beziehungskrieg bis scheidungskrieg

  • Zitat

    Original von meziel


    Wetten, das Deine Ex was anderes sagt.... :klimper?


    Ja klar sagt die was anders. Und was soll meine Tochter daraus lernen?
    Eltern sind blöd oder was?


    Nacht!

  • Zitat

    Original von Alina
    Wo war da eine Meinung, als Vater? Oder kann ich nicht lesen Genesis?


    Mein erster Beitrag hier war meine Meinung.
    Noch Fragen?
    Nacht

  • Zitat

    Original von Genesis


    Mein erster Beitrag hier war meine Meinung.
    Noch Fragen?
    Nacht


    Dein erster Beitrag im Forum überhaupt, oder meinste zu diesem Thema? In diesem Thread jedenfalls war es keine Meinung, sondern Kritik, die jeglicher Grundlage entbehrt :frag!

  • Zitat

    Original von Genesis


    Meine liebe Leeloo, lösch das bitte schnell, weil du jetzt gegen die Foren-Regeln verstößt. Ich sage hier nur meine Meinung als Vater, auch auch auf die Gefahr hin, das es einigen Müttern nicht passt und genau damit mußt du mich nicht persönlich kritisieren, ohne meine Umstände genau zu kennen.


    Nacht!


    Mein LIEBER Genesis, wo bitteschön habe ich gegen Foren-Regeln verstoßen :Hm......


    Ich hab doch gesagt, über Deine Nettigkeit, die Du im realen Leben möglicherweise an den Tag legst, erlaube ich mir kein Urteil...


    Deine Postings hier darf ich - wie jeder andere hier auch - trotzdem kritisieren. :party

  • @ Genesis


    Hmmmmm......


    zuerst wird von Dir generell ausgelotet, welcher Herkunft DAICHI ist. Dann auf den Bildungsstand zurückgegriffen.....


    HAMMER!!! :nixwieweg


    Fakt ist:


    DAICHI wurde misshandelt von ihrem Ehemann, der ihr physisch überlegen war und das in vollem Bewusstsein seiner Überlegenheit und immer wieder.


    Dann vergeht sich dieser "Vater" noch gewalttätig an seinem Kind und zwar massivst. Das Urvertrauen ist weg für die Kleine.


    Es ist und bleibt so: Mutter und Tochter sind die Opfer, der Vater der Täter. Erst, wenn man selbst einmal so etwas durchlebt hat, mit all den Ängsten und Einschüchterungen, kann man glaube ich ermessen, was die Befreiung aus diesem Zustand für eine Anstrenung für DAICHI war.


    Sorry, als letztes hätte für mich jetzt nur gefehlt, dass ihm vielleicht ja nur das südländische Temperament etwas durchgegangen ist oder er aufgrund seines kulturellen Hintergrundes nicht so zur Verantwortung zu ziehen wäre.


    Bin sprachlos............ :wow


    daichi


    Schlimm, was Du und die Kleine erleben musstet. Sei stolz auf Dich, dass Du Euch daraus befreien konntest.


    Wie man das gemeinsame Sorgerecht bestehen lassen konnte, ist mir schleierhaft.


    Ich wünsche Dir viel Besonnenheit, Kraft und genügend Rückendeckung :knuddel

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hallo liebe Daichi..


    als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich erstmal schockiert. :wow


    Ich finde es bewundernswert das du dich jetzt hier öffnest und uns alles mitteilst.
    Es gibt genügend Frauen die so einen großen Schaden davongetragen haben das sie nicht mehr darüber sprechen wollen und auch können.
    Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen das alles aufzuschreiben.Das sieht man an deiner Art zu schreiben. Du hast einfach schnell Dir alles von der Seele geschrieben.Man spürt es förmlich.


    Ich gratuliere Dir dazu das du trotz deinem fehlendem Selbstschutz(warum auch immer) es geschafft hast dein Kind so zu schützen und den Mut gehabt hast aus dieser Hölle auszubrechen.Du hast das Richtige getan. :knuddel


    Auch ich habe mich erstmal gefragt warum du das so lange ausgehalten hast.
    Auch ich dachte erst ob du irgendwie ein wenig naiv bist(warst)...deshalb habe ich auch nicht gleich geantwortet.
    Ich kann mir vorstellen das du dir selber schon genug Vorwürfe machst, deshalb ist es hier völlig unangebracht etwas derartiges zu schreiben.
    Fragst du dich manchmal warum du das so lange mitgemacht hast?
    Hast du vielleicht schon eine Antwort?


    Ich glaube das wenn so eine Hölle erstmal angefangen hat, dann ist es wie ein Strudel..
    Vielleicht war dein Selbstwertgefühl sowieso schon im Keller(aus welchen Gründen auch immer)
    Und als er damit angefangen hat Dich so zu behandeln wurde es noch schlimmer...
    Wenn man immer wieder so etwas demütigendes erlebt dann glaubt man irgendwann das man auch so behandelt werden müsste...
    Vielleicht hattest du irgendwann die Energie nicht mehr und konntest auch nciht wirklich begreifen was da eigentlich wirklich geschah..
    So stelle ich es mir vor....


    Ich habe da noch eine Frage:Darfst du mit deiner Tochter nciht zum Psychologen gehen ohne die Erlaubnis von deinem Ex?
    Und wie wäre es wenn Du erstmal alleine in Therapie gehst?


    Deine Kleine hat bestimmt etwas mitbekommen...
    Das zeigen die Reaktionen die Du beschrieben hast ganz deutlich.
    Sicherlich wird sie in Zukunft auch noch Reaktionen zeigen wenn sie laute Stimmen hört oder wenn man, wie du schon beschrieben hast, sich mal einen Spass macht...


    Du kannst im Moment einfach nur darauf reagieren indem du ihr sagst das du da bist und sie schützt.


    Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft die Du brauchst und viel Erfolg in deinem Kampf um das alleinige Sorgerecht.


    Alles Liebe Ella

    Einmal editiert, zuletzt von Ella ()

  • daichi
    Du warst offensichtlich eine Weile sehr schwach, warum auch immer. Aber seit du vom KV weg bist.......in deinen Postings sehe ich sooo viel Stärke! Ein solches Maß an Stärke hab ich selten gesehen, es ist ja schon fast so, als wäre ein Schalter gekippt und du in dem Maß stark geworden, in dem du vorher schwach warst. Unglaublich!! :daumen


    Denke nicht, dass man sich um dich noch groß Sorgen machen muss. Du hast sicher sehr viel zu verarbeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich etwas wirklich unterkriegen kann.


    Wünsche dir alles Liebe!


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @ Daichi: Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, und dass Du und Deine Tochter das Geschehene verarbeiten könnt. Es ist bestimmt keine leichte Situation, auch wegen des weiteren Umgangs mit Deinem Ex-Mann. Ich hoffe für Dich, dass Du in naher Zukunft das alleinige Sorgerecht erhälst. Das bedeutet ja nicht gleich, dass der KV dann kein Recht mehr auf sein Kind hat. Aber es erleichtert Dir, die für Dich (Euch) richtigen Entscheidungen zu treffen, ohne, dass Dein Ex-Mann Euch da weiter das Leben schwer macht.
    Ich finde nicht, dass Du naiv warst. Wenn wir ehrlich sind, waren viele von uns hier naiv, weil wir uns mit Menschen eingelassen haben, die wir oft erst sehr viel später "richtig" kennenlernten. Und da bedarf es nicht Ohrfeigen, um zu leiden...
    Musste übrigens etwas Grinsen über die rege Diskussion wegen und mit Genesis :D Bei meinem Einstand hier hatte ich da ja auch gleich meine erste Konfrontation mit Genesis und denke, ich kann seine provokanten Postings mittlerweile zuordnen ;) Immerhin belebt er das Forum...
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich Daichi
    Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Ihr Lieben hier in diesem Thread,


    auch dieser Thread zeigt mal wieder deutlich auf, wie wenigen es anscheinend möglich zu sein scheint, einfach mal sachlich und konstruktiv zu diskutieren ...


    Da werden User "angepöbelt", wenn sie mal ein paar kritische Fragen stellen.


    Ich erinnere mich an einen Thread in der letzten Woche .... da lief es ähnlich ab !


    Schade eigentlich !


    LG


    Astrid

  • Hallo stella07,


    leider konnte ich gestern keine konstruktiven Fragen erkennen. Ich persönlich finde es schlimm, wenn Opfer mit solchen Fragen angegriffen werden, statt Ihnen Hilfe anzubitten. Die Täter müssen sich kaum rechtfertigen. Opfer ständig. Auch, wenn es uns schwer fällt zu verstehen, warum ein Mensch diese Demütigung so lange aushalten kann, sollten wir nicht noch in der Wunde bohren, sondern mit diesen Menschen nach Vorne schauen und sie auch Opfer sein lassen.


    Was sie hätte tun müssen ist jetzt nicht mehr relevant, was sie jetzt braucht ist von größerer Bedeutung!


    Außerdem finde ich einwenig Humor nicht schädlich für die Seele, sondern befreiend.

  • Hm, leider hast Du mein Anliegen missverstanden.


    Ich möchte ein Beispiel nennen ...


    Genesis hat kritisch hinterfragt -über Herkunft, Kindheit, Staatsangehörigkeit usw. ....


    Ich , im Gegensatz zu einigen anderen hier im Thread, finde das nicht schlimm - möchte er doch nur wissen, wer "dahinter steht und schreibt" - wie , wenn nicht durch fragen kann ich mir ein Bild von meinem Gegenüber machen?


    Und jemanden dazu zu bringen, selbstkritisch zu sein , empfinde ich als sehr hilfreich.



    Dieses :knuddel und :nudelholz und :troest bringt doch nicht wirklich weiter , oder etwa doch? Sorry .....


    LG
    Astrid

  • Ich glaube nicht, dass das was Genesis fragte daichi weitergebracht hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Genesis sich bereits ein Bild gemacht hat und es nur bestätigt haben wollte. Die Frage, wie naiv bist Du, ist eine Bewertung und keine Frage, die ihr weiterhilft. Oder Äußerungen, wie "Kind in Brunnen gefallen" halte ich auch nicht für passend für ein Opfer.

  • Hallo !


    Also ich kann auch nichts an der Frage finden warum hast du dir das soooo lange gefallen lassen und mit gemacht ........und hier die Frage nach der Nationalität zu stellen oder auf schlechte Rechtschreibung hin zu weisen ist für mich wirklich unter aller Kanone !!!
    Warum wird das Opfer von einigen noch so getreten ?
    Für mich stehen hier schon die Antworten auf so unpassende Fragen !


    Am Anfang war es vieleicht Naivität aber nachhen pure Angst !!!
    Kann ich hier ganz klar rauslesen !!


    Da finde ich echt sehr bewundernswert doch noch und vor allem so riegeros den Absprung bekommen zu haben !!!!


    Da wundert es mich viel mehr das hier keine Fragen kommen wie :Hat er denn wenigstens mal richtig was auf die Fr**** bekommen ,
    Ich als Mann bin vieleicht etwas einfach gestrickt ,aber wer so mit einem anderen Menschen umgeht hätte es mal wirklich verdient !
    Wer andere zum Opfer macht darf hinterher nicht auf sein Recht als Vater plädieren !!
    Dann hätte er vorher nicht die MUTTER "seines" kindes oder das Kind selber schlagen dürfen !!!
    Mit einem Sorry oder ich bin doch der Vater ist es hier nicht getan !!!
    Sehe hier eindeutig das kindswohl gefährdet !!


    daichi


    Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall weiterhin so viel Kraft um den weg für deine Tochter in eine glückliche Kindheit weiter zu gehen !!!


    Alles gute Euch beiden !!!!

  • Ich muss Alina vollkommen Recht geben!


    Nochmal: Außenstehende, die diese Hölle nicht miterlebt haben, können von Außen nicht beurteilen, warum, wieso, weshalb!


    Und doch Stella, dieses :troest und :knuddel hilft dem Betroffenen ungemein, denn auch wenn sie endlich den Schritt gewagt haben, zu gehen, sind sie oftmals noch im Glauben, dass sie schuld daran sind, dass der Partner sie so gedemütigt hat.


    Das können wir nicht verstehen, müssen wir auch nicht!


    Jetzt ist es an der Zeit, dass gute Therapeuten das Selbstbewustsein dieser Frau und des Kindes wieder aufbauen und stärken, denn sonst kann es sehr gut möglich sein, dass die Betroffene wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.


    Und sowas kann Jedem passieren, unabhängig davon, wie intelligent man ist, wo man herkommt und wie alt man ist.


    Die Aussagen von Genesis sind hier völlig unangebracht gewesen.

  • Hallo Stella07,


    Soweit ich das mitbekommen habe, hat DAICHA diesen Thread hier eröffnet, weil in einem anderen von ihr aufgemachten Thread Fragen nach ihren Beweggründen für Ihr Handeln aufgetaucht sind. Also hat sie diese hier zum besseren Verständnis geschildert.
    Und das, denke ich, gibt doch genügend Einblick in den Menschen, der dahintersteht.


    Bekannt ist auch hinlänglich, dass Gewalt in der Familie kein Randproblem ist, sondern "schichtenübergreifend" und unabhängig vom sozialen Status. Somit entfällt für mich die Frage nach der Herkunft, ob jemand in x-ter Generation hier in der BRD wohnt. Was soll das denn bitteschön erklären?


    Das grenzt für mich an Taktlosigkeit, weil der Fakt, dass "es" überhaupt passiert ist, der Punkt ist. Auch mit einem ganz anderen kulturellen Hintergrund oder Bildungsstand wird der Umstand der Gewalt nicht akzeptabler.


    Und ein bißchen Gefühl durch ein Emoticon auszudrücken, um die fehlende Mimik und Gestik auszugleichen, die ein "realer" Gesprächspartner von mir erfahren würde, unterstreicht nur den Inhalt der Aussage.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Zitat

    Original von Alina
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Genesis sich bereits ein Bild gemacht hat und es nur bestätigt haben wollte.


    Exakt so sieht es aus.

  • An Daichi,


    ich hoffe das Ihr 2 diese schlimme Zeit verarbeiten werdet.
    Wichtig ist doch das Ihr wieder Vertrauen bilden könnt!!
    Nicht jeder Mann ist so ein .........
    Also, Kopf hoch, nie vergessen und immer wachsam sein:)


    an all die anderen die meinen sich hier Grabenkämpfe geben zu müssen, geht in den Chat und besprecht es da!!
    Danke

  • Ach du meine Güte :wow


    Du hattest in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mal deine Geschichte lesen soll und ich mich vielleicht darin wieder erkennen würde. Tut mir leid, aber DAS ist mir so nicht passiert.
    Und so ist mein Mann auch nicht drauf. Er würde die Kinder nie schlagen (hat er bisher auch nie) und richtige Prügel mit dem Stock oder Tritte verteilt er auch nicht.


    Ich muss auch nicht seine Familie bekochen oder seine Freunde (zumal er immer zu denen geht und sie nicht zu uns einlädt)


    Ich kann nur für dich und die Kleine hoffe, dass ihr das einigermaßen verarbeiten könnt.
    Es tut mir wirklich leid, was da passiert ist ...

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)