozent davon hatten deswegen Schuldgefühle und zweifelten an der Beziehung zu ihrem Partner. Doch nur 11 Prozent haben mit ihm darüber geredet.


    Bei den meisten Frauen (82 Prozent) hielt die Schwärmerei für einen anderen Mann allerdings nur wenige Wochen oder Monate an. Dabei führte das Geflirte nur bei 14 Prozent auch ins Bett. Und gerade mal
    8 Prozent aller Frauen, die sich "fremdverliebt" haben, entschieden sich schließlich für eine Beziehung mit dem Neuen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi,


    also, ich halte das für normal ... subjektiv gesehen :frag ...und auch aus
    Erfahrung.

    Ich denke da geben sich Weiblein wie Männlein nicht viel.


    Nur das Frauen sich das heute getrauen zu sagen, im Gegensatz zu den 50ern oder so.


    Gruß
    babbedeckel




    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause!!! :-D:engel


    Im Lauf der Ehe mit meinem Ex ist mir das durchaus öfter mal passiert - allerdings ist nie was "passiert".


    Seit dem ich jetzt mit meinem Freund zusammen bin / wohne, habe ich keinen anderen Mann mehr angesehen :huh: . Klar hat auch mein Freund seine Macken, aber erstens weiß ich, was ich an ihm "habe" und zweitens bin auch ich nicht "makellos" ;)

  • Monogamie ist (bei uns) ein gesellschaftliches Konstrukt, hat aber wenig mit Bio zu tun. Ergo: Normal :-). Eigentlich kein Artikel wert.

  • Hat Beziehung den vorwiegend mit "bio" zutun?


    Und: Laut Umfrage hatten 75% der "Beziehungsflirter" anschließend ein schlechtes Gewissen. Ist das überkommene Moralvorstellung oder mehr?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Yep, seh ich auch so Butterblum.


    Ja, ich war schonmal fremdverliebt! Zu der Zeit war ich extrem unglücklich in meiner Beziehung. Es war in dem Sinne nur eine Flucht. Ich hab weder Mist gebaut, noch meinen damaligen Partner verlassen, es ging vorrüber. Ich wusste, dass es nur ein emotionaler Ersatz war.


    Wie es in einer gesunden funktionierenden Beziehung wäre, weiß ich nicht.

  • Prickelnde Biochemie vs. hoffentlich doch schöner Gewohnheiten?!? oder wie ? :D


    Schlechtes Gewissen, das man sich in jemanden verliebt und dennoch seinem Partner und auch sich selbst treu bleibt. Ist wohl eher nen Grund zu feiern als für ein schlechtes Gewissen, das man dieses "Standing" hat. :party


    Aber mal ne andere Frage zum Thema "verlieben". Haben da neulich drüber lamentiert im Freundeskreis und eine Meinung war, das man sich meistens dann verliebt, wenn man sich selbst verändern will. Wie seht ihr das?

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Mir ist das mehrmals passiert und ich finde das nicht ungewöhnlich. Gegen Verlieben kann man nichts machen (was daraus wird, hat mann dann aber schon in der Hand) und so ein bisschen Flirten ist gut fürs Gemüt! :-)


    Warum sollte man dem Partner davon berichten, ihn damit beunruhigen, vielleicht kränken und die Pferde scheu machen? Nö, wenn es beim Flirt bleibt, ist das nicht nötig.

  • Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause!!


    da glaube ich nicht dran :frag
    wer sich ausserhalb Appetitt holt, will auch irgendwann mal wissen, ob es vielleicht auswärts besser schmeckt :tuedelue


    Ich denke, das war und ist schon immer so- und Männer und Frauen tun sich da nix ;-) (find den Prozentsatz sogar noch relativ gering :brille )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • hallo,


    :hae: das ist wiedereinmal ein artikel/ eine studie aus dem bereich "eine studie für´s sommerloch" :bldgt:


    mann, mann, mann.....gott sei dank les ich keine (einschlägigen) frauenzeitschriften :ohnmacht:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • keine (einschlägigen) frauenzeitschriften :ohnmacht:



    in der aktuellen Ausgabe der Nido (Familienzeiting) berichtet ein Ehepaar über ihre Beziehung und außerehelichen Sex, den sie sich gegenseitig gestatten - aber als Elternpaar fühlen sie sich als Top-Besetzung, deshalb bleibt zuhause alles wie es ist, nur hin und wieder macht der ein oder andere einen Ausflug :frag:frag:frag

  • Hi,

    Laut Umfrage hatten 75% der "Beziehungsflirter" anschließend ein schlechtes Gewissen. Ist das überkommene Moralvorstellung oder mehr?

    ja, das denke ich. Man/frau möchte ja den anderen nicht verletzen. Und es gibt durchaus Partner, die sind dann eifersüchtig(krankhaft ausgeschlossen).
    Ich denke aber auch das uns Monogamie anerzogen ist, dadurch glaube ich nicht wirklich dran. :frag
    Sieht/Merkt man ja auch wenn man so unterwegs ist, am besten noch wenn der Alkpegel gestiegen ist. :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    gegen fremd- bzw. neuverlieben ist niemand gewappnet.


    Fremdverlieben und schwärmen für nen Star sind für mich aber zwei Paar nicht zu vergleichende Schuhe.


    Wenn ich in einer Partnerschaft bin, bin ich absolut bio-untypisch monogam und flirte auch nicht. Heißt im Umkehrschluß aber nicht, daß mir ein schnuckeliger Clooney noch nicht aufgefallen wäre. :D


    Die Aufregung und das Prickeln eines Flirts mag in langen Beziehungen mal auf der Strecke bleiben, und vermisst werden, klar.


    Aber für nen anderen Mann , z. B. Kollege, Nachbar oder so, schwärmen, in Gedanken untreu werden...nö, da kann ich mit Hand auf Herz schwören, daß mir das noch nie passiert ist.


    Bettina

  • ... ich denk es kann jederzeit und Jedermann/frau passieren...



    Niemand weiss, wann und wo... doch es ist möglich.



    Wichtig ist wie man damit umgeht.


    Mir ist es wichtig dabei nicht zu verletzten/verletzt zu werden... Also erst die Lage ganz genau checken.



    Es ist mir auch schon ein zwei mal untergekommen.


    Doch bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt... es war nur ein Strohfeuer...

  • Meist ist es so, dass man seinen Marktwert wieder testen möchte. Die Partnerschaft tröpfelt dahin, und schwupps kommt ein gut aussehendes Geschöpf um die Ecke und verdreht uns den Kopf. Wie es weiter geht bleibt jedem selbst überlassen. Ich gestehe, mir ist das während der Ehe paar Mal passiert. Von meiner Seite, hat es viel mit der inneren Einstellung zu tun *find* Wenn man weiß, was man an seinen Partner hat und auch schätzt, braucht man die Flirterei nicht.

  • Schwärmen und in jemanden wirklich verliebt sein sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Schwärmen ist immer erlaubt. Da ist die Projektionsfläche ja riesengroß...wie sagt man : In Nachbars Garten ist das Gras immer ein bisschen grüner.
    Ich denke aber, dass die meisten sich trotzdem in ihrem eigenen Garten wohl fühlen. Es wird immer Männer in meiner Umgebung geben, die ich attraktiv oder anziehend finde. Ich bin ja vergeben, nicht tot.


    Kompliziert wird es natürlich, wenn man sich ernsthaft verliebt, also jemand einem so gar nicht aus dem Kopf gehen will und/oder man versucht da zu landen.
    Da sollte man sich doch über den eigenen Landschaftsgärtner Gedanken machen.


    Ergo für mich: Ein bisschen flirten oder fremdschwärmen ist für mich okay und würde für mich mein geheimes Gedankengut bleiben.

  • doch, jemand der ziemlich glücklich ist und seinen Partner immer noch mit Haut & Haaren begehrt, der ist immun - da kannste den dollsten Typen/Tante vor die Augen stellen...


    Naja...von dieser Situation bin ich nicht ausgegangen. ;-)

  • Bei den meisten Frauen (82 Prozent) hielt die Schwärmerei für einen anderen Mann allerdings nur wenige Wochen oder Monate an. Dabei führte das Geflirte nur bei 14 Prozent auch ins Bett. Und gerade mal
    8 Prozent aller Frauen, die sich "fremdverliebt" haben, entschieden sich schließlich für eine Beziehung mit dem Neuen.


    Hallochen, ich hab jetzt mal die anderen Kommentare nicht gelesen, geh direkt drauf ein :thumbup:


    Diese Zahlen hören sich realistisch an. Ich gehöre auch zu den 8 %.


    Fakt ist, dass ich allerdings schon fast 1 Jahr nicht mehr zufrieden war und mich mein "Flirt" und späterer Freund eigentlich nur zu eine Art Sprungbrett. Das ist aber oft so - gefühlt bei 75 % der 8 % :kopf


    Ich hoffe, dass meine Ehrlichkeit mir nicht zum Verhängnis wird. Natürlich war er nicht bewusst ein "Lückenbüßer", aber man sagt ja auch, dass der "Flirt" nie ein Langzeitpartner wird, da er nur zum trösten da ist. Bei mir war´s so. Nun bin ich 6,5 Jahre wieder glücklich. :thumbsup: